PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang für Vista zwingend notwendig?


Coca-Cola
2007-08-11, 14:26:25
Muß auf einem Rechner wo Vista installiert werden soll,
ein Internetzugang(Updates,etc)vorhanden sein?
Oder kann man die Updates auch übern Rechner laden wo XP installiert ist?

Spiele mit dem Gedanken Vista zu installieren, aber dieser Rechner wird nicht mit einem I-Net Zugang versehen(hat seine Gründe)

Vista Home Premium hab ich hier liegen(Recovery), war bei dem Rechner auch schon vorinstalliert.
Jedoch hatte ich als erste Aktion Format C: gemachtX-D
und XP aufgespielt.

kruemelmonster
2007-08-11, 14:36:59
Ja, du kannst sämtliche frei verfügbaren Vista Updates auch mit ner WGA-validierten XP Maschine ziehen.
Hier (http://www.kuebler-software.aufwaerts.de/index.php?page=76) gibts ne Auflistung vieler, aber nicht aller Vista Updates, damit das Suchen nicht so lange dauert. :)

Monger
2007-08-11, 16:21:52
Müssen nicht, aber Vista verlässt sich doch schwer darauf, irgendwie raus ins Netz kommen zu können.

Updates, Onlinehilfe, diverse Links auf MS Webseiten...
Man kann natürlich einiges davon umschiffen, manches braucht man nicht, und es gibt natürlich immer irgendwelche Wege, auch in einem ziemlich isolierten Netzwerk an die passenden Resourcen zu kommen - aber im Endeffekt könnte ich mir Vista ohne Internet nicht vorstellen.

Ein Freund hat Vista aus genau dem Grunde deinstalliert und XP wieder draufgespielt, weil er in seiner Studentenbude keinen Onlinezugang hat, und er öfters irgendwelche Updates, Treiber etc. von Hand hätte rüberschaufeln müssen.

Coca-Cola
2007-08-11, 16:23:44
Danke für die schnelle Antwort;)
Bin schon am installieren;D
Ist ja Wochenende zur Not...Back to XP..
Also geht heute nicht so früh schlafen falls Probleme auftreten:biggrin:

Coca-Cola
2007-08-11, 16:46:35
Müssen nicht, aber Vista verlässt sich doch schwer darauf, irgendwie raus ins Netz kommen zu können.

Ein Freund hat Vista aus genau dem Grunde deinstalliert und XP wieder draufgespielt, weil er in seiner Studentenbude keinen Onlinezugang hat, und er öfters irgendwelche Updates, Treiber etc. von Hand hätte rüberschaufeln müssen.


Naja Zugang hab ich ja mit 3 anderen Rechnern, dass wäre kein Grund für mich es nicht zu installieren.

Damals bei XP hab ich auch geflucht und es bestimmt 10 mal wieder deinstalliert und 98SE drauf gemacht.

Scheiß drauf wenn ich nur 3FPS bei Stalker habe, hauptsache Aero läuft...X-D