PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Was fehlt euch persönlich an WoW?


Butter
2007-08-11, 11:15:41
Nachdem in so vielen Threads ja nur gemecktert wird, dachte ich man könnte es mal als Liste bündlen...

-Ich hätte gerne eine bessere Grafik im Bereich Icons/Symbol, dh. die Werte unterscheiden sich, aber man hat immer das selbe Symbol.
-Ich hätte gerne abwechslungsreichere Quests, mal was total neues
weg von töte, hole, bringe Quests...
-Instanzen für Gelegenheitsspieler bzw. Singleplayer Instanzen, ich habe das Problem Inis dauern ja meist 3-4 Std. und vorher soll man noch Leute gefunden haben die mitwollen. Soviel Zeit habe ich meist nicht...
-Jahreszeiten bzw. Auswirkungen vom Wetter auf die Landschaft
-Veränderungen der Landschaft, Bäume fallen um, es wachsen Neue usw. es ist mir persönlich noch alles zu statisch.
-Mehr Frisuren,Bärte usw.

Was fehlt Euch?

DaReal
2007-08-11, 11:17:44
mir fehlen mehr leute die nachts zocken ;-)

Dr.Doom
2007-08-11, 11:21:14
1. Solo Diablo- und Baalruns mit meinem Nekro.
2. Mehr "Event"-5er-Instanzen wie die Höhlen der Zeit: Thrall retten und der Morast sind imo die spassigsten 5er-Instanzen in ganz WoW. Auchindon, die drei im Nethersturm und auf der Höllenfeuerhalbinsel, imo 0815, langweilig.
3. Kürzere Instanzen.
4. Viel mehr Fraktionen zum Rufsammeln. Man sollte die Zeitvergeudungsmassnahmen weiter perfektionieren. Der Weg stimmt schonmal.

Exxtreme
2007-08-11, 12:15:11
Also ich hätte gerne auch mehr Dynamik. Die WoW-Welt ist sehr statisch und bis auf paar Rufbalken hat kaum was Auswirkungen.

Und einige Dinge, die ich gerne hätte, lassen sich nachträglich wohl nicht mehr so ändern. Blizzard hat IMHO die Welt viel zu stark miniaturisiert. Ich hätte gerne eine Welt, die 10 Mal so groß ist etc.

Börk
2007-08-11, 13:16:43
Die Instanzen sind doch schon extrem kurz geworden. Komplett clearen bei keiner aktuellen instanz mehr länger als 1:30 die meisten erledigt man in 30-45 min.

Als ich noch aktiv gezockt habe, wären schwerere und lohnendere 5er Inis derb gewesen. Anfangs waren 2-3 Heroics extrem schwer bis unmöglich, aber die wurden ja alle hart generfed...

Dr.Doom
2007-08-11, 13:20:02
Die Instanzen werden auch kürzer und leichter, weil die kraftvolleren Items langsam aber sicher angehäuft werden. Ich mit meinem 0815-Kram merke keine nennenswerte Erleichterung und Verkürzung. :D

Kakarot
2007-08-11, 13:36:42
Auf jeden Fall mehr Dynamik und damit verbunden meaningful PvP.

Bsp. Quests wo man das Oberhaupt einer Stadt töten müss und ab dem Zeitpunkt wo z. B. Thrall in Orgrimmar tot ist, spawnen 2 Std. keine Wachen mehr und man kann frei alle NPCs niedermetzeln, die alle schön viel Gold und für alle im Raid Battle Tokens droppen (aber erst nachdem das Oberhaupt tot ist, einfach um Wachen grinden sinnlos zu machen) und dann eine Respawn Zeit von 4 Std. haben, das Oberhaupt der Stadt spawnt zu jedem ID Reset dann neu.
Wenn die 2 Std. Frist des Plünderns abgelaufen is, kommen viele Wachen per Event in der Stadt an und helfen die "Belagerer" zu vertreiben, so dass dann zum Respawn der NPCs (die nach dem Respawn auch keine Battle Tokens mehr droppen) wieder alles seinen normalen Gang nehmen kann.

Tharlls Kopf (als Bsp.) kann man anschließend abgeben, wonach ein Händler erscheint, bei dem man Battle Tokens gegen Items eintauschen kann, wobei sich die Auswahl der Items anhand der Anzahl der getöteten Städteoberhäupter pro ID bestimmt, sprich tötet man einen, hat man rare Items zur Auswahl, tötet man zwei oder drei steigt das ItemsLvl, tötet man alle vier, kommt man an epic Items, besondere Mounts, Tabards ran, die aber auch entsprechend viele Battel Tokens kosten.

Wenn man alle vier Oberhäupter down hat, werden AH Gebühren und Vendor/Reperatur Preise der Seite wo diese tot sind verdoppelt, gleichgültig ob sie in neutralen Städten einkaufen oder reparieren.



Naja, sowas erstmal als Grundidee, müsste man die Wachen und NPCs der jeweiligen Städte balancen, Nachts den Wachenspawn erhöhen, da dann meistens nicht soviele Spieler in den Städten sind und und und...
Server ausbauen, damit spielen auch zur Primetime möglich ist.

Börk
2007-08-11, 13:41:38
Die Instanzen werden auch kürzer und leichter, weil die kraftvolleren Items langsam aber sicher angehäuft werden. Ich mit meinem 0815-Kram merke keine nennenswerte Erleichterung und Verkürzung. :D
Nö, hab während des levelns bzw der frühen 70er Instanzen für nichts länger gebraucht als 1:30.
Also das mit 3-4h ist maßlos übertrieben bzw wurde wohl mit ner vollkommen unfähigen gruppe gemacht...

redfalcon
2007-08-11, 13:50:24
Nö, hab während des levelns bzw der frühen 70er Instanzen für nichts länger gebraucht als 1:30.
Also das mit 3-4h ist maßlos übertrieben bzw wurde wohl mit ner vollkommen unfähigen gruppe gemacht...

Najo, wenn man mit ner Random geht, stimmt das für manche Instanzen schon. Für Shadowlab braucht man ~2 1/2 Stunden. In eingespielten bzw. Gildengruppen gehts dann eben deutlich schneller, dass stimmt. Und bestimmte Instanzen (Steam Vaults, Mechanar) gehen eben sowieso recht fix.


- Mehr Content für Gelegensheitsspieler. Und zwar nicht nur Rufgrinden. Von mir aus superlange Quests, die u.U. mit viel Rennerei verbunden ist, dann aber auch mal ein Epic geben.
- Upgrades für Rhok'delar/Lok'delar/Quel'Serrar usw.
- Mehr Story in die Quests integrieren. Nicht nur "Die bösen X bedrohen unseren Aussenposten, deswegen töte Y davon".
- Separate Köcher/Splitter Taschenslots für Hunter/WLs
- Mehr Klassenspezifische Quests auf "normalem" Niveau (die man beim Leveln nebenher machen kann) und auf auf Elite Niveau (Hunter/Priest Epic Quest, ohne dass man erst Tagelang irgendwelche Instanzen für nen 0,1% Drop farmen muss)

Tidus
2007-08-11, 13:53:02
Ich hätte gerne, dass Blizzard endlich mal Kargath gescheiht zum Laufen bekommt...

Dr.Doom
2007-08-11, 13:58:42
Nö, hab während des levelns bzw der frühen 70er Instanzen für nichts länger gebraucht als 1:30.
Also das mit 3-4h ist maßlos übertrieben bzw wurde wohl mit ner vollkommen unfähigen gruppe gemacht...Naja, eben die 5er-Instanzen-Standardtruppe, die kein mehrmonatiges/-jähriges WoW-Leben (/played) hinter sich hat. ;)
"Unfähigkeit" wird mir hier ohnehin zu leichtfertig zur Beschreibung benutzt, daher nehme ich das nicht persönlich. :smile:

The7thGuest
2007-08-11, 16:24:18
Als ich noch aktiv gezockt habe, wären schwerere und lohnendere 5er Inis derb gewesen. Anfangs waren 2-3 Heroics extrem schwer bis unmöglich, aber die wurden ja alle hart generfed...
Was sicherlich auch eine Frage der Ausrüstung war...
Mit blau immer noch sehr hart und je mehr cc desto leicher. Mit Kara+ Gear immer einfacher.

fizzo
2007-08-11, 21:27:31
@ Kakarot

man sieht sich in WAR ;)

sChRaNzA
2007-08-11, 21:34:41
Gildenhäuschen. :(

TigerAge
2007-08-11, 21:42:30
- Mehr Content für Gelegensheitsspieler. Und zwar nicht nur Rufgrinden. Von mir aus superlange Quests, die u.U. mit viel Rennerei verbunden ist, dann aber auch mal ein Epic geben.
- Mehr Story in die Quests integrieren. Nicht nur "Die bösen X bedrohen unseren Aussenposten, deswegen töte Y davon".
- Mehr Klassenspezifische Quests auf "normalem" Niveau (die man beim Leveln nebenher machen kann) und auf auf Elite Niveau (Hunter/Priest Epic Quest, ohne dass man erst Tagelang irgendwelche Instanzen für nen 0,1% Drop farmen muss)
Alle drei Punkte unterschreibe ich. Denn diese Punkte sind es, die mir derzeit den Spass verderben. Wenn man sämtliche Quests erledigt hat, ist man als Gelegenheitsspieler wirklich am Ende. Und für RAID-Instanzen spielt man dann wieder zu wenig, um sich effektiv in die benötigte Gruppe einzufügen.

Grüße

Nazar
2007-08-11, 21:46:41
PvP ausserhalb der Instanzen.

WoW ist sowas von langweilig, dass ich es nicht mehr spiele.

Ist halt was für kleine Kinder und alte Leute.. haben beide die gleiche Raktionsgeschwindigkeit ;D

nieder mit World of Castcraft!

