PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : je mehr fps, desto...


[Bi]n ein Hoeness
2001-08-31, 14:36:14
besser kann man aimen. das ist klar.
aber wusstet ihr, dass man in Q3A weiter springt, je mehr fps man hat? nein? ich auch nicht, bis ich am letzten wochenende auf ner lan ein paar jungs gesehen habe, die bei Q3A sogar sämtliche texturen ausgestellt haben, nur um mehr fps zu haben. ganz ehrlich: es sah grauenhaft aus. keine texturen, simpleitems, keine rauchspuren beim rocketlauncher, einfach nix. das würde so wie die es gespielt haben sogar auf nem P1 200 flüssig laufen.
der arme john carmack: da macht er so ne geile grafikengine und dann kommen son paar vögel daher und stellen alles aus, was die grafikkarte belasten könnte. leider hab ich keine screenshots, aber das würde euch eh nur die augen vergrätzen.
p.s. das mit dem weiterspringen hab ich noch nicht getestet, aber ich denke mal das es stimmt. die jungs meinten aber auch, dass man das mit irgendner serveroption ausstellen könnte. sie haben es aber auf jeden fall nicht gemacht, denn sonst hätten sie sich ein bisschen mehr grafik gegönnt.
so, jetzt werd ich das mal austesten. kann mir wer sagen, wie ich die texturen komplett ausstelle? das hab ich nämlich noch nicht hinbekommen

MFC_Boron
2001-08-31, 14:59:07
Cheater!

Die Texturen haben sie sicherlich aus ausgestellt, damit sich die Charaktere besser vom Hintergrund abhenen und man somit zielen kann.

Immer wenn ich sowas hoehre frage ich mich warum die Hardware mit FSAA, Pixel und Vertex Shader ueberhaupt weiter entwickelt wird? Da kann ich doch einfach eine Matrox Mytique nehmen...

Gnanz so ist es vielleicht nicht, aber der Sinn eines Spieles geht schon dabei verloren!
Das ist wie beim Sport mit dem Doping: Wo ist da der Sinn?


Gruss,
Boron

Nefilim
2001-08-31, 19:34:17
Dass mit den "FPS-Jumps" wusste ich, aber nachedem es ja heißt: "Das Auge spielt mit"... bei mir gibt's keine Klötzchengrafik, wer auf so was steht, soll halt counter-strike spielen ;) :D

Kai
2001-09-01, 21:17:21
Ganz genau ... davon abgesehen kann ich die meisten sogenannten "Profi-Jumps", wie den DM13 Health-Jump mit der GF3 auch ohne auf Klötzchengrafik zu schalten ;)

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-02, 15:57:45
was bitte ist der dm_13-sprung??
ich kenn nur den hammerschwierigen sprung auf dm_17
könntest du den 13ner mal ein bisschen beschreiben, kai?

Frank
2001-09-02, 21:07:34
erst abgehackte Grafikengine und dann sowas.

Kai
2001-09-03, 08:45:30
Der DM13 Jump: (Da gibt's übrigens zwei interessante)

Die Kunst, das Megahealth zu erreichen ohne durch den Schacht von oben reinzufallen und OHNE unten den Rocketlauncher zu benutzen um sich hochzukatapultieren.

Wer genügend FPS hat, kann von unten einfach in den Schacht reinspringen (also wenn man direkt VOR dem Megahealth steht, einfach hochspringen - normalerweise kommt man nicht rauf ... bei genügend FPS geht's aber doch).

Der zweite Sprung ist mein Lieblingsjump auf DM13 ... man kann von einem Pylon aus mit einem kleinen Anlauf den Durchlauf des halben Levels sparen. Das kann ich aber nicht erklären, weil man dazu Shots braucht ...

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-03, 13:17:25
Originally posted by Kai
...Das kann ich aber nicht erklären, weil man dazu Shots braucht ...
was spricht gegen ein paar erklärende shots??

Captain America
2001-09-03, 14:06:07
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness

was spricht gegen ein paar erklärende shots??

