PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Anlage (mini system) mit *bums* für Sohn


[Gast] Jochen
2007-08-11, 14:17:34
Hallo erstmal!

Mein Sohn wünscht sich eine Anlage zu seinen geb.tag...

Er hat mir einen hinweiß gegeben:

http://www.jvc.com/product.jsp?modelId=MODL027204&pathId=13&page=1&archive=true

Aber ich finde doch nirgends wo man diese (ähnliche besorgen) kann...

Hat jemand tipps für eine ähnliche gute? Sollte dieselben anforderungen haben

Preislich => 250 bis 450
Einsatzbereich => Techno? hiphop , was eben die jungen hören heutzutage..


Danke im vorraus

Mfg Jochen

DerböseWolf
2007-08-11, 14:27:51
Gefällt im so ein Deisgn? Denke diese Frage müsste man zuerst klären...

Würde was dezenteres auch in Frage kommen?

Gast [Jochen]
2007-08-11, 15:08:28
Es kann auch was *normales* sein , sollte aber technisch gleich sein (in etwa)

Wichtig sagte er noch: chinch , digital out , und was bei dieser dabei ist von den einstellungen und extras würde ihm gefallen ...

Mfg Jochen

Gast [Jochen]
2007-08-16, 21:10:14
*up* weiß jemand was brauchbares?

Mfg Jochen

Spasstiger
2007-08-16, 21:18:19
Ich würde ja komponentenweise kaufen, einen guten Stereo-Verstärker, Stereoboxen, evtl. einen Aktiv-Subwoofer, noch einen DVD-Player. Aber das wird dann ein teurer Spass und braucht mehr Platz als so eine Kompaktanlage. Klanglich wirds dafür deutlich besser und man muss keine Angst haben, dass das Design irgendwann nicht mehr gefällt oder dass man alles wegschmeissen muss, wenn mal was kaputt geht.

Als günstige Alternative mit viel Rumms bietet sich ein "kleines" Boxensystem von Teufeln an und dazu einen DVD-Player mit Dolby-Digital-Decoder.
Z.B. sowas:

- Teufel Concept E 2 (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm) (265 Watt)
oder
- Teufel Concept E Magnum Power Edition (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm) (450 Watt)

plus

- Xoro HSD 8410 (http://geizhals.at/deutschland/a220168.html) (DVD-Player)

Da kann er dann auch mal einen HD-Fernseher über HDMI anschließen und hat sein eigenes Heimkino.
Außerdem kann er an den DVD-Player eine USB-Festplatte anschließen oder eine Speicherkarte einsetzen, um seine MP3-Sammlung oder die seiner Kumpels auch ohne Computer abzuspielen (natürlich kann man die MP3s auch auf eine DVD brennen).
Der DVD-Player hat auch alle geforderten Anschlüsse, er ist generell ziemlich anschlussfreudig.

Matrix316
2007-08-16, 21:21:53
Muss denn ein Kassettendeck dabei sein? Hier die dürfte nicht schlecht sein: http://geizhals.at/deutschland/a215685.html

oder die hier:
http://geizhals.at/deutschland/a218174.html

r00t
2007-08-17, 02:32:08
hm..450€....
auf jedenfall sowas in die richtung was matrix316 gepostet hat...die haltn normalerweise ein leben lang ;)

von solchen mega monster X-Bass anlagen halte ich persönlich wenig auch klanglich haben die meistens nix , was den preis rechtfertigen würde!


gut ich habe hier auch nicht die "über"-anlage aber dennoch ganz ok!

(hab nen normalen 5.1 reciever + 2x stereo standlautsprecher boxen für alles ca 500€ )

edit:

ich muss mal ehrlich sagen: früher fand ich solche hyper mega monster - mitvielplastik - anlagen auch toll ;)

aber glaub mir wenn man erst mal ins alter kommt , will man qualität - und von qualität kann man von JVC keinesfalls sprechen und schon garnicht von so einer mega anlage!

S.T.A.L.K.E.R
2007-08-17, 03:42:50
Also ich habe die hier:
http://www.pastrescher.com/site/tv_hi_fi_video/home_cinema/pack_home_cinema/pack_home_cinema_technics_sc_eh590.jpg
Technics SA-EH 590

Ich hab sie für 439€ bei Otto gekauft. Die hat richtig BUMS!!^^ Ich finde sooder so Bausteine besser als solche kompaktanlagen.

