PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NFS6 HP2 Deutsche Vollversion


Koegs
2002-10-24, 11:16:04
Hallo Leute,

ich habe mir gestern mal die deutsche Vollversion installiert und ich muss sagen, trotz einiger Nachteile/Mängel bin ich vollauf begeistert.

Vorneweg, ich bin kein Pro-Fahrer, eher der Typ, der gerne mal ne schnelle Runde in einem schönen Auto fährt.

Die Grafik ist genial, man hat es ja auch schon in der Demo gesehen.
Die Einstellungen werden jetzt endlich mal gespeichert.
Ansonsten alles sehr ähnlich zur Demo.

Was mich aber am meisten stört:
Man muss echt alles erstmal freischalten!
Alle Autos, Strecken, Fahrmodi muss erst durch Credits freigeschalten werden.
Ausser dem Hot Pursuit-Modus, wo man bestimmt "Aufgaben" erledigen muss.

Und da ich wie gesagt gerne einfach mal nur ne schnelle Runde fahren möchte ist das ziemlich doof...

Weitere Infos auf Anfrage...

mictasm
2002-10-24, 11:23:07
Hey der Koegs! ;)

Das macht mir Mut, doch noch die Vollversion zu kaufen. Das Freischalten ist meiner Meinung nach ok, es soll ja die Langzeitmotivation bringen.

Was ich im Demo schon schrecklich fand, wird wohl in der Vollversion auch so sein, der Heckflügel vom Porsche fährt nicht aus!! :o

Der grösste Nachteil von dem Spiel wird sein, dass es mich Rechenleistung kostet, die ich demnächst für RC5-72 brauche... :D

MIC

Koegs
2002-10-24, 11:27:21
der Mic,

das gibt es ja gar nicht, du auch hier??

Bald können wir uns wieder verfolgen...

Für das Spiel (und UT2003) habe ich extra auf ne P4 2,26 aufgerüstet, läuft aber auf alle Fälle auch schon mit nem XP1600+ und ne Radeon 9000 flüssig.

Ich bin nicht mehr so oft im IQ-Forum, wann soll es denn wieder losgehen??

Das Spiel ist auf alle Fälle klasse, wenn man Fan ist, sowieso Pflicht.

bloody`
2002-10-24, 11:34:21
Originally posted by mictasm

Was ich im Demo schon schrecklich fand, wird wohl in der Vollversion auch so sein, der Heckflügel vom Porsche fährt nicht aus!!



jo, dass stört mich auch nen bissel, dass die so kleine (realistische) Details einfach weggelassen haben. Genausso ist der Motorensound der Autos net mehr so schön wie in NFS 5 (da hatte man in jeder sicht nen anderes motorengeräusch)

Dr.Doom
2002-10-24, 11:42:41
Woooas? Die dt Version ist schon kaufbar :o ?
*in stadt wetz*

[dzp]Viper
2002-10-24, 12:05:46
Also ich finde den motorensound cool - brauchst nur gute kopfhörer ( die viel bass mitmachen ...) und dann noch EAX anmachen .... *traumhaft*

Mir fehlen halt auch so ein paar kleine details ...z.b. das aus den auspuffrohren nix rauskommt - obwohl das ja bestimmt leicht zu machen wäre so ne kleine stichflamme *g*

Aber sonst ist es genial - im profi modus gegen die bullen fahren und dann 8 runden ... das fetzt ohne zu untertreiben :)

mictasm
2002-10-24, 12:11:30
Jojo, dauert wohl nur noch ein paar Wochen, bis RC5 wieder läuft...

Du warst nicht oft im Forum? Dann schau doch mal wieder rein und lese die lustigen Streitereien um ein Mega-Team und dessen Namen. Ich rechne im Moment auch OGR. Die Tage ohne Stats konnte ich nicht ertragen. Und das Zimmer war hier so kalt ;)

Naja, bis dann...

MIC

WBM
2002-10-24, 12:24:39
Hmm, ist die Deutsche Version echt schon draußen? Nicht das ihr hier über vom Esel gezogenes redet! :finger:

Sonst isses nämlich mit dem Thread ganz schnell vorbei :cop:

Edit: Hab mal bei Okaysoft nachgeschaut, NFS6 gibts noch nicht zu kaufen, das heißt das der Thread hier wohl von nem Mod geschlossen werden muss, es sei denn ihr sagt wo ihrs legal her habt :D

[dzp]Viper
2002-10-24, 14:25:30
USA - importiert ?? shit is ja auch net so legal ... nagut dann war ich halt gesternnoch dort und habs mir mitgebracht ;D

edit: 1400 posts :jump1:

mac
2002-10-24, 18:19:32
Originally posted by mictasm

Was ich im Demo schon schrecklich fand, wird wohl in der Vollversion auch so sein, der Heckflügel vom Porsche fährt nicht aus!! :o
der hecksspoiler eines unmodifizierten porsche turbos wird auch in wirklichkeit niemals ausgefahren, der ist fest, im gegensatz zur porsche carrera serie.