Kai gehört zur Randgruppe der arbeitenden Menschen. :D

Kai
2001-09-05, 00:38:43
Ja, leider :D Ich hab Q3A auch nicht auf der Platte ... gehe das Morgen mal an ...

Unregistered
2001-09-05, 20:05:05
da schmunzel ich doch mal breit kai...
wer den pille-palle mh-jump in dm13 als profi-jump bezeichnet kann irgendwie nicht so der hardcore-quaker sein, der du doch immer vorgabst zu sein (jedenfalls dachte ich das nach dem lesen einiger postings von dir...)
fps-jumps sind alte hüte und haben auch nicht unbedingt etwas mit besonders viel fps zu tun!
beispiel: ich habe nen celeron@708 mit ner v3 und hab mit optimierter cfg so um die 75 fps im demo "four" (ist das integrierte seit v1.27), also net so dolle fps. dein "profi-jump" zur mh in dm13 ist trotzdem kein problem und das war auch schon so, als ich noch nen celeron@488 hatte bzw. meine cfg noch net so auf fps getrimmt war. wichtiger ist für solche sprünge der wert den du bei com_maxfps in der cfg stehen hast, wobei der je nach server-settings ebenfalls variieren kann (hab deshalb ein script zum wexeln zw. 75, 83 und 85 fps im einsatz). auf den meistens servern klappt bei mir das 85fps-setting. der wert richtet sich aber wie gesagt nach dem server und auch danach, wieviel fps deine kiste selbst liefern kann, was aber, um es nochmal zu betonen, unwichtig für das grundsätzliche funktionieren dieses "tricks" ist, solange man keine 30 fps hat.
83 fps soll übrigens so ne art "super-setting" sein, was wohl bei den meisten (auch mit schnelleren rechnern als meiner is) funzt. kann mir übrigens vorstellen, welchen 2. sprung du meinst, der wär dann aber auf nem niveau wie der zur mh... (also screenies wären net schlecht).
übrigens: profi jumps, die durchaus etwas mit der framerate zu tun haben sind eher sowas wie der health-to-health-jump im tower von t4 oder der teleport-to-platform-jump in t2, falls du weisst was ich meine...
um übrigens das physikalische verhalten eines high-fps-spielers zu imitieren gibts ein setting, welches pmove_fixed heisst. setzt man es auf 1 hat man in etwa (nicht ganz) die physik, die jemand mit viel fps hat (also letzgenannte sprünge klappen eher als mit setting auf 0, was standard ist)

---
unlamed aimer

P.S. Doch mal registrieren? Wer ist dafür? ;-)
P.P.S Nochwas fiel mir grad ein, zum Thema "abgehackte Grafik": diverse effekte sind für ernsthaftes spielen von q3 einfach nur lästig bzw. unnötig, z.b. blood, gibs, dynamic lights, flares, sun, shadows, marks, 3D-icons, rumfliegende ammo-hülsen.
wenn natürlich komplette maptexturen weggeschaltet werden o.ä. Dinge, dann ist das auch für mich obskur.

Kai
2001-09-05, 22:27:33
Originally posted by Unregistered
beispiel: ich habe nen celeron@708 mit ner v3 und hab mit optimierter cfg so um die 75 fps im demo "four" (ist das integrierte seit v1.27), also net so dolle fps. dein "profi-jump" zur mh in dm13 ist trotzdem kein problem und das war auch schon so, als ich noch nen celeron@488 hatte bzw. meine cfg noch net so auf fps getrimmt war.

Wer's nötig hat Lego-Quake zu daddeln tut mir einfach leid ... ;) Ich bin übrigens auch jemand, der solche Leute gerne als Cheater bezeichnet - aber der Begriff ist da weit dehnbar. Blood, Hülsen (flares gibt's in Q3A keine) gehören zum Spiel und sind nicht umsonst da drin. Diejenigen, die mit 400er Celeron Krücken und TNT2-Grafik durch Q3A eiern, können wegen mir ihre Details runterschrauben, aber Highend-User wie Du und ich sollten echt soviel Mumm in den Knochen haben und ehrlich zocken, wenn's drauf ankommt. In CS wird sowas Bescheisserei genannt - und ich kenne ne Menge Quaker, die CS'ler wegen Brightskins usw. verspotten ... ;) r_picmip 17 ist da echt nix anderes mehr!