Ich kann dir diese wirklich nur empfehlen. Hab sie selber und die geht ab wie Harry... Falls noch fragen da sind einfach schreiben oder per ICQ ;)

MFG Jogy

hadez16
2007-08-17, 06:26:46
http://www.google.de/products?q=yamaha+pianocraft&hl=de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

als kompaktanlage mit HiFi-annäherndem klang gilt die Yamaha Pianocraft

nicht nur laut, sondern auch feinster klang!

P.S. schon wieder ein Hifi-Thread....ich will mein Unterforum!

Gast
2007-08-17, 10:42:54
Ich würde ja komponentenweise kaufen, einen guten Stereo-Verstärker, Stereoboxen, evtl. einen Aktiv-Subwoofer, noch einen DVD-Player. Aber das wird dann ein teurer Spass und braucht mehr Platz als so eine Kompaktanlage. Klanglich wirds dafür deutlich besser und man muss keine Angst haben, dass das Design irgendwann nicht mehr gefällt oder dass man alles wegschmeissen muss, wenn mal was kaputt geht.

Als günstige Alternative mit viel Rumms bietet sich ein "kleines" Boxensystem von Teufeln an und dazu einen DVD-Player mit Dolby-Digital-Decoder.
Z.B. sowas:

- Teufel Concept E 2 (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm) (265 Watt)
oder
- Teufel Concept E Magnum Power Edition (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm) (450 Watt)

plus

- Xoro HSD 8410 (http://geizhals.at/deutschland/a220168.html) (DVD-Player)

Da kann er dann auch mal einen HD-Fernseher über HDMI anschließen und hat sein eigenes Heimkino.
Außerdem kann er an den DVD-Player eine USB-Festplatte anschließen oder eine Speicherkarte einsetzen, um seine MP3-Sammlung oder die seiner Kumpels auch ohne Computer abzuspielen (natürlich kann man die MP3s auch auf eine DVD brennen).
Der DVD-Player hat auch alle geforderten Anschlüsse, er ist generell ziemlich anschlussfreudig.

Also wenn ich mir den Tip (Anlage die sich der Sohn wünscht) so anschaue, glaube ich kaum, dass er großen Wert auf sauberen Klang legt. Hauptsache das ganze macht ordentlich BumBum und klingt fett krass ! :D

jorge42
2007-08-17, 11:00:52
http://www.google.de/products?q=yamaha+pianocraft&hl=de&um=1&sa=X&oi=froogle&ct=title

als kompaktanlage mit HiFi-annäherndem klang gilt die Yamaha Pianocraft

nicht nur laut, sondern auch feinster klang!

P.S. schon wieder ein Hifi-Thread....ich will mein Unterforum!

hast du mal testberichte dazu? Mein verstärker macht die Grätsche die Boxen dazu sind mir VIEL zu groß und meine Computerboxen machen auch schlapp. Einen neuen DVD Player brauche ich auch. Da demnächst mein Rechner neben dem TV und der Anlage steht würde sich so ne kleine Anlage anbieten.

hast du das Ding selbst? Erzähl mal was dazu! :smile: Kann man die beiden komponenten nebeneinander stellen? Sieht auf den Bildern zumindest so aus! Also mich interessiert das 810er

r00t
2007-08-17, 11:30:47
Also wenn ich mir den Tip (Anlage die sich der Sohn wünscht) so anschaue, glaube ich kaum, dass er großen Wert auf sauberen Klang legt. Hauptsache das ganze macht ordentlich BumBum und klingt fett krass ! :D


glaub mir irgendwann kommt er aus dem alter raus ;)

Gast
2007-08-17, 12:46:36
Also die Yamaha PianoCraft 410 mit CD Player konnte ich schonmal hören
und muss sagen war überrascht und sehr angetan, nur wenn ich hier lese für den sohnemann und mit richtig bums (für das was ich darunter verstehe) ist dies
nicht das richtige.. Das ist eine tolle minianlage auch zum entspannten schönen musik hören, auch bei gemäßigter lautstärke eröffnete sich da ein schönes angenehmes volumen und staging vor sich. für die Größe der Lautsprecher ging es auch gut(zimmer hatte etwa 20qm), nicht wirklich tief aber ok und ausreichend wenn man auf den aufgeblasenen boom boom(weil tief ist das ja auch net wirklich) nicht so viel wert legt, sondern die Musik auch mal mehr genießen möchte, man konnte zwar bassmäßig auch aufblasender höhren
aber an so manche plasik klicki bunti boom boom maschine die ich höhren musste reicht es nicht, dafür klingt es wenigstens noch nach etwas und wirkt auch noch rel. schön hochwertig, aber wie gesagt für den boom boom wollenden sohneman vielleicht nicht ganz das richtige ..