was mich allerdings an dem spiel stoert ist, das man seine autos net wie in gt3 a-spec oder in nfs4 auftunen kann, bzw. seine autos net wie in nfs5 inner garage hat.:(

bloody`
2002-10-24, 18:21:17
Aber bei nem 911er Turbo von 2000 ist der Heckspoiler nicht fest montiert

dr_prot0n
2002-10-24, 18:21:20
uups das war ich eben:)

dr_prot0n
2002-10-24, 18:22:57
Originally posted by Bloody
Aber bei nem 911er Turbo von 2000 ist der Heckspoiler nicht fest montiert
hm also bei nfs5 serienmaeßig war er das aber mein ich

dr_prot0n
2002-10-24, 18:26:41
guck ma hier (http://www.porsche.de/german/deu/911/turbo/default.htm)
ich mein da sieht der heckspoiler ziemlich fest aus

bloody`
2002-10-24, 18:36:20
ja aber der fährt sich trotzdem ab ner bestimmten geschwindigkeit nen stück nach oben aus
wenn du auf der seite :
http://www.porsche.de/german/deu/911/turbo/interactive/videos/default.htm
das lezte video (drehscheibe) anguckst, siehst du wie sich der Heckspoiler "ausfährt"

Unregistered
2002-10-24, 18:46:08
ähm...

gibt es in der pc version auch dieses coole feature der ps2 version einen teil der strecke vorrauszuschauen... das sieht so geil aus

soweit ich weiss nicht...

[dzp]Viper
2002-10-24, 20:50:32
ne gibts net - aber wäre eh sinnlos -würdest du 3-4 mal machen und dann nie wieder ........

mirp
2002-10-24, 21:00:18
Originally posted by [dzp]Viper
USA - importiert ?? shit is ja auch net so legal ... nagut dann war ich halt gesternnoch dort und habs mir mitgebracht ;DSeit wann importiert man deutsche Vollversionen aus den USA? ;)

WBM
2002-10-24, 21:25:37
By the way, ist das Spiel in den USA überhaupt schon draußen?

bloody`
2002-10-24, 21:54:04
Ich glaub schon.

dr_prot0n
2002-10-24, 22:12:38
ja, da isses schon draußen, n bekannter von mir da hat mir davon erzaehlt

pubi
2002-10-24, 22:18:11
Originally posted by mac
ja, da isses schon draußen, n bekannter von mir da hat mir davon erzaehlt

:lol:

[dzp]Viper
2002-10-25, 01:41:31
Originally posted by mirp
Seit wann importiert man deutsche Vollversionen aus den USA? ;)

ich muss weg -> :stareup:

Koegs
2002-10-25, 08:18:29
Mir hat ein bekannter die CD mitgebracht.
Der arbeitet bei nem kleineren Spiele-Versand, keine Ahnung wie die an die CD gekommen sind.

Leider nimmt er heute die CD wieder mit, aber ich warte sehnsüchtig darauf, das das Spiel in die regale kommt.

Mein Feuer ist entfacht, vor allem bei den späteren / schnelleren Wagen macht das richtig Spass. (Wenn man mit 300 ganz knapp am Gegenverkehr vorbeirauscht)

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-25, 19:10:35
Also mir gehen die Bullen aufn Sack. DIE GANZE ZEIT RAMMEN DIE EINEN !! Säcke :)
Aber sonst echt fein, direkt weiterzocken :)

[dzp]Viper
2002-10-25, 20:18:44
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Also mir gehen die Bullen aufn Sack. DIE GANZE ZEIT RAMMEN DIE EINEN !! Säcke :)
Aber sonst echt fein, direkt weiterzocken :)

sind sie zu stark , bist du zu schwach =) - Looser ;D

Alien
2002-10-25, 22:01:23
Hab auch hier im Forum gelesen, dass viele Leutz "Ruckeln" trotz über 60FPS haben (Demo!).
Ist das in der Vollversion auch so?

P.S. Also in der Demo hab ich auch über 60FPS und trotzdem dieses beschissene Ruckeln.
Genau wie damals bei GTA3, da ist man ja mittlerweile der Meinung, dass die Engine schlecht programmiert sei.

Wie ist´s bei euch?

dr_prot0n
2002-10-25, 22:10:41
Originally posted by pubi


:lol:
das ist wahr sack :asshole:

[dzp]Viper
2002-10-25, 22:19:18
Originally posted by Alien
Hab auch hier im Forum gelesen, dass viele Leutz "Ruckeln" trotz über 60FPS haben (Demo!).
Ist das in der Vollversion auch so?

P.S. Also in der Demo hab ich auch über 60FPS und trotzdem dieses beschissene Ruckeln.
Genau wie damals bei GTA3, da ist man ja mittlerweile der Meinung, dass die Engine schlecht programmiert sei.

Wie ist´s bei euch?

es ist noch da - ABER fast überhaupt nicht mehr zu spüren .. nur wenn man sich ganz stark daruf konzentriert ... also ich fand es in der demo auch extrem störend .. aber in der vollen habe ich es am anfang garnet mitbekommen .... also ist wirklich kaum zu spüren/sehen

Alien
2002-10-25, 22:44:12
Wow, cool, danke, dann werd ich mir´s holen...

P.S. Bei UT2003 war´s ja auch so Demo=Ruckelorgie, Vollversion (alle Details) = flüssig.
Da hab ich also auch nicht umsonst gehofft, das es genau so ist:) .