Nyrad
2007-08-11, 21:49:09
Auf jeden Fall mehr Dynamik und damit verbunden meaningful PvP.

Bsp. Quests wo man das Oberhaupt einer Stadt töten müss und ab dem Zeitpunkt wo z. B. Thrall in Orgrimmar tot ist, spawnen 2 Std. keine Wachen mehr und man kann frei alle NPCs niedermetzeln, die alle schön viel Gold und für alle im Raid Battle Tokens droppen (aber erst nachdem das Oberhaupt tot ist, einfach um Wachen grinden sinnlos zu machen) und dann eine Respawn Zeit von 4 Std. haben, das Oberhaupt der Stadt spawnt zu jedem ID Reset dann neu.
Wenn die 2 Std. Frist des Plünderns abgelaufen is, kommen viele Wachen per Event in der Stadt an und helfen die "Belagerer" zu vertreiben, so dass dann zum Respawn der NPCs (die nach dem Respawn auch keine Battle Tokens mehr droppen) wieder alles seinen normalen Gang nehmen kann.

Tharlls Kopf (als Bsp.) kann man anschließend abgeben, wonach ein Händler erscheint, bei dem man Battle Tokens gegen Items eintauschen kann, wobei sich die Auswahl der Items anhand der Anzahl der getöteten Städteoberhäupter pro ID bestimmt, sprich tötet man einen, hat man rare Items zur Auswahl, tötet man zwei oder drei steigt das ItemsLvl, tötet man alle vier, kommt man an epic Items, besondere Mounts, Tabards ran, die aber auch entsprechend viele Battel Tokens kosten.

Wenn man alle vier Oberhäupter down hat, werden AH Gebühren und Vendor/Reperatur Preise der Seite wo diese tot sind verdoppelt, gleichgültig ob sie in neutralen Städten einkaufen oder reparieren.



Naja, sowas erstmal als Grundidee, müsste man die Wachen und NPCs der jeweiligen Städte balancen, Nachts den Wachenspawn erhöhen, da dann meistens nicht soviele Spieler in den Städten sind und und und...
Server ausbauen, damit spielen auch zur Primetime möglich ist.

Großartig, da hast du dir echt ein gutes PVP System ausgedacht.. solltest in den offiziellen Foren posten! :up:

rotalever
2007-08-11, 21:58:21
Als ich damals gespielt habe hätte ich mir folgendes gewünscht:
Abwechselungsreichere Landschaften: Es gibt zwar oft neue Bezirke, aber jeder Bezirk hat so ein gewissen Stil und innerhalb eines solchen Bezirks sieht doch alles immer sehr ähnlich aus. Man hätte auch bei den Monstern mal ein bisschen Abwechslung reinbringen können.
Ich bin im Spiel auf bestimmt 5 verschiedene Sorten Tiger gestoßen, die zwar alle andere Namen und LVL-Klassen hatten aber irgendwie alle gleich waren. Hier hätte man beispielsweise varieren können.
Man hätte mal ein paar nette Shader einbauen können, beispielsweise für das Wasser usw.
Instanzen dürfen nicht so ausgelegt sein, dass man immer einen ganzen Abend brauch um Gruppe zu suchen, und dann noch 3 Std. in der Instanz verbringen muss.
Allgemein gefällt mir das Instanzenprinzip eh nicht.
Beim PVP gefällt mir das mit den Instanzen insbesondere nicht, da auf den Schlachtfeldern immer wieder komplett alles von vorne beginnt. Ich würde mir wünschen, dass man auch ein wenig nachhaltig die Welt verändern könnte.
Was mich auch genervt hat, dass man mit diesen Flugtieren zwar überall hinfliegen konnte, das aber trotzdem irgendwie immer sau-lahm war. Ich verstehe nicht, warum ich Minuten lang warten muss, nur um von einem Ort zu einem anderen gelangen. Das sind Wartezeiten, die langweilig sind.
Quests sind meiner Meinung nach zwar sehr viele aber nicht sehr abwechselungsreich. Es gibt ein paar interessante, aber die meisten sind dann dennoch: Monster töten, Sachen sammeln.

Matrix316
2007-08-11, 22:00:46
Was mir an WoW fehlt ist ein Singleplayer Version mit besseren Missionen und einer schönen umfangreichen mächtigen Hintergrundstory. Dann würde ich es vielleicht auch mal spielen. :)

Showtime
2007-08-11, 23:33:50
Ich hätte gerne etwas zu tun, abseits von Raids. PvP mag ich nicht, also log ich jetzt nur ein wenn wieder BT oder Hyjal auf dem Programm stehen. Danach log ich sofort wieder aus, weil ich schon so ziemlich alles andere Erreichenswerte erreicht habe...
Langweilig und mein Account läuft in drei Tagen aus ;).

Nyrad
2007-08-12, 01:51:06
Bei mir is es umgekehrt, log mich eigentlich nur noch für Arena ein, PVE interessiert mich nicht..

Account läuft noch bis 26. dann wars das wohl zum 2. mal.

dogmeat
2007-08-12, 02:59:49
Ruffarmen bei einigen Fraktionen verbessern. Z.b. Ehrenfeste. Kann man nach den Quests zu Anfang bei Neutral und Freundlich nur noch durch Ini runs. Dafür hab ich nicht immer Zeit, da sammel ich lieber ab und zu Rufitems für die Seher oder das Konsortium. Zudem mehr Quests bei den Fraktionen ab Wohlwollend/Respektvoll die einem zusätzlich helfen/motivieren auf Ehrfürchtig zu kommen.

Zudem die Situation der Melees verbessern. Nervt einfach als Schurke wenn Rnd Grp Leiter keine Melees wünschen weil RangedDDs einfach keine MeleeAEs vom Boss abbekommen und das Heilen so einfacher ist.

Logik der automatischen Gruppensuche verbessern. Besser in keiner Grp als in einer mit unlogischem LineUp.

Taigatrommel
2007-08-12, 12:00:19
Auch ich würde mir mehr Optionen für Gelegenheitsspieler wünschen. Ich weiß zwar nicht wie Börk auf seine anderthalb Stunden kommt, aber für die allerersten Versuche im Schattenlabyrinth, Botanika oder Dampfkammer habe ich stets 2-3 Stunden gebraucht. Die Leute waren auch allesamt grün/blau ausgerüstet.

Die Zeit der Gruppensuche, die mal locker über eine Stunde in Anspruch nehmen kann, will ich hier gar nicht reden. Auch in einer Gilde ist es nicht zwingend besser.:frown:
Soll heißen, dass an der gesamten Gruppensituation etwas getan werden muss.

Allgemein hätte ich gerne mehr Interaktionsmöglichkeiten mit der Spielwelt. Gildenhäuser wären da ein Anfang, auch lustig wäre es, wenn man einen NPC "aufstellen" könnte, welche Sachen aus der Gilde zum Verkauf anbietet. Beispielsweise gecraftete Items, etc.
Für PvP würden mir da dynamische Schlachtfelder, bzw. sogar offene Gegenden einfallen, wo die Fronten je nach Kampfverlauf verlegt werden.

Mehr gescriptete Abenteuer Instanzen wie Höhlen der Zeit, Thrall befreien empfand ich als die beste 5er Instanz, die ich bis dato gespielt habe. Es war einfach etwas anderes, als das 0815 "Mobs kloppen-Boss kloppen-Mobs kloppen-Boss kloppen-Ende!" Prinzip.

Die Itemabhängigkeit deutlich reduzieren. Der Großteil der Spielegemeinde macht stets nur das, was am schnellsten die stärksten Items bringt. Dadurch fallen viele Sachen unterm Tisch, die zwar auch Spaß machen, wo es aber keine oder deutlich schlechtere Belohnungen für gibt.

Gleichzeitig sollte man endlich das Lootsystem überarbeiten, kann IMO nicht sein, dass vereinzelte Spieler teilweise über 20 Mal in eine Instanz müssen, bis sie das gewünschte Item bekommen.


Mein Account ist jetzt seit einer Woche abgelaufen, gespielt habe ich seit über vier Wochen nicht mehr. Die Luft ist einfach raus. Es macht keinen Spaß mehr, stundenlang eine Gruppe zu suchen, wo man dann auch Gefahr läuft, dass alles umsonst war, wenn zwischendrin auf einmal Heiler oder Tank ausfällt. Ansonsten gibt es nicht viel zu machen. Wer abwechslungsreich spielen will, so wie ich, sprich wer hier mal 'ne Stunde PvP macht, da mal zwei Stunden Tagesquests, hier mal ein wenig Farmen, da und dort mal eine Instanz, der hat echt die Arschkarte gezogen. Weil man mit nichts weiter kommt. Entweder man konzentriert sich voll auf die Fraktionen, da bleibt aber keine Zeit mehr fürs PvP. Konzentriere ich mich voll auf PvP und die Ehre, bzw. Arena Items, dann bleibt keine Zeit mehr für etwas anderes.

Mir kann niemand erzählen, dass es wirklich Spaß macht, vier, sechs oder gar mehr Stunden in der Arena oder im BG zu gammeln um schnell an den Kram zu kommen.

Exxtreme
2007-08-12, 12:18:57
Was mir noch einfällt ... es ist durch das Arena-Zeug z.Zt. viel zu einfach an gutes Equipment ranzukommen. Darunter leidet auch PvE.

Johnny Silencio
2007-08-12, 15:01:43
Was mir noch einfällt ... es ist durch das Arena-Zeug z.Zt. viel zu einfach an gutes Equipment ranzukommen. Darunter leidet auch PvE.

