PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schach oder poker


franzl
2007-08-11, 23:58:12
wo kann man auf gehobenem niveau schach oder poker online zocken - also vllt mit nem schönen interface?!

vorschläge

redfalcon
2007-08-12, 00:03:59
Naja, gehobenes Niveau ist relativ. Jedenfalls laufen bei PKR (http://www.pkr.com/) recht wenig Kiddies rum.

Nick Nameless
2007-08-12, 01:39:13
@Poker

Optik/Räume: Geschmackssache. PKR ist halt in 3D, die anderen ähneln sich im Aufbau doch sehr. Ein Tisch, ein paar Figuren oder Avatare drumrum, fertig. Was die Spielstärke der Gegner betrifft: Everest und Party Poker gelten immer noch als die Fischbecken.

Spielstärke: Ich schätze mal (allein durch die Fragestellung), dass du Anfänger bist und Anfängern - die nicht im Geld schwimmen und es sich leisten können Geld zu verprassen - würde ich grundsätzlich empfehlen, erstmal die kleinsten Limits zu schlagen. Auch wenn das Niveau dort pokertechnisch sehr bescheiden ist. Wer gut ist, schlägt diese Limits ohne große Probleme und baut sich eine Bankroll auf. Ich höre (http://www.poker-institut.org) immer wieder, dass man auf den Mikro-Limits keine Chance hat, weil dort nur Maniacs spielen. Das ist schlichtweg falsch! Man muss halt sein Spiel anpassen. Noch mal: Wer wirklich gut ist - und nicht nur denkt, er sei es, wie so viele Anfänger -, der schlägt diese Limits ohne größere Probleme.

SergioDeRio
2007-08-12, 11:13:45
was pokern angeht würde ich noch empfehlen zunächst mit spielgeld zu spielen und erst später mit richtigem geld. hab auch erstmal mit spielgeld knapp einen monat gespielt bis ich eingezahlt habe. nun spiele ich seit 4 monaten nur noch mit richtigem geld hauptsächlich im micro limit bereich 0,01/0.02 bzw. 0,02/0,05 blinds. tunriere spiele ich eher selten aber wenn ich sie spiele dann sind es 5,50 € buyins.

weitere tipps wären :

- wenige sit&go turniere spielen und viel cashgame denn dort kann man deutlich besser geld durch gutes spielen gewinnen, denn turnieren werden oft durch coinflips entschieden besonders dann wenn die blinds schon ordentlich gestiegen sind kommt man kaum um diese entscheidungen herum, ob du dann ins geld kommst oder nicht ist mehr oder weniger glückssache.

- wenn man mit richtigem geld spielt sollte man ganz unten im blindbereich beginnen und erst in einen höheren blindbereich wechseln wenn man in den niedrigen bereichen stetig gewinn macht. und immer schön den eigenen bankroll im auge behalten.

franzl
2007-08-12, 21:29:12
für schach weis keiner was tolles?

SimonX
2007-08-12, 22:53:10
www.freechess.org

Da findet man immer ein gutes Spiel.

Ich benutze das WinBoard als ICS client, aber es gibt auch viele andere. Winboard ist minimalistisch.