PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Gebraucht-PKW kaufen?


b0wle`
2007-08-11, 19:43:12
Hallo.

Da ich mir wieder ein Auto zulegen will suche ich eigentlich eine Seite, die mir optimalerweise verschiedene Auto-Typen aufzeigt und jeweils einen Beispiel-Versicherungsbetrag. Mir kommt es eben vor allem auf den günstigen Unterhalt an (Versicherung/ Steuer/ Verbrauch/ Wartungskosten). Alles andere bis hin zur Optik ist mir weniger wichtig :-)

Vielleicht könnt ihr mir ja einen zuverlässigen und günstigen Gebrauchtwagen empfehlen. Hier mal meine Bedingungen:

- mindestens Fahrerairbag
- max. 2500€
- niedrige Verbrauchskosten

Bin dankbar für jegliche Tipps.

Das Auge
2007-08-11, 19:47:34
Jetzt wirds wieder lustig...

RoNsOn Xs
2007-08-11, 19:55:50
jede woche 1-2 threads darüber. paar seiten zuück wird man schon fündig

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375306

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373627

RainingBlood
2007-08-11, 19:57:10
6€ investieren und Auto Motor Sport Dekra Gebrauchtwagen 2007 kaufen.

aCiD
2007-08-11, 21:15:33
Autobudget (www.autobudget.de)

Kauf dir n gescheiten Japaner, Mazda 323, Mitsubishi Colt, Honda Civic, k.a...irgendwas in der Richtung.

Bj 96-97 mit ~100 tkm sind für 2.500 meistens drin, die halten aber alle lange..2 Kumpels von mir mit Colts > 250 tkm um nur 2 Beispiele zu nennen.

Greetz
aCiD

b0wle`
2007-08-13, 17:29:11
Danke für die Hinweiße & Links.

N' Japaner wird's wohl werden, werd aber erstmal versch. Autohändler abklappern gehen..

Gruß, Ron.

EureDudeheit
2007-08-13, 17:54:08
Habe einen 95 mazda 3, robustes Auto, war bisher noch nichts dran außer dass das Schloß auf der Fahrerseite kaputt war, hat mich ca 70€ gekostet. Aber: die Sitze sind der totale Müll, der Platz reicht gerade so für meine Beine, bin 187cm groß. Würde eher einen 626 empfehlen, der dürfte auch billiger in der Versicherung sein. Ansonsten sind größere Autos eher billiger in der Versicherung, achte auf Euro 2 oder 3 Norm und halt keine typischen Prollassikisten kaufen, da die häufiger an Bäumen enden.

Micha80
2007-08-13, 18:28:06
Warum alle immer auf gebrauchte Japaner scharf sind?
Wehe es geht was kaputt, denn bei dem Honda Civic von meiner Freundin war es echt nen Krampf Ersatzteile zu beschaffen. Lichtmaschine gabs nur neu -> 300€
Glücklicherweise, nach langem Suchen bei einem 300km entfernten Schrotthändler noch eine ähnlich LM für 50€ gefunden. Der Auspuff ist letztes Jahr abgefallen -> neu 150€. Gebraucht haben wir nichts gefunden. Nun hält Alu-Klebeband und Kabelbinder die beiden Rohre schon fast 1 Jahr zusammen.

Ihr Vater fährt auch schon ewig Japaner. Bei seinem Honda Civic war das Lenkgetriebe hin. Musste aus England her geschafft werden! -> neu x00€

Sicher rät hier jeder zu seinem ganz speziellen Liebling.
Ich würds in der Golf Klasse versuchen: Golf III gibts viele. Ist natürlich nicht so individuell wie ein Japaner aber dafür ist der Preis auch ok. Für 2.500€ bekommst du schon gescheite Fahrzeuge. Am besten ist der 1.8 Liter Motor mit 75 oder 90PS.

VW Golf Variant 1.8 Bon Jovi:
http://www.mobile.de/SIDb2aL.NfaPpW4rGm0dQdGoA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1187025405A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B79%82V-t-vCaMIMiMkPOPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetgepoprrdsO~BSRA6D1100F150000B14E25200B66H30000000 BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinNSchaltgetriebeB55H10000000D1997A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=23&id=11111111272726234&
Haftpflicht: 16
Vollkasko: 12
Teilkasko: 15

aCiD
2007-08-13, 18:50:32
Warum alle immer auf gebrauchte Japaner scharf sind?
Wehe es geht was kaputt, denn bei dem Honda Civic von meiner Freundin war es echt nen Krampf Ersatzteile zu beschaffen. Lichtmaschine gabs nur neu -> 300€
Glücklicherweise, nach langem Suchen bei einem 300km entfernten Schrotthändler noch eine ähnlich LM für 50€ gefunden. Der Auspuff ist letztes Jahr abgefallen -> neu 150€. Gebraucht haben wir nichts gefunden. Nun hält Alu-Klebeband und Kabelbinder die beiden Rohre schon fast 1 Jahr zusammen.

Ihr Vater fährt auch schon ewig Japaner. Bei seinem Honda Civic war das Lenkgetriebe hin. Musste aus England her geschafft werden! -> neu x00€

Sicher rät hier jeder zu seinem ganz speziellen Liebling.
Ich würds in der Golf Klasse versuchen: Golf III gibts viele. Ist natürlich nicht so individuell wie ein Japaner aber dafür ist der Preis auch ok. Für 2.500€ bekommst du schon gescheite Fahrzeuge. Am besten ist der 1.8 Liter Motor mit 75 oder 90PS.

VW Golf Variant 1.8 Bon Jovi:
http://www.mobile.de/SIDb2aL.NfaPpW4rGm0dQdGoA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1187025405A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B79%82V-t-vCaMIMiMkPOPRQuSeUnVb_X_Y_x_yetgepoprrdsO~BSRA6D1100F150000B14E25200B66H30000000 BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0FBenzinNSchaltgetriebeB55H10000000D1997A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=23&id=11111111272726234&
Haftpflicht: 16
Vollkasko: 12
Teilkasko: 15

Versteh zwar nicht wo Ersatzteile für n Civic beschaffen ein Problem ist, aber im Fall vom Lenkgetriebe wars wohl eher ein Rover Civic....Das ist dann eh kein Japaner.

Und n Anlasser....ich sags mal so, wenn du weißt wo du die Sachen herkriegst, ist das ganz schnell erledigt...^^

Greetz
aCiD

Schiller
2007-08-13, 18:53:06
Opel Astra (y)

- gibt's wie Sand am mehr, ebenso wie Ersatzteile dafür.
- billig in der Anschaffung
- Durchschnitt bei der Versicherung
- guter Innenraum
- solider/sparsamer Motor (nicht alle, aber die meisten)
- oft Rentnerfahrzeuge zu finden
- gibt's in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Klassen(Fließheck, Kombi etc.)

Musst nur auf Rost achten. Vor allem an den Kotflügeln und alles drumrum.

Schau dich am besten nach einem >96BJ um mit X16SZR Motor. Verbraucht im Schnitt 6-7l bei 75PS.

Stonecold
2007-08-13, 19:59:50
Autobudget (www.autobudget.de)

Kauf dir n gescheiten Japaner, Mazda 323, Mitsubishi Colt, Honda Civic, k.a...irgendwas in der Richtung.

Bj 96-97 mit ~100 tkm sind für 2.500 meistens drin, die halten aber alle lange..2 Kumpels von mir mit Colts > 250 tkm um nur 2 Beispiele zu nennen.

Greetz
aCiD

Bloss keinen Colt kollege hat einen 1,6l 16v das ding säuft wie hölle, 13-14 Liter in der City und keiner weiss warum das ding war schon 1 woche bei Mitsu kein fehler zu finden. Lima hat 500€gekostet im Austausch!!! Teile Arschteuer. Kauf dir lieber einen Opel Astra, Golf 3, da bekomsmte teile wie sand am meer. Mazda 323 wär auch eine alternative, oder ein BMW 318i.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-08-14, 06:06:48
Bloss keinen Colt kollege hat einen 1,6l 16v das ding säuft wie hölle, 13-14 Liter in der City und keiner weiss warum das ding war schon 1 woche bei Mitsu kein fehler zu finden. Lima hat 500€gekostet im Austausch!!! Teile Arschteuer. Kauf dir lieber einen Opel Astra, Golf 3, da bekomsmte teile wie sand am meer. Mazda 323 wär auch eine alternative, oder ein BMW 318i.

MfG
Stonecold


lol...hört sich nach Lambda-Sonde an...Aber 16V brauchst du bei Japanern kaum dazu zu sagen, das sind die meisten eh schon..Wissen eben wie man Motoren baut...;D
Ansonsten wird sich der Threadersteller wohl kaum n 1.6er Colt mit 115 Ps holen...abgesehen davon dass die Dinger mittlerweile selten sind....
Und im Normalfall kannst du den Colt aber mit 6-6,5 Litern fahren. Aber naja..kauf dir keinen BMW 3er, Kumpel von mir hat einen, die haben nur Elektronikprobleme. Wenn das Licht an ist, geht der Motor nicht aus, und und und....Deutsches Auto eben.

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-08-14, 06:34:17
Die Lambda ist in Ordnung, die ist Nagel neu am Colt, sogar STG wurde schon getauscht, der Karren säuft wie ein Loch, naja ich hatte bei allen meinen BMW´s noch nie ein Elektronik problem, am 5er ging nur manchnal die Tür hinten links nicht mit auf das war das einzige bisher, die Dinger laufen eigendlich ewig, und wenn kann man es beim E36 selbst wieder richten. Naja ich finde die Mehrventil scheisse können se lassen, wenn ich daran denke wie schön meine alten 2 Ventiler ausm keller kamen und die Lahmarschig ein 4 Ventiler ausm Keller kommt, aber was tun die hersteller nicht alles um Sprit zu sparen, bessere Verbrennung zu erreichen bzw Zylinderfüllung usw. Ein Skoda Felicia wäre evtl. auch etwas für den Threadstarter.