S3NS3_0F_D34TH
2002-10-26, 09:43:05
Habe gestern mal richtig gezockt. So GEIL das Game!! Mit 16xAF auch ein Traumhaftes Bild. Bei manchen Track kann man sich ein "BOAH!" nicht verkneifen wenn man das erste mal dadurch brettert. Absolut feines Game.

Nur es ruckelt wie SAU wenn ich AA und/oder 3DSound einschalte. Aber WIE SAU. Ka... egal, Hauptsache 16xAF.

dr_prot0n
2002-10-26, 11:23:50
wie schaltet man denn da 16xAF ein?

Lightning
2002-10-26, 11:26:25
Originally posted by mac
wie schaltet man denn da 16xAF ein?

Falls du eine Radeon hast, in den ATi Treibern.

dr_prot0n
2002-10-26, 11:27:24
und wenn man eine nvidia geforce hat?

Lightning
2002-10-26, 11:29:51
Originally posted by mac
und wenn man eine nvidia geforce hat?

Dann gibts kein 16x AF ;)
Aber 8x AF kannst du dabei natürlich auch im Treiber einstellen (erweiterte anzeigeeigenschaften).

Hartogh
2002-10-26, 12:56:12
guten morgen,

Sach mal hat EA die wettereffekte wie regen und schnee komplett vergessen ? Auch hab ich bisher noch nirgends screenshots mit einem Rennen bei nach gesehen...

mfg hartogh

[dzp]Viper
2002-10-26, 13:06:53
nein leider gibts keine schnee/regen/nacht rennen ..... aber z.b. für die scheinwerfer sind die einträge schon vorhanden ... k.a. warum sie keine nachtrennen gemacht haben ... ich finde es auch schon ziehmlich schade - aber was solls ... das game macht spass und eigentlich reicht es :)

Lightning
2002-10-26, 13:16:04
Originally posted by [dzp]Viper
nein leider gibts keine schnee/regen/nacht rennen ..... aber z.b. für die scheinwerfer sind die einträge schon vorhanden ... k.a. warum sie keine nachtrennen gemacht haben ... ich finde es auch schon ziehmlich schade - aber was solls ... das game macht spass und eigentlich reicht es :)

Aber ein bisschen arm find ich das schon. Nacht und Nebel Rennen gabs sogar schon bei Bleifuß 2 (imho immer noch eins der besten Rennspiele).

Hartogh
2002-10-26, 13:23:09
Originally posted by [dzp]Viper
nein leider gibts keine schnee/regen/nacht rennen ..... aber z.b. für die scheinwerfer sind die einträge schon vorhanden ... k.a. warum sie keine nachtrennen gemacht haben ... ich finde es auch schon ziehmlich schade - aber was solls ... das game macht spass und eigentlich reicht es :)

was ist das denn bitte für ein Rückschritt ? bei nfs3, 4 und porsche gabs das ja auch ! Die ticken doch nimmer richtig bei ea, das haben die kasperköppe bestimmt vergessen zu implementieren, standen bestimmt wiedermal wahnsinnig unter zeitdruck... "wir müssen ja noch so viele sportspiele auf den markt werfen"

davon mal abgesehen ist das spiel allererste sahne !

Wanginator
2002-10-26, 13:33:21
Kann man eigentlich die Musikdateien im Ordner audio/music ändern bzw. neue hinzufügen? Wäre voll cool, wenn ich meine persönliche Musik auch noch im Rennen hab...

Ansonsten ist NFSHP2 einfach nur geil!!!

bloody`
2002-10-26, 13:34:21
das is aber echt nen bissel schwach von EA, keine Wettereffekte, kein Cockpit, keine Scheinwerfer die man anmachen kann, kein Showcase mehr so weit ich weis, schlechte Texturen der Strecken, usw.

Hartogh
2002-10-26, 13:37:32
Originally posted by Bloody
das is aber echt nen bissel schwach von EA, keine Wettereffekte, kein Cockpit, keine Scheinwerfer die man anmachen kann, kein Showcase mehr so weit ich weis, schlechte Texturen der Strecken, usw.

Da fällt mir doch glatt nochwas ein ! Kann ich bei einer wiederholung irgendwie die ansicht verändern... ich sehe mich halt immernur aus der "ich" perpektive

bloody`
2002-10-26, 13:40:19
ja das is auch nen bissel dumm, man sieht die Wiederholung nur in der Sicht die man wärend des Rennens benutzt hat (jedenfalls isses in der Demo so)

Lightning
2002-10-26, 13:45:30
Sind die Texturen der Vollversion eigentlich besser als die der Demo?

geforce
2002-10-26, 13:57:19
Originally posted by Lightning
Sind die Texturen der Vollversion eigentlich besser als die der Demo?

Ja, ich kann ja mal ein Vergleichsshot machen von Calypso Coast! ;)

geforce
2002-10-26, 13:58:16
Originally posted by Bloody
das is aber echt nen bissel schwach von EA, keine Wettereffekte, kein Cockpit, keine Scheinwerfer die man anmachen kann, kein Showcase mehr so weit ich weis, schlechte Texturen der Strecken, usw.