Zur dritten Arena Saison kann man dann ja auch Arena 1 Zeug für Ehre kaufen. Wenn ich jeden Tag 4 Stunden in irgendwelchen Instanzen rumhängen würde, würde mich diese Iteminflation vielleicht stören. Für Nonraider und nicht Arena Spieler natürlich eine nette Sache, wenn man mit Alterac, Arathi und Co. an so etwas herankommt. ;)

Mfg

pubi
2007-08-12, 15:09:57
- Formbare Spielwelt (Aktionen haben Einfluss)
- Spielerbasiertes Handels- und umfangreiches Craftingsystem
- Death Punishment (Wenn ich jemanden umhaue, will ich ihn auch looten können)
- Spielerkontrollierte Regionen

Eigentlich alles genau die Gründe, weshalb ich mit WoW aufgehört und mich anderen MMOGs gewidmet habe (hauptsächlich EvE Online, gibt bis jetzt einfach kein MMOG was mir ein so komplexes PVP und Marktsystem bietet).

Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass all dies überhaupt so einfach in WoW zu integrieren ist. Wenn das Spiel nicht dafür geschaffen ist, soll es vielleicht einfach nicht sein. Wenn ich mir so die Spielerzahl angucke, weiss ich auch garnicht, ob's überhaupt soviele Leute stört, bzw. die das überhaupt wollten. :ugly:

][immy
2007-08-12, 17:09:09
- Death Punishment (Wenn ich jemanden umhaue, will ich ihn auch looten können)

genau das wäre ein kompletter ausstiegsgrund für mich in WoW. diese PVP-heinis die wirklich jeden umhauen würde es dann in massen geben und am ende gäbe es nur noch die. also ich hoffe das tut sich blizzard nicht an.

was mir fehlt ist echt mehr single-player content. ich will auch mal so nen instanz aushebeln ohne das ich dafür 10-20 level höher sein muss. bin da nicht gerade so ein guter gruppenspieler.
ansonsten mehr abwechslung bei den quests könnte nicht schaden. besonders auch mehr quests für kleinere level, denn mir gehen die quests ganz schön auf die nerven wenn ich nen neuen chara anfange. gibt halt für "jedes level" nur ein paar gegenden wo man questen kann und die kennt man irgendwie schon alle zu hauf.

Annator
2007-08-12, 17:15:57
Was mit nach 3 Jahren fehlt? Was Neues! :D

Sumpfmolch
2007-08-12, 17:36:40
Was mir noch einfällt ... es ist durch das Arena-Zeug z.Zt. viel zu einfach an gutes Equipment ranzukommen. Darunter leidet auch PvE.

das pve leidet schon allein darunter, dass jetzt besreits das nächste addon inkl. kompletter itementwertung groß angekündigt ist...und das während viele raids gerade mal den schlangenschrein anfangen.

Taigatrommel
2007-08-12, 17:53:17
das pve leidet schon allein darunter, dass jetzt besreits das nächste addon inkl. kompletter itementwertung groß angekündigt ist...und das während viele raids gerade mal den schlangenschrein anfangen.

Das gab es vor einem Jahr auch schon, dennoch wurde sorglos weiter gemacht. Einen Itemreset haben genügend Leute stets angekündigt, nur geglaubt hat denen halt niemand.

Jetzt steht die Spielerschaft halt vor einer Zerreißprobe, wer wirklich nur wegen Itemprofilierung spielt, sieht auf einmal kein Ziel mehr, schließlich ist bereits jetzt abzusehen, dass seine T5 und T6 Items in einigen Monaten durch grüne Questitems, auch erreichbar für Otto Normalspieler, ersetzt werden können.

Ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass viele Spieler einfach "Neues" haben möchten. Diese Neue sollen aber nicht neue Levelgrenzen, neue Epixxx oder neue Raids sein, sondern einfach etwas, was das Spielkonzept sinnvoll und innovativ ergänzt.

Sumpfmolch
2007-08-12, 17:55:39
Das gab es vor einem Jahr auch schon, dennoch wurde sorglos weiter gemacht. Einen Itemreset haben genügend Leute stets angekündigt, nur geglaubt hat denen halt niemand.


sorglos würde ich nicht sagen...schon monate vor bc sind sehr viele spieler nicht mehr zu den raids erschienen und 1-2 monate vor bc wars größtenteils zuende mit raiden (in kombination mit pvp easy epic loot....was sich ja mit season 3 schon wieder anbahnt)

Showtime
2007-08-12, 17:58:42
das pve leidet schon allein darunter, dass jetzt besreits das nächste addon inkl. kompletter itementwertung groß angekündigt ist...und das während viele raids gerade mal den schlangenschrein anfangen.

Das liegt aber in der Natur eines MMORPG. Stell dir vor, es gäbe diese Itementwertung nicht. Dann müsstest du jeden Raid, von Molten Core bis Black Temple, mitmachen um endlich Equipment zu haben, das gut genug ist für die neueste Highend Raidinstance.

So levelst du von 1 bis 80 und bist sofort auf dem Stand der erfahrenen Spieler in vollem TBC Raidgear. Ist viel bequemer so. Die einzigen, die sich über so etwas aufregen, sind die Leute, die sich mit ihrem Charakter nach Shattrath stellen und sich wie kleine Kinder freuen, wenn irgendjemand vorbeikommt um sie zu inspecten.

Taigatrommel
2007-08-12, 17:59:21
Ja, aber da sieht man halt einfach, dass Blizzard etwas ändern muss. Es kann doch einfach nicht sein, dass ein Großteil der Spieler stets nur dem leichten Loot hinterherläuft. Ich frage mich ernsthaft was die WoW Community machen würde, wenn Blizzard einen NPC nach Shattrath stellt, der ohne Vorbedingungen T6 Teile für 5g das Stück anbietet. Dann hat auf einmal jeder das gleiche Itemlevel.

Was dann?

Sumpfmolch
2007-08-12, 18:06:28
Das liegt aber in der Natur eines MMORPG. Stell dir vor, es gäbe diese Itementwertung nicht. Dann müsstest du jeden Raid, von Molten Core bis Black Temple, mitmachen um endlich Equipment zu haben, das gut genug ist für die neueste Highend Raidinstance.

nicht gleich alle mmorgs in einen topf werfen, nur weil blizzard sämtliche instanzen allein auf itemprogress aufbaut.
dass dann den spielern vorgeworfen wird nur auf die items zu gucken, ist ja schon richtig abenteuerlich. gerade die raids, die eben nicht hardcore spielen und viele gelegenheitsspieler und auch weniger gute spieler dabei haben, sind ja BESONDERS auf items angewiesen. wo der progamer raid in halb blauen klamotten durch schlangenschrein metzelt, brauchen diese raids jedes verfügbare epic um dort land zu sehen.



So levelst du von 1 bis 80 und bist sofort auf dem Stand der erfahrenen Spieler in vollem TBC Raidgear. Ist viel bequemer so. Die einzigen, die sich über so etwas aufregen, sind die Leute, die sich mit ihrem Charakter nach Shattrath stellen und sich wie kleine Kinder freuen, wenn irgendjemand vorbeikommt um sie zu inspecten.

wenn die itemization nicht komplett kaputt wäre und nur durch jährliches reset funktionieren würde, dann hätte man sich auch die stufenanhebung sparen können und stattdessen einfach den itemstand über quests und 5er instanzen an bc highend equip anpassen können.

JoergH
2007-08-13, 09:35:29
Also was ich mir wünschen würde:

- bessere Grafik (ich find die Comic-Grafik ist echt :down: )
- kürzere Instanzen
- solo Instanzen
- feinere Einteilung bei den Schlachtfeldern (nicht alle 10 Level, sondern alle 5 Level)
- besseres AH-Interface
- kurzere Laufwege bei den Quests (Questgeber schickt dich quer über die Welt und ein Vieh zu killen, dann zurück zu ihm und dafür 3000 XP)
- weniger Deppen auf den Servern (wobei ich ja jetzt Horde spiele, da ist es schon wesentlich besser als bei der Allianz... ;) )
- Doppel-XP-Server, damit auch Wenigspieler mal eine Chance haben das max. Level zu erreichen

Alles in Allem finde ich WoW immernoch ziemlich gut... :)
Nur die Grafik, die nervt mich echt weich...

Al-CAlifAX
2007-08-14, 14:27:55
Alles in Allem finde ich WoW immernoch ziemlich gut...
Nur die Grafik, die nervt mich echt weich...

Der Comic-Look wird immer so bleiben, auch wenn sie BC grafisch zugelegt haben, dafür stylisch eher net mein fall. Aber der Stil wird bleiben. Denn auch WC3 war Comic-Look und deswegen wird auch WoW immr Comic-Look bleiben. Ich find des stil ganz nett. is mal was anderes. und wenn man sich die bilder vom WotlK ansieht wird des ja nochmal aufgebohrt.

- kürzere Instanzen
Hmm wurde ja schon mit BC eingeführt. Bollwerk und co. ziemlich kurz. wenn ich da an früher strat und co. denke.

- solo Instanzen
Jaa hatte ich mir ja eigentlich im bezug auf ne heldenklasse gewünscht. so das am ende nur skill zählt. naja vllt kommt se ja doch noch und dazu nen geiles set.

- feinere Einteilung bei den Schlachtfeldern (nicht alle 10 Level, sondern alle 5 Level)
naja ne 10 level reichen. aber verzauberungen über 19, 29, 39 usw. sollten einfach dort wegfallen. man trifft sehr oft auf 60er verzauberungen in den 19/29er BG's und in den 39er BG's sehr oft 70er verzauberungen. das ist müll und bringt des BG ausm gleichgewicht, denn so verliert man die lust, beim leveln auch PVP zu machen.

- besseres AH-Interface
finde ich gut so wie es ist. und hat sich ja nach und nach viel getan.

