PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes AM2 Mainboard


Saro
2007-08-12, 10:12:50
Heyho,

tja es ist soweit schon ein paar Tage nach erhalt ist das 1. MSI Mobo kaputt... Wärend des Betriebs hat sich der Kühler vom Chipsatz gelöst -> Windows Hängengeblieben -> Neustart -> Computer tot kein Bild kein Piepser einfach nichtsmehr *lol* Naja wie dem auch sei aufgrund der Blue Screen erfahrung beim Windows Start mit beiden Mobo's überlege ich nun ein anderes Board zu nehmen.

Welches Mobo ich sag mal bis 100€ ist denn zu empfehlen bzw. welcher Chipsatz?

P.S. Und hat schon jemand Umtausch Erfahrung mit Mindfactory gemacht? Ich befürchte irgendwie das die weil das eine Mobo nun gut ist nurnoch Umtauschen aber nichtmehr austauschen? Oder kann ich trotzdem gebrauch vom Fernabsatzgesetz machen?

Dktr_Faust
2007-08-12, 10:38:06
Du solltest vom Fernabsatzgesetzt Gebrauch machen können. Die Frage ist aber mehr, ob die akzeptieren, dass der Kühler nur einfach abgefallen sein soll und Du nicht doch Deine Finger dran hattest.

Wenn Du mit einem normalen Board ohne viel SchnickSchnack leben kannst, dann würde ich zu einem Gigabyte MA69G-S3H (http://geizhals.at/deutschland/a244789.html) greifen.

Grüße

Saro
2007-08-12, 10:42:31
Naja ein wenig Schnickschnack sollte es schon haben, wie sieht es denn mit dem ASUS M2N-Sli Deluxe aus? Und mit dem Kühler das müssen die ja nicht wissen, funktioniert einfach nicht und gut ist... :-) Also einfach per Fernabsatzgesetz einschicken? Und darauf hinweisen das ein Mobo garnicht funktioniert und das andere immer für BlueScreens gesorgt hat?

Das Gigabyte scheidet wohl aus denn so wie ich das sehe hat es keinen IDE Anschluss? Gerade den brauch ich aber für meine Optischen-Laufwerke.

Gertz
2007-08-12, 10:47:35
Du solltest vom Fernabsatzgesetzt Gebrauch machen können. Die Frage ist aber mehr, ob die akzeptieren, dass der Kühler nur einfach abgefallen sein soll und Du nicht doch Deine Finger dran hattest.

Wenn Du mit einem normalen Board ohne viel SchnickSchnack leben kannst, dann würde ich zu einem Gigabyte MA69G-S3H (http://geizhals.at/deutschland/a244789.html) greifen.

Grüße
naja, schnickschnack ist schon dabei.. hdmi, firewire.. immernoch kein standard auf vielen boards..

http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=374842 <--mein erfahrungsbericht.

klar hat das nen ide anschluss. aber nur einen...

wenn du 2 willst, dann vieeeeel spass mit nforce 4. :ugly:

Dktr_Faust
2007-08-12, 10:47:59
Das was Du da vorhast ist aber schon hart an der Grenze zum Betrug.

Der IDE ist das komische quietschgrüne Ding. Wenn Du kein SLI brauchst, dann würde ich auch kein 570SLI-Board nehmen --> die 5xx-Chipsätze brauchen viel Strom.

Grüße

Saro
2007-08-12, 10:56:23
Betrug ist es eigentlich schon solche Mainboard überhaupt auszuliefern... wo man als erste überhaupt mit der Meldung CPU unknown begrüßt wird. Fakt ist jedenfalls ich möchte diese MSI Mobo's nimmer und da "angeblich" heile MUSS Mindfactory so oder so zurück nehmen und wenn die das kaputte nicht zurücknehmen pech... Dann landet es halt bei eBay als defekt.