Sag mal, was soll das? Findest du generell alles scheisse, oder wie? Spiel es einfach nicht und spamme woander herum! ;)

dr_prot0n
2002-10-26, 14:05:53
ich frag mich sowieso, warum ea net mal auf die idee gekommen ist ein das spiel mit elementen der gran tourismo serie, wie zb das vielseitige tunen der autos oder die vielzahl an strecken und autos implementiert hat. das wuerde imho das spiel doch deutlich erfolgreicher machen

bloody`
2002-10-26, 14:13:32
Originally posted by geforce


Sag mal, was soll das? Findest du generell alles scheisse, oder wie? Spiel es einfach nicht und spamme woander herum! ;)


Du findest wohl immer alles Perfekt, so dass du nichts zum Kritisieren hast ?

Predator2187
2002-10-26, 14:16:16
Kann man eigentlich net als Cop im Netzwerk spielen, gehn da nur einfache Rennen?

Andre
2002-10-26, 14:50:16
Originally posted by Bloody



Du findest wohl immer alles Perfekt, so dass du nichts zum Kritisieren hast ?

Aber dein ewiges Rummaulen nervt irgendwann bzw. mich persönlich nervts schon ne ganze Zeit.

Unregistered
2002-10-26, 16:38:55
Originally posted by geforce


Ja, ich kann ja mal ein Vergleichsshot machen von Calypso Coast! ;)

Oh gut :)
Kaufen werd ich mir NFS6 allerdings trotzdem nicht, hab zur Zeit kein Geld dafür. Spare auf ein Update meines PC's...

Lightning
2002-10-26, 16:39:55
Originally posted by Unregistered


Oh gut :)
Kaufen werd ich mir NFS6 allerdings trotzdem nicht, hab zur Zeit kein Geld dafür. Spare auf ein Update meines PC's...

Blöde Kekse... Das war ich.

geforce
2002-10-26, 17:12:27
Originally posted by Andre
Aber dein ewiges Rummaulen nervt irgendwann bzw. mich persönlich nervts schon ne ganze Zeit.

Genau das meine ich - es ist ja nicht so das er es mal irgendwann lässt - aber jedem das seine! ;)

bloody`
2002-10-26, 17:20:43
jo jedem das seine, der eine sieht alles Positiv (egal wie es is) und der andere Kritisiert es halt wenn es ihm net passt;)

camel
2002-10-26, 17:44:45
ok,allso, von der demo war ich auch entäuscht *schnell duck* irgendwie fehlt das "smoothe" fahrgefühl aus nfs5 porsche.
ausserdem,effekte??
vielleicht bin ich mom. zu sehr verwöhnt von colin mcrae rally 3 (ps2),das,was noch gesagt werden muss, ausser der tollen grafik den geilsten motorensound seit es rennspiele hat

mfg camel

PS: kann mir mal jemand nfs6hp2 auch so als vollvers. "mitbringen" vielleicht überzeugt mich das vom gegenteil

Unregistered
2002-10-26, 18:03:37
Need for Speed HP 2 floppt!
Klar Spass machts aber technische Fehler machen dieses Spiel frsutrierend.
Die Steuerung wurde praktisch 1:1 von Porsche unleashed übernommen.
Das Scrolling läuft nicht sauber selbst bei niedrigster AUflösung werden Bilder "übersprungen" usw.
Ich frage mich was EA die letzten 4 Jahre gemacht hat das ist nix sorry.

bloody`
2002-10-26, 18:11:57
was??? "Die Steuerung wurde praktisch 1:1 von Porsche unleashed übernommen."
Haste PU überhaupt mal gespielt???? dort is die Steuerung total anders (meiner Meinung nach auch viel realistischer und besser).
In NFS5 kann man wenigstens noch ordentlich um Kurven driften:)

Und ich glaube nich das NFS6 floppt.

[dzp]Viper
2002-10-26, 19:26:56
in nfs 5 sollte man aber nicht durch die kurven driften ... wird man nur zu langsam ... und ausserdem kann man das in NFS6 auch .. man muss nur wissen wie ... und nicht nach 2 runden sagen das geht net - ES GEHT .....

Jana
2002-10-26, 20:39:23
Um die Fragen nochmal aufzugreifen:
Weiss jemand, ob: :jump1:
- man die Kamera Ansicht in der Wiederholung irgendwie ändern kann
- die Wiederholung echt auf ca. 3 Minuten eingeschränkt ist

Das wäre nämlich echt schade!!!

@Andre: Hast du schon mal was davon gehört, dass jeder seine Meinung frei äußern darf, solange es keinen anderen einschränkt, beleidigt etc.. Ich fand deinen Kommentar ziemlich unpassend, gerade als Mod.

:smash:

Unregistered
2002-10-26, 20:44:02
Ich hab Porsche auf der Festplatte und find es da es die schnellere Grafik hat besser und das Game ist wesentlich anspruchsvoller wie NFS HP das für mich nach ner billigen Konvertierung aussieht.
Man hat die Features des PC und dessen Grafikkarten nicht ausgenutzt.
Wenn Mercedes Benz Racing kommt da sieht NFS HP2 aus wie ein 4 Jahre älteres Game. ABer das kommt erst leider Anfang 2003.