jorge42
2007-08-17, 12:54:38
zumindest für das Pianocraft E810 gibts ja noch den optionalen Subwoofer :smile: ob der auch für die 410 geht?!

XtraLarge
2007-08-17, 12:57:45
Die PianoCraft sind wirklich sehr gut. Da merkt man dann endlich wieder wie Musik klingen kann! Aber ich orakel jetzt mal, dass der Sohnemann ganz tolle "GhettoIchMachDichPlattSuperSidoIchHabeEigentlichGarnichtsZuSagen"-Musik hört. Bei der Geist- und Talentfreien Musik wird bei der Produktion nicht besonders viel Wert auf Qualität gelegt...

Da reicht auch ein 12" Breitband-PA-Lautsprecher in der Schranktür eingelassen :D

Aber wenn Du ihm einen Gefallen tun willst, dann kauf ihm eine PianoCraft. Wie schon gesagt, wird er in das Alter kommen, wo er Musik hören will.

Spasstiger
2007-08-17, 13:45:02
Wenn er bei seinen Kumpels wirklich vollkrass ankommen will, wäre auch tatsächlich ein PA-System eine Idee. Billige Sets mit 2*400 Watt Boxen plus Verstärker gibts schon für 500€. Allerdings machen die beim professionellen Einsatz ziemlich schnell die Grätsche, hab schon zweimal live auf einer Party erlebt, wie eine solche Billigbox den Abgang gemacht hat und ein weiteres mal wurde es mir von einem Bekannten erzählt, beim dem sich auch so eine Box verabschiedet hat. Wenn ich Marken nennen darf: Reloop, Jaytec. ;)

EDIT: Sowas z.B. meine ich:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p639-Komplettsets-Jaytec-PA-Set-400-Watt.html (400 Watt für 200€)

http://www.elevator.de/images/product_images/popup_images/217178.jpg

Oder sowas:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p1792-Komplettsets-Jaytec-PA-Set-400-Watt.html (225€)

http://www.elevator.de/images/product_images/popup_images/220346.jpg

Dazu braucht man noch einen CD-Player (oder DVD).
Bei diesen PA-Sets gilt noch grundsätzlich zu beachten, den Verstärker nie voll aufzudrehen, weil diese absolut unterdimensioniert für die Boxen sind und Spannungsverzerrungen zu einem schnellen Ableben der Boxen führen.

db(A)
2007-08-17, 22:49:17
igitt..
Verstärker sollte man im PA-Bereich immer voll aufdrehen, und die Lautstärke über das Signal regeln..sprich variabler Ausgang oder Mischpult...
Wenn schon sowas billiges im PA-Segment dann in der Preisklasse. Alles anders ist rausgeworfenes Geld und klingt fürchterlich.

T.AMP TA600 MK-X 165€ (www.thomann.de)
Mivoc/Phase sonic 12/2 119€ x2 (www.mivoc.de)
Mixer: Einen Numark DM950 oder 1050 (www.thomann.de) 45 bzw. 75€
DVD-Player nach Wahl ... 60€
2x Neutrikkabel,1 cinchkabel und 1x Cinch-XLR 25€
---------------------
533-563€

und dann wird's laut :)


Aber für den Sohnemann kommt doch eher eine JVC Kaboom in Frage.. z.b. die JVC RV-NB10 für~200€

Grüße

Spasstiger
2007-08-17, 22:53:14
igitt..
Ja, das waren auch Beispiele für solche PAs, die qualitativ ziemlicher Schrott sind wie im Text beschrieben. ;)
Eine PA im Jugendzimmer ist eh Irrsinn, die sind eigentlich nur für große Partys, Konzerte, Discotheken und sonstige Großraumveranstaltungen gedacht.

Gast [Jochen]
2007-08-18, 12:21:21
danke erstmal für die ganzen antworten!

