PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord Geiles Spiel


phizz
2007-08-12, 13:18:49
Hiho

Nachdem ich letztens über harry potter gelästert habe (zurecht lol) ,muss ich doch mal eine empfehlung aussprechen.
Overlord ist ein geiles Spiel. Steuerung und Gameplay sind ziemlich genial.
Ich spiele seit über 18 Stunden dran und das ohne cheats.
(normal werden mir spiele nach 10 Stunden langweilig und ich fang an zu cheaten *schäm*)

Nachdem ich Fable gespielt hab und das schon sehr genial fand muss ich sagen Overlord ist ähnlich gut. Fable ist zwar trotzdem noch ein wenig besser aber bei Overlord kann man sich echt gut abreagieren und alles kaputtschlagen"lassen". ^^

Ihr solltet es mal testen.

An die leute die es durchgedaddelt haben , wie lange habt ihr gespielt?
Wart ihr gut oder böse ?

Skusi
2007-08-12, 13:26:26
Stecke noch mitten drin (auf der 360) und kann dir nur recht geben.
Kaufen marsch marsch...

mfG

sei laut
2007-08-12, 13:32:36
Eines der größten Probleme soll sein, dass in Quests nie genaue Richtungsangaben kommen. Sprich, man läuft durch die Gegend und muss Glück haben, richtig zu sein.

Keine Ahnung, ob das stimmt, doch solange ich da nichts gegenteiliges von verschiedenen Seiten höre.. ich erkunde zwar viel, aber planlos durch die Gegend laufen?

MooN
2007-08-12, 13:34:30
Eines der größten Probleme soll sein, dass in Quests nie genaue Richtungsangaben kommen. Sprich, man läuft durch die Gegend und muss Glück haben, richtig zu sein.

Keine Ahnung, ob das stimmt, doch solange ich da nichts gegenteiliges von verschiedenen Seiten höre.. ich erkunde zwar fiel, aber planlos durch die Gegend laufen?

Völlig richtig. Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr, hab alle offenen Quests erfüllt, aber es kommen keine neuen mehr, dabei bin ich definitiv noch nicht am Ende des Spiels.

Kenny1702
2007-08-12, 13:37:22
Ich spiele es auch auf der 360, habe aber wohl "nur" noch 2 Bosskämpfe vor mir, da ich die einzelnen Gebiete schon komplett abgegrast habe. Grundsätzlich finde ich das Spiel auch sehr gut, hatte aber zwischenzeitlich, in den Unteren Straßen und als ich die grünen und blauen Schergen organisieren mußte, keine Lust mehr. Spieldauer, keine Ahnung. Z.Z. spiele ich im Verlies um meine Ausrüstung zu verbessern, die Käferhorden kann ich mittlerweile ohne Schergen ganz gut besiegen.

Deathcrush
2007-08-12, 13:38:13
Wasn das für ein Spiel. Also welches Genre.

Skusi
2007-08-12, 13:39:17
Öhm,dass ist doch grad der Witz des Spieles, dass man zB mit neuen Schergen alte Gebiete etc. durchforstet. Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich entdecke ständig Stellen an den ich später noch mal vorbei muss.
Bis zu einem gewissen Grad zielt das Spielt darauf ab,dass man neue/versteckte Sachen eben selber finden muss, imo aber nicht zu schwer.

mfG

Skusi
2007-08-12, 13:40:01
Wasn das für ein Spiel. Also welches Genre.


Dungeon Keeper/Pikmin/Fable und Diablo, alles in einem.:biggrin:

Kenny1702
2007-08-12, 13:43:40
Völlig richtig. Ich hab mittlerweile auch keine Lust mehr, hab alle offenen Quests erfüllt, aber es kommen keine neuen mehr, dabei bin ich definitiv noch nicht am Ende des Spiels.
Mit der beiliegenden Karte ist das eigentlich für mich nie ein Problem gewesen... außer vielleicht das Gasthaus in Himmelsspitze, wenn ich früher gewußt hätte, das es Himmlische Freuden heißt, das hätte mir Sucherei erspart. Auch sieht man auf der Karte, wo man die Schergen finden kann (auch wenn mir dies erst hinterher aufgefallen ist). Der Aufbau der Gebiete ähnelt sich außerdem insofern, als das man anfangs eh nur in eine Richtung gehen kann und die verschlossenen Wege nach und nach geöffnet werden.