Unregistered
2002-10-27, 01:04:10
also ich hab nir jetzt auch ma nfs6 gegönt

das spiel ist zuwahr ganz lustig hat mich aber nicht wirklich überzeugt, besonders das schadens model find ich ziehmlich schwach dann hätten die lieber gar keins machen sollen.
und ausserdem finde ich das die vollversion genau so am ruckeln is wie die demo
ich hab ein xp2000+ 512ddr und ne gf4ti4200 und da kann man doch erwarten das so game flüssig läuft. wenn irgent wo in der landschaft ein wasserfall oder ähnliches is dann hab ich fast ne dia show
hoffe ma wenn noch ein nfs titel für den pc das sich es etwas mehr mühe damit gibt

geforce
2002-10-27, 01:35:56
Originally posted by Bloody
jo jedem das seine, der eine sieht alles Positiv (egal wie es is) und der andere Kritisiert es halt wenn es ihm net passt;)

Nein, Bloody - ich flame aber nicht sinnlos durch Forum und kritisiere an allem herum - das machst du dagegen sogut wie immer - und nicht immer objektiv - und in einer Art die sehr, sehr vielen Leute missfällt! ;)

geforce
2002-10-27, 01:36:56
Originally posted by Jana
@Andre: Hast du schon mal was davon gehört, dass jeder seine Meinung frei äußern darf, solange es keinen anderen einschränkt, beleidigt etc.. Ich fand deinen Kommentar ziemlich unpassend, gerade als Mod.

:smash:

Dazu bist du warscheinlich noch nicht allzu lange dabei, Sorry - aber das geht schon eine ganze Weile so - und die Reaktion war keinesfalls unberechtigt! ;)

BlackBirdSR
2002-10-27, 01:59:34
Kritipunkte:

Grafik nicht wirklich so toll..
die Strecken sind allesamt viel zu dunkel-
Die Ablürzungen sind ne nette idee, aber oftmals so unfair wenn man sie ständig nutzt dass man dadurch so große Vorteile erhält dass vom klassischen Fahren nicht mehr viel übrig bleibt.

Die Autos sind in den niederen Klassen noch ghalbwegs zu fahren..
bei den schnellen Autos ab F50 macht sich der Effekt den es schon bei NFS5 gab bemerktbar..
kaum noch lenken einfach gegen die Bande fahren man verliert eh kaum speed und ist gleich wieder auf topspeed.
der fahrer der in den Kuren bremst und einlenkt kommt nicht nach.

Die Ki fliegt durch die Kurven, sprich sie ist zwar eigentliuch arschlangsam.. muss aber in den Kurven meistens nicht mal vom Gas gehen, und bleibt damit fast immer konstant auf einer bestimmen geschw.

Die Steuerung ist extrem träge (kommt mir keiner mit Realismus.. das Spiel soll spass machen, action und viel fun haben)
Ausweichen von Autos z.B ist nur in sehr wenigen fällen möglich.
Die exzellenten duelle die man bei NFS2/3 ausfechten konnte sind vorbei..

Replay hat nur minimal Einstellungen
Keine Wetter/Nacht fahrten
keine schönen Bilder und Beschreibungen zu den Autos und Strecken mehr
kein Cop Modus im Multiplayer
kaum Einstellungsmöglichkieten im Multiplayer
kein Verkehr im Multiplayer
Auto und streckenauswahl könnte in einem Texteditor Interface nicht spartanischer sein.


tja was soll ich sagen..
das Spiel macht bestimmt spass, aber wer NFS1/2/3 liebte für den Speed, die actionreichen rasereien bei denen man mit den gegn. Autos richtig kämpfte dem genialen Multiplayer Cop Modus, die rießige ANzahl an Einstellungen, den Showcases, etc etc etc
wird wohl sehr entteuscht sein...

NFSHP2 macht einen sehr billigen Eindruck, als wäre es von der PS1 konvertiert die nicht genug Platz für schnickschnack hat..
keinesfalls kann man sich noch sowas erlauben nach z.B der Aufmachung die NFS3 hatte.

Das Spiel wirkt wie ein schnell zusammengestöpseltes Irgendwas... ohne jegliche Liebe zum Detail.
Im multiplayer einfach ein Versager.. im Singleplayer nicht der genaile aha effekt der alten Teile.

es ist sehr schade.. und man möchte denken dass der Funktionsumfang mal von den Strecken und Autos abgesehen eher einer durchschnittlichen Demo gerecht würde.

joergd
2002-10-27, 11:47:22
im prinzip kann ich mich dieser meinung voll anschließen, nur das mir NFS4-HighStacks (Brennender Asphalt) am besten gefallen hat.

-Phuxx-
2002-10-27, 12:48:32
Jo, ich kann mich auch anschließen!

Was ich noch dazu nicht gut finde ist der PC-Speaker mäßige Sound.
Das hört sich an als hätten die das Motorengeräusch von einem Smart aufgenommen und noch dazu den (eh kaum vorhandenen) Bass rausgedreht.

