PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Putenbrustfilets


Cyv
2007-08-11, 14:50:55
Wir hatten hier letztens so ein tollen koch-fred.
Find den nicht mehr...

Hab hier leckere Putenbrustfilets- doch diesmal sollen sie auch schmecken:D

Also:

Dicke ~1-1,5 cm

Olivenöl/Sonnenblumenöl ind der Pfanne heiwerden lassen.
Filets waschen und abtupfen.
Leicht salzen-salz verreiben.

Von jeder Seite 1-2 Minuten?

So richtig?

Bin was kochenangeht recht unbegabt ;) bzw. eher unerfahren...


LG Cyv

DerböseWolf
2007-08-11, 15:21:29
Naja, richtig ist das schon halt 0815 und zudem kann ich mir vorstellen das die trocken schmecken werden, natürlich auch noch mindenstens pfeffern

1-2 minuten hhmhmh... eher länger, ich schneide allgemein das fleisch in der pfanne in der mitte / dort wo es dick ist) immer an, um zu schauen ob es durch ist, würd ich auch so machen......

und eher auf mittlerer hitze/ oder darunter......

aim
2007-08-11, 16:21:16
Wenn die Scheiben wirklich nur 1,5 cm dick sind, reicht 1 Minute scharf anbraten von jeder Seite.

jtkirk67
2007-08-11, 16:29:43
Geringe Hitze und etwas länger braten. Saftig bleiben sie, wenn Du noch ne leckere Sauce mit in der Pfanne hast, aber bitte ohne Sahne;)

Cadmus
2007-08-11, 16:30:15
Bäh ... Salz. Zu Hühnerfleisch passen Curry oder Rosmarin. Die Flamme nicht zu hoch, das Fleisch wird sonst zu trocken. Sei ein bisschen kreativ, dann klappts auch mit der Nachbarin ;)

Edit: Der Captian war schneller :usad:

aim
2007-08-11, 16:37:13
Gut wirds auch wenn du nach dem wenden die Hitze runterdrehst und Tomatensoße in die Pfanne kippst und das ganze dann ein paar minuten weiter köcheln lässt.
Schmeckt auch super zu Fisch.

Cyv
2007-08-11, 16:48:28
Hab 1 vorhin ausprobiert.
Gesalzen, kurz gebraten wie es oben steht.

Köstlich. Einfach nur das pure Fleisch, ohne sauce. Ist auch mal was anderes...
genau wie ich sie mag. Geilo:D

aim
2007-08-11, 17:01:52