Monger
2007-08-12, 13:47:58
Ich war am Anfang nicht so überzeugt, aber mittlerweile finde ich Overlord richtig genial. Das Spiel hat nen ganz unterschwelligen Witz, der sich erst so langsam entwickelt.
Und den Hofnarr finde ich ne absolute geile Idee! :D

Seit Dungeon Keeper war es nicht mehr so schön, böse zu sein!

The Dude
2007-08-12, 13:54:41
Jo, Overlord ist mal wieder ein Game welches sich vom allgemeinen Einheitsbrei abhebt, dabei aber nicht zu abgefahren ist. Mir machts auch großen Spaß. Ich habs von der Videothek geliehen und werde es jetzt demnächst kaufen.

Kenny1702
2007-08-12, 13:59:15
Öhm,dass ist doch grad der Witz des Spieles, dass man zB mit neuen Schergen alte Gebiete etc. durchforstet. Ich bin zwar noch nicht durch, aber ich entdecke ständig Stellen an den ich später noch mal vorbei muss.
Bis zu einem gewissen Grad zielt das Spielt darauf ab,dass man neue/versteckte Sachen eben selber finden muss, imo aber nicht zu schwer.

mfG
Nicht wirklich. Das trifft in Hügelland auf 1 Objekt zu (wenn ich mich recht erinnere) und man muß eben Dunkelwald und Himmelsspitze ein wenig parallel spielen. Das wars aber. Ich empfand es einfach nervig, daß ich in den beiden Gebieten an nicht wenigen Stellen immer bestimmte Sergen haben mußte. Insbesondere weil ich erst 15 Schrgen haben konnte und ich auch welche zum Zuschlagen und Einstecken brauchte. Z.B. sind die Unteren Straßen einfach zum Kotzen, wenn eine Zombiehorde im tiefen Wasser steht.
Hinten heraus (in den Goldenen Berge und in der Ruborischen Wüste) konnte ich auf die Grünen fast komplett verzichten und auch die Roten kamen bei mir nur am Rande vor.

P.S.: Meine bewährte Mischung:
25+ braune Schergen
0-5 rote Schergen
5 blaue Schergen

Gegen bestimmte Gegner habe ich manchmal mehr rote Schergen benutzt, weil es sonst ewig gedauert hätte, diese zu besiegen.

P.P.S.: Wen ich als Mätresse habe, ist bei der Aufstellung wohl klar.

phizz
2007-08-12, 21:33:57
Man rennt wirklich sehr viel rum und weis nicht genau was mach machen soll manchmal.Ich finde das "etwas" reitzvoll aber wenn man vorran kommen will nervt es schon manchmal.

Bei Fable konnte man die missionen aussuchen und hatte dann immer einen pfeil der einem die richtung zeigte. Das fehlt hier vielleicht auch.

Z.B. sind die Unteren Straßen einfach zum Kotzen, wenn eine Zombiehorde im tiefen Wasser steht

Du gehst auf die zombis zu , dann laufen sie dir nach , und deine total irren braunen schergen warten nur bis sie drankommen und die zombis zerreißen können. So hab ich das gemacht.

Und den Hofnarr finde ich ne absolute geile Idee

Jedesmal wenn er overlahm sagt bekommt er ein kick ins gesicht ,aber er lernt nix draus^^

Wasn das für ein Spiel. Also welches Genre.

Auf der Hompage steht aktion adventure. Aber irgendwie stell ich mir was anderes vor unter dem namen.

Was ich nicht so gut finde is das man die schwerter und rüstugnen nicht komplett auf 100% bringen kann ,da man immer nur eine bestimmte anzahl an schergen opfern kann.



Wie ist eigentlich oblivion oder gothic3 ?
eher besser oder eher schlechter oder ganz anders als fable und das hier ?

Botcruscher
2007-08-12, 21:53:56
Spielzeit: um 12-14h wenn man sich Zeit läst.
Humor: teilweise geil, fehlt irgendwie am Ende des Spiels
Schwirigkeitsgrad: Der vorletzte Boss ist unfair. Speichern ist nicht. Typisches "Konsolenunendlichkeitsspiel" -> Schergeneniergie farmen -> öde

Fazit: Gute HDR+andere SF Elemente-Parodie, sollte man auf jden Fall gespielt haben. Danach kann man es aber ohne Sorgen bei Seite legen.