Wenn jemand noch welche guten Ideen hat , nur her damit ;)

Matrix316
2007-08-18, 12:42:35
Also die Idee mit dem Teufel System + DVD Player dürfte am meisten Power/€ bieten. Die haben nämlich mit Abstand größten Subwoofer in der Preisklasse. Dazu vielleicht noch die Decoderstation 3 http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?show=order und du kannst, bzw. der Sohnemann kann dann auch die Spielkonsole, Computer etc. anschließen.

Oder: Billiger DVD Player 50 €, Dolby Digitalverstärker von Kenwood 160 € und für den Rest vom Budget die größten Boxen die es für den Preis noch gibt. :)

Grivel
2007-08-18, 12:49:49
Ich würde auch zu einer Teufel Anlage + DvD Player /receiver tendieren, denn so wie es aussieht, wünscht sich dein Sohn ja nicht etwas spezifisches sondern höchstens etwas was laut geht und gut klingt, das ist mit der Teufel Anlage sehr gut getan (ich trau mich die Anlage net auszulasten weil sie in meinem 20m² Zimmer zu laut wird) man kann aber mit ihr auch ma nen schönen Romantik abend in sourrund genießên^^
Die Frage ist vlt. auch eher wofür brauch er die Anlage? Nur um Techno/HipHop gewumme zu hören? Für Partys? in beiden Fällen bin ich mit meienr Teufel anlage zufrieden, zwar hat mein Dad 2 Stereo Boxen aussen 80ern die mein Anlage um längen weghauen allerdings sind das auch etwas spezielle Objekte...

ich würde auch, weil du bestimmt ma ne ruhige nacht noch im haus verbringen möchtest net eine ANlage kaufen die ma eben 600W rumhauen kann - weil das bringts gar net im normalen haus, kann man gar nicht aufdrehen bzw. nutzen ...
und persönlich halte ich von mehreren Boxen , verteilt im zimmer so das das Soundbild homogener ist mehr als von 2 mega boxen in einer ecke...und ja die teufel boxen sind auch für hifi geeignet zwar nicht perfekt aber es geht durchaus sehr gut (sonst würden sie ja net soviele für Partys nutzen)

RainingBlood
2007-08-18, 12:55:59
Also ich habe die hier:
http://www.pastrescher.com/site/tv_hi_fi_video/home_cinema/pack_home_cinema/pack_home_cinema_technics_sc_eh590.jpg
Technics SA-EH 590

Ich hab sie für 439€ bei Otto gekauft. Die hat richtig BUMS!!^^ Ich finde sooder so Bausteine besser als solche kompaktanlagen.

Ich kann dir diese wirklich nur empfehlen. Hab sie selber und die geht ab wie Harry... Falls noch fragen da sind einfach schreiben oder per ICQ ;)

MFG Jogy

ich hatte mal den Vor-, Vor,-, Vor-, Vor-, Vorgänger. War ein super Teil.

nino
2007-08-18, 13:00:56
ich würde auch die yamaha pianocraft empfehlen, ein freund hat sich die e700 zugelegt und der klang ist echt nicht schlecht.
die frage ist natürlich wie groß das zimmer ist, aber ich denk die anlage wird auf jedenfall genug krach dafür machen.

zu dem teufel system:
für den preis ist das echt geil, aber ich kann nicht verstehen wie man das zum musikhören empfehlen kann. der klang ist einfach welten schlechter , als wenn man sich ein stereokompaktsystem kauft.
wenn ihm der klang allerdings nicht so wichtig ist, und er auch mal filme schauen mag es vielleicht auch ne option sein. zum hauptsächlichen musikhören kann ich die nicht empfehlen

Matrix316
2007-08-18, 14:12:33
Da man Techno oder Hip Hop wohl kaum als Musik bezeichnen kann... ;D:tongue::D

Wenns nicht so auf den Klang ankommt, kann man ja auch über ne Universum Anlage nachdenken:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=FzqgterFiwettawD9R0E4_5pd8sLb9EBrVdvPnS7?CategoryName=50000198&AAID=200000365593&PersShop=&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

Sogar mit mp3 Player.

r00t
2007-08-18, 14:19:35
also ich hatte auch mal , als ich noch kleiner war , so eine universum mega bums anlage und die war ziemlich schnell kaputt ;(

vinz0s
2007-08-18, 17:56:36
[x] same here


meine schwester hatte auch mal so ein teil von universum oder wie die heißen und die war nach kurzer zeit am a**** äähh defekt.

