PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ENMIC Radeon 8500 Probleme !!!!!!


exciter
2002-10-24, 12:09:19
Hallo erst mal !!!!


Habe mir eine Radeon 8500 von ENMIC gekauft !!!
Ich hatte vorher eine Radeon 7500 !!!

So jetzt mein "kleines" Problem :

Davon abgesehen, daß ich ein dauerhaftes Flimmern auf dem Monitor habe und alle Spiele früher oder später dazu neigen einzufrieren ist alles in Ordnung!

Ok jetzt mal im ernst:

Also die Spiele frieren nach einigen Minuten, teilweise Sekunden, ein.

3dMark 2001 läuft durch bis High Polygon !!! Dann friert wieder das Bild ein und mir bleibt nur das drücken das Resetknopfes.

Habe ein neues Netzteil 350 W, hat sich aber auch nichts geändert.

Mein System :

Athlon C 1400
K7S5A (lan onboard)
512 MB SDRAM Infinien Cl2
60 Gb Maxtor 5400 upm
Radeon 8500 ENMIC 275/275
3com Netzwerkkarte

So jetzt die Frage wär hat eine Idee woran das liegen könnte!!!
Und wer besitzt ein ähnliches System !!

MfG

Exciter

Brainmaster
2002-10-24, 12:30:49
ist vielleicht kaputt, tausche doch um

BNO
2002-10-24, 12:36:57
takte die Karte mal runter, ich kenn jemanden der die Excalibur Radeon 8500 von ENMIC auch hat und er hatte Hitzeprobleme.

Oder probiers mal bei offenem Gehäuse.

Wenn das nix bringt würd ich auch mal umtauschen.

exciter
2002-10-24, 12:39:57
Karte funktioniert !!!
Auf einem VIA Board eines Freundes wunderbar !!!

Ich denke mal das mein K7S5A der Übeltäter ist!!!

BNO
2002-10-24, 13:19:02
vielleicht solltest du mal das BIOS flashen.

Ansonsten schau vielleicht mal auf www.k7s5a.de vorbei

EDIT: Wie gesagt, probiers trotzdem mal mit offenem Gehäuse.

Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karte auf deinem Board nicht läuft. Ein Kumpel von mir hat auch das K7S5A und die totalen Grafikkarten-Probleme (GeForce2MX400). Wir haben mal meine Radeon 8500LE von ENMIC eingebaut und alles lief perfekt. Seine Grafikkarte war schrott. Hat sich jetzt ne 9000 Pro geholt. Aber er hat vorher das aktuelle BIOS geflasht, vielleicht behebt das die Probleme.

exciter
2002-10-24, 14:55:07
GIbt es eine gute Anleitung zum Biosflashen??

Habe das bei einer Grafikkarte noch nicht gemacht!!!

BNO
2002-10-24, 15:40:37
Nein, du sollst nicht das Grafikkarten BIOS flashen sondern das neuste für dein Board.

Außerdem mal mit offenem Gehäuse ausprobieren.

TheRealTentacle
2002-10-24, 17:27:48
Das sting mal wieder nach Spannungsproblemen! Auch wenn dein NT neu ist, heißt es nicht das es gut ist! Oder dein MB bring nicht genug Spannung, aber das bezweifle ich!

Genau dieses Problem hatte ich auch, und ich habe sie in 4 Rechnern Auprobiert ob sie läuft. Nachdem von Händler ein 24h Dauertest gemacht wurde, war aber klar das sie funtioniert! Alle 4 haben übrigens neue Markennetzteile und seither kein einzigen freeze mehr.

Probier das Netzteil deines Freundes aus, dann wird die Sache eindeutiger.

CSX
2002-10-31, 01:12:45
Ich hab auch die HIS Excalibur Radeon 8500 (Enmic) und auch das selbe Problem mit den Störwellen und dem Rechnerfreeze. Mein Board ist aber das Gigabyte GA-7ixe4 mit AMD Chipsatz. Ich hab es wenigstens geschafft, dass sich der rechner nicht mehr aufhängt, indem ich mein AGP2x auf 1x runtergeschaltet hab, aber das wellige Bild stört trotzdem. Wäre cool, wenn noch jemand Rat wüsste.

MFG CSX

OhneZ
2002-11-01, 14:34:17
Ja so ein ähnliches problem habe ich auch.
mein Bild zittert und das schon bei einer 1024'er Auflösung
bei mir liegt der Fehler zu 90% am Netzteil
weil mit dem alten netzteil gab es diese Probleme nicht
ich hatte vorher ein 250 watt NT und bin auf ein 350 watt NT umgestiegen.

und seit dem habe ich das Problem.
das neue NT ist soweit in Ordnung , aber es fehlen wohl ein oder 2
Glättungsstufen.

werde es aber nochmal ausprobieren ...... mit dem alten NT
und wenn dort das Problem nicht mehr auftritt ..... fliegt das neue NT
raus.

Ich glaub bei NT's sollte man nicht am Geld sparen.

OhneZ
2002-11-01, 14:36:20
achso weiss hier jemand .....wo es Test für Netzteile gibt

x-dragon
2002-11-01, 14:40:56
Originally posted by OhneZ
achso weiss hier jemand .....wo es Test für Netzteile gibt Ja, hier z.B.: http://www.de.tomshardware.com/praxis/02q4/021014/index.html

OhneZ
2002-11-01, 15:05:52
Originally posted by X-Dragon
Ja, hier z.B.: http://www.de.tomshardware.com/praxis/02q4/021014/index.html

danke erstmal .....
habe es gerade durchgelesen ......und siehe da mein NT ( coba)..... ist
naja im untersten drittel angesiedelt.
und da es nur eine passive glätung der oberwellen hat
ist es kein wunder wenn meine Graka .... sich so verhält

es wird wohl also .....ein neues NT her :-(

Unregistered
2002-11-01, 19:27:22
Hi,
ich glaube die Kombination K7s5a (mit LAN hab ich auch) und Infinion RAM ist etwas unglücklich und kann zu Problemen führen.

Eine gute Website für dein Mainboard ist:

http://k7s5a.de.cx/

Gruß,
Michael

K7s5aLAN,
Maxtor 40GB
ATI Radeon 8500
soundblaster64
Miro PCTV
Miro DC10plus

CSX
2002-11-04, 23:56:57
das hilft aber mir nix ;(