- kurzere Laufwege bei den Quests (Questgeber schickt dich quer über die Welt und ein Vieh zu killen, dann zurück zu ihm und dafür 3000 XP)
Wurde ja mit BC so eingeführt und reicht so vollkommen. Gereicht hat eigentlich schon, das man linearer gebeite für gebiet abgeht. bei war ist des noch krasse. ne stellung/camp gefunden. 20m weiter die Questen. da sieht man eigentlich nur beim weiterziehen was von der landschaft. und ehrlich da vermisse ich scho wieder dieses rumlaufen.


- weniger Deppen auf den Servern (wobei ich ja jetzt Horde spiele, da ist es schon wesentlich besser als bei der Allianz... )
wie stellstn dir des vor? jeder muss nen IQ test vorher machen? au backe, da würden viele durchfallen und selbst dann können die noch net mal ihren char spielen.


- Doppel-XP-Server, damit auch Wenigspieler mal eine Chance haben das max. Level zu erreichen
Mit WotlK fürht Blizzard mehr XP von Level 1-70 ein um des leveln schneller und erträglicher zu machen. da sie wissen das nur wenige in die instanzen gehen. schon jetzt haben sie ja die XP in den instanzen erhöht. bin vor 2 tagen 60 geworden mit meinem schami. einfach nur durch stratholme und blackrock grinden mit 2 70ern. ;) wenn sowas noch in der normalen aussenwelt kommt, super.



Fazit: sind ja nur kleinere details bei dir. ;)


bei mir:

- nicht wieder 5er und 10er zugangsquesten und die auch noch lieblos (BC) für ne 25er instanz. wenn dann ne schöne questreihe und dann mehrere questen in der starter 25er instanz. wie damals die onyxia reihe nur halt in ner 25er endent. das war einfach mist, so die raids zu splitten.

- openpvp klarer durchdacht und wieder nettere belohnungen dafür. arena ist zwar net an items, aber auf dauer nervt es. ich vermisse die geilen schlachten im Alterac Tal. ;)

- wieder mehr 10er und 15er instanzen. denn net jeder bringt nen hartes 25er team auf die beine. oder die starter 25er instanzen leichter machen. SSC war zu anfangs sauhart. mittleweile gehts, aber immernoch nix für nicht ganz so harte. und dann halt steigern. und am ende 1 mörderinstanz, die man sich verdienen muss zu clearen. aber so ist der einstieg schöner für alle.

- ruf farmen bitte auch wieder ausserhalb der instanzen als zusatz auch wenn länger dauern würde. mitm twink nervt des nur, da man schwer gruppen findet und immer seine gildenkollegen nerven muss, die schon kotzen. ;)

- eine bitte die ich ja seit BC hatte wurde mir ja eh erfüllt. nämlich bitte wieder welten wie in Classic-WoW und siehe da WotlK geht wieder weg von dem lila/rosa/blauem sience finction gedöhns und es gibt wieder schöne berge, seen, wälder und schneelandschaften. alleine schon deswegen freue ich mich auf des neue addon.

- friseur? hmm meinen chars ham alle Glatze. aber wers brauch.
- tanzlehrer? auja mehr dynamik im spiel und die menschen tanzen eh scheiße. :P

ansonten fände ich das auch die design der neuen instanzen wieder back to roots gehen sollte. blackrock, BWL, Naxx, strat rocken immernoch. oder alleine nur Deathmines. ;)

und bitte mehr open-raids mit tollen events. sprich sowas wie HDZ1 und 2. saugeiles feeling. hat viel spaß gemacht im alten hillsbrad rumzulaufen und thrall zu befreien. von sowas bitte mehr. und mehr allgemeine events, wie letztens das rockkonzert vor shattrath. ;)

und noch viel mehr daily-quests. allgemein viel mehr questen. und zwar net beim leveln, sondern ab 80. man raidet zwar eh mit 80 wieder, aber dazwischen will man halt mehr machen als nur 10 dailyquesten und mal nen bissl farmen. und vor allem schöne questreihen mit epischer story und am ende muss ja net immer nen episches item warten. wie wäre es mal mit nem skill am ende, den man sich verdient oder andere nette gimmicks. ;) grade für mich, wenn ich ersatzbank muss, da wir nunmal 55 man sind um voll 4-5 tage auszulasten an raids, anders gehts net, da bei uns zu 95% alle arbeiten, so will man mal an den ersatzbank tagen, etwas machen, was net mit angeln, farmen, kräutern, kürschnern oder sonst was zu tun hat. :P


und zu arthas. also wenn die beschreibungen stimmen, das man maßgeblich mit teilnimmt am sieg über ihn, dann hoffe ich net wieder wie bei AQ, das man farmen muss. epische questreihen um legendäre schwerte die man dann nem NPC-Held übergibt usw. wären doch mal nen anfang. na ma gucken wie sich des Billzard ausgedacht hat. ;)


in diesem sinne.

Exxtreme
2007-08-14, 15:34:37
Zur dritten Arena Saison kann man dann ja auch Arena 1 Zeug für Ehre kaufen. Wenn ich jeden Tag 4 Stunden in irgendwelchen Instanzen rumhängen würde, würde mich diese Iteminflation vielleicht stören. Für Nonraider und nicht Arena Spieler natürlich eine nette Sache, wenn man mit Alterac, Arathi und Co. an so etwas herankommt. ;)

Mfg
Mhhh, das meine ich nicht. Der Punkt ist, mit einer durchschnittlichen Arenatruppe und etwas Zeiteinsatz (1,5 - 2h die Woche) bekommst du trotzdem richtig gute Sachen. Kein Vergleich zu den Raids wo man 3x die Woche 4h raidet und noch nebenher für die Instanzen farmen muss. Daß das sehr verlockend und eine direkte Konkurrenz zu Raids ist, das kann ich mir gut vorstellen. Und man sieht es auch in den Realmforen wo Leute ohne Ende gesucht werden.

Kakarot
2007-08-14, 16:48:23
Mit Arena only Items reißen bestimmte Klassen nicht soviel in der Arena, bestes Bsp. Warrior, wer da nur Arena Gear hat, ist klar im Nachteil ggü. Spielern, die beides machen.
Armor Reduce Items sind einfach zu krass, um darauf zu verzichten, die PvE 2H Waffen (Sword von Archimond, Axe und Mace aus BT) sind um Längen besser als die Arena Waffen.

Beim Paladin oder Restoration Shaman ist es fast ähnlich, Mana Reg und +Heal sind teilweise wichtiger als HP und Resilience.

Als SL Warlock kann man auch getrost T6 tragen ab 350+ Resilience.


Der Rest der Klassen ist mit Arena/PvP only Gear gut bedient, weil man ohne einfach zu schnell umkippt.


Arena Sachen sind halt so designt, dass die top Teams irgendwann annähernd gleiches Gear haben, eben um Skill, Teamplay in den Vordergrund zu stellen. Wären die Arena Items zu schlecht, müsste wieder (noch bei manchen Klassen) PvE machen um in der Arena Erfolg zu haben, das kann es einfach nicht sein, darum sollen die ganzen PvE Gimps heulen wie sie wollen, dass man sich im PvP super schnell equippen kann, selber machen, oder einfach mal ruhig sein.

BK-Morpheus
2007-08-14, 17:12:38
Mit Arena only Items reißen bestimmte Klassen nicht soviel in der Arena, bestes Bsp. Warrior, wer da nur Arena Gear hat, ist klar im Nachteil ggü. Spielern, die beides machen.
Armor Reduce Items sind einfach zu krass, um darauf zu verzichten, die PvE 2H Waffen (Sword von Archimond, Axe und Mace aus BT) sind um Längen besser als die Arena Waffen.

Beim Paladin oder Restoration Shaman ist es fast ähnlich, Mana Reg und +Heal sind teilweise wichtiger als HP und Resilience.

Als SL Warlock kann man auch getrost T6 tragen ab 350+ Resilience.


Der Rest der Klassen ist mit Arena/PvP only Gear gut bedient, weil man ohne einfach zu schnell umkippt.


Arena Sachen sind halt so designt, dass die top Teams irgendwann annähernd gleiches Gear haben, eben um Skill, Teamplay in den Vordergrund zu stellen. Wären die Arena Items zu schlecht, müsste wieder (noch bei manchen Klassen) PvE machen um in der Arena Erfolg zu haben, das kann es einfach nicht sein, darum sollen die ganzen PvE Gimps heulen wie sie wollen, dass man sich im PvP super schnell equippen kann, selber machen, oder einfach mal ruhig sein.
Warum sollten PvE Gimps heulen?
Gerade für's PvE sind die Arena Klamotten eher unnütz...also das eine oder andere Item ist auch für PvE sehr nice, aber die meisten Arena Items sind halt auf PvP ausgelegt und dementsprechend sacken die DDler mit vielen Arena Items stark im DMG ab, wenn man im Raid unterwegs ist.

Kakarot
2007-08-14, 17:16:01
Warum sollten PvE Gimps heulen?
Du glaubst garnicht wieviele die PvE machen sich aufregen darüber, dass PvP Spieler so schnell und vorallem mit wenig Zeitaufwand an Epic Gear kommen, das erstmal generell.

Dazu kommen dann die, die sich darüber aufregen, dass sie selbst in T6 Gear aufs Maul bekommen von denen, die Arena Gear haben und dies mit nem 1400er bis 1600er Rating angespart haben, also quasi nicht viel können, aber trotzdem das Gear haben.

BK-Morpheus
2007-08-14, 17:22:11
Du glaubst garnicht wieviele die PvE machen sich aufregen darüber, dass PvP Spieler so schnell und vorallem mit wenig Zeitaufwand an Epic Gear kommen, das erstmal generell.