MfG
Stonecold

aCiD
2007-08-14, 16:03:47
Die Lambda ist in Ordnung, die ist Nagel neu am Colt, sogar STG wurde schon getauscht, der Karren säuft wie ein Loch, naja ich hatte bei allen meinen BMW´s noch nie ein Elektronik problem, am 5er ging nur manchnal die Tür hinten links nicht mit auf das war das einzige bisher, die Dinger laufen eigendlich ewig, und wenn kann man es beim E36 selbst wieder richten. Naja ich finde die Mehrventil scheisse können se lassen, wenn ich daran denke wie schön meine alten 2 Ventiler ausm keller kamen und die Lahmarschig ein 4 Ventiler ausm Keller kommt, aber was tun die hersteller nicht alles um Sprit zu sparen, bessere Verbrennung zu erreichen bzw Zylinderfüllung usw. Ein Skoda Felicia wäre evtl. auch etwas für den Threadstarter.

MfG
Stonecold


Och kann mich bei meinem 16-Ventiler nicht beschweren, der packts auch locker in <10 sec. auf 100, und aus dem Drehzahlkeller kommt auch genug...

Aber bei Colt, Civic, 323 und so ist es eben so, die laufen ewig. Haben halt nicht so ne Scheiße beim BMW mit der Aufhängung an der Hinterachse oder Luftmengenmesser die ständig kaputt sind.

Greetz
aCiD

flatbrain
2007-08-14, 16:15:30
Opel Astra (y)

- gibt's wie Sand am mehr, ebenso wie Ersatzteile dafür.
- billig in der Anschaffung
- Durchschnitt bei der Versicherung
- guter Innenraum
- solider/sparsamer Motor (nicht alle, aber die meisten)
- oft Rentnerfahrzeuge zu finden
- gibt's in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Klassen(Fließheck, Kombi etc.)

Musst nur auf Rost achten. Vor allem an den Kotflügeln und alles drumrum.

Schau dich am besten nach einem >96BJ um mit X16SZR Motor. Verbraucht im Schnitt 6-7l bei 75PS.

Unterschreibe ich ;) !

Hardwaretoaster
2007-08-14, 16:35:42
Opel Astra (y)

- gibt's wie Sand am mehr, ebenso wie Ersatzteile dafür.
- billig in der Anschaffung
- Durchschnitt bei der Versicherung
- guter Innenraum
- solider/sparsamer Motor (nicht alle, aber die meisten)
- oft Rentnerfahrzeuge zu finden
- gibt's in verschiedenen Ausstattungsvarianten und Klassen(Fließheck, Kombi etc.)

Musst nur auf Rost achten. Vor allem an den Kotflügeln und alles drumrum.

Schau dich am besten nach einem >96BJ um mit X16SZR Motor. Verbraucht im Schnitt 6-7l bei 75PS.

Fahre die meiste Zeit den Astra Bj. 95 von meinem Vater, noch mit X16SZ-Motor(71PS), nicht so spritzig wie der 75PS, braucht auch irgednwas zwischen 6-7 wenn man nicht gerade Ultra-Kurz-Strecke fährt (meine Mutter hat ihn lange auf 'ner 20km-Strecke mit ~6,5l bewegt).
Und es ist eigentlich nichts groß dran, vor allem kein Rost, gut er bekommt demnächst mal neue Stoßdämpfer und der Zahnriemen wurden schonmal getauscht.
Nach 'nem kleinen Auffahrunfall hatte der Auspuff angefangen zu rosten, aber der Neue hält auch wieder super.

Also zumidnets mal anschauen, würde ich sagen.

Der.Razor
2007-08-14, 16:36:33
Toyota Starlet/Carina/Corolla
Nissan etc.

die sehen innen alle gleich aus, halten ewig, sind spottbillig.

(Aber hässlich).

Ich bin selber 6 Jahre lang (120k km) einen Carina II gefahren, der war nicht einmal unplanmäßig inner Werkstatt.

StefanV
2007-08-14, 17:09:18
Auf jeden Fall nach einem Japaner, notfalls eventuell, 'nen Koreaner ausschau halten.

Aber auch mal an Subaru denken, die 'echten' Subarus saufen zwar wien Loch (mit 10l musst rechnen), aber der Suzuki von denen ist auch nicht schlecht (Kleinwagen).

b0wle`
2007-08-18, 13:51:38
soo.. entgegen aller Vorstellung (auch preislich) bin ich momentan doch nicht bei nem Japaner hängengeblieben.

Bin mit einem Fiat Brava 1.6 16V probegefahren und muss sagen, kann nicht meckern. Hat jemand solch ein Fahrzeug und positive / negaive Erfahrungen gemacht?

Paar Daten noch: 2001er BJ, 75k km, 103 PS, 2 Vorbesitzer und Farbe: weiß :-O

Das ganze soll 5500 Euro kosten. Also ich würd ihn nehmen... :-)

Micha80
2007-08-18, 14:03:41
Nicht gerade das schönste Auto. Fiat wäre nicht mein ding, aber vielleicht sind die Vorurteile auch gar nicht mehr berechtigt.

Die Fahrdynamik des Fiat Brava entsprach den damaligen Standards seiner Klasse. Das Fahrwerk reagierte auf schnelle Richtungswechsel gutmütig, ohne dabei besonders sportlich zu wirken. Ein weiterer Pluspunkt ist die teilweise verzinkte Karosserie, welche gut gegen Rost geschützt war, nur die Auspuffanlage profitierte nicht davon. Ein häufig angeführter Nachteil war die eher hakelige Schaltung. Außerdem wurde die Verarbeitungsqualität bemängelt: feuchte Zündkerzen, klappernde Kabel in den Türen, der Crash-Schalter unter dem Fahrersitz, welcher oft auffällig wurde, sowie große Spaltmaße und billig wirkende Kunststoffe waren die Hauptkritikpunkte. Auffällig waren auch die häufig ausfallenden Kühlerwassersonden und dadurch erfolgte Überhitzung, beziehungsweise Motorschäden.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Brava

StefanV
2007-08-18, 14:07:44
Naja, das größte Problem bei Autos sind immer noch die Werkstätten, gerade Fiat scheint damit ein großes Problem zu haben, daher wär ich schon vorsichtig zurückhaltend...

Die Italiener sind daher eher was für Italienfans...

b0wle`
2007-08-18, 14:36:05
Naja, das größte Problem bei Autos sind immer noch die Werkstätten, gerade Fiat scheint damit ein großes Problem zu haben (...)
Hmm... präzisier das mal bitte.

anddill
2007-08-18, 17:59:47
Ich hab grad vor 2 Monaten meinen FIAT Punto entsorgt. Außer 3 Auspuffanlagen, Reifen, Batterien und einem Zahnriemen hat er keine Ersatzteile gebraucht. Hat 160000km (viel Kurzstrecke) und 13 Jahre gehalten. man kann also auch Glück mit FIAT haben.
In der Zeit hab ich drei FIAT-Werkstäten kennengelernt, waren alle ein totaler Reinfall. Hinterhofschrauber oder selber machen ist billiger und besser.

127.0.0.1
2007-08-18, 18:12:26
Und wir hatten mit unserem Fiat Stilo dermassen viel Ärger (vor allem die Elektronik war ein Dauerbrenner) und standen derart oft in der Werkstatt dass wir den Wagen nach 3 Jahren mit viel Verlust verkauften aber dennoch glücklich waren. Motto: Hauptsache weg. Das Thema Fiat ist für uns seitdem erledigt :D

Stonecold
2007-08-18, 21:26:22
Och kann mich bei meinem 16-Ventiler nicht beschweren, der packts auch locker in >10 sec. auf 100, und aus dem Drehzahlkeller kommt auch genug...

Aber bei Colt, Civic, 323 und so ist es eben so, die laufen ewig. Haben halt nicht so ne Scheiße beim BMW mit der Aufhängung an der Hinterachse oder Luftmengenmesser die ständig kaputt sind.

Greetz
aCiD

Naja ein BMw läuft auch ewig und länger, die LMM ist halt Bosch schuld nimmt man halt einen anderen Hersteller, und Aufhängung ist Kinderkram, wenn man gute Teile verwendet und das wechseln geht halt schnell wenn mans kann, aber filigrane Technik geht halt öfter mal kaputt wenn sie aufwendig ist zumal hinten eh nur die Tonnenlager am Träger mal ausschlagen, oder vorne mal die Querlenker. Fahr mal nen 8 vertiler geht geht untenrum besser als ein 16V aus ähnlicher zeit, inzwischen gehen die 16V untenrum schon besser weils ja verstellbare Nockenwellen usw gibt, die gabs damals beim 8 Ventiler nicht, aber 8 V werden ja eh nichtmehr wirklich gebaut nurnoch sehr selten.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-08-18, 21:31:45
Ja, weil der Brennraum bei 16 Ventilern einfach besser ist und auch ansonsten der 8V kaum Vorteile aber viele Nachteile hat.

Stonecold
2007-08-18, 21:32:47
soo.. entgegen aller Vorstellung (auch preislich) bin ich momentan doch nicht bei nem Japaner hängengeblieben.