naja 300€ oder was das war sind da halt flöten gegangen

hadez16
2007-08-18, 18:44:01
hast du mal testberichte dazu? Mein verstärker macht die Grätsche die Boxen dazu sind mir VIEL zu groß und meine Computerboxen machen auch schlapp. Einen neuen DVD Player brauche ich auch. Da demnächst mein Rechner neben dem TV und der Anlage steht würde sich so ne kleine Anlage anbieten.

hast du das Ding selbst? Erzähl mal was dazu! :smile: Kann man die beiden komponenten nebeneinander stellen? Sieht auf den Bildern zumindest so aus! Also mich interessiert das 810er

also ich hab mich nur lange genug im Hifi-Forum (de) rummgetrieben und wenn es um kompaktanlagen ginge, rieten die meißten immer zu den PianoCraft...

und da gibts schon paar audiophile freaks ;)

jorge42
2007-08-18, 19:32:50
also ich hab mich nur lange genug im Hifi-Forum (de) rummgetrieben und wenn es um kompaktanlagen ginge, rieten die meißten immer zu den PianoCraft...

und da gibts schon paar audiophile freaks ;)

danke, ich habauch mal ein wenig rumgeforscht, und die pianocraft schneiden eigentlich überall gut ab.

ich hatte bis vor kurzem an eine billige 5.1 anlage gedacht, aber 400 EUR ist das minimum für verstärker+dvd+boxen, das ist dann so was von yamaha von MM oder saturn. leider sind 5.1 anlagen in diesem preissegment für musik wohl ziemlich ungeeignet. jetzt hast du mir mit pianocraft einen floh ins ohr gesetzt :biggrin: dann doch lieber kanpp 400 EUR für etwas hochwertiges. ausserdem werde ich wohl in meiner neuen wohnung meine raumaufteilung etwas anders haben als bisher, also hifi anlage als raumteiler und nicht an der wand stehend, so dass ein flaches sideboard mit fernseher und mini anlage daneben ziemlich geeignet wäre, das pianocraft sieht ja auch ziemlich schick aus.

hadez16
2007-08-18, 21:30:40
danke, ich habauch mal ein wenig rumgeforscht, und die pianocraft schneiden eigentlich überall gut ab.

ich hatte bis vor kurzem an eine billige 5.1 anlage gedacht, aber 400 EUR ist das minimum für verstärker+dvd+boxen, das ist dann so was von yamaha von MM oder saturn. leider sind 5.1 anlagen in diesem preissegment für musik wohl ziemlich ungeeignet. jetzt hast du mir mit pianocraft einen floh ins ohr gesetzt :biggrin: dann doch lieber kanpp 400 EUR für etwas hochwertiges. ausserdem werde ich wohl in meiner neuen wohnung meine raumaufteilung etwas anders haben als bisher, also hifi anlage als raumteiler und nicht an der wand stehend, so dass ein flaches sideboard mit fernseher und mini anlage daneben ziemlich geeignet wäre, das pianocraft sieht ja auch ziemlich schick aus.

ich hab früher auch gedacht "ich muss möglichst billig bei den hifi-komponenten wegkommen"...heute bereue ich diese dummheit und alles was ich hatte, hab ich gegen was hochwertigeres ersetzt.

Ich bereue keinen €uro weil der qualitative gegenwert eines guten paars Lautsprechern ist einfach wunderbar anzuhören und man ist froh, dass man soviel investiert hat.

bei manchen dingen kann man schon sagen "billiges tut es auch".....HiFi ist der (lebende?) Beweis, dass ein Mehr an Geld auch ein deutlichen Mehr an Qualität und Klang bietet

just to say

GuterRat
2007-08-18, 22:52:11
@Jo: Das willst du nicht wirklich... HipHop, Drogen... denk an die Nachbarn, deine Nerven, deine Rente, Polizei, Knast, Psychatrie...