Dazu kommen dann die, die sich darüber aufregen, dass sie selbst in T6 Gear aufs Maul bekommen von denen, die Arena Gear haben und dies mit nem 1400er bis 1600er Rating angespart haben, also quasi nicht viel können, aber trotzdem das Gear haben.
Ja ok, das sind halt die Leute, denen noch nicht bewusst ist, dass es für die versch. Vorlieben (PvP / PvE) eben auch verschiedene Stats gibt, die sinnvoll sind und hauptsache lila items, egal was drauf ist *g*

Naja, darum habe ich mich auch generell gegen PvP entschieden..habe keine Lust 2 Equips zu sammeln oder mit PvE Klammotten PvP zu spielen, denn das macht nicht wirklich Spaß.

Dazu kommt das Balancing, welches gerade im PvP einfach nie richtig gut sein wird, da WoW halt eigenltich mehr als PvE Game entwickelt wurde und es wohl zu schwer ist ein Balancing aus PvE und PvP zu machen.

Kakarot
2007-08-14, 17:28:56
Was man z. B. an dem Windfury Nerf sieht, ist für PvP gedacht, der Damage von Melees im PvE sackt aber gleichzeitig auch ab, obwohl dieser dort angemessen ist.

gruntzmaker
2007-08-14, 17:48:41
Was mir persönlich an WoW fehlt? Mir fehlte schon immer ne Community, die weniger meckert und mehr ausprobiert und spielt. Das Geheule geht auf den Sack, es ist schon so, dass dein Spass schon durch das Nichtbesuchen der öffentlichen Foren mehr als gesichert ist.

Nerfs? Stats? Sammelt euer Equip, verteilt Punkte und spielt intelligent und im Team, es ist doch ganz einfach.

BK-Morpheus
2007-08-14, 18:41:04
Was mir persönlich an WoW fehlt? Mir fehlte schon immer ne Community, die weniger meckert und mehr ausprobiert und spielt. Das Geheule geht auf den Sack, es ist schon so, dass dein Spass schon durch das Nichtbesuchen der öffentlichen Foren mehr als gesichert ist.

Nerfs? Stats? Sammelt euer Equip, verteilt Punkte und spielt intelligent und im Team, es ist doch ganz einfach.
full ack.
Es ist immer so, dass irgendwer nen nerf bekommt und plötzlich schreien die Leute auf, sie würden ihren char nun hinschmeissen, da er nun unspielbar wäre usw.

Sicher sind viele Buffs/Nerfs hart und zum teil echt ungerecht, aber shit happens, keep on playing und es wird auch wieder bessere Zeiten geben.

Annator
2007-08-14, 18:45:15
Was mir persönlich an WoW fehlt? Mir fehlte schon immer ne Community, die weniger meckert und mehr ausprobiert und spielt. Das Geheule geht auf den Sack, es ist schon so, dass dein Spass schon durch das Nichtbesuchen der öffentlichen Foren mehr als gesichert ist.

Nerfs? Stats? Sammelt euer Equip, verteilt Punkte und spielt intelligent und im Team, es ist doch ganz einfach.

Hats definitiv mit den falschen Leuten gespielt. War bei mir genau das Gegenteil. Kenne aber auch viele Gilden die so drauf sind wie du beschrieben hast. :D

Destiny06
2007-08-14, 19:57:39
Mir fehlt: ordentlicher Support, Belagerung (die entlich im 2ten addon kommen soll), und eventuell entlich mal ne grafikverbesserung^^

Exxtreme
2007-08-14, 22:35:20
Was mir persönlich an WoW fehlt? Mir fehlte schon immer ne Community, die weniger meckert und mehr ausprobiert und spielt. Das Geheule geht auf den Sack, es ist schon so, dass dein Spass schon durch das Nichtbesuchen der öffentlichen Foren mehr als gesichert ist.

Die wechseln doch demnächst zu WAR. :D

Und kommen nach 2 Monaten wieder zurück ... X(

Nazar
2007-08-14, 22:56:15
Arena und Können.. ROFL!

Char > Gear > Skill

Am besten ist das scheiss "Elo" System, welches von Blizzdoof mal wieder vollkommen nicht durchdacht wurde!
Fettes Arena Gear + neue Gruppe + schnelles Abfarmen der Neulinge > all.
Da zahlt man halt jede Woche 120g und "leecht" sich durch die Neulinge nach oben, da das Elosystem sich nur an Gruppen fest macht... rofl Blizz ist Scheisse².

Und nun haben sie eine ganz tolle Idee... richtig gutes Arena Gear bekommen die Leute, die eh schon "unbesiegbar" sind (ab einem bestimmten Rating gibt es nur noch "highend Equipe").
Das das Spiel schon jetzt nicht mehr balanced ist, juckt eh keinen.
Mal gesehen wie ein paar echte Noobs mit Arenagear das BG rocken, obwohl sie echt beschissen spielen?!

Anstatt ab einem bestimmten Rating, die Rüstungswerte und Abhärtung nach unten zu schrauben, damit andere auch mal eine Chance haben, werden die Equipstarken spieler noch stärker gemacht.. was für ein verfi..te Logik ist das denn?
Damit Skill in der Arena zählt, ein Arenager für jede Klasse beim Beitritt der Arena!

Aber am besten ALLE BG's und Arenen abschaffen und NUR NOCH open PVP zulassen.
Städte oder gebiete einführen die erobert werden müssen und dann richtige gute EXP abgeben und Boni in Form von erhöhten Goldloot oder Rardrops einführen.

Naja.. WoW ist halt was für Poser die gicht in den Griffeln haben.. World of Castcraft halt (und Krieger stinken eh :D).

fizzo
2007-08-14, 23:24:26
Die wechseln doch demnächst zu WAR. :D

Und kommen nach 2 Monaten wieder zurück ... X(

man kann es auch anderst sehen:

..Zum Thema WoW-Rockzor-Kiddys.Also ich glaube einfach mal das davon nicht alzu viele bei WAR anfangen werden.Ich meine welches Kiddy möchte schon seinen Lvl 70 Untoten Dolch Schurken mit dem coolen Namen "Rockzya" oder "Vonhinten"aufgeben^^ Da steckt doch Stunden an Rockzorn und Pwnorn drin.
Ne mal im ernst ich hoffe einfach das sich eine sehr gute Community bildet....

http://forum.ingame.de/warhammer/showthread.php?threadid=210

ich habe mich jetzt mal ueber WAR informiert und div. foren besucht....die community ist fuer mich nicht mit WoW vergleichbar....momentan ;)

gruntzmaker
2007-08-15, 02:44:24
Hats definitiv mit den falschen Leuten gespielt. War bei mir genau das Gegenteil. Kenne aber auch viele Gilden die so drauf sind wie du beschrieben hast. :D

Damit meinte ich auch weniger die eigene Gilde, sondern das öffentliche Forum oder diverse Meckersusen, mit denen man in ner "random" Truppe zu tun bekommt ;).

Destiny06
2007-08-15, 03:23:06
Achso mir fehlt noch dein das ich eine gewisse, langzeitmotviation in wow vermisse, ich mein BC wird ja langsam auch schon wieder langweilig, und man muss mal wieder auf neuen content warte, es is doch zum heulen, und jedes mal wieder nen neuen char hoch leveln is doch auch mist

trunks18
2007-08-15, 03:36:12
@ Kakarot

man sieht sich in WAR ;)

Die haben neuerdings battelgrounds eingepatcht. :rolleyes: Kommt mir bekannt vor ;)

VooDoo7mx
2007-08-15, 03:39:02
Arena und Können.. ROFL!

Char > Gear > Skill

Am besten ist das scheiss "Elo" System, welches von Blizzdoof mal wieder vollkommen nicht durchdacht wurde!
Fettes Arena Gear + neue Gruppe + schnelles Abfarmen der Neulinge > all.
Da zahlt man halt jede Woche 120g und "leecht" sich durch die Neulinge nach oben, da das Elosystem sich nur an Gruppen fest macht... rofl Blizz ist Scheisse².

Und nun haben sie eine ganz tolle Idee... richtig gutes Arena Gear bekommen die Leute, die eh schon "unbesiegbar" sind (ab einem bestimmten Rating gibt es nur noch "highend Equipe").
Das das Spiel schon jetzt nicht mehr balanced ist, juckt eh keinen.
Mal gesehen wie ein paar echte Noobs mit Arenagear das BG rocken, obwohl sie echt beschissen spielen?!

Anstatt ab einem bestimmten Rating, die Rüstungswerte und Abhärtung nach unten zu schrauben, damit andere auch mal eine Chance haben, werden die Equipstarken spieler noch stärker gemacht.. was für ein verfi..te Logik ist das denn?
Damit Skill in der Arena zählt, ein Arenager für jede Klasse beim Beitritt der Arena!

Aber am besten ALLE BG's und Arenen abschaffen und NUR NOCH open PVP zulassen.
Städte oder gebiete einführen die erobert werden müssen und dann richtige gute EXP abgeben und Boni in Form von erhöhten Goldloot oder Rardrops einführen.

Naja.. WoW ist halt was für Poser die gicht in den Griffeln haben.. World of Castcraft halt (und Krieger stinken eh :D).

Genau solche Leute wie dich hat Gruntzmaker gemeint.

Bei deinen ganzen Gejammer vergisst du z.b. total das gerade Leute mit richtig guter Wertung und Ausstattung eigentlich nicht gegen viel schwächere antreten... dazu ist ja das Wertungssystem da.

Auch vergisst du, dass solche Leute auch mal ganz klein angefangen... komplett ohne lila Arena 2 Set... mämlich mit grünen/blauen PVE Gedöns.
Du hast warscheinlich mal Arena ausprobiert, keinen Stich gesehen und lässt hier jetzt deinen Frust in solch niveaulosen Posts ab weil du weder Geduld noch Zeit aufbringen willst, dir mühsam selber solche Sachen zu erarbeiten wie es die Leute getan haben über die du herziehst.
Fehlt eigntlich nur noch, dass due behauptest, dass alle Leute mit Arena Set(s) Arbeitslose und Real Life Versager sind.