Bin mit einem Fiat Brava 1.6 16V probegefahren und muss sagen, kann nicht meckern. Hat jemand solch ein Fahrzeug und positive / negaive Erfahrungen gemacht?

Paar Daten noch: 2001er BJ, 75k km, 103 PS, 2 Vorbesitzer und Farbe: weiß :-O

Das ganze soll 5500 Euro kosten. Also ich würd ihn nehmen... :-)

Schonmal gefragt wqarum es die Bravo und Braca von Fiat hinterher geschmissen gibt?? Das hat schon seinen grund, tu dir einen gefallen und kauf nicht so einen schrotthaufen, ein Kollege von mir arbeitet bei Fiat er sagt die Bravos und Bravas kann man alle in die Tonne treten, die dinger sind nur kaputt, auch wenn die Preislich verlockend sind taugen die nix. Kauf lieber einen Japsen, oder Opel, VW oder BMW oder guck mal nach einem guten Audi 80 oder A4, oder nem Skoda oder Seat.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-08-18, 21:35:43
Ja, weil der Brennraum bei 16 Ventilern einfach besser ist und auch ansonsten der 8V kaum Vorteile aber viele Nachteile hat.

Hätte man den 8V mit der heutigen Technik würde er dem 16V untenrum locker die Butter vom Brot nehmen, aber da liegt inzwischen leider zuviel entwicklung dazwischen. Wenn ich daran denke wie geil mein alter Scirocco aus dem Keller kam komme ich immernoch ins schwärmen mein 150ps Eclipse kam da nicht hinterher, weil die Kiste erst ab 4000 zog bis 120 kam der Eclipse nicht vorbei obwohl 50ps mehr und besserem Leistungsgewicht.

MfG
Stonecold

RainingBlood
2007-08-18, 23:44:55
für 6000€ würde ich einen gut ausgestatteten Ford Focus Trend 2001 mit 100PS nehmen. Sehr gutes Fahrwerk, gute Platzverhältnisse. TÜV Statistik erstklassig, Dekra sehr gut. Einzig die Türkanten muss man sich anschauen, einige rosten dort wegen eines Produktionsfehlers. Wobei das aber eh über die 12 Jahre Garantie abgewickelt wird.

aCiD
2007-08-19, 13:06:34
Naja ein BMw läuft auch ewig und länger, die LMM ist halt Bosch schuld nimmt man halt einen anderen Hersteller, und Aufhängung ist Kinderkram, wenn man gute Teile verwendet und das wechseln geht halt schnell wenn mans kann, aber filigrane Technik geht halt öfter mal kaputt wenn sie aufwendig ist zumal hinten eh nur die Tonnenlager am Träger mal ausschlagen, oder vorne mal die Querlenker. Fahr mal nen 8 vertiler geht geht untenrum besser als ein 16V aus ähnlicher zeit, inzwischen gehen die 16V untenrum schon besser weils ja verstellbare Nockenwellen usw gibt, die gabs damals beim 8 Ventiler nicht, aber 8 V werden ja eh nichtmehr wirklich gebaut nurnoch sehr selten.

MfG
Stonecold

Naja mein 16V hat eh Dual VTec.

Greetz
aCiD

StefanV
2007-08-19, 13:57:33
Hätte man den 8V mit der heutigen Technik würde er dem 16V untenrum locker die Butter vom Brot nehmen, aber da liegt inzwischen leider zuviel entwicklung dazwischen. Wenn ich daran denke wie geil mein alter Scirocco aus dem Keller kam komme ich immernoch ins schwärmen mein 150ps Eclipse kam da nicht hinterher, weil die Kiste erst ab 4000 zog bis 120 kam der Eclipse nicht vorbei obwohl 50ps mehr und besserem Leistungsgewicht.

MfG
Stonecold
So wie der 1.4 i-DSI von Honda mit Doppelzündung? :naughty:

anddill
2007-08-19, 14:48:50
So wie der 1.4 i-DSI von Honda mit Doppelzündung? :naughty:

Hey, nix gegen den 1.4i-DSI. Den hab ich in meinem Civic, den ich als Ersatz für den alten Punto gekauft hab. Ist keine Rennmaschine, aber in der Stadt kann man schon mal kilometerweit das Schalten vergessen. Zieht ab Leerlaufdrehzahl ohne Ruckeln, ab 2000Touren reichts zum Mitschwimmen, und erst ab 5000Rpm hört man was vom Motor.

aCiD
2007-08-19, 15:29:20
Hey, nix gegen den 1.4i-DSI. Den hab ich in meinem Civic, den ich als Ersatz für den alten Punto gekauft hab. Ist keine Rennmaschine, aber in der Stadt kann man schon mal kilometerweit das Schalten vergessen. Zieht ab Leerlaufdrehzahl ohne Ruckeln, ab 2000Touren reichts zum Mitschwimmen, und erst ab 5000Rpm hört man was vom Motor.


Autos mit F sollte man meiden. Fiat, Ford, Franzosen.

Ansonsten ist Honda nicht umsonst größter Motorenbauer der Welt. Übrigens bauen die aus Überzeugung keine Kettensägen...:wink:

Greetz
aCiD

Stonecold
2007-08-19, 15:33:15
Naja so schlimm sind die aktuellen Ford nun auch nicht, der neue Mondeo und der neue Focus sind schon sau gute Autos, besonder der Focus gefällt mir als ST aber soviel gebe ich nicht für ein Auto aus da warte ich lieber noch ein paar Jahre. Und Fiat hat sich auch ziemlich gemacht, wenn man bedenkt wie die früher waren, die Elektrik haben die recht gut und den Griff bekommen genauso wie Alfa.

MfG
Stonecold

RainingBlood
2007-08-19, 15:35:20
Autos mit F sollte man meiden. Fiat, Ford, Franzosen.


:| Bitte wirf niemals einen Blick in die Fachpresse und die TÜV Statistik. Danke!

Haarmann
2007-08-19, 16:27:09
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=t1l4ochei3t

Warum nicht mal sowas?

Schiller
2007-08-19, 16:29:19
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=t1l4ochei3t

Warum nicht mal sowas?
Weil: Tankstelle.

aCiD
2007-08-19, 16:30:58
http://autoscout24.de/Details.aspx?id=t1l4ochei3t

Warum nicht mal sowas?


Weil 200 tkm, weil Ami, weil Tankstelle, weil Ersatzteile.


Frag mich auch ob das einen Sinn hat warum man auf den Bildern weder Front noch Heck komplett sieht.

Greetz
aCiD

Haarmann
2007-08-19, 16:40:34
aCiD

Der Motor ist der 32V Northstar - der macht auch 500kkm.

Das Fahrwerk ist nicht für Rennfahrten ausgelegt, aber ansonsten gemütlich.
Diese Fahrzeuge kommen auf der Autobahn mit 8.5l/100km aus - das sind Fahrzeuge, welche auf die damalige kalifornische 25mpg+ Verordung hin gebaut wurden. Das Fahrzeug ist für seine Grösse nebenher leicht.
Für Leute, welche gerne mal nen armen Halbstarken an der Ampel bestrafen wollen ein ideales Fahrzeug ;).

Gerade wegen den Vorurteilen kriegst die Dinger hinterhergeschmissen.

Schiller

Es ist natürlich klar, dass man mehr Sprit vertuckert, denn mit nem etwa gleich schweren Passat, denn der Passat hat schlicht zuwenig PS, als dass man beim Beschleunigen irgendwelchen hohen Spritverbrauch hinbekäme ;).

Crop Circle
2007-08-19, 18:23:24
Naja so schlimm sind die aktuellen Ford nun auch nicht, der neue Mondeo und der neue Focus sind schon sau gute Autos, besonder der Focus gefällt mir als ST aber soviel gebe ich nicht für ein Auto aus da warte ich lieber noch ein paar Jahre. Und Fiat hat sich auch ziemlich gemacht, wenn man bedenkt wie die früher waren, die Elektrik haben die recht gut und den Griff bekommen genauso wie Alfa.

MfG
Stonecold
Nein verdammt nochmal. Du musst dir einen Honda kaufen! :rolleyes:

StefanV
2007-08-19, 18:49:45
:| Bitte wirf niemals einen Blick in die Fachpresse und die TÜV Statistik. Danke!
Und da erfährt man über die Zuverlässigkeit/Werkstätten was genau??

@Haarmann
Interessanter VOrschlag, warum hast das nicht eher gesagt, wäre etwa das, was ich damals gesucht habe, nur das Fahrwerk müsste erneuert werden, ebenso der Auspuff (1. zu komfortabel, 2. zu leise ;))
Ansonsten aber nicht soo schlecht...

Den Punkt mit dem Verbrauch glaub ich jetzt einfach mal, denn die 'dicken Motoren' brauchen bei sanftem Gasfuß im Verhältnis zu kleineren Motoren eigentlich sogar weniger...

Siehe z.B. die Supra, doppelt so viel Hubraum als der Golf, ~3 fache Leistung, aber der Verbrauch ist nur um etwa 50% höher.
Achso und 400kg schwerer ists auch noch.

RainingBlood
2007-08-19, 18:54:29
für den Caddi bezahlste dich ja alleine bei der Versicherung dumm und dämlich.

Diese Fahrzeuge kommen auf der Autobahn mit 8.5l/100km(!!!!!!) aus - das sind Fahrzeuge, welche auf die damalige kalifornische 25mpg+ Verordung hin gebaut wurden.

15-20L sind ja hier ja wohl deutlich realistischer.

P.S.: im Drittelmix(!) werden für dieses Modell (lt. Hersteller) 13,9L/100km angegeben.

