PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System-Bewertung -> Kaufberatung


Bogeye
2007-08-11, 15:12:53
Hallo liebe 3dCenter Community!

Ich weiß ich bin nur Gast und stiller Mitleser, aber hoffe ihr werdet mir dennoch mit eurem Wissen weiterhelfen.

Es geht um folgendes:

Ich möchte meinen Rechner verbessern und habe ca- 200 Euro zur verfügung. Leider weiß ich selber nicht, welche Komponente ich auswechseln sollte, um aus der Kohle den größtmöglichen Leistungsgewinn herauszuholen.

Besonders gut soll das Spiel EVE Online laufen, falls sich da jemand sogar speziell auskennt wäre das natürlich noch besser. Aber ich denke auch allgemeine Ratschläge wären gut genug ;)

Hier also meine Klapperkiste:

CPU - 3,00GHZ Pentium D (Kühle war mit dabei von Intel)
Hauptspeicher - 1GB DDR
Mainboard - ASUS P5WD2-E Premium
Grafikkarte - ASUS EAX 1950Pro (256MB DDR3 wasauchimmer)
Festplatte - Western Digital irgendwas, ist noch mit dem breiten IDE Kabel
2. Festplatte - Maxtor, 200GB die hat das neue dünne Kabel
Soundkarte - Soundblaster Audigy (ne ziemlich alte, aber reicht)
Netzteil - 430 Watt, schön leise :)

Zu sagen wäre noch, das mich die Lautstärke des Prozessorlüfters ankotzt. Ich hab mir extra ein leises Netzteil gekauft, nur um zu merken, dass der Lüfter genauso brummt wie das alte Netzteil. Gibt es sonst noch Methoden das Ding kostengünstig leiser zu bekommen?

Ansonsten schonmal vielen Dank

Daltimo
2007-08-11, 15:22:18
Ich würde umrüsten auf einen Athlon 64, sprich neues Board mit neuer CPU. Ram weiß ich nicht ob du da neuen brauchst, weil da fehlt etwas in deiner Beschreibung. Ich würde sagen das wäre am effektivsten.

DerböseWolf
2007-08-11, 15:30:30
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPFI14

und

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLM21


und schon hast du etwas halbwegs anständiges ohne grossen aufwand zu haben...

wenn du dann geld hast kannst du ja richtig aufrüsten, Conroe, DDR2 8x00gt und so...

Faster
2007-08-11, 16:25:08
da die graka bereits PCIe ist und der RAM DDR2 würde ich ganz einfach auf ne neue plattform mit aktueller CPU wechseln, also entweder AM2 mit X2 oder LGA775 mit Core2Duo.
ich würde wohl am ehesten zu einem Gigabyte P35, einem E4400 und einem Scythe Mine greifen, die kombo sollte sich bei bedarf auch locker über 3 GHz bringen lassen. falls es dein budget dann noch hergibt, würde ich mir noch ein zweites GB RAM gönnen.