Und bei der ganzen Sache gehört schon Können und Spielerfahrung dazu. Gerade in der Arena muss man mit seinen Partner eingespielt sein und seine Klasse perfekt beherrschen um in hohe Wertungsregionen vorstßen zu können. Natürlich ist auch Ausrüstung wichtig aber auch der beste Formel 1 Rennfahrer würde keinen Grand Prix gewinnen wenn man ihn in einen Trabant setzt.

Und nur open PvP ist auch kein Allheilmittel... bei solchen Geschichten gewinnt meistens die Fraktion, die die meisten Leute mobilisieren kann...das hat dann am allerwenigsten was mit Können zu tun.
Ich finde die herangehensweise von Blizzard schon sehr gut, dass es alles gibt wonach der interessierte PvP Spieler Lust hat. (Schlachtfeld, Arena, Offenes PvP) Das offene PvP könnte man sicher noch stark ausbauen, doch hier wird sicher noch deutlich mehr kommen. Vielleicht sogar noch vor dem Add On.

Aber ich will ja mal nicht so sein und lass mich auch mal auf dein Niveau herab:

stfu, und l2p du n00bz0r roflmaolololol fu Blizzdoof!!!!11

Was ich auch an Leuten wie dir nicht verstehe... es wird gemault, genölt, mit vulgären Beleidigungen um sich geschmissen aber trotzdem weiter das Spiel gespielt?! Wenn es so scheiße ist dann hört doch einfach auf und spielt was anderes. Wobei jede andere ernsthafte MMORPG Community auf solch Leute wie dich eigentlich auch verzichten kann, weil du dort genau den gleichen Mist abziehen wirst.

Sumpfmolch
2007-08-15, 08:19:44
Die haben neuerdings battelgrounds eingepatcht. :rolleyes: Kommt mir bekannt vor ;)

hatte schon daoc...als kleine gebiete, in denen man die grundlegenden sachen fürs große pvp später lernen konnte.

alcoy
2007-08-15, 09:20:38
Mir fehlt die Langzeitmotivation. Immer nur das Cap level anheben und neue super duper Instanzen mit noch komplizierteren Zugangsvorraussetzungen ist einfach nicht alles

Exxtreme
2007-08-15, 10:54:37
man kann es auch anderst sehen:

ich habe mich jetzt mal ueber WAR informiert und div. foren besucht....die community ist fuer mich nicht mit WoW vergleichbar....momentan ;)
Naja, bei WoW war es in der Beta auch nicht absehbar, daß die ganzen CS-Fritzen zu WoW wechseln. Und WAR ist da noch stärker davon gefährdet da es ein fast reines PvP-Spiel wird.

Dr.Doom
2007-08-15, 12:59:23
Bei deinen ganzen Gejammer vergisst du z.b. total das gerade Leute mit richtig guter Wertung und Ausstattung eigentlich nicht gegen viel schwächere antreten... dazu ist ja das Wertungssystem da.Und aus welchem Grunde werden dann ständig neue Arena-Gruppen gebildet, wenn doch eine einmal angelegte eigentlich ausreichen sollte? ;)
Da wird das System ausgenutzt wie Nazar oben etwas aggressiv dargelegt hat.

Ich weiss zwar nicht, wie das System funktioniert (betreibe keinerlei PvP), aber so, wie ich das bisher verstanden habe, sind die Wertungen Team-gebunden und nciht Spieler-gebunden, wie es eigentlich sinnvoller wäre.
Einfach neues Team öffnen, mit Wertung 0 starten und auch wieder gegen "grüne" Chars antreten können... supi. ;)

Exxtreme
2007-08-15, 13:35:08
Genau solche Leute wie dich hat Gruntzmaker gemeint.

Bei deinen ganzen Gejammer vergisst du z.b. total das gerade Leute mit richtig guter Wertung und Ausstattung eigentlich nicht gegen viel schwächere antreten... dazu ist ja das Wertungssystem da.

Soviel ich weiss werden Teams zur Wertung herangezogen und nicht die Spieler. Wenn du also ein neues Team gründest, landest du automatisch ziemlich weit unten und trittst gegen Anfänger an. Bist du sehr gut equipped dann haben diese keinerlei Chancen.

VooDoo7mx
2007-08-15, 13:58:56
Und aus welchem Grunde werden dann ständig neue Arena-Gruppen gebildet, wenn doch eine einmal angelegte eigentlich ausreichen sollte? ;)
Da wird das System ausgenutzt wie Nazar oben etwas aggressiv dargelegt hat.

Ich weiss zwar nicht, wie das System funktioniert (betreibe keinerlei PvP), aber so, wie ich das bisher verstanden habe, sind die Wertungen Team-gebunden und nciht Spieler-gebunden, wie es eigentlich sinnvoller wäre.
Einfach neues Team öffnen, mit Wertung 0 starten und auch wieder gegen "grüne" Chars antreten können... supi. ;)

Gut da muss ich Nazar zustimmen, wirklich prall ist das wirklich nicht.
Bis heute wusst ich nicht mal das es sowas überhaupt gibt. Bei uns in der Gilde macht dies allerdings niemand und jeder PvP Spieler der was auf sich hält wird das eh nicht machen besonders wenn man Wertungen von 1700+ erreichen möchte.

Die Leute die das machen, sind meistens irgendwelche dummen r0xx0r Kiddies im alter von 12-16 Jahren oder bemitleidenswerte Volljährige die auf dem geistigen Niveau ebendieser hängengeblieben sind und auch niemals sich geistig über den Niveau eines Roggenmischbrotes hinaus bewegen werden.
Solche Leute sollte man einfach auslachen oder bemitleiden und dann einfach in Ruhe lassen.
Ist genau wie mit den restlichen Idioten im Real Life, einfach nicht provozieren lassen und darüberhinwegstehen.

Soviel ich weiss werden Teams zur Wertung herangezogen und nicht die Spieler. Wenn du also ein neues Team gründest, landest du automatisch ziemlich weit unten und trittst gegen Anfänger an. Bist du sehr gut equipped dann haben diese keinerlei Chancen.

Spielerbezogene Wertungen halte ich nicht für gut, da es ja bei der Arena ums Team geht und nicht um die einzelne Person.
Eine sinnvolle Maßnahme wäre es zu beschrenken wie oft man das Arena Team wechseln kann. Z.b. nur einmal 1 Monat.

BoM
2007-08-15, 14:26:25
die sollten einheitliches gear wie in guildwars in arena einführen -.-

Exxtreme
2007-08-15, 14:58:37
Gut da muss ich Nazar zustimmen, wirklich prall ist das wirklich nicht.
Bis heute wusst ich nicht mal das es sowas überhaupt gibt.

Kritik ist nicht nur Geheule. Der Punkt ist, Blizzard führt was ein dessen Konsequenzen sie sich gar nicht bewusst sind. Das führt zu Ungleichgewichten und denen begegnen sie mit Nerfs was wiederum Geheule auslöst. Ich sage nur Arkanitschnitter -> Kriegernerf, Ash'kandi -> Kriegernerf, PvP-Set + Unaufhaltsame Macht -> Kriegernerf, Pats 52 Skillpunkte-Video -> Kriegernerf. Schau dir mal was der Tödliche Stoß früher konnte und was von ihm jetzt noch übrig ist. Oder Priester spammen Gebet der Besserung -> Nerf, Schattenpriester pushen Hexer zu stark -> Nerf, SW:Tod-Spam bringt die Schattenpriester nicht um und pusht deren DPS-Output -> Nerf uswusf.

Das führt zu Unmut. Denn die Spieler schauen sich die Klasse an, sammeln ein passendes Equipment zur Skillung und dann kommt Blizz und macht das kaputt. Keiner weiss ob er mit dem nächsten Patch seinen Raidplatz behält etc. Blizzard hat kein konsistentes Klassenkonzept mehr und müssen mit jedem neuen Item, welches ins Spiel kommt evtl. wieder Korrekturen an den Klassen vornehmen. Und genau diese ständige Anpasserei ist nervig. Klar werden die Klassen nicht unspielbar aber sie sind evtl. nicht mehr das was man erwartete.

VooDoo7mx
2007-08-15, 15:33:33
Und bei welchen MMORPG ist das anders?

Fakt ist, dass WoW das Rad nicht neu erfunden hat aber das allererste echte Mainstream MMORPG ist. Es wurden viele Spieler angezogen die vorher nichts mit MMORPGs zu tun hatten.
Für mich ist das Spiel WoW nur kalter Kaffee (der mir aber trotzdem Spaß macht) der neu aufgewärmt wurde.

Bei jeden MMORPG was ich über Jahre gespeilt habe, gab es durchgängig teifgreifende Änderungen was die Spielmechanik anging.
Bei einen MMORPG was auch immer um Inhalte erweitert wird es immer ein permanentes Balancing geben.
Wer sich anpasst, gewinnt auch. Alle anderen bleiben auf der Strecke. Hat fast schon ein bischen was mit der Evolutionlehre von Darwin zu tun. ;)
Nur weil die 3 Tasten I-Win Kombo mit dem Patch X.Zy nicht mehr geht wird gleich auf untersten Niveau rumgeheult anstatt eine neue Strategie, Skillung oder Charakter auszuprobieren.

Wer keine Lust hat sich auf eine verändernde Welt einzustellen oder schlichtweg zu dumm dazu ist, soll einafch was anderes spielen.
Meinetwegen auch zu Warhammer Online gehen, nur um nach ein paar Moanten zu sehen, das es da genauso ist und dort im Forum rumzuheulen.

Wer nur mit der verbalen groben Kelle auf Blizzard haut hat einfach nicht genügend Erfahrungen um zu sehen das es bei jeden anderen MMORPG genauso ist.