Warum fahren ich denn bitte einen Sportwagen wenn der keinen anständigen Sound hat?????
Das is ja wie ne Grafikkarte wo GeForce 4600 draufsteht und die dann 2 MB Grafikspeicher hat...

Ich hoffe nur man kann die Sounds ändern denn so macht es keinen Spaß.
Setzt euch mal in NFS PU in einen GT3 und dreht die Anlage auf, dann wisst ihr was ECHTER Sound ist !!!

Andre
2002-10-27, 13:11:30
Originally posted by Jana
@Andre: Hast du schon mal was davon gehört, dass jeder seine Meinung frei äußern darf, solange es keinen anderen einschränkt, beleidigt etc.. Ich fand deinen Kommentar ziemlich unpassend, gerade als Mod.

:smash:

Genau und deswegen darf ich ja auch meine Meinung zu Bloodys Kommentar sagen, oder?
Mir gehts nicht darum, dass Bloody was auszusetzen hat - nur habe ich biser _kein_ Game gesehen, wo Bloody nicht gemotzt hat.
Und das dann auch nicht grade konstruktiv.
Und wie gesagt, als Mod habe ich auch eine Meinung und die sage ich auch - ich kenn hier schon meine Pappenheimer =)

Aber das ist jetzt echt OT und Bloody, nimms net persönlich, aber vielleicht postest du die Kritik mal weniger nach dem Motto "Alles Schrott", dann kommts auch anders rüber.

Unregistered
2002-10-27, 13:32:24
Blackbird trifft genau meine Meinung!
Die von EA wollen nur mal schnell Geld machen das Spiel wurde dabei stark vernachlässigt. Ich hoffe das war der letzte Aufguß von sowas da hat man schnelle 3D Karten und die Hampelmänner nutzen sie nicht aus nein es sieht ziemlich altbacken aus und ruckelt auch noch.

moncheeba
2002-10-27, 13:56:50
Originally posted by Wanginator
Kann man eigentlich die Musikdateien im Ordner audio/music ändern bzw. neue hinzufügen? Wäre voll cool, wenn ich meine persönliche Musik auch noch im Rennen hab...

Ansonsten ist NFSHP2 einfach nur geil!!!



hmm,das würde ich auch sehr gerne wissen!
die mucke nervt in dem game total....sagt ma bidde bescheid wenn ihr wisst wies geht!!!
danke und gruss
moncheeba

Jana
2002-10-27, 14:03:09
@Andre: Wußte nicht, dass das mit Bloody schon länger so geht. Dein Spruch ist mir halt aufgefallen und ich fand den erstmal recht gemein, sonst misch ich mich normal nicht so ein. Dann lass ich euch jetzt mal :bad1:
Zu NFS6 zurück...
Ist schon jemandem aufgefallen, dass der ohnehin schon armselige Replay nur ca. eine Minute geht und dann Feierabend ist? *schnief* Das ist eine Sache, die mich extrem stört, zusammen mit dem fehlenden Cop Modus im MP. Das war bei 4 immer das beste. Erst alle rammen und einfangen und dann schön den Review schauen!

Und etwas lieblos ist es, aber ansonsten:
Erste Sahne! Schöne Autos (Sound ist nicht grossartig anders als in den ersten Teilen und sicher kommen bald die modifizierten Sounds und Autos *freu*) und die Strecken sind auch genial. Sehr gut gefällt mir auch der Soundtrack. Die Lieder sind teilweise echt gut und es ist mal was anderes! ´Wenn es am 30ten endlich im Laden steht, werd ich es mir auf jeden Fall kaufen, damit es noch Teil 7 gibt! :D

Predator2187
2002-10-27, 14:48:40
Originally posted by moncheeba




hmm,das würde ich auch sehr gerne wissen!
die mucke nervt in dem game total....sagt ma bidde bescheid wenn ihr wisst wies geht!!!
danke und gruss
moncheeba


Ich meine auf NFS-Planet (http://www.nfs-planet.de) hätte ich ne Anleitung gesehen, aber schlag mich net wenns net da war:D

camel
2002-10-27, 15:03:47
hier mal meine nfs hitliste.
nfs1 - geile grafik damals, steuerung arg übersteuernd
nfs2 - liebloser aufguss,grafik eher an "comic" angelehnt
nfs3 - hat mich damals von stuhl gerissen,einfach genial
nfs4 - etwas schwächelnd,grafisch auch wieder etwas schwächer
nfs5 - wow,irre langzeitmotivation
nfs6(demo) - einfach keinen pepp,steuerung aus teil eins,ansonsten siehe nfs2

Jana
2002-10-27, 17:22:33
Jetzt macht doch das Spiel nicht so nieder! Ich finds bis auf 2 Mängel, die ich schon gesagt hab, genial. Und die Grafik erinnert ja an vieles, aber sicher nicht an einen Comic!
:cop:

camel
2002-10-27, 17:37:21
ok,das mitm comic passt wirklich nur auf teil2,aber,wenn man die nfs history so durchgeht,kommt der aktuelle titel nich mit,ich hab zwar nur die demo gezockt,aber die überzeugt mich keinesfalls vom kauf der vollvers.
wenn man die alten teile nich kennt,bleibt ein durchaus akzeptables rennspiel übrig.