Schiller
2007-08-12, 22:17:01
Jo, dieses blöde ziellose Rumgerenne geht mir bei dem Spiel auch auf den Sack.

Aber ansonsten ist es wirklich sehr schön, etwas ab des Mainstreams zu haben! (y)

Schöne Grafik, schöne Welten, nette Dialoge, nette Ideen.

Monger
2007-08-12, 22:38:31
Kann mir jemand sagen, wo ich das Bierfass der Zwerge finde? Das ist doch hoffentlich irgendwo in der Brauerei, oder? Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

KinGGoliAth
2007-08-12, 23:02:58
Kann mir jemand sagen, wo ich das Bierfass der Zwerge finde? Das ist doch hoffentlich irgendwo in der Brauerei, oder? Oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

wenn du durch die brauerei gelaufen bist kannst du ganz am ende entweder durch die hintertür wieder rauslaufen oder du fährst im aufzug runter zum bierfass.

Eines der größten Probleme soll sein, dass in Quests nie genaue Richtungsangaben kommen. Sprich, man läuft durch die Gegend und muss Glück haben, richtig zu sein.

omg. wenn ich das lese weiß ich ja schon für welche leute bei den (meisten) konsolenspielen immer der fette "hier musst du lang, dummbatz!"-pfeil gebraucht wird.
gilt übrigens auch für die anderen. :tongue:

entweder du rennst dahin, wo du noch nicht gewesen bist bzw noch nicht hin konntest wegen fehlender minions (hilft eigentlich immer) oder das quest zeigt schon im namen oder beschreibung wo du hin musst. aufgaben, die sich auf den wald beziehen findest du z.b. im....erraten! und marvin von den halblingen findest du in welchem lager? günau. ;)

Botcruscher
2007-08-12, 23:25:40
Wo liegt eigentlich das Problem? Das Spiel ist doch sowas von geradlinig. Das Bierfass ist unten und die sonstigen Anforderungen doch auch auf Konsolen-niveau. Die Level sind doch klein genug um übersichtlich zu bleiben. Wo sich das Fass befindet wurde meiner Meinung nach sogar gesagt als man am Aufzug verbeigestolpert ist.:rolleyes:

Monger
2007-08-13, 09:20:16
wenn du durch die brauerei gelaufen bist kannst du ganz am ende entweder durch die hintertür wieder rauslaufen oder du fährst im aufzug runter zum bierfass.

Argh, Dummheit! Ich hab ja sogar noch gesehen wie der Fahrstuhl wieder anlief, bin dann aber trotzdem zur Hintertür rausgetrabt.

Kenny1702
2007-08-13, 13:56:41
Jedesmal wenn er overlahm sagt bekommt er ein kick ins gesicht ,aber er lernt nix draus^^

Hat er noch nie zu mir gesagt. Bist du zu 0% verderbt?




Was ich nicht so gut finde is das man die schwerter und rüstugnen nicht komplett auf 100% bringen kann ,da man immer nur eine bestimmte anzahl an schergen opfern kann.


Das ist kein Problem, wenn man etwas Zeit hat. Du brauchst schließlich "nur" etwas über 10000 Schergen für eine ultimative Ausrüstung. Die zu bekommen ist simpel und öde: das Verlies. Dort kannst du gegen Käfer kämpfen, mit der entsprechenden Ausrüstung (Arkanium) metzelt man selber die Käfer ohne größere Probleme ab. Jede Runde bringt 75 Lebensenergieeinheiten. So 150 Mal sollte man das dann machen.

phizz
2007-08-13, 15:16:38
ne man kann doch nur eine bestimmte anzahl an schergen opfern

Waffen:

Stahl kostet 1500 und es können 175 Schergen geopfert werden
Durium kostet 3000 und es können 300 Schergen geopfert werden
Arkanium kostet 5000 und es können 500 Schergen geopfert werden

Rüstungen:

Stahl kostet 2000 und es können 325 Schergen geopfert werden
Durium kostet 4000 und es können 575 Schergen geopfert werden
Arkanium kostet 7000 und es können 1000 Schergen geopfert werden

Helme:

Stahl kostet 2500 und es können 675 Schergen geopfert werden
Durium kostet 4500 und es können 1150 Schergen geopfert werden
Arkanium kostet 8000 und es können 2000 Schergen geopfert werden