Wie willste mit 4.6L Hubraum, 8 Zylindern und 235er Reifen auf 8,5 Liter kommen? "Schieben" und abschleppen lassen natürlich aussen vor gelassen.

Haarmann
2007-08-19, 19:35:19
RainingBlood

Du vergisst, dass dieser Wagen vom Leistungsgewicht woanders hingehört und damit beim Normtest versagen muss. Allerdings gabs in den USA resp. nur in Kalifornien, früh eine hohe Strafsteuer, wenn der Wagen bei 65 mph keine 25.5 oder 26.5mpg lief.

Fahr mal ne gleich schwere 300PS Kiste so lahm wie ne 90PS Kiste und sie verbraucht auch nicht mehr...

RainingBlood
2007-08-19, 19:44:34
Mit 333,6 CO2 g/km wird das ein teures Vergnügen bei Steuerumstellung. Haftpflicht 21 und TK 27 ebenfalls hoch. Mit 1800 Kilo kein Leichtgewicht.
Das nehm ich dir niemals ab mit den 8,5 Litern auf 100.

Achso: Die Originalteile sind übriegens sehr teuer.
Interessant noch: Der Hersteller gibt 19,1 Liter/100 für die Stadt an ;)

Das ist definitv kein Auto, was man jmd. empfiehlt der etwas günstiges sucht. Das ist ein Groschengrab.

Haarmann
2007-08-19, 20:25:43
RainingBlood

Ihr geht immer auf Normverbrauch... kennst Du den Normtest? Weisst Du dass die Steuergeräte der Autos den erkennen und manipulieren?

Diese Verbrauchswerte sind angesichts der ungleichen Tests keineswegs Praxisbezogen. Musst nur mal nen PS Bomber satteln und ganz behutsam Gas geben, wie wenns ein Dreckspassat wär mit Zuckerwassermotor und gigantischem Gewicht.

StefanV
2007-08-19, 23:11:26
Zum Thema 'Monsteramimotor = Monsteramiverbrauch' kann ich nur folgendes sagen (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/115905.html), also von daher sind die Amis nicht soo schlimm...

Haarmann
2007-08-19, 23:17:22
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134523.html

Der ist fast frecher ;). Caddi sind leider keine drin...

Das Auge
2007-08-19, 23:36:43
Zum Thema 'Monsteramimotor = Monsteramiverbrauch' kann ich nur folgendes sagen (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/115905.html), also von daher sind die Amis nicht soo schlimm...

Klar, wenn man selber ein Auto mit 13l Durchschnittsverbrauch (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/193712.html) fährt, mögen 11l nicht so viel erscheinen. Wirtschaftlich ist das aber immer noch nicht, ein Benziner der mehr als 8l schluckt ist für einen schmalen Geldbeutel einfach nicht empfehlenswert. Punkt.

btw.: Warum bist du so vehemnet gegen ein Tempolimit auf der AB? Laut Spritmonitor bistdu seit über einem Monat nicht mehr auf der Ab unterwegs gewesen. Einfach nur lol ;D

Schiller
2007-08-19, 23:37:50
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/134523.html

Der ist fast frecher ;). Caddi sind leider keine drin...
Wenn, dann bitte vollständig: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/10-Chevrolet/62-Corvette.html

Stonecold
2007-08-20, 05:05:39
Lol sag ich nur ihr wisst doch garnicht wo er das Auto bewegen wird. Die angegebenen Verbräuche der Hersteller sind bei den meisten selbst mit Streicheln oftmals nicht zu erreichen, wenn ich an die Audi und VW Wunschverbräuche denke die kann man kaum erreichen bei. Und eine V8 Amischleuder wenn die mit 19 Liter in der City angeben ist wirst du die auch brauchen, zumal die meisten bei Spritmonitor halt dazu nicht unbedingt eine angabe machen weil eine Corvette wird in der Stadt ihre 17-20 Liter schlucken was einfach nurnoch eine zumutung ist bei 1,35€ pro Liter zumal man damit auch nicht schneller vorwärts kommt. Er sucht ein Auto das möglichst wenig verbraucht und hier werden V8 aufgetischt und 3liter 6 zylinder die Saufen ohne ende fehlt nurnoch der achso sparsame Wankel mit 20 Liter.

MfG
stonecold

Micha80
2007-08-20, 07:47:26
RainingBlood

Ihr geht immer auf Normverbrauch... kennst Du den Normtest? ...
Vielleicht mal lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/NEFZ

Sollte klar sein, dass ein PKW mit 300PS diese bei weitem nicht im NEFZ Zyklus benötigt.

Mumins
2007-08-20, 08:02:00
Naja so schlimm sind die aktuellen Ford nun auch nicht, der neue Mondeo und der neue Focus sind schon sau gute Autos, besonder der Focus gefällt mir als ST aber soviel gebe ich nicht für ein Auto aus da warte ich lieber noch ein paar Jahre. Und Fiat hat sich auch ziemlich gemacht, wenn man bedenkt wie die früher waren, die Elektrik haben die recht gut und den Griff bekommen genauso wie Alfa.

MfG
Stonecold

Ich fahre schon immer Autos aus dem Fiat Konzern, Lancias, ich hatte noch nie ein einziges Elektronikproblem. Auch sonst ging nie was allzu schlimmes kaputt. Allerdings sind meine Autos immer gewartet. Was nämlich der Hauptgrund dafür ist, dass einige Fiat Macken bekommen, mangelnde Wartung.

Lawmachine79
2007-08-20, 08:46:52
Wenn ich sehe, zu was für Müllautos Ihr ratet wird mir schlecht. Irgendwer hat hier noch zu Fiat geraten, prima, am Besten mit Anhängerkupplung, damit man den Instandsetzungswagen gezogen kriegt.
Und Japaner? Oh Gott. Da kriegt man doch einen Nervenzusammenbruch beim Fahren weil alles lose ist und klappert.
Threadersteller:
Audi 80 B4, Kombi. Deutsche Ingenieurskunst ist durch nichts zu toppen - außer durch bayrische Ingenieurskunst :D. Audis sind bekannt für ihre Langlebigkeit, für 2500€ solltest Du sogar einen der unverwüstlichen 5-Zylinder bekommen. Ein Audi ist so zuverlässig, der fährt nur zur Werkstatt, wenn er einen Japaner dorthin schleppt. Der Innenraum ist hochwertig verarbeitet, nicht so lieblos mit Kaugummi und Spucke zusammengeklebt wie bei einem Japaner, frag mal Fluffy80, der fährt einen 20 Jahre alten Audi 80 B3, da klappert immer noch nichts drin.
Mit einem Audi 80 B4 hast Du ein vielseitiges, SEHR bequemes und geräumiges Alltagsauto. Wenn Du einmal IN einem Audi als Fahrer unterwegs warst, wird Dir schlecht in jedem Japaner oder Italiener von dem baustellenähnlichen Lärm. Also bloß keinen Italiener!!! Die sind IMMER kaputt!!! Und Japaner haben vielleicht gute Werkstattstatistiken, sind aber seelenlose, lieblos zusammengeklatschte Autos. Und von der Zuverlässigkeit kann sich ein alter Japaner NICHT mit einem alten Audi messen.

::Cell::
2007-08-20, 08:52:38
Schau ma unter autoscout24.de, vieleicht findest ja n günstigen Peugeot 106 oder n Fiat Uno;) Mit nem 11hunderter haste wenig Versicherung und Sprit verbrauch.

seahawk
2007-08-20, 09:40:30
Ich versuche mal dem Threadstarter ne brauchbare Antwort zu geben.

Was ich vemreiden würde sind Koreaner, die sind erst mit den jetzt akutellen Modellen auf dem üblichen Standard angekommen.

Ansonsten ist es Geschmackssache und eher eine Frage der individuellen Fahrzeuggeschichte, als eine Frage des Modells. Der Vorteil der Japaner ist, dass sie oftmals aus gute Pflege kommen und selten als Firmenwagen verheitzt werden. Addiert man die grundsätzliche Vorzüge wie Haltbarkeit, Verarbeitung und bessere Technik hinzu, dann wäre meine erste Wahl immer ein Japaner. Gerade Corolla sollten jetzt für um 5.000 ganz gut zu bekomme nsein, da der Auris eben für viele Wechseler sorgt. Und das Vorvormodell des Auris nun günstig zu haben ist.

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111264173365&

Der hält noch viele Jahre.

Com.Chakotey
2007-08-20, 09:45:41
Moin Moin!

Habe bisher auch nur gebrauchte gefahren und kann dir sagen das von VW...Ford...Opel und BMW...der BMW bisher mein bestes Auto war...
Ein 316er Compact BJ. 96 oder sogar 94 sind günstig haben in den meisten fällen Fahrerairbag und sehr sehr sparsam...
Muss ja nicht gleich der typische E36 316 oder 318 sein tiefer breiter usw...
Ganz normal schaut der net schlecht aus ist super verarbeitet und läuft wie ne eins...
Aber da ich deinen geschmack nicht kenne ist das lediglich ein Hinweis der aus meiner Erfahrung spricht ;D



http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&id=11111111264173365&

Der hält noch viele Jahre.

Leider sprengt er ETWAS das Budget so wie ich das sehe???

RainingBlood
2007-08-20, 10:02:41
RainingBlood

Ihr geht immer auf Normverbrauch... kennst Du den Normtest? Weisst Du dass die Steuergeräte der Autos den erkennen und manipulieren?


Klingt nach einer Urban Legend. Verstehe den Sinn nicht dahinter, was sollte das bringen? Der Motor wird für die selbe erbrachte Leistung nicht mitmal weniger verbrauchen (können), da die Einspritzung ohnehin optimiert ist. Bzw. meintest du das ja damit.