mfg camel

bloody`
2002-10-27, 17:37:22
Ich hab zwar immer noch meine "Kritikpunkte" aber ich find das Game is deutlich besser als ich es erwartet hab;)
Vor allem der Multiplayerpart is gut:)

Jana
2002-10-27, 17:48:33
Hm, den Multiplayer find ich total schäbig. Kein Cop Modus, nix. Was findest du daran gut? Vielleicht hab ich was übersehen.

moncheeba
2002-10-27, 21:19:08
Originally posted by Predator2187



Ich meine auf NFS-Planet (http://www.nfs-planet.de) hätte ich ne Anleitung gesehen, aber schlag mich net wenns net da war:D


yo,thx für den link,coole seite!
auch die anleitung für eigene musik gabs da....
nur leider krieg ich das nicht ganz hin!!
ich raff glaub ich auch die anleitung nicht so ganz,etwas merkwürdig geschrieben...
hats schon jemand hingekriegt??
mfg moncheeba

moncheeba
2002-10-28, 18:22:36
kommt schon leute,hats denn noch niemand ausprobiert?
ich hab schon alles durch aber es will net funzen,hab keinen bock mehr,es will einfach nicht,grrrrrrrrrr................

Koegs
2002-10-28, 18:48:54
Also zu dem Thema der Musik weiss ich nichts, aber wenn man mal in die "Cameras.ini" im "Cars"-Verzeichnis schaut, sieht man viel mehr Camera-Einstellungen als man auswählen kann oder meine ich das nur?
Haben die dann die Kamera-Option für die Wiederholung vergessen?

Nett wäre wenigsten eine Kamera-Auswahl und Speichermöglichkeit per Patch nachzuholen.

Predator2187
2002-10-28, 19:31:48
Originally posted by Koegs
Also zu dem Thema der Musik weiss ich nichts, aber wenn man mal in die "Cameras.ini" im "Cars"-Verzeichnis schaut, sieht man viel mehr Camera-Einstellungen als man auswählen kann oder meine ich das nur?
Haben die dann die Kamera-Option für die Wiederholung vergessen?

Nett wäre wenigsten eine Kamera-Auswahl und Speichermöglichkeit per Patch nachzuholen.

Also ich fänd nen Multiplayermodus mit Verfolgungsjagden viel wichtiger, so ist das ja net so toll...

Wanginator
2002-10-29, 00:43:50
So,

habs endlich geschafft meine eigene Musik ins Spiel zu bringen:

einfach der Anleitung bei NFS-Planet (http://www.nfs-planet.de/nfs6_music.php) (thx an Predator2187!) folgen. Dürfte nicht allzu schwer sein.

1. Alle asf-dateien in NFSHP2InstallDir\Audio\music\ löschen, bzw. Backup errichten

2. Mit dem Tool "Ditty Importer" eigene MP3 in asf umwandeln und in NFSHP2InstallDir\Audio\music\ einfügen

3. Music.ini editieren:
numtunes=Anzahl der Songs
numinsttunes=Anzahl der Songs
numvocaltunes=Anzahl der Songs

4. optional ID3 Tags einfügen
[name]
name=Name des Songs
artist=Interpret
album=Album


Edit: Was die Zeile firstinst=1 in music.ini macht, hab ich noch nicht ganz herausgefunden, aber ich denke sie trennt die Songs, die im Menü gespielt werden von denen, die im Spiel gespielt werden...

Viel Spaß noch...

moncheeba
2002-10-29, 14:17:44
hmm,genauso hab ichs eigentlich auch gemacht,hmm.....
wieso hats nicht geklappt?mist!!
probiers gleich ma nochmal wenn ich zuhaus bin(moncheeba grad in uni!)
zumal nach dem löschen sämtlicher audio tracks er immernoch im spiel 2 tracks abspielen kann!!!wo sind die denn gespeichert??
und wieso wird bei mir nicht .asf datei sondern mediaformat oder so ähnlich mit dem wmp-symbol angezeigt???

Jana
2002-10-29, 19:26:40
Hat schon jemand was zu den Kamera Einstellungen rausgefunden? Muss doch irgendwie möglich sein, die für den Review einzustellen. Da sind sie ja.

Jana
2002-10-29, 19:54:22
Oh man, ich hab gerade was echt übles festgestellt. Die haben in dem Spiel ein ganzes Event weggelassen´und zwar das "Sei ein Cop" event. Ich hab mir im Verzeichnis Texte mal so eine Datei mit UltraEdit angesehen und was les ich da: Tritt in 33 Events als "Freund und Helfer" an, um als bester Cop geehrt zu werden. Doll. Und im Verzeichniss FrontEnd findet man zwischen der Hotpursuit und der Championship.ini auch die Top Cop.ini. Dreist, das haben die einfach weggelassen, wohl sicher so wie die ordentliche Wiederholung und den COP Multiplayermodus.

TIP: Falls jemand Lust hast, den Top Cop Modus zu spielen, dann nur die Top Cop.ini in chamionship.ini umbenennen. Scheint zu funktionieren. Es sind zwar nur Platzhalter in den Angaben, wieviel Strafzettel man verteilen muss, aber was solls.

mictasm
2002-10-29, 20:45:49
Originally posted by Unregistered
Wenn Mercedes Benz Racing kommt da sieht NFS HP2 aus wie ein 4 Jahre älteres Game. ABer das kommt erst leider Anfang 2003.

