PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serious Sam 2 - Nochmal anzocken, was beachten?


Benedikt
2007-08-11, 12:17:22
Ich möchte SS2 auf ein neues zocken und habe folgende Frage: Gibt es für SS2 irgendwelche Mods/Conversions, die nennenswert wären? :wink:
Ich habe schon den neuesten Patch installiert, aber vielleicht gibt es irgendwelche grafischen- oder Gameplayverbesserungen aus der Community?

LG Benedikt

rade0n
2007-08-11, 20:05:47
einen mitspieler für den 2player mode, sonst nix!

Lurtz
2007-08-11, 20:54:04
einen mitspieler für den 2player mode, sonst nix!
Genau, zu zweit noch um einiges spaßiger =)

Wollten es auf der letzten LAN nur mal anspielen, am Ende haben wir nichts anderes mehr gespielt ;D

Goser
2007-08-11, 22:57:57
Nunja es gibt da ein paar mods, u.a. welche mit neuen Waffen etc. oder mit wesentlich mehr Gegnern.
Schau mal auf der page in meiner Sig

Falk
2007-08-12, 13:01:15
Nunja es gibt da ein paar mods, u.a. welche mit neuen Waffen etc. oder mit wesentlich mehr Gegnern.
Schau mal auf der page in meiner Sig

Mit noch mehr Gegnern? Da fällt einem ja irgendwann der Mausarm ab :tongue:

Habe SS2 vor kurzem auch mal wieder mit nem Kumpel durchgespielt, ist echt superspassig. Also für die Grafik braucht es keine Mod, die ist doch auch so schon superschön.

Spasstiger
2007-08-12, 15:35:42
Also für die Grafik braucht es keine Mod, die ist doch auch so schon superschön.
Japp, ich glaube, die Community könnte die Grafik nur verschlechtern, das Spiel hat Super-Texturen, alles an aktuellem technischen Schnickschnack wie HDR-Rendering und Parallax-Mapping und hübsch gestaltete Levels.
Nur die Schattendarstellung ist nicht auf Höhe der Zeit.

Ich hab Serious Sam 2 das letzte mal zu viert im LAN gespielt. Allerdings ist nach 2 Stunden Dauerballern auch die Luft raus. Dennoch hat man mit mehr Spielern mehr Spass.

InsaneDruid
2007-08-12, 17:18:17
Wir haben SS2 schon mehrfach auf Lans durchgeballert.. waren zwar jedesmal am Ende nur noch 2-3 Leute von anfänglich 6-7 noch wach (Zockzeit so von kurz vor 23 Uhr bis früh gegen 5-6 Uhr, mit Pausen zum Labern, Trinken und Essen.

Immer wieder Superspaßig, aber auch sehr Mausarmbelastend :)

Odem
2007-08-12, 17:33:17
Wir haben SS2 schon mehrfach auf Lans durchgeballert.. waren zwar jedesmal am Ende nur noch 2-3 Leute von anfänglich 6-7 noch wach (Zockzeit so von kurz vor 23 Uhr bis früh gegen 5-6 Uhr, mit Pausen zum Labern, Trinken und Essen.

Immer wieder Superspaßig, aber auch sehr Mausarmbelastend :)

wir habens mal versucht das auf ner lan durch zuspielen. irgendwann taten mir die augen weh von den krassen farben. irgendwie kam mir das vor wie der zauberwald auf lsd. da macht der erste teil irgendwie mehr spass

InsaneDruid
2007-08-12, 17:52:31
Hehe, ja es wird recht krass nach einigen Stunden, vor allem wenn man viel mit der Minigun arbeitet, und dabei der ganze Screen vibriert.

Teil1 und SE hab ich zu zweit durchgezockt, hintereinander, ein Tag, eine halbe Nacht.. soo viel anders war das auch nicht.

BlackArchon
2007-08-13, 15:16:16
Das erste Mal habe ich mich mit einer GeForce 7800 GTX durchgequält... aber ich werde es nochmal versuchen, jetzt mit einer Radeon HD 290 XT. HDR sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, ein bisschen AA dazu auch nicht. Aber wenn ich das Spiel wirklich mal in voller Pracht (sprich mit Transparenz-AA) sehen möchte, werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen... ist echt abartig, wie das Leistung zieht...

Lyka
2007-08-13, 15:18:28
Grübel... ich hab das Spiel letztes Jahr mit meiner 9800Pro problemlos durchgespielt, aber okay, keine Auflösung von mehr als 1280*1024 benutzt ;)

Goser
2007-08-13, 15:56:46
Das erste Mal habe ich mich mit einer GeForce 7800 GTX durchgequält... aber ich werde es nochmal versuchen, jetzt mit einer Radeon HD 290 XT. HDR sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, ein bisschen AA dazu auch nicht. Aber wenn ich das Spiel wirklich mal in voller Pracht (sprich mit Transparenz-AA) sehen möchte, werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen... ist echt abartig, wie das Leistung zieht...