Haarmann
2007-08-20, 10:52:23
Schiller

Man sieht bei den Fahrzeugen eben schön, dass es gigantische Streuungen gibt. Die Fahrweise macht eben die Musik.

Die ZR1 hat nebenher einen speziellen 6en Gang, der einzig zum Spritsparen dient.

Den Unterschied zwischen den beiden ZR1 Fahrern erkennt man ja irgendwie dann schon ;).

Stonecold

Sparsam heisst auch, dass sonst keine Kosten entstehen... Was bringt Dir ein geringster Verbrauch, wenn dafür teures Öl, teure Kerzen und ewigen Ärger mit der Kiste hast?

Micha80

Hättest mal besser durchgelesen, wer bei dieser Norm benachteiligt wird... obs wohl der grosse Motor ist?
Drum kannst mit der Kiste gegenüber der Norm sparen und mit den Zuckerwassermotoren verbrauchst immer mehr.
Dass dieser Wagen kein Kurzstreckenfahrzeug ist sollte auch nem Esel klar sein.

Für die Kurzstrecke tuts aber ein Roller allemal oder gar das Fahrrad resp. die Füsse.

warmachine79

Deutsche Ingenieurskunst ging bei deutschen Autos, ausser Porsche, schon lange vor die Hunde.

Zur Kunst gehörte auch, dass man nicht den Kotflügel abtrennen und neu anschweissen muss um einen Wischwasserbehälter zu wechseln ;).

Gibt nur einen Hersteller der sowas hinkriegt... Audi.

Bei alten Wagen gilt das natürlich nicht, aber dort weiss man nie, wie gut die noch im Schuss sind. Da brauchst fast nen Experten neben Dir, der sowas bewertet.

Com.Chakotey

Wenn man 150cm gross und 40kg schwer ist, dann passt man auch in diese Schüsseln rein. Sie sind aber nicht gerade riesig.
Gut, etwas mehr Platz als in nem Z3 hat man... ein Z3 ist ja eigentlich auch nur für 2 halbe Personen zugelassen ;).

RainingBlood

Es bringt "weniger" Verbrauch für die Teststrecke...
Das ist wie Treiberoptimierungen für Spiele... sehr effektiv.

StefanV
2007-08-20, 11:49:29
Klar, wenn man selber ein Auto mit 13l Durchschnittsverbrauch (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/193712.html) fährt, mögen 11l nicht so viel erscheinen. Wirtschaftlich ist das aber immer noch nicht, ein Benziner der mehr als 8l schluckt ist für einen schmalen Geldbeutel einfach nicht empfehlenswert. Punkt.
Und jetzt schau dir nochmal das Verhältnis von Leistung zu Verbrauch an, dann wirst du eventuell feststellen, das es bei weniger stark motorisierten Fahrzeugen ziemlich schlecht ist.

Liegt unter anderem daran, das man einfach eine bestimmte Leistung benötigt, um einigermaßen vorwärts zu kommen.

Dazu kommt, das man 'lahme Kisten' wie z.B. den Golf 4 1.4l/16V, der gegen die Supra getauscht wurde, mehr getreten werden müssen, um einigermaßen Leistung zu haben, die 'dicken Dinger' fährt man aber meistens im Bereich bis 3000 Drehungen, einmal weil das Getriebe länger ist, zum anderen weils einfach nicht not tut, höher zu drehen, weder beim Überholen noch sonstwann...


btw.: Warum bist du so vehemnet gegen ein Tempolimit auf der AB? Laut Spritmonitor bistdu seit über einem Monat nicht mehr auf der Ab unterwegs gewesen. Einfach nur lol ;D
Das hab ich nicht eingetragen, weil ich die Autobahn zumindest Nachmittags gemieden hab, da ich per Lanstraße einfach schneller unterwegs war, meistens und ich keinen Bock auf Stau hatte.

Und ein Tempolimit zu fordern, um die defizite einiger Verkehrsteilnehmer zu 'verschleiern' find ich ziemlich unterhalb der Gürtellinie, da sollte man dann lieber öfter mal die Fahrtüchtigkeit derer überprüfen, aber erst nachdem man die Vorfahrt/Vorrang Regelungen zu gunsten der Kraftfahrer gändert hat (senkt die Zahl der toten Radfahrer, die idR nicht in der Lage sind, Schilder zu erkennen, besonders weiße 3 ecke mit rotem Rand und Spitze unten, die extra für die Fahrradfahrer aufgestellt wurden)...

StefanV
2007-08-20, 11:51:42
Ich fahre schon immer Autos aus dem Fiat Konzern, Lancias, ich hatte noch nie ein einziges Elektronikproblem. Auch sonst ging nie was allzu schlimmes kaputt. Allerdings sind meine Autos immer gewartet. Was nämlich der Hauptgrund dafür ist, dass einige Fiat Macken bekommen, mangelnde Wartung.
Und beschissene Werkstätten, die die Probleme nicht beheben können...

Das ist eben das Problem, hier hilft das 11. Gebot am meisten:
Bringe dein Auto niemals in eine Werkstatt...

Zumal man nie so genau weiß, wie das eigene Auto behandelt wird, wenn man mal nicht da ist...
Und genau DAS ist das Problem bei FIAT...

Wenn ich sehe, zu was für Müllautos Ihr ratet wird mir schlecht. Irgendwer hat hier noch zu Fiat geraten, prima, am Besten mit Anhängerkupplung, damit man den Instandsetzungswagen gezogen kriegt.
Und Japaner? Oh Gott. Da kriegt man doch einen Nervenzusammenbruch beim Fahren weil alles lose ist und klappert.

Weder bei meiner Supra noch beim Avensis ist irgendwas lose und klappert, wobei der Avensis eher durch einen sehr einfachen und wartungsfreundlichen Aufbau glänzt, bei anderen 'Doitschen' ähnlichem Alters schauts da nicht so schön aus (Gruß an die Golf4 TDI Fahrer, Rekord waren übrigens 30min für ein Leuchtmittel, vorn links)

Wenn Du einmal IN einem Audi als Fahrer unterwegs warst, wird Dir schlecht in jedem Japaner oder Italiener von dem baustellenähnlichen Lärm. Also bloß keinen Italiener!!! Die sind IMMER kaputt!!! Und Japaner haben vielleicht gute Werkstattstatistiken, sind aber seelenlose, lieblos zusammengeklatschte Autos. Und von der Zuverlässigkeit kann sich ein alter Japaner NICHT mit einem alten Audi messen.
Hört sich nicht gerade so an, als ob du weißt, wovon du redest...

Wenn ich meine Supra raushole, schauts nämlich genau andersrum aus, dagegen sind ähnlich alte Deutsche einfach nur ein haufen Klump, der auch noch eine unterirdische Haptik hat und auch ansonsten zieht so ziemlich jedes dt. Auto den Kürzeren dagegen.

Was ich damit sagen will: Die Japaner können, wenn sie wollen und es für Sinnvoll erachten auch wirklich tolle Innenräume designen, aber da sowas immer Geld kostet und 'ne Supra damals um die 60.000 Deutsche Geld kostete (oder sogar noch mehr)...

Ganz ab davon:
Ich saß schonmal in einem Audi A4 B4 und hab sowas schonmal gefahren, hat mich weder vom Hocker gerissen noch fand ich die Schüssel sonstwie besonders toll, war einfach nur ein sehr schlecht ausgestattetes 0815 Standardauto, bei 'nem Japaner fürs gleiche Geld hätt man eine um WELTEN bessere Ausstattung gehabt, zumindest aber mal einen A/C Schalter und El. Fenster hinten, aber die gibts ja immer noch nicht Serienmäßig bei Audi...


Deutsche Ingenieurskunst ging bei deutschen Autos, ausser Porsche, schon lange vor die Hunde.

Deutsche Ingeneurskunst = irgendwelchen Technischen schnickschnack einbauen, den keiner wirklich braucht, der einem mehr aufn Sack geht als dass er nutzt, wenn er denn mal funktioniert...

Ich sach mal iDrive und ähnlichem, bei dem man nichmal mehr 'nen seperaten Drehregler für die Lautstärke vom Radio hat...

Stonecold
2007-08-20, 12:10:16
Stonecold

Sparsam heisst auch, dass sonst keine Kosten entstehen... Was bringt Dir ein geringster Verbrauch, wenn dafür teures Öl, teure Kerzen und ewigen Ärger mit der Kiste hast?



Kosten gibts bei Autos immer und wer kauft schon teures Öl?? Ich kauf immer Meguin 5 Liter für 20€ das reicht dicke, wer so blöd ist und die 0W30 scheisse in sein Auto kippt ist selbst schuld und wer nur 2500€ ausgeben will bzw ein Auto hat das brauch nix besseres wie 10W40. Kerzen ka wo die teuer sind meine kosten 3,30€ das stück(NGK gibt nix besseres) und Ärger kann man mit jedem Auto von daher.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-08-20, 12:12:13
Ich fahre schon immer Autos aus dem Fiat Konzern, Lancias, ich hatte noch nie ein einziges Elektronikproblem. Auch sonst ging nie was allzu schlimmes kaputt. Allerdings sind meine Autos immer gewartet. Was nämlich der Hauptgrund dafür ist, dass einige Fiat Macken bekommen, mangelnde Wartung.

