PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinNT - Boot-Partion-Datei


seba86
2007-08-12, 10:34:57
Ich habe bei mir NT4, Win3.11 und Win95 parallel installiert. Klappte auch recht gut. Aber der Rechner zeigt beim Versuch Win95/Win3.11 zu laden ein E/A Fehler beim Bootsektor aus. Ungefähr, seit dem ich die NT4-Partion von FAT auf NTFS formatiert hatte. Nun habe ich nach Lösungsnträgen geguckt und das gefunden:
"Könnte es sein, daß die "Umleitung" des BOOT.INI-Eintrages für Win98
auf einen als Datei abgespeicherten Win98SE-Bootsektor das Bootproblem
löst?" Weiß jemand wie er das meint? Ich habe C:\ (Win95 Partion) auf autoexec.bat und command.com weitergeleitet, aber das bringt auch nichts?!

TigerAge
2007-08-12, 13:06:24
Wenn alle Systeme auf der gleichen Partition installiert sind und diese Partition von dir auf NTFS umgewandelt wurde, so sind die E/A-Fehler als normal zu bezeichnen. Denn W3.11 und W95/98 können kein NTFS verarbeiten und sind auf FAT16 (bzw. sogar FAT32 bei W95/98) angewiesen.

Grüße

seba86
2007-08-12, 23:41:09
Nee sind sie natürlich nicht. Hab es mit einem Bootmanager gelöst.