[QUOTE]Originally posted by Unregistered
zu tun haben sind eher sowas wie der health-to-health-jump im tower von t4 oder der teleport-to-platform-jump in t2, falls du weisst was ich meine...

Null Problemo - hart rein, fett nach rechts ziehen, jumpen - und schon auf der anderen Seite ... was soll DARAN bitte Profi-Jump sein? Ich hab schon so viele Leute von der Kante fallen sehen, das ich mich gefragt habe ob die überhaupt wissen wie man ne Maus hält. Der einzige Jump, der mich echt zum verzweifeln gebracht hat, war der Camping-Grounds Jump zur Railgun rüber ... aber mittlerweile hab ich den auch drin.

Die Shots zum Pylon-Jump folgen übrigens noch! Für den braucht's nix als Timing.

Aber von all dem mal abgesehen - ich hab Q3A jetzt so lang gezockt, das ich es echt satt habe :D Als Benchmark taugt's in jedem Fall noch ;)

Kai
2001-09-05, 22:41:21
Legende:

1: Anlauf
2: Auf Pylonen springen
3: Direkt weiter zur Terasse springen (ohne RL)

Kai
2001-09-05, 22:43:10
Auch eine gute Idee ;)

1: Rocketjump zur Wand bei 2
2: Rocketjump zur Terasse oben bei 3
3: Ende

Unregistered
2001-09-05, 22:57:02
dann bezeichnest du bestimmt auch leute, die timenudge nutzen, als cheater... LOL
nein, im ernst, wer ohne texturen spielt, ist net ganz dicht, das is klar, aber wie du selbst feststelltest, bin ich halt kein high-end user mit meiner kiste und muss entsprechend details runterschrauben, wobei meine aktuellen einstellungen weit weg von deiner "lego-grafik" sind. wenn ich wüßte, wie ich das hier mache, würd ich ja nen screen reinposten.
übrigens, flares gibt es wohl: befehl lautet r_flares...
und btw: ich spiel picpmip 1, nur so zur info...

zum sprung in t2: verglichen mit dem von dir "profi-jump" genannten sprung in dm13 ist es wirklich einer, und daß du so viele leute hast runterfallen sehen, liegt schlicht und ergreifend daran (und darum geht/ging der thread ja eigentlich auch), daß sie einfach net genug rechenpower haben, sprich fps, um den sprung zu packen. dass er für dich easy ist, ist da ne andere sache, hat halt net jeder ne gf3... hat auf jeden fall nix mit zu tun, ob die wissen, wie man ne maus hält!

---
unlaimed aimer

P.S. offtopic: wozu benchmarkst du noch mit nem spiel, das du gar net mehr spielst?! sag ez net, weil die engine von vielen andern spielen genutzt wird, denn die haben ebenfalls entsprechende timedemo-funktionalität. ich glaub eher, du brauchst die zahlen, um dein ego damit zu pushen, wenn ma jemand ne fps-zahl nennt und du ihn mit deiner tollen gf3 in den boden stampfst...

ein tip noch an dich: komm mal n bissl von deinem hohen ross runter, das is mir ez schon bei nen paar threads aufgefallen, die ich so gelesen hab. so ne großkotz-art (so nach dem motto: ihr mit euren gurken-kisten) kann ich echt net ab und damit bin ich sicher net allein hier.

Kai
2001-09-05, 23:23:02
Originally posted by Unregistered
dann bezeichnest du bestimmt auch leute, die timenudge nutzen, als cheater...

Bingo!

Originally posted by Unregistered
übrigens, flares gibt es wohl: befehl lautet r_flares...
und btw: ich spiel picpmip 1, nur so zur info...