Und wenn eine Klasse mit dem nächsten Patch 5% weniger Schaden macht, wie letztens beim Schattenpriester und deswegen jemand seinen Raidplatz verliert... dazu kann ich nur sagen: selber Schuld wenn man sich mit solch asozialen Leuten im Spiel umgibt.

Siegfried
2007-08-15, 19:56:50
ich haette gerne skill-abhaengiges pvp
d.h. kein global cooldown usw

GoTo!
2007-08-15, 23:06:44
-mehr Leute die nachts zocken
-cool aussehende Charakterhaare :biggrin:

TigerAge
2007-08-16, 01:03:11
-mehr Leute die nachts zockenBitte nicht! Dann kriegt man ja manchen Farm-Gegenstand, wie z. B. die Gefängnisschlüssel der Astralen, überhaupt nicht mehr.

Grüße

Sumpfmolch
2007-08-16, 08:56:19
Kritik ist nicht nur Geheule. Der Punkt ist, Blizzard führt was ein dessen Konsequenzen sie sich gar nicht bewusst sind. Das führt zu Ungleichgewichten und denen begegnen sie mit Nerfs was wiederum Geheule auslöst. Ich sage nur Arkanitschnitter -> Kriegernerf, Ash'kandi -> Kriegernerf, PvP-Set + Unaufhaltsame Macht -> Kriegernerf, Pats 52 Skillpunkte-Video -> Kriegernerf. Schau dir mal was der Tödliche Stoß früher konnte und was von ihm jetzt noch übrig ist. Oder Priester spammen Gebet der Besserung -> Nerf, Schattenpriester pushen Hexer zu stark -> Nerf, SW:Tod-Spam bringt die Schattenpriester nicht um und pusht deren DPS-Output -> Nerf uswusf.

Das führt zu Unmut. Denn die Spieler schauen sich die Klasse an, sammeln ein passendes Equipment zur Skillung und dann kommt Blizz und macht das kaputt. Keiner weiss ob er mit dem nächsten Patch seinen Raidplatz behält etc. Blizzard hat kein konsistentes Klassenkonzept mehr und müssen mit jedem neuen Item, welches ins Spiel kommt evtl. wieder Korrekturen an den Klassen vornehmen. Und genau diese ständige Anpasserei ist nervig. Klar werden die Klassen nicht unspielbar aber sie sind evtl. nicht mehr das was man erwartete.

es wird so gut wie nicht getestet und/oder einzelne designbereiche (items, talente, encounter) haben nur eine schlechte kommunikation untereinander.

oder nehmen wir das itemdesign allein...der zuständige für jägeritems sollte geteert, gefedert und nach northrend getrieben werden.

Exxtreme
2007-08-16, 09:25:41
Wer nur mit der verbalen groben Kelle auf Blizzard haut hat einfach nicht genügend Erfahrungen um zu sehen das es bei jeden anderen MMORPG genauso ist.
Mag schon sein, daß es in anderen MMORPGs genauso ist. Nur liesse sich vieles vermeiden wenn Blizzard mal ein richtiges Konzept hinter der Spielemechanik hätte. Blizzard hat zwar schon ein paar Formeln drinne, sie gelten aber nicht für jede Klasse und nicht für jeden Spruch. Es ist ein unglaublicher planloser Wildwuchs. Wenn man keine Konzepte hat dann muss man ständig was ändern sobald sich andere Faktoren ändern.

Und das Problem an der Sache ist: das war früher NICHT so! Es hat erst dann angefangen als Blizzard anfing Dinge wie Spelldamage, AP etc. auf die Items zu packen. Diese Konzeptänderung hat andere Konzepte ausgehebelt. =)
Und wenn eine Klasse mit dem nächsten Patch 5% weniger Schaden macht, wie letztens beim Schattenpriester und deswegen jemand seinen Raidplatz verliert... dazu kann ich nur sagen: selber Schuld wenn man sich mit solch asozialen Leuten im Spiel umgibt.
Es haben sicherlich keine Schattenpriester Raidplätze verloren. Aber es sind weit mehr als 5% weniger Schaden, die ersatzlos generft wurden. Ich vermute mal, die Schneidersets und die Zig Heulthreads der Magier sind der Grund.

Sumpfmolch
2007-08-16, 10:08:40
Mag schon sein, daß es in anderen MMORPGs genauso ist. Nur liesse sich vieles vermeiden wenn Blizzard mal ein richtiges Konzept hinter der Spielemechanik hätte. Blizzard hat zwar schon ein paar Formeln drinne, sie gelten aber nicht für jede Klasse und nicht für jeden Spruch. Es ist ein unglaublicher planloser Wildwuchs. Wenn man keine Konzepte hat dann muss man ständig was ändern sobald sich andere Faktoren ändern.

Und das Problem an der Sache ist: das war früher NICHT so! Es hat erst dann angefangen als Blizzard anfing Dinge wie Spelldamage, AP etc. auf die Items zu packen. Diese Konzeptänderung hat andere Konzepte ausgehebelt. =)


naja konzept früher...das dmg t0 für krieger hatte noch 35 willenskraft drauf *hüstel*

Exxtreme
2007-08-16, 10:34:45
naja konzept früher...das dmg t0 für krieger hatte noch 35 willenskraft drauf *hüstel*
Willenskraft konnte früher auch noch die Procc-Wahrscheinlichkeit von Verzauberungen etc.positiv beeinflussen. =)

TigerAge
2007-08-16, 12:17:13
Willenskraft beschleunigt auch die Regeneration von Gesundheit und Mana. In der Hinsicht finde ich Willenskraft für jede Klasse geeignet.

Grüße

Iceman346
2007-08-16, 13:12:17
Willenskraft beschleunigt auch die Regeneration von Gesundheit und Mana. In der Hinsicht finde ich Willenskraft für jede Klasse geeignet.

Grüße

Nur wirkt dies nicht in Kämpfen und auch nur in so geringem Umfang, dass Willenskraft mittlerweile praktisch ein reines Priesterattribut ist. Für die sonstigen Heilklassen ist mp5 im Endeffekt deutlich besser als Willenskraft und für alle anderen Klassen ist Willenskraft völlig unwichtig.

Tidus
2007-08-17, 14:46:17
Nur wirkt dies nicht in Kämpfen und auch nur in so geringem Umfang, dass Willenskraft mittlerweile praktisch ein reines Priesterattribut ist. Für die sonstigen Heilklassen ist mp5 im Endeffekt deutlich besser als Willenskraft und für alle anderen Klassen ist Willenskraft völlig unwichtig.
Stimmt voll und ganz. (sagt ein Holy Pala) ;)

Exxtreme
2007-08-17, 16:52:43
Willenskraft ist nichtmal mehr für Priester sehr toll. Mit MP/5 regeneriert man einfach mehr seit dieses Attribut massig auf Items und Steinchen zu finden ist. Früher hielt es sich in Waage und man nahm Willenskraft mit wegen Geistige Führung.

Sumpfmolch
2007-08-17, 18:18:45
Willenskraft ist nichtmal mehr für Priester sehr toll. Mit MP/5 regeneriert man einfach mehr seit dieses Attribut massig auf Items und Steinchen zu finden ist. Früher hielt es sich in Waage und man nahm Willenskraft mit wegen Geistige Führung.

dann wundert man sich, dass neulinge mit 70 in völlig eigenartigem equip dastehen und nix zustandebringen...mein gerade hochgespielter pala wurde bis lvl60 mit wille geradezu bombardiert auf den plattenitems. ;D

XxTheBestionxX
2007-08-18, 12:55:08
Fände auch besser wenn man etwas mehr alleine machen kann kleien Instanzen oder lange Q Reihen. Das Gruppesuchen nervt mich auch sehr.

Dann sollte das PVP ausgewogener sein sodass jede Klasse gegen jede eien Chance hat. z.B hat nen Warri 0 Chance gegen nen gleichn equipter Eismage der was Skill hat da ist einfach kein rankommen möglich ähnlich beim Hunter wobei da gehts manchmal noch....

Und in den Arenen soll der godmode sprich Angstblase Eisblock weggemacht werden wenn ich godmode will spiele ich quake 3 udn cheate da:mad:

Iceman346
2007-08-18, 13:41:54
Dann sollte das PVP ausgewogener sein sodass jede Klasse gegen jede eien Chance hat. z.B hat nen Warri 0 Chance gegen nen gleichn equipter Eismage der was Skill hat da ist einfach kein rankommen möglich ähnlich beim Hunter wobei da gehts manchmal noch....

Das so ausbalancieren ist kaum möglich, wäre ein enormer Aufwand. Und sinnig ist es auch nicht. Grade als Krieger stehst du und fällst du mit dem Support. Nen gut supporteter MS Krieger ist im PvP die Tötungsmaschine schlechthin, alleine kriegst du dafür nicht viel tot.

Und in den Arenen soll der godmode sprich Angstblase Eisblock weggemacht werden wenn ich godmode will spiele ich quake 3 udn cheate da:mad:

Dann will ich aber, dass die Kniesehne vom Krieger entfernt wird, die nervt mich auch immer. Und Mortal Strike ist auch doof, weg damit.

Lern mit den Fähigkeiten anderer Klassen umzugehen, diese werden niemals rausgenommen werden weil das balancetechnisch völliger Schwachsinn wäre.

Tidus
2007-08-18, 19:19:52
Dann will ich aber, dass die Kniesehne vom Krieger entfernt wird, die nervt mich auch immer. Und Mortal Strike ist auch doof, weg damit.

Lern mit den Fähigkeiten anderer Klassen umzugehen, diese werden niemals rausgenommen werden weil das balancetechnisch völliger Schwachsinn wäre.

AGH!

Das ist wie in Duellen: "Aber ohne Angstblase!!!!111" :rolleyes: Einfach nur hohl^^

Dr.Doom
2007-08-19, 11:49:26
Mir fehlt eigentlich so eine Art "Gänseblümchen-Server", wo PvE auch wirklich PvE ist.