Gast [Jochen]
2007-08-19, 14:59:40
@ guten rat

ich bin in meiner erziehung mit meinen sohn streng ... was er nicht darf und verboten ist macht er nicht

@ andere die anlage kommt in den keller (haben ein haus) graz - umgebung (~30m²)

er hört so ziemlich alles nach lust und laune aber dennoch doch mehr bum bum...

am besten wäre eine inet seite wo man alles bestellen kann , [mixer , boxen , dvd player etc..] was eben alles nötig ist

brauchen tut er :

lautstärke
bass (bum bum eben) => schönen klang
erweiterbarkeit

mfg

SpielKind
2007-08-19, 16:16:22
;5766201']@ guten rat

ich bin in meiner erziehung mit meinen sohn streng ... was er nicht darf und verboten ist macht er nicht

@ andere die anlage kommt in den keller (haben ein haus) graz - umgebung (~30m²)

er hört so ziemlich alles nach lust und laune aber dennoch doch mehr bum bum...

am besten wäre eine inet seite wo man alles bestellen kann , [mixer , boxen , dvd player etc..] was eben alles nötig ist

brauchen tut er :

lautstärke
bass (bum bum eben) => schönen klang
erweiterbarkeit

mfg

Mein Tip..
Stink Normalen 2Kanal Amp bei Ebay schießen, da bekommt man zwar alte aber auch gut erhaltene sauber gehende stücke, habe mir z.b vor jahren einen kleinen gebrauchten Denon PMA595 für ~50€ geschossen, noch sehr gut in schuss und brauchbar nix besonderes aber sehr brauchbar. wenn es sein muss suche nach größeren, ruhig auch älteren, boliden(klar sollten natürlich i.o. sein) von bsp. pioneer, denon, technics.
Wenn MP3 gewünscht einen preiswerten günstigen DVD player könne das eh mittlerweile fast alle und bekommt man quasi hinterher geschmissen..
dann min. 2 "Große" Standboxen, denn bass, richtiger bass und nicht nur boom boom kommt nicht aus dem nix, schon gar net aus 16cm, meißt 13cm oder gar noch kleineren TT der Minianlagen.. membranfläche ist durch nichts zu ersetzen auser durch mehr davon..
wenn das ganze Party mäßig richtig den Keller füllen soll(musikalität dann sehr zweitrangig ist wenn überhaupt noch) ein zweites paar LSP dazu und einen verstärker nehmen der 2Paare ansteuern kann(kann eigentlich jeder aber halt für die einfachheit mit anschlüssen und um/schalter), dabei drauf achten das die LSP einzelln dann 8Ohm anschluss Impedanz haben(Amp muss dann 4Ohm verkraften können).. für Party dann beide LSP Paare per knopfdruck bedienen und gut ist..
Das macht dann auch Bass, tritt in den nacken, schiebt in den maagen und macht nicht nur boom boom auf den ohren, je nach Lautsprecher und seiner auslegung halt(raumakkustik auch mal beiseite)..
Also für ordentlich bass braucht man einfach bissel Membranfläche, das dann noch in einem Raum mit ~30qm, da kannst du die Minianlagen vom grunde her schon vergessen, die können einfach nicht soviel luft bewegen schon gar net tief.. preiswerte aber brauchbare PA Komponenten wären da auch net verkehrt, wobei mir da bisher(kenne da auch net so viel) noch nichts untergekommen ist was dabei wirklich tief geht eher tritt statt drückt was aber gerade bei Techno auch noch Prima zu verschmerzen wäre und laut gehts auch.
Ist halt alles ne frage was man erreichen möchte

hadez16
2007-08-19, 16:21:43
nicht außer acht zu lassen für "bumm bumm" ist auch die raumakustik...dachschrägen o.ä. können schöne bassschlucker sein...kellerräume hingegen sind meißt einfach quadratisch, praktisch, gut und ohne bedenken.

bass (bum bum eben) => schönen klang

ein schöner klang hat was von allem, nicht nur bum bum ;)

wer bumm bumm will der greift einfach zu PA-komponenten. Klanglich für partys gedacht und jede menge membranfläche

let's rock!
2007-08-19, 19:17:48
;5766201']
(...)

brauchen tut er :

lautstärke
bass (bum bum eben) => schönen klang
erweiterbarkeit

mfg
erweiterbarkeit ist doch ein schlagfertiges argument gegen eins dieser
kompakt-komplettsysteme.
mfg

Gast [Jochen]
2007-08-25, 15:55:16
Hallo!

Also den Xoro DVD-Player habe ich , danke

Jetzt zur anlage:

Welchen system von teufel?