Wie lange zockst Du eigentlich schon Q3A? Gib doch mal r_flares 1 ein ... und dann machst mir nen Shot von deinen tollen Flares ;) ID hat das Feature deaktiviert, da es seinerzeit zu FPS-fressend war - da kannste in der Konsole rumhacken wie Du lustig bist - wo kein Decal da kein Flare.

Originally posted by Unregistered
P.S. offtopic: wozu benchmarkst du noch mit nem spiel, das du gar net mehr spielst?! sag ez net, weil die engine von vielen andern spielen genutzt wird, denn die haben ebenfalls entsprechende timedemo-funktionalität. ich glaub eher, du brauchst die zahlen, um dein ego damit zu pushen, wenn ma jemand ne fps-zahl nennt und du ihn mit deiner tollen gf3 in den boden stampfst...

ein tip noch an dich: komm mal n bissl von deinem hohen ross runter, das is mir ez schon bei nen paar threads aufgefallen, die ich so gelesen hab. so ne großkotz-art (so nach dem motto: ihr mit euren gurken-kisten) kann ich echt net ab und damit bin ich sicher net allein hier.

Zu 1.
Ich benchmarke SEHR selten - aber wenn, dann mit echten Spielen um etwaige Treibervergleiche anzustellen. Und JA - sehr viele Games werden noch die Q3A-Engine nutzen.

Zu 2.
Zeig mir mal bitte einen Thread in dem ich so rumgeprollt habe, wie Du das hier statest ... den will ich gerne sehn ;) Ich respektiere jede Config - und ich habe schon so oft gesagt, das ich ein Fan von angepassten Systemen bin, das ich garantiert schon ein Buch draus machen könnte.

Den "Großkotz" hast IMHO Du hier recht gut bewiesen, indem Du hier gleich deine genialen Q3A-Kenntnisse hast raushängen lassen - und mich angegriffen hast, wo's keine Angriffsfläche gab. Ich sag sowas normalerweise ja nicht, aber wenn Du unzufrieden mit deinem System sein solltest - was zum Teufel kann ich dafür, he? Und komm jetzt bloss nicht mit "Ich bin vollauf zufrieden weil ...", sonst hättest Du sowas hier nicht geschrieben.

Frank
2001-09-06, 01:32:11
Getroffene Hunde bellen.

Leonidas
2001-09-06, 03:03:25
Originally posted by [Bi]n ein Hoeness
besser kann man aimen. das ist klar.
aber wusstet ihr, dass man in Q3A weiter springt, je mehr fps man hat? nein? ich auch nicht, bis ich am letzten wochenende auf ner lan ein paar jungs gesehen habe, die bei Q3A sogar sämtliche texturen ausgestellt haben, nur um mehr fps zu haben. ganz ehrlich: es sah grauenhaft aus. keine texturen, simpleitems, keine rauchspuren beim rocketlauncher, einfach nix. das würde so wie die es gespielt haben sogar auf nem P1 200 flüssig laufen.
der arme john carmack: da macht er so ne geile grafikengine und dann kommen son paar vögel daher und stellen alles aus, was die grafikkarte belasten könnte. leider hab ich keine screenshots, aber das würde euch eh nur die augen vergrätzen.
p.s. das mit dem weiterspringen hab ich noch nicht getestet, aber ich denke mal das es stimmt. die jungs meinten aber auch, dass man das mit irgendner serveroption ausstellen könnte. sie haben es aber auf jeden fall nicht gemacht, denn sonst hätten sie sich ein bisschen mehr grafik gegönnt.
so, jetzt werd ich das mal austesten. kann mir wer sagen, wie ich die texturen komplett ausstelle? das hab ich nämlich noch nicht hinbekommen



... Und wenn ich irgendwann mal die Entscheidungsgewat über die Produktion eines 3D-Shooters habe, dann wird es diese LowQuality-Settings gar nicht mehr geben. Dann gibt es nur HQ, HQ++ und Extreme-Settings. Nieder mit diesen Hardware-Cheatern! Die hätten wohl keine Chance, wenn sie gegen mich mit meinen Settings spielen müssten :-)))))))