Ist doch auch toll für dich nur leider haben viele andere Probs mit den Italienern, soll mir letztendlich auch egal sein ich fahr ja keinen, nur kenne ich genug die sich sagen einmal Fiat niemehr Fiat bzw einmal Alfa niemehr Alfa weil die Kiste mehr inner Werkstatt stand als zuhause obwohl Werkstattgepfelgt.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-08-20, 12:12:44
Ach und wo wir dabei sind:
In 'ner A4 B4/B5 Limo will niemand wirklich hinten sitzen!

Nichtmal ich, der mit 1,7m nicht besonders groß ist, schlimm ist, das man in der Supra hinten genauso bescheiden sitzt, wie in dem Audi :ugly:

PS: beim Avensis sitzen die größeren Leute am besten hinten!

Stonecold
2007-08-20, 12:19:41
Komisch das ich beim A4 Limo mit 1,93 hinten locker sitzen konnte. Am bestgen sitzen die Leute hintem im Maybach, wenns danach geht.

MfG
Stonecold

Haarmann
2007-08-20, 12:32:33
Stonecold

Den falschen Alfa fahren mit TwinSpark und Du hasst Zündkerzenwechsel... eigentlich hasst sowas dann eher Dein Geldbeutel.
Bei anderen Wagen scheinen die Bremsscheiben einen enormen Verschleiss zu entwickeln.

Mein Öl war dafür mit weit unter 2€/l einfach billig... Kollegen legten 13€/l hin für ihre deutschen Fahrzeuge. Das läppert sich, wenn der Wagen auch nur 0.5l, bei alten Wagen längstens möglich, pro 1000km zieht.

Das Auge
2007-08-20, 12:43:40
Und jetzt schau dir nochmal das Verhältnis von Leistung zu Verbrauch an, dann wirst du eventuell feststellen, das es bei weniger stark motorisierten Fahrzeugen ziemlich schlecht ist.

Da geb ich dir sogar recht, aber dennoch kann man jemandem, der ein Fahrzeug mit (Zitat Eingangsposting) "niedrigen Verbrauchskosten" sucht, keinen Ami-Schlittten mit V8 Big-Block oder einen Sportwagen empfehlen. Das ist völlig an den Anforderungen vorbei, aber wird gerade hier im 3dc immer wieder gemacht.
Nur weil User xyz die Kiste toll findet, wird sie empfohlen. Reichlich hirnlos, meinst du nicht?

Liegt unter anderem daran, das man einfach eine bestimmte Leistung benötigt, um einigermaßen vorwärts zu kommen.

Blödsinn, was zählt ist das Leistung/Gewichtsverhältnis, nicht die Leistung an sich.
Mein erstes Auto z.B. hatte satte 53PS, aber dank gewichtsoptimierten 680kg war ich damit, selbst wenn ich sparsam gefahren bin, immer noch schneller unterwegs als 90% der anderen Verkehrsteilnehmer. AB mal außen vor gelassen.

Dazu kommt, das man 'lahme Kisten' wie z.B. den Golf 4 1.4l/16V, der gegen die Supra getauscht wurde, mehr getreten werden müssen, um einigermaßen Leistung zu haben, die 'dicken Dinger' fährt man aber meistens im Bereich bis 3000 Drehungen, einmal weil das Getriebe länger ist, zum anderen weils einfach nicht not tut, höher zu drehen, weder beim Überholen noch sonstwann...

Ein 4er Golf mit 1.4l Motor gehört ja auch verboten, da stimmt der Hubraum bzw. Drehmoment im Verhältnis zum Gewicht einfach nicht mehr. Sowas kauft man einfach nicht.
Btw. fahr ich mein Auto, wenn ich gemütlich unterwegs bin, auch locker mit unter 3000rpm. Auch in engen Kruven brauch ich dann nicht schalten, der Motor zieht auch von kurz überm Leerlauf noch ruckfrei hoch, trotz nur 90PS...
Das Getriebe ist auch wahnsinnig lang übersetzt, zum überholen muß man natürlich dann schon ordentlich drehen, aber insgesamt bin ich mit gut 5-6l weniger genauso entspannt unterwegs. Mal so als Denkanstoss.


Das hab ich nicht eingetragen, weil ich die Autobahn zumindest Nachmittags gemieden hab, da ich per Lanstraße einfach schneller unterwegs war, meistens und ich keinen Bock auf Stau hatte.

Und ein Tempolimit zu fordern, um die defizite einiger Verkehrsteilnehmer zu 'verschleiern' find ich ziemlich unterhalb der Gürtellinie, da sollte man dann lieber öfter mal die Fahrtüchtigkeit derer überprüfen, aber erst nachdem man die Vorfahrt/Vorrang Regelungen zu gunsten der Kraftfahrer gändert hat (senkt die Zahl der toten Radfahrer, die idR nicht in der Lage sind, Schilder zu erkennen, besonders weiße 3 ecke mit rotem Rand und Spitze unten, die extra für die Fahrradfahrer aufgestellt wurden)...

Lassen wir das Thema besser bleiben, ist eh OT hier ;)

Stonecold
2007-08-20, 12:47:53
Stonecold

Den falschen Alfa fahren mit TwinSpark und Du hasst Zündkerzenwechsel... eigentlich hasst sowas dann eher Dein Geldbeutel.
Bei anderen Wagen scheinen die Bremsscheiben einen enormen Verschleiss zu entwickeln.

Mein Öl war dafür mit weit unter 2€/l einfach billig... Kollegen legten 13€/l hin für ihre deutschen Fahrzeuge. Das läppert sich, wenn der Wagen auch nur 0.5l, bei alten Wagen längstens möglich, pro 1000km zieht.

OK beim Alfa sind die Sau teuer das stimmt, ich kann nur von BMW derzeit reden da zahl ich 3,30 für eine Kerze, 2 Liter fürn Öl ist natürlich spott billig wer 13€ je Liter zahlt is eh selbst schuld. In einem Motor kannste normal billiges öl reinfüllen 10W40 sollte jeder nicht hochgezüchtete Motor locker vertragen da ist oW30 und son zeugs überflüssig.

MfG
Stonecold

Haarmann
2007-08-20, 13:40:44
Stonecold

Daher mag ich gerne Fahrzeuge, die mit billigen Betriebsstoffen auskommen. Das beinhaltet Reifen, Schmiermittel, Verschleissteile etc. und selten defekt sind.
Da ich den Sinn eines Fahrzeugs eher für Transporte oder längere Strecken sehe, kann ich keinen "Stadtwagen", der schlicht sinnbefreit ist, empfehlen.

Besonders nett sind Vertreterfahrzeuge mit viel Laufleistung, welche aber gut gepflegt wurden.

b0wle`
2007-08-20, 14:17:13
Jetzt wirds wieder lustig...
Ist ja ein ziemliches Wirrwarr in diesem Thread. Da jeder irgendwo etwas anderes von sich gibt, fällt es einem schwer ein Fazit aus der Diskussion zu ziehen.

Aber...

Vom Brava bin ich abgekommen, aufgrund der Diskussion hier und dem angehängten Bild (ADAC Pannenstatistik 2004)

Mein Fazit:

Hab mich für einen 7J alten Toyota Corolla Combi vom Händler entschieden für knapp 6000 €. Eine Vernunftentscheidung eher, aber sicher keine Falsche ;)

ich danke euch.

Lawmachine79
2007-08-20, 14:49:17
Komisch das ich beim A4 Limo mit 1,93 hinten locker sitzen konnte. Am bestgen sitzen die Leute hintem im Maybach, wenns danach geht.

MfG
Stonecold
StefanV ist aber 2,64m groß und da kann man nur noch im Mazda 121 sitzen.

Haarmann
2007-08-20, 14:53:10
warmachine79

Ist oft auch ne Frage wer vorne sitzt... sitzt dort son Zierpüppchen mit Sitz weit vorne isses Hinten auch einfacher.

StefanV
2007-08-20, 15:34:33
Naja, das Problem beim Audi war das mein Schädel an der Deckenpolsterung hing, da wars egal, wie man vorn saß...

Da sitz ich im RX7 oder in der SUpra auch nicht anders...

Stonecold
2007-08-20, 21:14:27
Naja, das Problem beim Audi war das mein Schädel an der Deckenpolsterung hing, da wars egal, wie man vorn saß...

Da sitz ich im RX7 oder in der SUpra auch nicht anders...

Ich hab da so eben mit den Haaren dran gestriffen,, hast im Kindersitz gesessen oder so??? Bei 1,70 muss da unendlich viel luft sein.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-08-20, 21:16:05
Stonecold

Daher mag ich gerne Fahrzeuge, die mit billigen Betriebsstoffen auskommen. Das beinhaltet Reifen, Schmiermittel, Verschleissteile etc. und selten defekt sind.
Da ich den Sinn eines Fahrzeugs eher für Transporte oder längere Strecken sehe, kann ich keinen "Stadtwagen", der schlicht sinnbefreit ist, empfehlen.

Besonders nett sind Vertreterfahrzeuge mit viel Laufleistung, welche aber gut gepflegt wurden.

Jeder hat da so andere Privilegien, viele wollen was sparsames ich will lieber etwas das spass macht und noch bezahlbar ist bzw wofür ich nur arbeiten muss und da bin ich mit BMW bisher immer gut gefahren und werde wohl auch dabei bleiben.

MfG
Stonecold

Schiller
2007-08-20, 21:22:02
Moin Moin!

