PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passender Kühler für GA-MA69G-S3H, Chieftec Dragon Gehäuse?


Benedikt
2007-08-12, 00:41:25
Hi Leute,

ich suche einen guten, günstigen Kühler für mein AM2-Sys: Motherboard ist ein Gigabyte GA-MA69G-S3H, das ganze steckt in einem Chieftec Dragon Miditowergehäuse.
Meine Präferenz wären ein Scythe Infinity oder Ninja Plus Rev. B, oder ein Scythe Mine Rev. B. Passen sollte das Ding halt, deshalb die Frage... ;)

LG Benedikt

Dktr_Faust
2007-08-12, 11:48:46
Eigtl sollten auf das Gigabyte alle Kühler für AM2 drauf passen --> im Zweifel eine kurze Anfrage bei Scythe. Die Frage ist, ob Du wirklich so ein Monster wie den Infinity brauchst oder ob es nicht auch der Mine Rev.B tut.

Grüße

Benedikt
2007-08-12, 11:57:52
Eigtl sollten auf das Gigabyte alle Kühler für AM2 drauf passen --> im Zweifel eine kurze Anfrage bei Scythe. Die Frage ist, ob Du wirklich so ein Monster wie den Infinity brauchst oder ob es nicht auch der Mine Rev.B tut.
Grüße
Danke Dir für die Info! Da der Mine kaum weniger als der Infinity/Mugen kostet, denke ich kaufe ich gleich letzteren. Dass der Infinity auf das Board passt, habe ich schon vermutet, allerdings weiß ich nicht ob er in mein Chieftec Dragon-Gehäuse passt. Wie kann ich das herausfinden?

Dktr_Faust
2007-08-12, 11:59:36
Du müsstest messen, wie weit es vom Sockel zur gegenüberliegenden Gehäusewand ist. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Dragon zu schmal sein könnte.

Grüße

dr.denton
2007-08-12, 12:00:47
Messe nach ;)

Wenn das Gehäuse insg. rund 20cm breit ist kannst du davon ausgehen, dass der Kühler passt.
Ich habe selbst das MA69G-S3 und hier passt der Ninja leider nur sehr knapp, einige ElKos werden minimal weggebogen, wie es beim Mugen oder Mine aussieht weiss ich leider nicht ..

mfG

denton

Benedikt
2007-08-12, 12:11:25
Laut diesem Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5746247#post5746247) sollte der Infinity auf das Motherboard passen. Ich bange nur um mein Gehäuse, aber eigentlich sollte das Ding reinpassen, von den Abmessungen her... :wink:

/edit: OMG, das wird knapp - das Dragon ist von Außenkante zu Außenkante exakt 20cm breit, innen natürlich weniger (Mobo, Halterung, Blechstärken)...