PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Riddick und die Shooter


Azze
2007-08-12, 10:09:45
Großes Titeltema des Magazins "360 Live"

Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena
Zufällig im Zeitschriftenregal gesehen, und nat. dierekt mitgenommen. ^^
Zuhause beim Lesen dann die "Enttäuschung".

Doch kein neues Riddick, sondern nur ein Remake der Version von 2004!
Doch gerade frage ich mich warum Enttäuschung? Das Game um Riddick war ein unbestreitbares Highlight. Plötzlich war es da, ohne großen Hype, und zeigte seinen "Großen" Brüdern wo der Hammer hängt. Riddick ist in meinen Augen DIE gelungene Portierung von Leinwand auf Videospiel, und doch steht es immernoch irgendwo - alleine - da. Mein ein paar Ausnahmen, wie z.B. "The Darkness" sieht man sonst nur "Einheitsbrei". Deshalb sind die Shooter-Brüder zwar nicht schlecht, aber irgendwie ist Riddick doch anders ?

Wieso versucht man in der sonstigen Suppe des Einheitsbreis nicht mal ein Beispiel an diesem Spiel zu nehmen? Kaum ein Spiel ist Stimmiger, und die Atmosphäre lässt sich schon fast schneiden.
Im 360-Remake soll diese übrigends noch dichter werden, und auch Riddick wird wieder von Vin Diesel gesprochen.
Edit:
Der Spieler bekommt nicht nur eine Grafisch hübschere Version des Originals präsentiert, Starbreeze zufolge bietet das Remake etwa 50 Prozent mehr Inhalt für Solisten sowie einen Mehrspielermodus.
Die neuen Levels sollen auf einem Raumschiff namens Dark Athena spielen, dementsprechend soll das Gesamtpaket auch Assault on Dark Athena heißen.

pubi
2007-08-12, 10:34:33
The Darkness ist ja auch vom selben Entwickler. :D

Ich kenne viele Riddick-Fans, scheint wohl ein sehr gutes Spiel (gewesen) zu sein. Ich selber fand es ziemlich schlecht, kann garnicht mal genau sagen warum, aber ich fand den Film sowas von albern und daneben, dass ich mich damit wohl einfach nicht mit dem Charakter identifizieren konnte.

Vielleicht mache ich nochmal einen Versuch mit der Neuauflage.

Shaft
2007-08-12, 11:13:19
Die Grafik wurde zwar überarbeitet und etwas verbessert, nach den Screenshots aber nur marginal, was ich bissl enttäuschend finde.

Anderseits bekommt man einen ganrdiosen Shooter mit gut gefüllten Zusatzcontent. Wer es noch nicht gespielt hat und was mit Shootern anfangen kann, sollte zuschlagen.

Leihen werd ichs auf jeden Fall, kaufen nicht.


Plötzlich war es da, ohne großen Hype, und zeigte seinen "Großen" Brüdern wo der Hammer hängt.

Ack

Azze
2007-08-12, 11:29:30
Naja ist die Frage ob das schon "Aktuelle" Screens sind. Für das Remake wollen sie ja die Engine von "The Darkness" nutzen, um gezielt ein paar kleinigkeiten ein zu bringen. Z.B. das sich Licht auch an den Wänden spiegelt und Riddicks Augen stört.

Allgemein finde ich, das es noch recht wenig Infos giebt. Schließlich soll es ja schon Ende des Jahres erscheinen.

The Dude
2007-08-12, 13:48:16
@Azze: FULL ACK!
Ich war froh, als ich mitbekommen habe, dass das Original Riddick nur ein wenig aufgepeppt wird - den das Original war einfach nur Hammer. Wenn ich dieses Original plus ein paar Features mehr nun in Konsolen-HD-Grafik geniessen darf, dann bin ich höchst entzückt! Ich werds definitiv kaufen.

Und was die Screenshots angeht: Ich gebe darauf einen Sch***. Previews, ob nun Screenshots oder Videos interessieren mich allgemein nicht besonders - im fertigen Game kann das alles wieder ganz anders aussehen. Besser oder schlechter. Drum werd ich mir erst ein Urteil bilden, wenn ich das Game habe.

Hirnverband
2007-08-13, 09:20:28
@Dude & Azze
Sehe ich ganz genauso. Das Remak von Riddick wird bestimmt richtig cool. Das Orginal habe ich geliebt und das Remake weerde ich mir unter Garantie kaufen. Aber erst im neuen Jahr! Denn Riddick wurde auf 2008 verschoben (siehe hier (http://www.xbox-archiv.de/?p=7554)). Aber so schlimm finde ich das nicht, es kommen ja genug gute Spiele für die 360 raus bis zum Jahresende, da kann man die Wartezeit gut verschmerzen!

SimonX
2007-08-21, 00:20:13
Das es verschoben wird könnte sogar gut sein! Es "könnte" mehr neuen Content geben, oder Starbreez arbeitet an noch einem Spiel (gleichzeitig?)

Toll wäre, wenn das alte Riddick-Spiel nur ein Teil einer grösseren Story wäre, die vor dem Orginal anfängt und nach dem Orginal aufhört.