Habe bisher auch nur gebrauchte gefahren und kann dir sagen das von VW...Ford...Opel und BMW...der BMW bisher mein bestes Auto war...
Ein 316er Compact BJ. 96 oder sogar 94 sind günstig haben in den meisten fällen Fahrerairbag und sehr sehr sparsam...
Muss ja nicht gleich der typische E36 316 oder 318 sein tiefer breiter usw...
Ganz normal schaut der net schlecht aus ist super verarbeitet und läuft wie ne eins...
Aber da ich deinen geschmack nicht kenne ist das lediglich ein Hinweis der aus meiner Erfahrung spricht ;D



Leider sprengt er ETWAS das Budget so wie ich das sehe???
Sparsam? Kenne zwei die 316 Compact fahren. Einer Automatik und einer Schaltung. Beide sind nicht unter 9l zu bewegen. Bei humaner Fahrweise. Wenn man zügig fährt, ist man schnell bei einem 11er Durchschnitt.

teh j0ix :>
2007-08-20, 21:40:23
Sparsam? Kenne zwei die 316 Compact fahren. Einer Automatik und einer Schaltung. Beide sind nicht unter 9l zu bewegen. Bei humaner Fahrweise. Wenn man zügig fährt, ist man schnell bei einem 11er Durchschnitt.
5ter Gang Standgas (y)
Ne also 8 halt ich für machbar aber dann hörts auf (kenne auch zwei Personen die einen besitzen ;) gut der eine die Limo )
Und Fahrerairbag ist bei dem Alter eigentlich Standard

Vega2002
2007-08-20, 21:44:56
Sparsam? Kenne zwei die 316 Compact fahren. Einer Automatik und einer Schaltung. Beide sind nicht unter 9l zu bewegen. Bei humaner Fahrweise. Wenn man zügig fährt, ist man schnell bei einem 11er Durchschnitt.

Mhh also mein e36 318i touring bekomm ich spielend unter 9 liter und nein ich fahre nicht wirklich super Sparsam, wenn ich Sparsam fahre komme ich auf ca. 7-7.5L. Achja fahre meist im Berliner Stadtverkehr. Also da mein Touring doch schwere ist als nen Compact, kann ich mir kaum vorstellen das dieser mehr verbraucht ! Die älteren 6Zyl. Motoren die brauchen wirklich so um die 10-12L aber nicht nen kleine 1,6 Liter Motor.

Stonecold
2007-08-21, 10:20:23
Sparsam? Kenne zwei die 316 Compact fahren. Einer Automatik und einer Schaltung. Beide sind nicht unter 9l zu bewegen. Bei humaner Fahrweise. Wenn man zügig fährt, ist man schnell bei einem 11er Durchschnitt.

Dann machen die Fahrer was falsch oder es ist was am Auto nciht in Ordnung ich konnte damals mit meinem 318IS Locker 8 Liter fahren und war kein Hindernis in der Stadt Autobahn bei ca 130Km/h 6 Liter damit konnte man schonmal 1000km Fahren wenn man es ruhig angehen lies wer brauch da noch Diesel. Selbst meinen 328 Automatik kann ich auf der ab bei ca 130Km/h mit 7 Litern fahren in der Stadt sinds dann dank Automatik aber fast 13.

MfG
Stonecold

seahawk
2007-08-21, 14:45:54
Ist ja ein ziemliches Wirrwarr in diesem Thread. Da jeder irgendwo etwas anderes von sich gibt, fällt es einem schwer ein Fazit aus der Diskussion zu ziehen.

Aber...

Vom Brava bin ich abgekommen, aufgrund der Diskussion hier und dem angehängten Bild (ADAC Pannenstatistik 2004)

Mein Fazit:

Hab mich für einen 7J alten Toyota Corolla Combi vom Händler entschieden für knapp 6000 €. Eine Vernunftentscheidung eher, aber sicher keine Falsche ;)

ich danke euch.

Perfekte Wahl.

aCiD
2007-08-21, 14:55:21
Perfekte Wahl.


Joa, Corolla ist immerhin das meistverkaufte Auto der Welt.

Greetz
aCiD

Das Auge
2007-08-21, 16:43:35
Dann machen die Fahrer was falsch

Darauf würde ich als erstes tippen, gibt einfach Leute die null Plan vom sparsamen fahren haben.

Da werden Gänge ausgefahren, obwohl die nächste Ampel weithin sichtbar rot ist und dann natürlich scharf gebremst um die Beläge auch noch schön zu verschleissen.
Da wird kilometerweit minimalstem Druck aufs Gaspedal beschleunigt, statt zügig auf das Wunschtempo zu beschleunigen und dieses dann konstant zu halten.
Da wird Bergab die Bremse gequält (erähnte ich schon den Verschleiß?), statt mal die Motorbremse zu nutzen (spart ja auch Sprit).
Da wird auf der AB Vollgas gegeben, um 300m weiter wieder in die Eisen zu steigen, dann wieder Vollgas, wieder Vollbremsung, usw.

Ich könnte die Beispiele jetzt stundenlang fortführen. Meine Tante ist da auch so eine Kandidatin. Wer mit einem Opel Corsa mit 1.0l Motörchen 8l braucht definitv etwas falsch.

Undertaker
2007-08-21, 16:48:46
Da wird kilometerweit minimalstem Druck aufs Gaspedal beschleunigt, statt zügig auf das Wunschtempo zu beschleunigen und dieses dann konstant zu halten.

da hab ich aber auch schon das genaue gegenteil gehört, gibts dazu irgendeine quelle mit ner verlässlichen untersuchung? bei nem normalen benzin-pkw mit ~75ps kannst du die kiste gar nicht "zügig" beschleunigen, ohne über 2500-3000rpm zu drehen... und richtig treten verbraucht dann auf garantie mehr sprit

127.0.0.1
2007-08-21, 16:58:56
Doch, beim Benziner sparste am meisten wenn du mit fast durchgetretenem Gaspedal zügig auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigst. Die Gänge natürlich dabei nicht "ausdrehen" sondern, je nach Motor, so bei 2500 - 3000 rpm hochschalten und dann wieder druff. :D Gaspedal aber nicht voll durchtreten weil sonst die Vollastanreicherung den Spareffekt ad absurdum führt. Beim Diesel wiederum fährt man am sparsamsten wenn man möglichst sanft beschleunigt, das Gaspedal also nur "streichelt". Grund sind die Drosselverluste beim Benziner, wenn die Klappe ganz auf ist sind die am geringsten, bei nahezu geschlossener Drosselklappe (sanftes Gasgeben) am höchsten. Ein Diesel hat keine Drosselklappe :)

Undertaker
2007-08-21, 17:50:26
nun ok, aber bei 2500-3000rpm kommt bei einem durchschnittsbenziner nun wirklich nix raus was man zügig nennen kann :D

Stonecold
2007-08-21, 17:55:43
Naja mit viel gas schnell beschleunigen, und bei max 2500U/min schalten soll am sparsamsten sein und dann in den höchst möglichen gang fahren also bei 55 sollten die meisten autos im 5 ten fahen können.

MfG
Stonecold

Das Auge
2007-08-21, 18:38:17
nun ok, aber bei 2500-3000rpm kommt bei einem durchschnittsbenziner nun wirklich nix raus was man zügig nennen kann :D

Man definiere zügig. Wenn ich mit meinem Volvo, der mit 90PS wirklich nicht übermotorisert ist, so beschleunige, wie es 127.usw erklärt hat und dennoch bei 2500-3000rpm schalte, bin ich immer noch deutlich schneller unterwegs, als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer. Das ist imho zügig.
Jeden Gang bis kurz vorm Begrenzer auszufahren ist schon mehr als zügig, das geht dann schon eher Richtung rasen (und Idiotie). Natürlich kann es Situationsbedingt erforderlich sein mal alles aus der Kiste rauszuholen (Überholen, AB-Auffahrt, z.B), aber doch nicht immer!

StefanV
2007-08-21, 21:00:20
nun ok, aber bei 2500-3000rpm kommt bei einem durchschnittsbenziner nun wirklich nix raus was man zügig nennen kann :D
Das ist leider korrekt, dafür brauchts schon etwas mehr Hubraum und auch Leistung, wobei der Hubraum nicht unbedingt entscheidend ist, siehe Hondas 1.8er, der dafür aber sehr sparsam ist...

Undertaker
2007-08-21, 21:01:06
Man definiere zügig. Wenn ich mit meinem Volvo, der mit 90PS wirklich nicht übermotorisert ist, so beschleunige, wie es 127.usw erklärt hat und dennoch bei 2500-3000rpm schalte, bin ich immer noch deutlich schneller unterwegs, als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer. Das ist imho zügig.
Jeden Gang bis kurz vorm Begrenzer auszufahren ist schon mehr als zügig, das geht dann schon eher Richtung rasen (und Idiotie). Natürlich kann es Situationsbedingt erforderlich sein mal alles aus der Kiste rauszuholen (Überholen, AB-Auffahrt, z.B), aber doch nicht immer!

entscheidend dafür ist wohl das drehmoment bzw. der hubraum - bei einem aktuellen auto mit 75-100ps sind das 1,4-1,6l, da fühlt sich das doch recht zäh an... aber naja wir sind weit ot :wink:

Haarmann
2007-08-21, 21:36:15
seahawk

Alle im Thread, davon geh ich aus, suchten was in der 2500€ Gegend. 6000€ sind fürmich nicht in der 2500€ Gegend - Sorry.

Stonecold

Ein RX7 Wankel erreicht keine 2500 rpm ;).

*spielt mal den Stefan*

Weil er sowas mal dem Amt erklären musst...

Stonecold
2007-08-21, 21:52:14
Laut DZM schon ka wie du das meinst, da mich der Motor nicht so interessiert und in meinen Augen im PKW bereich eine totgeburt ist aufgrund des astronomischen verbrauch wobei nun wieder Stefan kommt das irgendwelche leute den mit 8 Litern gefahren sind, mit einbilden schönreden und 60Km/h evtl.