5.1
> Concept E2
> Concept E Magnum
Power Edition
> NEU: Concept F

7.1
> Concept G THX 7.1

oder das digitale? 5.1
> NEU: Concept E Magnum
Digital

was ist das was den schönsten klang hat und eben am *lautesten geht* besten ist

tippe selber auf das 7.1 ?

was ist am concept F besser?

mfg jo

Gast
2007-08-25, 15:59:35
entweder dieses hier, wenn du noch 50€ reserver hast: http://teufel.de/de/Heimkino/Motiv-4-You-2.cfm?show=text

ansonsten das 7.1 (wenn der platz vorhanden ist)

Gast [Jochen]
2007-08-25, 16:03:29
es sollte max bei 450€ liegen...

weil ja das geld für den dvd player auch schon draufging

was passiert wenn er mit stero in die 7.1 fährt? klinke => chinch

hat er dann auf alle 8 lautsprecher sound?

mfg jo

hadez16
2007-08-25, 16:10:26
7.1 für Musik??

Sorry aber das halte ich für quatsch

Musik = Stereo d.h. 2.0

Spasstiger
2007-08-25, 16:18:53
;5785200']oder das digitale? 5.1
> NEU: Concept E Magnum
Digital

Das braucht man nicht, den digitalen Anschluss bietet ja schon der DVD-Player, welcher das digitale Signale decodiert und analog als 6-Kanal-Signal ans Boxensystem weiterleitet.

Ob ein 7.1-System so sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen. Problem ist, dass der DVD-Player nur 5.1 liefert und ich weiß nicht, was das System dann auf den zwei verbleibenden Boxen ausgibt.. Auf jeden Fall hätte das Concept G THX 7.1 den stärksten Subwoofer von den genannten Systemen.

Gast
2007-08-25, 18:45:15
ich würde in ein paar Nubert Boxen ( www.nubert.de ) und einen Yamaha AX-596 Stereoverstärker investieren, hab ich auch, ist toll <3

Gast [Jochen]
2007-08-25, 19:05:21
also das 5.1 system kaufen , nur welches ?

das e power editition oder das F ?

was ist beim F anders?

ist dies gleichstark?

er will auch seine xbox 360 dran hängen und paar andere geräte...

(PC ; MP3 player , ....)

Also 5.1 steht fest...

nur welches :-) das Power edition set oder das F set , weiß jemand die unterschiede?

mfg Jo

Gast [Jochen]
2007-08-25, 19:10:24
edit:

werde mich dann mal im forum anmelden :)

------------------


was passiert wenn man das 5.1 oder 7.1 system mit einen mp3 player futtert?

habe ich dann 2.1 sound also funzen dann nur 3 boxen und die anderen sind leise? oder wird das signal auf alle wiedergegeben?

MP3 player oder pc => 1x klinke => 2x chinch => teufel endstufe ???

lg Jo

Spasstiger
2007-08-25, 19:14:48
;5785644']er will auch seine xbox 360 dran hängen und paar andere geräte...
Dann braucht er doch ein Set mit Digitaleingang, der DVD-Player hat nämlich keinen. Da hab ich mich oben missverständlich ausgedrückt.
Der DVD-Player kann lediglich die Digitalsignale von der DVD decodieren.

Gast [Jochen]
2007-08-25, 19:18:41
Also das Concept F kaufen?

ich mein in erster linie will er seine mp3 hören

die 360 kann er an seinen fernseher schließen...

mfg Jo

Armaq
2007-08-25, 19:22:10
Damit vergibt er aber guten Sound. Wenn du das Concept F an die Xbox anschließt hast du durchaus ein Aha Effekt.

Spasstiger
2007-08-25, 21:07:30
;5785677']Also das Concept F kaufen?
Das Concept F hat auch keinen Digitaleingang.

Gast [Jochen]
2007-08-26, 22:26:16
und was genau sind die unterschiede?

also das 5.1 system wird es aber nun welches?
die power edition oder das F

das F ist ja die P.E. nur mit welchen änderungen die den höheren preis fertigen?

teh j0ix :>
2007-08-27, 09:09:13
imho dann das "Concept E Magnum Digital". Ist prinzipiell ja das selbe wie das "Concept E PE" nur, dass du hier schon die decoderstation 3 dabei hast dank welcher du auch die xbox anschließen kannst (y)