PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Boot einrichten


seba86
2007-08-12, 10:44:34
Und um mal ein Problem im voraus zu lösen:
Ich habe Win95 (C: ) und Dos 6.22 / Win3.11 (D: ) parallel installiert. Sie funzen, aber eines würde ich gerne umgehen:
Je nachdem, ob die autoexec.bat und config.sys auf C:\ von Win95 oder Win3.11 ist, lädt der Rechner das betreffende Betriebssystem nach der Eingabe von "win". Win3.11 lässt sich nicht direkt von D: booten (von Bios auf D: Bootmanager wird gestartet bzw. ohne NT4 Win95; von NT4-Bootmanager: Page Fault Errcode000002 Fehler?)Also muss ich die Daten jedesmal aufwändig unbennen, wenn ich vom anderen Betriebssystem booten möchte. Wie kann ich das umgehen? Oder: Wie schreibe ich ein bat-Datei, die die Unbennung automatisch vornimmt. Perfekt wäre es natürlich, wenn es direkt im Bootmanager von NT4 funktionieren würde bzw. wenigsten zwei unterschiedliche Variablen einrichten würde, die z.b. auf autoex31 / config31 und autoex95 / config95 zugreifen könnten...