Ich müsste eigentlich ziemlich verderbt sein.
Ich töte immer alle elfen und klaue den bauern das essen ,hab über 500er bauern gekillt und fraue ......

daran kanns nicht liegen.
Aber ich glaube er sagt es jetzt auch nichtmehr

Kenny1702
2007-08-13, 15:53:02
ne man kann doch nur eine bestimmte anzahl an schergen opfern

Waffen:

Stahl kostet 1500 und es können 175 Schergen geopfert werden
Durium kostet 3000 und es können 300 Schergen geopfert werden
Arkanium kostet 5000 und es können 500 Schergen geopfert werden

Rüstungen:

Stahl kostet 2000 und es können 325 Schergen geopfert werden
Durium kostet 4000 und es können 575 Schergen geopfert werden
Arkanium kostet 7000 und es können 1000 Schergen geopfert werden

Helme:

Stahl kostet 2500 und es können 675 Schergen geopfert werden
Durium kostet 4500 und es können 1150 Schergen geopfert werden
Arkanium kostet 8000 und es können 2000 Schergen geopfert werden


Habe ich ganz übersehen. Aber es ist doch trotzdem dann voll ausgerüstet, wenn du die maximale Anzahl an Sergen geopfert hast.

EDIT: Ich habe jetzt gerafft, was du meinst. Du mußt eben wissen, worauf du deine Prioritäten legst.

phizz
2007-08-16, 01:20:09
ja
wäre aber cooler wenn man überall 100 haben könnte

Yoda-III
2007-08-28, 22:03:44
wollt grad mal ne runde overlord weiterspielen - aber wenn ich meine savegames lade, habe ich keine schergen mehr. ich kann auch keine neuen beschwören - die anzeige oben steht immer bei 0/0. Ist das ein Bug oder hab ich nur irgendwas vergessen ?

Gruß und danke für die Hilfe. Yoda

Bond2k
2007-11-11, 18:08:24
Overlord: Raising Hell
http://www.looki.de/games/overlord_raising_hell_extended_version_diesen_monat_news_58822.html

Hört sich interessant an und da ich das Spiel bis jetzt noch nicht habe, werde ich mir gleich diese Version besorgen. Was aus dem Artikel aber nicht ersichtlich ist, ob es auch für den PC ein "Raising Hell Packet" geben wird. Habe bisher nur die Extended Version gefunden.

Brunt, FCA
2008-01-02, 15:33:19
Overlord: Raising Hell
http://www.looki.de/games/overlord_raising_hell_extended_version_diesen_monat_news_58822.html

Hört sich interessant an und da ich das Spiel bis jetzt noch nicht habe, werde ich mir gleich diese Version besorgen. Was aus dem Artikel aber nicht ersichtlich ist, ob es auch für den PC ein "Raising Hell Packet" geben wird. Habe bisher nur die Extended Version gefunden.

Habe ich das richtig verstanden dass in "Raising Hell" das Original "Overlord" enthalten ist? = Wenn ich "Raising Hell" kaufe, habe ich Overlord komplett, mit allen Levels usw. die es gibt? Das Spiel ist nämlich sowas von geil!!11eins

Grey
2008-01-02, 17:31:14
Habe ich das richtig verstanden dass in "Raising Hell" das Original "Overlord" enthalten ist? = Wenn ich "Raising Hell" kaufe, habe ich Overlord komplett, mit allen Levels usw. die es gibt? Das Spiel ist nämlich sowas von geil!!11eins

Jo. Raising Hell beinhaltet die normale Version von Overlord.

Spiels grad zum ersten mal, ist ganz edel mitunter, hat aber auch seine Schwächen in der Steuerung.

Baalzamon
2008-01-02, 17:56:53
Jo. Raising Hell beinhaltet die normale Version von Overlord.

Spiels grad zum ersten mal, ist ganz edel mitunter, hat aber auch seine Schwächen in der Steuerung.
Wenn du es noch nicht tust/getan hast probier mal mit Joypad (PS2/XBox-Layout) zu spielen. Ich fand das gibt dem ganzen Spiel ein ganz anderes Spielgefühl.

Zudem man dann seine Minions über den zweiten Stick direkt kontrolliert und sie nicht nur per Mausklick losschickt.