Naja aber ich habe jetzt 3 MSI Mainboard gehabt und eins kann ich sicher sagen NIE wieder MSI

P.S. Nein ich brauche nur ein IDE Anschluss dachte aber das Grüne da wäre ein Floppy Anschluss.

Dktr_Faust
2007-08-12, 10:57:23
Floppy ist der schwarze unten mittig ;).

Grüße

Saro
2007-08-12, 16:36:40
Also danke für den Tipp.
Aber ich habe mich nun für das ASUS M2N-Sli Deluxe entschieden auch wenn es gut 30€ teurer ist.

Gerade die 3 PCI Steckplätze sind Ideal für mich sowie die beiden Features zum Bios Flashen sind auch genial finde ich: ASUS EZ Flash2 und ASUS Crash Free Bios 3 hört sich einfach super an. Endlich brauch man kein spezielles OS oder sonstwas mehr zum Bios Updaten.

P.S. Die MSI Boards laufen nun wieso auch immer beide wieder, aber egal die gehen zurück zu Mindfactory.

Gertz
2007-08-14, 00:51:37
ROFL...

Gigabyte baut seit sockelA zeiten schon 2 biose in ihre systeme ein...

Spezielles System?! Windows Startdiskette + flashprog + bios file... wo ist da das problem?! ansonsten einfach win -> prog starten updaten done.


3 PCIs okay.. 1 argument.
1 pci slot wuerde fuer mich aber keine 30€ aufpreis rechtfertigen. X-D

Aber ich finds toll, dass du den Stadtwerken so schoen hilfst. (y)

Saro
2007-08-15, 21:45:15
Das Problem fängt schon damit an das ich keine Diskettenlaufwerke mehr habe... und so keine Diskette mehr notwendig ist und man nicht erst umständlich einen USB Startdisk oder StartCD brennen muss.

Und mal ehrlich wieviel Strom der Chipsatz verbraucht ist mir ziemlich schnuppe, sonst hätte ich wohl keinen Athlon X2 6000+ genommen. ;D

giz
2007-08-16, 10:11:37
Naja, ob du eine Diskette oder ein USB-Stick nimmst ist doch heutzutage egal, es geht beides.
Ich hätte mir auch das Gigabyte Board von Gertz gekauft, weil der 690G Chipsatz eigentlich schon ziemlich nett ist und Gigabyte ganz generell sehr empfehlenswerte Boards liefert und der Support auch ordentlich ist (hatte da mit Asus schon eher Probleme gehabt).

AGENT_SMITH
2007-08-17, 01:34:35
Mit dem asus M2N-SLI deluxe machst du einen volltrefer. Das Brett ist einfach genial. Ich würde mir statt dessen eins von Epox kaufen, giebts aber nicht mehr :(

malle
2007-08-17, 03:41:34
Ich Empfehle Dir mal dieses Board.
Biostar NF520-A2 oder das aus meiner Signatur.

Saro
2007-08-17, 13:45:47
So habe nun bestellt es ist ein ASUS M2N32-Sli Deluxe (NForce 590) für 130€ geworden ist zwar doppelt so teuer wie mein altes MSI... auch hat es nur 2 PCI Slots aber dafür WLan Onboard so das ich meine WLan Karte rauslassen kann. Nun bleibt nurnoch abzuwarten ob es wirklich läuft & läuft und so stabil ist wie in diversen Reviews beschrieben :-) Ich meine mein altes ASUS A7N8X-E Deluxe war das Beste Mainboard was ich je hatte.

Da ich 24h Lieferung gemacht habe sollte es wohl morgen ankommen und dann laufen die neuen Rechner hoffentlich endlich Problemlos. Jedenfalls bin ich mir absolut sicher das ich NIE wieder ein MSI Mainboard kaufen werde. Denn nachdem der Rechner wieder lief, gestern wieder das gleiche -> Auf einmal startet nichtsmehr! Kein Piepser nichts einfach tot. Netzteil, CPU & Ram sind in Ordnung funktionieren im 2'ten Rechner einwandfrei.