Ich wollte gestern am Abend in Ashenvale einen Begleitquest machen (mit 4 Ork-NPCs den Posten der Silberschwinge stürmen), um an eine der Quest-Belohnungen zu kommen. Ich säuberte vorsorglich die Nachtelfen-NPCs, ein ??-Allizwergjäger beobachtet alles aus der Entfernung.
Da wusste ich eigentlich schon, was die Zukunft bringt...
Ich kehrte zum Quest-NPC zurück und startete den Quest. Das Quest-Skript sieht vor, dass ab einem bestimmten Punkt vier zusätzliche Nachtelfen-NPCs spawnen - das war wohl das Signal zum Angriff.
Innerhalb von wenigen Sekunden hatte der ??-Allizwergjäger alle Ork-NPCs getötet und die verbleibenden Nachtelfen-NPCs hakten auf mir herum. Zwei Sekunden später war mein Char tot. Natürlich lachte und spuckte der ??-Allizwergjäger auf den Leichnam.

10min später, ich dachte, ich darf nun meinen Quest absolvieren, versuchte ich das selbe nochmal: NPCs wegräumen, Quest starten, Belohnung kassieren, weiterziehen.
Aber nix, ich unterschätzte die infantile Schadenfreude des ??-Allizwergjägers, der nun einen Freund aus dem Kindergarten mitgebracht hatte.
Als ich mit meinem Ork-Trupp wieder nahte, wurden wieder alle niedergemacht und es wurde wieder gelacht und gespuckt, dieses Mal in Stereo.

Naja, dann hab' ich meinen Hexer (70) aus der Scherbenwelt geholt und die beiden Allies (65er Jäger und 59er Jäger) weggeholzt.
Mann, aber was das an Zeit und Nerven gekostet hat - ich will einen "PPvE"-Server, Pure Player versus Environment!

TigerAge
2007-08-20, 01:31:37
...ich will einen "PPvE"-Server, Pure Player versus Environment!
Ich denke allerdings, dass ein solcher Server innerhalb weniger Wochen abgeschaltet werden würde, da fast nichts auf dem Server los wäre. Dazu sind die meisten Spieler auf den WoW-Servern zu sehr auf einem Ich-Boss-du-Nichts-Trip.

Grüße

Hucke
2007-08-20, 07:25:32
Mir fehlt eigentlich so eine Art "Gänseblümchen-Server", wo PvE auch wirklich PvE ist.

Ich wollte gestern am Abend in Ashenvale einen Begleitquest machen (mit 4 Ork-NPCs den Posten der Silberschwinge stürmen), um an eine der Quest-Belohnungen zu kommen. Ich säuberte vorsorglich die Nachtelfen-NPCs, ein ??-Allizwergjäger beobachtet alles aus der Entfernung.
Da wusste ich eigentlich schon, was die Zukunft bringt...
Ich kehrte zum Quest-NPC zurück und startete den Quest. Das Quest-Skript sieht vor, dass ab einem bestimmten Punkt vier zusätzliche Nachtelfen-NPCs spawnen - das war wohl das Signal zum Angriff.
Innerhalb von wenigen Sekunden hatte der ??-Allizwergjäger alle Ork-NPCs getötet und die verbleibenden Nachtelfen-NPCs hakten auf mir herum. Zwei Sekunden später war mein Char tot. Natürlich lachte und spuckte der ??-Allizwergjäger auf den Leichnam.

10min später, ich dachte, ich darf nun meinen Quest absolvieren, versuchte ich das selbe nochmal: NPCs wegräumen, Quest starten, Belohnung kassieren, weiterziehen.
Aber nix, ich unterschätzte die infantile Schadenfreude des ??-Allizwergjägers, der nun einen Freund aus dem Kindergarten mitgebracht hatte.
Als ich mit meinem Ork-Trupp wieder nahte, wurden wieder alle niedergemacht und es wurde wieder gelacht und gespuckt, dieses Mal in Stereo.

Naja, dann hab' ich meinen Hexer (70) aus der Scherbenwelt geholt und die beiden Allies (65er Jäger und 59er Jäger) weggeholzt.
Mann, aber was das an Zeit und Nerven gekostet hat - ich will einen "PPvE"-Server, Pure Player versus Environment!

Kenn ich irgendie. Da lob ich mir den Alli, der mal in nem knappen Kampf gegen Elitevieh oder Monsterhorden eingreift und mir so nen schmerzhaften Tod erspart. Aber manche Leute haben offensichtlich nur Freude dran anderen solche Quests zu versauen.

::Cell::
2007-08-20, 09:15:02
Ich fände es ja spannend wenn die Quests Klassenbezogener würden. Egal ob rogue, warrior, pala und co. Es würde mehr atmosphäre verleihen. Quests die jeder lösen kann verleiden einem auch mit der Zeit. ^

Dazu neue Quests von Anfang an oder eine Änderung der Kartografischen Situation in schon vorhandenen Gebieten. Nur neue Maps entwickeln is auch nich funny.

Ansonsten ein immer noch gern gezocktes Game:D

TigerAge
2007-08-20, 18:53:33
Was die Klassen-bezogenen Quests angeht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn es Quests oder gar Questreihen gäbe, welche nur von zwei bestimmten Klassen gespielt werden können (z. B. eine Reihe nur für Krieger und Priester). Das würde auch das Miteinander etwas fördern.

Grüße

::Cell::
2007-08-22, 17:34:42
Was die Klassen-bezogenen Quests angeht, hätte ich auch nichts dagegen, wenn es Quests oder gar Questreihen gäbe, welche nur von zwei bestimmten Klassen gespielt werden können (z. B. eine Reihe nur für Krieger und Priester). Das würde auch das Miteinander etwas fördern.

Grüße


Genau, gerade wenn man n neuen Char beginnt sollten die Fähigkeiten zwischen den Unterschiedlichen Klassen deutlich spürbarer werden.

Was sonst noch zu sagen ist... Dem Pala sollte mehr dmg power vergeben werden. Praktisch jeder schimpft hintenrum über diese Klasse, aber in inis uns co. sinds trotzdem immer wieder da wegen buffs und so... Es wird Zeit, dass der Pala mehr austeilen darf:biggrin:

XxTheBestionxX
2007-08-22, 18:14:52
Palas finde ich eigentlich mit die stärksten ingame. Auf Vergelter mit guten Equip haben die nen fetten Dmg raus können sich selber udn andere sehr gut buffen und im pvp iss es eh heftig mit gottesschild sds etc

Iceman346
2007-08-22, 19:07:40
Palas finde ich eigentlich mit die stärksten ingame. Auf Vergelter mit guten Equip haben die nen fetten Dmg raus können sich selber udn andere sehr gut buffen und im pvp iss es eh heftig mit gottesschild sds etc

Das ist das Problem. Im PvP sind Vergelter, dank ihrer Buffs und sonstiger Utensilien, relativ stark. Im PvE können sie mit den sonstigen Damagedealern kein Stück mithalten und liegen weit abgeschlagen hinten. Richtig ausbalancieren kann man das kaum.

IMO ist Vergeltung für PvE eine völlig unsinnige Skillung, der Schaden ist nicht der Rede wert und für die Buffs ist ein Holy oder Tankpala genauso gut zu gebrauchen.

::Cell::
2007-08-23, 09:13:21
Palas finde ich eigentlich mit die stärksten ingame. Auf Vergelter mit guten Equip haben die nen fetten Dmg raus können sich selber udn andere sehr gut buffen und im pvp iss es eh heftig mit gottesschild sds etc

Da liegt auch schon die schwierigkeit. Alle zerreissen sich das Maul wegen dem Gottesschild "Angstblase". Der Pala wird InGame von den anderen Mitspielern immer als Weichei und Angsthase dargetsellt. Ist für mich keinen Grund den Char nich mehr zu spielen, dafür hab ich zu viel Stunden dahinter verbracht. Aber da ich eben auch auf einem RP-PVE Server spiele, stösst das immer wieder mal sauer auf.

Man sagt nem Maga im Solo Modus ja auch nich, darfst Frostnova nich machen damit wegrennen kannst.... Man sollte all Fähigkeiten seines Chars ausnutzen können, ohne Vorurteile.

Lawmachine79
2007-08-23, 09:36:31
1. Sämtliche Uniques, Sets und Runenwörter aus Diablo 2.
2. +2 20FCR Amulette und Reife.
3. Ubertristram
4. World Event
5. Blitzendes Unheil
6. Battle Commands + Battle Orders + Shout
7. Die Möglichkeit, parallel zum Spiel auch noch ein Sozialleben zu haben
8. Ein perfektes "Oath" :D
9. Alles andere aus Diablo 2

Al-CAlifAX
2007-08-23, 12:53:02
1. Sämtliche Uniques, Sets und Runenwörter aus Diablo 2.
2. +2 20FCR Amulette und Reife.
3. Ubertristram
4. World Event
5. Blitzendes Unheil
6. Battle Commands + Battle Orders + Shout
7. Die Möglichkeit, parallel zum Spiel auch noch ein Sozialleben zu haben
8. Ein perfektes "Oath" :D
9. Alles andere aus Diablo 2

wie kann man bei einem Warcraft spiel dinge aus Diablo sich wünschen?
komische logik. des spiel was dem wohl am nähesten kommt ist HG:L und vllt eine Diablo 3 selbst. :P

Lawmachine79
2007-08-23, 17:21:25
wie kann man bei einem Warcraft spiel dinge aus Diablo sich wünschen?
komische logik. des spiel was dem wohl am nähesten kommt ist HG:L und vllt eine Diablo 3 selbst. :P
Ich will schneidige Recken oder feiste Busenwunder spielen, keine verschrumpelten Trolle :D