StefanV
2001-09-06, 07:20:05
Originally posted by Leonidas




... Und wenn ich irgendwann mal die Entscheidungsgewat über die Produktion eines 3D-Shooters habe, dann wird es diese LowQuality-Settings gar nicht mehr geben. Dann gibt es nur HQ, HQ++ und Extreme-Settings. Nieder mit diesen Hardware-Cheatern! Die hätten wohl keine Chance, wenn sie gegen mich mit meinen Settings spielen müssten :-)))))))

Oder einfach die FPS auf einen bestimmten Wert (100fps) begrenzen ;)...

PS: Zeigt das nicht eigentlich, wie :kotz: die Q3A Engine ist??

Unregistered
2001-09-06, 10:30:17
@Kai

erstens zu flares: mir war noch bekannt, daß es diese auch gibt, da es wohl in den ersten demos und wohl auch in den späteren ersten vollversionen funktioniert hat. selbst habe ich die nie genutzt, weil ich sowas wie gesagt überflüssig finde für nen multiplayer-shooter, deshalb weiß ich auch net, ob es jemals bzw. bis wann es gefunzt hat. außerdem ist es mir egal, ob der befehl nun deaktiviert ist oder nicht, er existiert auf jeden fall, die engine ist für so ne effekte eigentlich gedacht und außerdem war es eh nur 1 beispiel aus einigen von mir aufgezählten dingen, an dem du dich ez so hochziehst...

zweitens zum thema timenudge: frag mal wirklich gute quake-spieler (und ich meine GUTE), ob sie es nutzen oder nicht... (ich spreche hier natürlich von online-spielen, net von LAN)ohne timenudge hast du z.b. eigentlich keine chance nen mg mit hitquote>25 zu haben, ganz zu schweigen von 30,31 was sehr gute spieler hinkriegen. ähnliches gilt für rail, welche mit timen auch besser wird (oder kriegst du ohne 40-50 rail hin?!, es gibt auch leute, die ham über 60...)

drittens: wie lang ich zocke? seit der ersten alpha-demo-version, welche allerdings kaum spielbar war...

viertens: benchmarking
ist mir trotzdem ein rätsel, warum du dann net entsprechend andere titel zum benchmarken nutzt, die die q3-engine etwas mehr ausreizen, als quake dies selbst tut, da wohl kaum von zukünftigen titeln zu erwarten ist, dass sie ähnlich (hohe) frameraten wie q3 ermöglichen sondern maximal im bereich fakk2, alice liegen werden...na egal, nimm's halt.

fünftens: rumprollen?!
dieses wort gehört nicht zu meinem wortschatz, es wird auch erfahrungsgemäß nur von leuten genutzt, die sich der damit angeklagten zielgruppe zugehörig fühlen sollten...
im moment hab ich andere sachen zu tun, als sämtliche threads nach besonders charakteristischen postings von dir abzusuchen, wenn ich mal lust hab, kann ich dir aber sicher das ein oder andere nennen. es ist mir halt insgesamt eine tonart aufgefallen, die du auch in diesem thread hier wieder an den tag legst...