??
Also ich habe das game konstant flüssig mit eine R9800pro und nem 3200XP durchgespielt und das nicht nur einmal.
Hatte dabei alle details auf full 1024*768, nur AA, AF und HDR war aus!

Benedikt
2007-08-13, 16:12:57
Das erste Mal habe ich mich mit einer GeForce 7800 GTX durchgequält... aber ich werde es nochmal versuchen, jetzt mit einer Radeon HD 290 XT. HDR sollte ja jetzt kein Problem mehr sein, ein bisschen AA dazu auch nicht. Aber wenn ich das Spiel wirklich mal in voller Pracht (sprich mit Transparenz-AA) sehen möchte, werde ich wohl noch ein paar Jahre warten müssen... ist echt abartig, wie das Leistung zieht...
Kannst du laut sagen. 1440x900 oder gar 1680x1050 mit HDR+2AA ruckelt derart auf meiner HD 2600XT, dass ich auf Non-HDR schalten muss, um einigermaßen annehmbare Bildraten zu erhalten. Ferner habe ich dieses seltsame Stuttering-Problem bei SS2 (Mausbewegungen rucken extrem), was offenbar mit Dualcore-Prozessoren zusammenhängt. Der neue Patch hat bei mir in der Hinsicht keinerlei Verbesserungen gebracht, auch das Binden der SS2-Exe an nur einen Prozessor brachte nichts.

redfalcon
2007-08-13, 16:22:56
Ferner habe ich dieses seltsame Stuttering-Problem bei SS2 (Mausbewegungen rucken extrem), was offenbar mit Dualcore-Prozessoren zusammenhängt. Der neue Patch hat bei mir in der Hinsicht keinerlei Verbesserungen gebracht, auch das Binden der SS2-Exe an nur einen Prozessor brachte nichts.

Ne, das hab ich bei meinem SC-A64 auch. Hab auch noch nicht rausgekriegt, wie man das lösen könnte :(

Silentbob
2007-08-13, 16:36:19
Ne, das hab ich bei meinem SC-A64 auch. Hab auch noch nicht rausgekriegt, wie man das lösen könnte :(


Dito, hab das Game damals nur die ersten zwei Level gespielt aufgrund des Ruckelproblems...

Benedikt
2007-08-13, 16:57:34
Ne, das hab ich bei meinem SC-A64 auch. Hab auch noch nicht rausgekriegt, wie man das lösen könnte :(
Da gibts die wildesten Lösungsvorschläge, von Deaktivieren des Soundsystems bis hin zu Abschalten von Cool'n'Quiet. Alles versucht, bringt alles nix.

BlackArchon
2007-08-14, 08:23:00
??
Also ich habe das game konstant flüssig mit eine R9800pro und nem 3200XP durchgespielt und das nicht nur einmal.
Hatte dabei alle details auf full 1024*768, nur AA, AF und HDR war aus!
Darauf habe ich gewartet, dass die Leute mit ihren hundertfuffzig Jahre alten Scheißhaus-PCs ankommen und sagen 'also bei mir hat nix geruckelt'... es ist doch immer das selbe... :rolleyes:

RELOADED
2007-08-14, 09:09:01
naja so richtig flüssig läufts aber heut zu tage schon..allerdings würde ich auch sagen das es zum zeitpunkt des releases auf denn maschinen nie wirklich rund lief.

redfalcon
2007-08-14, 10:59:16
Kannst du laut sagen. 1440x900 oder gar 1680x1050 mit HDR+2AA ruckelt derart auf meiner HD 2600XT, dass ich auf Non-HDR schalten muss, um einigermaßen annehmbare Bildraten zu erhalten. Ferner habe ich dieses seltsame Stuttering-Problem bei SS2 (Mausbewegungen rucken extrem), was offenbar mit Dualcore-Prozessoren zusammenhängt. Der neue Patch hat bei mir in der Hinsicht keinerlei Verbesserungen gebracht, auch das Binden der SS2-Exe an nur einen Prozessor brachte nichts.

Dito, hab das Game damals nur die ersten zwei Level gespielt aufgrund des Ruckelproblems...

Könntet ihr beiden probeweise mal die Einstellung "Lightmap-Größe" auf "komprimiert" stellen? Irgendwie sind diese Mausruckler/Lags dadurch bei mir scheinbar weg :|

InsaneDruid
2007-08-14, 11:07:53
Primär ging es ja um all maxxed out PLUS Transparenz AA. Das kann ich mir schon vorstellen das die 29 da abkackt.

alcoy
2007-08-14, 12:02:27
ja bei all maxxed koennte es eng werden