PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Powercolor X1950 PRO SCS3?


Jeff
2007-08-12, 09:55:49
Hallo,

hat jemand von Euch die Powercolor X1950 PRO SCS3, also die rein passive Variante der X1950pro, im Einsatz?
Gibt es irgendwelche thermischen Probleme, vor allem wenn das Gehäuse (Antec P182) auf Silent betrieben werden soll.
Oder sollte man lieber zu einer aktiv gekühlten, z.B. die ASUS, greifen?

XtraLarge
2007-08-12, 11:40:22
Also ich kann dir die Asus nur empfehlen. Im Idle eiert der Lüfter bei 20% unhörbar rum. In einem ungedämmten Gehäuse wird er ab 40% hörbar, stört aber noch lange nicht. Erst ab ca. 70% fängt´s an zu nerven, aber bis da ist die Karte noch nie gekommen. Weder bei FarCry, noch bei Stalker oder CMR Dirt...

P.S. Der Lüfter wird bei mir per ATI Tray Tools gesteuert.

RainingBlood
2007-08-12, 12:04:37
für nur 10 Öken mehr bekommst du die Powercolor mit Arctic Kühler. Der dürfte eh unhörbar sein. Oder diese GT (0,4 Sone): http://geizhals.at/deutschland/a237118.html

Jeff
2007-08-12, 18:39:59
Ich habe einen Testbericht zur Powercolor X1950 Pro SCS3 im direkten Vergleich mit der ASUS X1950 PRO gefunden. http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=363&Itemid=27

Von der Geschwindigkeit her gesehen kein Unterschied, dafür bleibt die passive Karte egal ob Idle oder Load kühler als die aktiv gekühlte Karte.

RainingBlood
2007-08-13, 00:41:56
je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen wäre es ratsam eine 512MB Karte zu nehmen. Wie die beiden von mir genannten.