und letztens: großkotz?!
ich hab mit meinen "genialen Q3A-Kenntnissen", wie du es so schön sagst, lediglich richtiggestellt, was wie von den fps abhängt und was net.
und natürlich gab es eine angriffsfläche, sonst hättest du dich ja net danach verteidigt, denn wo kein angriff - keine verteidigung, oder?! ;-P
denn wer behauptet, daß es nur an den fps liegt, um den mh-jump in dm13 zu machen und den auch noch als pro-jump bezeichnet, liegt schlicht falsch. ich wollte lediglich objektiv etwas richtigstellen. daß du dich dadurch angegriffen fühlst, ist dein problem...
und was hat das ez alles mit meinem system zu tun?! ob ich damit zufrieden bin oder nicht tut hier nix zur sache.
um dich zu beruhigen, kann ich dir aber sagen, daß ich es nicht bin. wer wäre schon heutzutage mit nem celeron566@708 und ner v3 2k@170 zufrieden?! natürlich hätt ich gern nen athlon1400 mit ner gf3 oder (wahrscheinlich dann eher) ner radeon8500, aber wenn ich nun mal net die kohle hab, dann hol ich halt so das letzte aus der kiste raus (hardware übertakten, spiele anpassen - des is doch ein ganz normaler vorgang)
ich hab dir in diesem zusammenhang auch keine schuld gegeben, daß du etwas dafür können sollst, daß ich net deine hardwareausstattung habe, wie du mir vorwirfst, wo hab ich sowas gesagt?!
du bist das typische beispiel für jemanden, der auf persönliche angriffe ausweicht, wenn ihm die objektiven, sachlichen argumente ausgehen. schade dass jemand wie du als mod es nicht anders kann...

--
unlaimed aimer

Kai
2001-09-06, 10:53:23
Du selbst hast mich oben noch Grosskotz genannt.

Was das Benchmarking angeht - hab ich irgendwo etwa behauptet, das ich ausser Q3A nix anderes mehr zum benchmarken benutze? Eigentlich nicht :)

Ich bin schon länger nicht mehr in der Q3A-Online Szene vertreten, daher find ich's ok das Du mich berichtigt hast.
Timenudge hab ich persönlich auch bloss zum offline trainieren benutzt um nen Ping zu simulieren.

Ich bin auch nicht grad in der Stimmung irgendwelche unsinnigen Streitgespräche über ein PC-Spiel zu führen ... ist IMHO nicht unbedingt keine grosse Aufregung wert, oder? Also vertragen wir uns am besten ... jedem das seine.

PS: Wollte noch nachfragen ob Du auch deine V3 übertaktet hast ... falls ja, wie hoch kriegst Du deine?

Unregistered
2001-09-06, 11:25:44
großkotz:
na, ich hab dir eine großkotz-art unterstellt, ein kleiner aber feiner unterschied... ;-)

benchmarks:
ja eben, hab doch auch net gesagt, daß du nix anderes nimmst, hab mich nur gewundert, warum du dann überhaupt des quake noch nimmst?! also ich persönlich find z.b., daß alice noch am ehesten was aussagt über die performance der q3-engine in kommenden spielen.
timenudge und so:
ok. :-)

streitgespräch:
kein problem. frieden. ;)

v3:
klaro übertaktet. ist ne v3 2000, läuft also standardmässig mit 143Mhz und hat keinen aktivkühler.
ich hab sie auf 170 stabil laufen (seit gut 2 jahren jetzt, ok ganz am anfang hatte ich sie nur auf 166). einzige zusatzkühlung ist ein großer slot-gehäuselüfter, den ich direkt unter die karte gebaut habe, so daß er einerseits auf den grafikchip-kühler bläst und ein bissl auf die RAM's und andererseits in seiner funktion als slot-lüfter die warme luft aus dem gehäuse pustet.
hatte die karte auch schon bis 175Mhz laufen ohne freezes, kriege aber bei über 170 pixelfehler in einigen spielen.

--
unlaimed aimer

[Bi]n ein Hoeness
2001-09-06, 17:48:51
schön das ihr euch wieder vertragen habt
aber nun zum thema: ich krieg diesen health-jump nicht hin
das geht einfach nicht
ich hab schon maxfps auf 70, 75, 80, 83 und soweiter gesetzt, aber das bringt einfach nichts
kann mir jemand sagen, was ich da machen sonst noch muss? ( oder klappt das nur online und nicht in skirmish-games? )
die anderen beiden sprünge zu denen kai die screenshots gepostet hat hab ich beide hinbekommen ( wenngleich den ersten nur 1mal von 50 versuchen und danach nie wieder )

Kai
2001-09-06, 17:54:49
Originally posted by Unregistered
also ich persönlich find z.b., daß alice noch am ehesten was aussagt über die performance der q3-engine in kommenden spielen.

