PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : h264,ac3 -> ts?


noid
2007-08-12, 00:00:40
hatte erst nen mkv drumherum, nur würde ich gern so gut wie alles hd-mäßige haben, nur kein mkv. ts würde gehen, oder alles andere was der Tvix M-5100 frisst. Nur wir mux ich nun wieder Ton und Audio zusammen? X-(

HeldImZelt
2007-08-13, 00:32:52
ProjectX (http://sourceforge.net/projects/project-x) (java) müsste das können. Bei 'Prepare' unter 'Action:' gibt es den Punkt 'To TS', das dürfte 'Transport Stream' sein. Ansonsten vielleicht 'PVA Strumento' (nur geraten).

'Womble MPEG-VCR' (http://www.womble.com/products/vcr.html) kann auch TS muxen.

Edit: Wobei... TS ist Teil des MPEG-2 Standards. Ich glaube nicht, daß Du da h264 reinbekommst. Nimm YAMB (http://yamb.unite-video.com/) (oder vergleichbares) um einen MP4 Container zu erstellen. Der ist für h264 prädestiniert.

kokett
2007-08-13, 01:42:58
Doch, TS Container geht mit H264. Kann man aber auf dem PC zumindest nur unter Benutzung des Haali Media Splitter abspielen. K.a ob der Standalone-Player das auch kann.

noid
2007-08-13, 08:05:17
ok, ich probiers mal aus. mp4 wäre auch ein passender container...

Gast
2007-08-13, 17:19:59
Edit: Wobei... TS ist Teil des MPEG-2 Standards. Ich glaube nicht, daß Du da h264 reinbekommst. Nimm YAMB (http://yamb.unite-video.com/) (oder vergleichbares) um einen MP4 Container zu erstellen. Der ist für h264 prädestiniert.

doch funktioniert, ist im moment auch die einzige möglichkeit H.264-streams aufzunehmen.

Gast
2007-08-13, 17:52:00
Nimm YAMB (http://yamb.unite-video.com/) (oder vergleichbares) um einen MP4 Container zu erstellen. Der ist für h264 prädestiniert.
für h264 vielleicht schon, aber ac3 bekommst du da nicht sauber rein :)

mkv > *

Silent3sniper
2007-08-13, 18:00:09
Der h264 stream müsste sowieso Main/High Profile (je nachdem was der Player frisst) sein, d.h. wenns nicht nen Broadcast ist, sondern von jemandem mit x264 encodiert wurde wirst du es sowieso nicht abpsielen können auf dem Player..anders wären Hardware Decoder auch garnicht möglich - ohne feste Referenzbedingungen.
Kannst mal mit nem Hex Editor im Header der Matroska Datei nach "trellis" oder "bime" suchen, dann das interessante hier reinkopieren. :)

HeldImZelt
2007-08-13, 20:00:12
x264 heißt aber nicht automatisch, daß es nicht auf Settop Playern läuft. X264 hält sich durchaus an die Profile, die man einstellt (main/high, usw). Das sind Richtlinien, die im Standard vorgegeben sind.

Das mit dem AC3 könnte durchaus ein Problem werden bei MP4. Muss man einfach mal alles durchtesten.

noid
2007-08-13, 22:19:14
für h264 vielleicht schon, aber ac3 bekommst du da nicht sauber rein :)

mkv > *

ich hab jetzt mal den ac3 in mp2 gewandelt zum test und mach grad nen mp4 mit Yamb. Mal schauen wie das wird.