PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSHEIMNETZ einrichten(beide PC Vollzugriff)


Rotti
2007-08-12, 11:08:12
hallo

habe ein kleines Problem. Und zwar daß der 2. PC nicht auf meinen Haupt PC zugreifen kann. Von meinem Haupt PC kann ich auf den 2. PC ohne Probleme zugreifen. Nur vom 2. PC kann ich keine Dateien auf den Haupt PC schicken. Es kommt immer eine Meldung, daß man sich mit dem Administrator in Verbindung setzen muss. ICh habe aber beim Haupt PC alle Ordner freigegeben. Genauso habe ich an der Fritz Box 7170 eine XBox angeschlossen, diese findet zwar ein Netzwerk, aber den Ordner "MSHEIMNETZ" nicht, weil wahrscheinlich der 2. PC nicht im Netzwerk zugriff hat. Alle 3 Geräte sind an der Fritzbox angeschlossen.

192.168.178.24 ist der haupt PC
192.168.178.20 2. PC
192.168.178.21 Xbox


wie kann ich mit den beiden PC das alte Netzwerk deinstallieren und wieder ein neues "MSHEIMNETZ" installieren, bei dem beide PC Vollzugriff miteinander haben?

Beide PC laufen ohne Benutzeranmeldung.
Muss ich bei der Fritz Box irgendwelche Ports freischalten?
Habe auf beiden PC zwar eine Antivirensoftware, aber keine Firewall ist aktiv. Windows Firewall ist auf deaktiviert.

Kann mir einer eine Anleitung geben, wie ich beide PC mit Vollzugriff erneut einrichten kann?
habe sowas noch nie gemacht.

danke

bzw. evtl hat ja jemand auch ne Xbox an der Fritzbox und weiss wie man Zugriff auf das Heimnetz einrichtet, ohne daß beide PC angeschaltet sind.


danke

Fruli-Tier
2007-08-12, 11:43:46
MSHEIMNETZ ist die Arbeitsgruppe, richtig?

Kannst Du über das Netzwerk zumindest Dateien von Deinem Hauptrechner holen? Wenn ja, dann überprüfe doch mal, ob auf dem Hauptrechner auch Schreibrechte auf den freigegebenen Ordnern aktiviert sind.

Ports muss man keine freischalten.

Rotti
2007-08-12, 11:56:31
jo, Arbeitsgruppe ist bei beiden MSHEIMNETZ.

Bei Freigabe sind alle Haken aktiviert. Benutzer darf Dateien verändern.

Komischerweise funktioniert im Moment der IE 7 auf dem 2. Rechner auch nicht. Firefox aber geht. BEi IE 7 kommt ne Fehlermeldung unten mit irgend nen dnsdxdiagerrr oder ähnlich. Es kommt immer so schnell. Kann man fast nicht lesen. Evtl ist irgend ne kleine Einstellung am 2. PC verändert. Also echt komisch das ganze. Mein Haupt PC hat nicht mal Admin rechte, bzw. hab ich sowas nie eingerichtet.

XtraLarge
2007-08-12, 12:13:32
Da hänge ich mich doch mal ran. Bei mir ist es nämlich ähnlich. Bevor ich meinen Haupt-Rechner neu gemacht hatte, kam ich von diesem auf den Zweit-Rechner. Nachdem XP jetzt komplett neu drauf ist, ist es genau umgekehrt. :confused: Ich bekomme aber keine Verbindung in beide Richtungen hin...Windows gibt dann aus, dass ich nicht die Berechtigung habe, auf den Rechner zuzugreifen.

Mr_Snakefinger
2007-08-12, 12:28:08
Erinnert mich alles irgendwie an mein aktuelles Problem (siehe anderer Thread)...

Undertaker
2007-08-12, 12:28:27
sind in den eigenschaften der lanverbindung bei beiden pcs alle haken gesetzt? kannst du in beide richtungen pingen? ansonsten den einrichtungsassisten auf beiden pcs nochmal ausführen, hatte schon ähnliche probleme die damit dann aufeinmal weg waren

Rotti
2007-08-12, 12:49:47
alle Haken bis auf "Als Gast identifizieren"

habe die Firewall mal bei Lan Verbidnung deaktiviert. War komischerweise ein Schloß bei Lan Verbindung drinnen.

was halt auch komisch ist. Die Xbox bekam davor nur eine Verbindung, wenn beide PC hochgefahren waren. Nun kommt sie beim Xboxexplorer zwar ins Netzwerk rein, aber man kann die beiden PC nicht ansteuern, weil der Netzwerkname(Arbeitsgruppe) MSHEIMNETZ nicht sichtbar ist.


Bei Allgemein ist der kaspersky Antivirus NDIS Filter aktiv. Denke nicht daß der stört oder?

Fruli-Tier
2007-08-18, 11:56:33
Klappt denn ein Ping an die IP Adressen?