Falls Dir die "Curiosity-Timedemo" was sagt .. die ist von mir ;)

@ Hoeness: Der DM13 Healthjump funkt wirklich nur ab einer bestimmten konstanten FPS-Rate ... welche das war ist mir aber echt leider entfallen.

Der Pylon-Jump ist etwas tricky ;) Einfach sofort wenn Du nach dem Anlauf drauf landest rueberstrafen ... sollte dann direkt hinhaun.

Unregistered
2001-09-06, 19:47:06
also ich hab etwa 130fps
sollte das nicht reichen??
oder braucht man dafür ne gf3?
oder hat wer ne ahnung wie man die texturen ausschaltet?
hoeness

Kai
2001-09-06, 19:57:39
Es muss IMHO ein bestimmter, fixer Wert sein - die FPS dürfen an der Stelle glaub ich nicht fluktuieren ... Versuch mal ne Konstante zu setzen mit com_maxfps *wert*

Ich hab es auch schon mit maxed details auf der GF1 DDR gepackt.

Ahja - die Texturen kann mal "legal" nicht abschalten. Du kannst sie höchstens qualitätsmässig vie Konsole so runterputzen, das man sie nicht mehr - oder nur noch kaum sieht.

Probier mal folgendes Kommando:

r_picmip 17

dann

vid_restart

Das sollte es tun ;)

Backe
2001-09-06, 22:08:51
Also den DM13-MH-Jump und den mit dem Pylon hab sogar ich als Gelegenheits-Quaker nach ein paar Versuchen hingekriegt.

Aber Welche Sprünge sind der health-to-health-jump im Tower von T4 und der teleport-to-platform-jump in t2??? Ein paar Screenies wären vielleicht ganz nett. :)

Unregistered
2001-09-06, 22:57:24
@ Kai: klar kenne (und habe) ich die curiosity-demo. die is also von dir, cool. :-)

@ Backe: ich weiß leider nicht, wie ich hier so einfach screens posten kann?! muss ich vielleicht mal die forum-hilfe oder was auch immer bemühen. mal schauen, vielleicht kann mir ja jemand kurz sagen, wie das geht mit dem einbinden (vtl. mit vbcode als url?)
aber vielleicht noch ne kurze beschreibung der sprünge, kannst sie dir dann evtl. besser vorstellen:

t2, teleport-to-platform-jump: du läufst von dem punkt wo die shaft (heißts ja ez glaube) liegt über die brücke zum teleporter. wenn du in den teleporter rein läufst und "das weiße" siehst strafst du nach rechts oder links und drückst gleichzeitig springen. und wenn du jetzt genug fps hast mit deiner kiste und alles geklappt hat, stehst du in dem zentralraum von t2 oben auf der plattform, wo der armor auch liegt (gegenüber von dem punkt an dem du grad gelandet bist). wenn du runtergefallen wärst, würdest du unten beim rocket launcher landen.

t4, health-to-health-jump: der tower in t4 ist das zentrale "gebäude" in der map, also das wo die railgun auf der obersten etage innen liegt. eine etage drunter (und eine höher als der boden der map) liegen im tower 2 health-kugeln, eine links, eine rechts. wenn du nun z.b. oben bei der rail bist, health brauchst und eine etage nach unten zu einer healthkugel springst, müsstest du normalerweise innen im tower zur anderen seite laufen, um zur anderen kugel zu kommen. um das zu sparen, gibt es die möglichkeit, direkt von der einen zur anderen health zu springen, und zwar mit nem strafejump, aber auch nur auf nem rechner der ordentlich fps bringt.

so, das wars erstma. wenn du immernochnet weisst, was gemeint ist, krieg ich ja vielleicht auch noch so schöne screens wie von kai gepostet wurden hin, ma schauen... ;-)

--
unlaimed aimer

Unregistered
2001-09-06, 23:01:51
hinter "shaft" sollte eigentlich stehen: ...shaft (lightning gun heißt's ja ez glaube)...

--
unlamed aimer