Wenn das Anfang 2003 kommt, ist NFS6 definitiv ein älteres Spiel...

Ach ja und zum Heckspoiler vom Porsche: Auf der gleichen Seite gibt es auch dieses Bild!

MR.Stüssy
2002-10-29, 21:47:58
Ich finde die Grafik von NFS HPS2 ist nicht schlecht vor allem die Grafik von den Autos ist nicht von schlechtne Eltern, aber die Umgebungsgrafik könnte noch viel besser sein!!!

Die Steuerung von den Autos könnte noch realer sein



MR. Stüssy

The ReaL PenetratoR
2002-10-30, 00:01:36
Na wenn ihr sonst keine Probs habt. Ich für meinen Teil kann es nur mit roten "Bad Artist / No cookie"-Texturen zocken :p echt reudig, aba es läuft und die Karren sind unversehrt :-?

The ReaL PenetratoR
2002-10-30, 00:05:35
*grrrr* Ich war das ...
Nun schon zum 3. mal ...

moncheeba
2002-10-30, 00:17:57
es klappt immer noch net :((
ich hab die game eigenen musik dateien gelöscht und mine nach der anleitung reingebracht!
aber ich hör die mucke immernoch nicht.
im rennen hört man nun gar keine musik mehr,nur ´noch im menü,aber das ist die game eigene musik widerrum....aber eigentlich hab ich die ja gelöscht....???
was mach ich da bloss falsch,so´n mist!!!!

gerry7
2002-10-30, 12:46:27
Hallöle,

ich habe auch mal ordendlich getestet.

- Grafik ganz nett, aber nicht der Oberhammer (32Bit muß sein)
- Sound, EAX spinnt bei mir (Xfire mit Forti II Treiber)
- Schadensmodell (Simpel - like Konsole)
- Fahrgefühl, für einen Actionracer i.O.

Für den schnellen Zock prima, habe aber insgeheim mehr erwartet.

Sieht aus wie zu schnell von der Konsole geholt ($$$$).

P.S. Wie sieht es bei euch mit FF aus?

Mein Logi Rumblepad funzt nur im ersten Rennen nach dem Start,
mein SidewinderWheel macht garnichts in der Richtung.

Wanginator
2002-10-30, 15:24:28
Originally posted by moncheeba
es klappt immer noch net :((
ich hab die game eigenen musik dateien gelöscht und mine nach der anleitung reingebracht!
aber ich hör die mucke immernoch nicht.
im rennen hört man nun gar keine musik mehr,nur ´noch im menü,aber das ist die game eigene musik widerrum....aber eigentlich hab ich die ja gelöscht....???
was mach ich da bloss falsch,so´n mist!!!!

Hast du auch die music.ini umgeschrieben? Vielleicht mag er die Songdatei nicht, versuch mal eine andere Musikdatei...

Versteh ich sonst nicht, bei mir hats auf Anhieb geklappt

moncheeba
2002-10-30, 16:15:10
Originally posted by Wanginator


Hast du auch die music.ini umgeschrieben? Vielleicht mag er die Songdatei nicht, versuch mal eine andere Musikdatei...


eigentlich ja,das iss doch die einzige datei die neben den musik tracks ncoh in dem ordner ist,oder?
iss bei mir ne text-datei,dann schreib ich da alles um,änderungen übernehmen und fertig!
im ordner nur meine mucke drin,und im spiel laufen aber nur 2 spieleigene tracks!!wo sind die denn versteckt??
wenn ich zu haus bin poste ich mal die textdatei,vielleicht schreib ichs ja doch unbemerkt falsch da rein,obwohl ich es haargenau nach anleitung mache....
habs auch schon mit mehreren unterschiedlichen mp3´s probiert.....

merkwürdig ist auch: ich hab die .asf dateien gelöscht,dann hab ich aber das spiel deinstallt und wieder installt,aber die ursprünglichen .asf dateien sind nicht mehr im music ordner...!!!sollten sie doch aber nach nem neuinstall,oder??

gruss moncheeba

Wanginator
2002-10-30, 16:27:56
die ursprünglichen Musikdateien findest du auch auf der CD wieder, genauso wie die ursprüngliche music.ini

MichaH66
2002-10-30, 21:56:53
Ich habe bei EA gelesen,das das Spiel 1,2GB belegt.Stimmt das?Kommt mir mächtig viel vor.

Predator2187
2002-10-30, 22:05:48
Originally posted by MichaH66
Ich habe bei EA gelesen,das das Spiel 1,2GB belegt.Stimmt das?Kommt mir mächtig viel vor.

Naja, bei mir sinds exakt 533 MB...
Aber UT2K3 hat ja noch viel mehr als 1,2GB...

MichaH66
2002-10-30, 22:11:35
Na dann hat EA wohl etwas übertrieben.CmRR2 hatte nähmlich so ca.600MB und NfsHP2 das doppelte,kahm mir so viel vor.Holen werde ichs mir auch demnächst.