MfG
Stonecold

StefanV
2007-08-21, 22:03:37
Stonecold
Ein RX7 Wankel erreicht keine 2500 rpm ;).

Hm, da hast du nicht unrecht :devil:
Zumindest die Kolben nicht, die Kurbelwelle schon...


Weil er sowas mal dem Amt erklären musst...
Nee, dem musst eher erklären, das du weder 'nen Ottomotor fährst, noch Hubraum hast...

Musst es bisher nicht tun, mich graults aber schon davor, wenn ich schon mit der (CH) Supra 'ne Stunde aufm Amt saß...

Das Auge
2007-08-21, 22:07:47
entscheidend dafür ist wohl das drehmoment bzw. der hubraum - bei einem aktuellen auto mit 75-100ps sind das 1,4-1,6l, da fühlt sich das doch recht zäh an... aber naja wir sind weit ot :wink:

Stimmt schon, die 16-Ventiler neueren Baujahrs mit viel Leistung aus wenig Hubraum ziehen untenrum natürlich miserabel, v.a. wenn sie dann noch, dank der ganzen Elektronik und Komfortfeatures, derbes Übergewicht haben.

Mein Schwedenpanzer hat halt noch nen alten 1,8l OHC drin, da kannst du im 2. anfahren und gleich in den 5. schalten. Natürlich mach ich das nicht, aber es geht :D

Mein vorheriges Auto, war das exakte Gegenteil davon: 101 PS aus 1,3l Hubraum. Da ging unter 3000rpm gar nix, aber dann kam der Boost ziemlich heftig, fast schon wie bei nem Turbo. Das lag aber auch ein wenig am Motorchip, der wurde für Europa etwas modifizert wg. der Abgasnormen. Im Amiland hatte der gleiche Motor sogar noch 14PS mehr und zog auch von unten etwas besser.

Aber egal, ist wirklich reichlich OT :redface:

Stonecold
2007-08-21, 22:12:09
Hm, da hast du nicht unrecht :devil:
Zumindest die Kolben nicht, die Kurbelwelle schon...


Nee, dem musst eher erklären, das du weder 'nen Ottomotor fährst, noch Hubraum hast...

Musst es bisher nicht tun, mich graults aber schon davor, wenn ich schon mit der (CH) Supra 'ne Stunde aufm Amt saß...

Hm Drehzal wird immer über die Kurbelwelle errechnet bzw bestimmt also was soll da so anders sein als beim HKM?? Nix man spricht immer von der Drehzahl der Kurbelwelle. Ausser irgend so ein Sesselpupser im Amt oder so.

MfG
Stonecold

Haarmann
2007-08-21, 22:24:59
Stonecold

Drehzahl für den Abgastest wurde vom Gerät über die Zündfunken ermittelt...
Schau Dir nen Wankel an ...
Denk Dir meine Erklärung für "die Drehzahl auf Kerzen erreicht der Motor nie" und denk Dir nen Beamten.

Cabaret...

Stonecold
2007-08-22, 07:08:01
Stonecold

Drehzahl für den Abgastest wurde vom Gerät über die Zündfunken ermittelt...
Schau Dir nen Wankel an ...
Denk Dir meine Erklärung für "die Drehzahl auf Kerzen erreicht der Motor nie" und denk Dir nen Beamten.

Cabaret...

Ja geht natürlich auch über die kerzen, nun ists klar.

MfG
Stonecold

teh j0ix :>
2007-08-22, 10:36:29
*Thread mal missbrauch*
was würdet ihr empfehlen bei folgenden Anforderungen:
Kleinwagen
Diesel
sollte nicht zu viel runterhaben
relativ robust
Preislimit 3000€

Bekannter muss täglich fast 50km zur Arbeitsstelle fahren (ein Weg) und fährt atm nen alten Nissan von seinen Eltern der auch gute 10L nimmt. Imo würde sich da schon ein Diesel lohnen, fragt sich nur welcher?

127.0.0.1
2007-08-22, 12:09:58
Polo SDI, wird mitm Preis aber wohl bissl knapp. Die Dinger kosten schweineviel Steuer sind aber unkaputtbar und relativ genügsam was den Treibstoffverbrauch angeht.

Das Auge
2007-08-22, 12:19:31
Bei dem Preisrahmen würde ich mich eher nach einem Corsa B umschauen...

Das Problem ist allgemein, daß gebrauchte Diesel-Kleinwägen viel zu teuer sind. Evtl. wäre es doch besser sich was in Golfgröße mit einem 1,6l Benziner zu holen. Lässt sich auch komfortabler fahren ;)

Dunkeltier
2007-08-22, 12:20:33
*Thread mal missbrauch*
was würdet ihr empfehlen bei folgenden Anforderungen:
Kleinwagen
Diesel
sollte nicht zu viel runterhaben
relativ robust
Preislimit 3000€

Bekannter muss täglich fast 50km zur Arbeitsstelle fahren (ein Weg) und fährt atm nen alten Nissan von seinen Eltern der auch gute 10L nimmt. Imo würde sich da schon ein Diesel lohnen, fragt sich nur welcher?


Für 3.000 bis 3.500 Euro bekommt man gebrauchte Smart Rettungskapseln. Sind zwar alles andere wie komfortabel auf der Autobahn, dafür aber supersparsam und einigermaßen zuverlässig. Ok, sind aber auch nur halbe Autos... Wegen den praktisch nicht vorhandenen Hubraum mit dem Volumen eines Fliegenfurzes zahlt man auch nicht so unendlich viel Steuern, und weil die Kisten noch nicht allzu alt sind auch nicht soviel Versicherung. Würde halt nur die elektrische Drossel entfernen, weil sonst denkt man auf der Autobahn, man fährt rückwärts.

Ansonsten bleiben halt die kleinen Peugeot 106 und 206, Nissan Micra, der Ford Fiesta, Opel Corsa, VW Golf und Polo, etc.

Haarmann
2007-08-22, 12:31:51
Auch mal über sowas nachgedacht?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vkmoocsfzoxd

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vknoohkc3p2e

Gas ist auch günstiger, denn Benzin oder Diesel.

Ist nur ein Vorschlag.

teh j0ix :>
2007-08-22, 12:58:11
Hmm Gas wäre natürlich sehr günstig. Nen Bekannter hat das in nem Astra Kombi drin. Müsst ich halt nur schaun ob in der Gegend ne Gastanke ist. Aber danke für den Tip! An Gas hatte ich gar nicht gedacht

fi.suc
2007-08-22, 14:41:03
Och kann mich bei meinem 16-Ventiler nicht beschweren, der packts auch locker in >10 sec. auf 100, und aus dem Drehzahlkeller kommt auch genug...

Aber bei Colt, Civic, 323 und so ist es eben so, die laufen ewig. Haben halt nicht so ne Scheiße beim BMW mit der Aufhängung an der Hinterachse oder Luftmengenmesser die ständig kaputt sind.

Greetz
aCiD
hm, recht viele autos schaffen es in mehr als 10 sek. auf 100 ;D

Stonecold
2007-08-22, 16:45:25
hm, recht viele autos schaffen es in mehr als 10 sek. auf 100 ;D
Bin ich froh das ich keine 8 brauche^^, selbst das ist mir noch zu langsam. Naja bald werdens um die 7 sein.

MfG
Stonecold

Lethargica
2007-08-22, 17:06:09
OMG wie oft beschleunigt ein normaler Mensch schon aus dem Stand vollgas auf 100?

Ich bin ja schon froh, wenn der Verkehr mal 100 auf der Landstraße zulässt.

aCiD
2007-08-22, 18:00:38
hm, recht viele autos schaffen es in mehr als 10 sek. auf 100 ;D


Äääh ja, hab das mal korrigiert...Bald gehts aufn Dyno, dann weiß ich mehr. Denke aber mal dass auch unter 9 drin sein werden....

Greetz
aCiD

Das Auge
2007-08-22, 18:42:01
OMG wie oft beschleunigt ein normaler Mensch schon aus dem Stand vollgas auf 100?

In seinen feuchten Träumen ständig :whistle:

BananaJoe
2007-08-22, 19:03:19
Jaja, die Japaner...unser Chef erzählt auch immer wie gut sein Toyota ist...und heute musste zum heimfahren der Abschlepper kommen.. ;D

Stonecold
2007-08-22, 20:03:15
Äääh ja, hab das mal korrigiert...Bald gehts aufn Dyno, dann weiß ich mehr. Denke aber mal dass auch unter 9 drin sein werden....

Greetz
aCiD

Aufm Dyno 0-100 ist zu ungenau normale strasse mit gps messen ist genauer bzw realitätsnäher.

MfG
Stonecold

Stonecold
2007-08-22, 20:04:36
OMG wie oft beschleunigt ein normaler Mensch schon aus dem Stand vollgas auf 100?

Ich bin ja schon froh, wenn der Verkehr mal 100 auf der Landstraße zulässt.
Bei uns öfter wir haben hier mehrere Teile wo man von Ampel AB direkt fahren kann bzw ist für mich der durchzug wichtig AB fahr ich eh immer so schnell es geht oder halt 130, wie ich grad lust hab im Äussersten Norden kann man noch öfter mal richtig Gummi auf der Ab geben.

Mfg
Stonecold

StefanV
2007-08-22, 20:36:21
OMG wie oft beschleunigt ein normaler Mensch schon aus dem Stand vollgas auf 100?
100 nicht aber 50-70 jeden Tag, mehrmals, von daher ist Beschleunigung das wichtigste wo gibt.