KinGGoliAth
2008-01-02, 18:08:58
Zudem man dann seine Minions über den zweiten Stick direkt kontrolliert und sie nicht nur per Mausklick losschickt.

du kannst sie auch am pc direkt kontrollieren, indem du beide maustasten gleichzeitig drückst und dabei die maus in die richtung bewegst in die du die minions haben willst.
wenn ich mich richtig erinner heißt das.

overlord ist eines der wenigen spiele wo die steuerung auch für den pc imho absolut super umgesetzt wurde. wenn man sich anguckt mit welchen frechheiten in sachen steuerung man bei einigen konsolenports auf dem pc klarkommen muss ist overlord eine richtige wohltat. gibt nicht viele wo das so ausgezeichnet umgesetzt wurde.

Nightspider
2008-01-05, 19:50:18
Also ich habe heute Overlord-Raising Hell für knapp 49€ im Saturn gesehen.

Bei Okaysoft gibts das mittlerweile auch für PC für knapp 45€. ;)

Ich warte noch bis es günstiger wird :)

Vertigo
2008-03-14, 09:16:57
Hat sich erledigt. Wer lesen kann ... :usad:

Grey
2008-03-14, 11:57:31
Wenn du es noch nicht tust/getan hast probier mal mit Joypad (PS2/XBox-Layout) zu spielen. Ich fand das gibt dem ganzen Spiel ein ganz anderes Spielgefühl.

Zudem man dann seine Minions über den zweiten Stick direkt kontrolliert und sie nicht nur per Mausklick losschickt.

Ja dacht ich mir wohl, ist leider nicht möglich.

Aber nach einiger Spielzeit nervt mich die Steuerung kaum noch, dafür aber die Level-Gestaltung so massiv, dass ich bisher nicht wirklich weit gespielt habe und überall zahlreiche Quest offen sind, da es einfach ein chaotisches Kuddelmuddel ist was die Gestaltung angeht.

Baalzamon
2008-03-14, 12:15:13
Ja dacht ich mir wohl, ist leider nicht möglich.

Aber nach einiger Spielzeit nervt mich die Steuerung kaum noch, dafür aber die Level-Gestaltung so massiv, dass ich bisher nicht wirklich weit gespielt habe und überall zahlreiche Quest offen sind, da es einfach ein chaotisches Kuddelmuddel ist was die Gestaltung angeht.
Liegt es daran, dass bei RH keine Oberland-Karte mehr dabei ist? Wenn ja kannst du zB hier (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=522&d=1183536449) gucken, das ist die Karte die beim Original Overlord dabei war. Mir hat die Karte damals sehr bei der Orientierung geholfen.

Hucke
2008-03-14, 12:21:34
du kannst sie auch am pc direkt kontrollieren, indem du beide maustasten gleichzeitig drückst und dabei die maus in die richtung bewegst in die du die minions haben willst.
wenn ich mich richtig erinner heißt das.

overlord ist eines der wenigen spiele wo die steuerung auch für den pc imho absolut super umgesetzt wurde. wenn man sich anguckt mit welchen frechheiten in sachen steuerung man bei einigen konsolenports auf dem pc klarkommen muss ist overlord eine richtige wohltat. gibt nicht viele wo das so ausgezeichnet umgesetzt wurde.

Super umgesetzte Steuerung ist was anderes. Die ist nichtmal frei belegbar. Allerdings kann ich auch damit leben mal nicht auf dem Numpad zu Zocken, die Mauseinstellungen sind dafür gut genug. Und ja, das Spiel macht echt nen Mordsspaß. Hab mir direkt mal Raising Hell für den PC dazu geholt. Das legt vom Leveldesign nochmal ne Schippe drauf, scheint mir etwas anspruchsvoller als das Originalspiel zu sein.

KinGGoliAth
2008-03-14, 13:02:38
Super umgesetzte Steuerung ist was anderes. Die ist nichtmal frei belegbar. Allerdings kann ich auch damit leben mal nicht auf dem Numpad zu Zocken, die Mauseinstellungen sind dafür gut genug. Und ja, das Spiel macht echt nen Mordsspaß. Hab mir direkt mal Raising Hell für den PC dazu geholt. Das legt vom Leveldesign nochmal ne Schippe drauf, scheint mir etwas anspruchsvoller als das Originalspiel zu sein.

also wie gesagt: ich find die steuerung ziemlich klasse. viel verkehrt machen kann man da nicht und sie ist auch so simpel, dass man (oder zumindest ich ;) ) auch ohne umbelegen der tasten auskommt. obwohl das in der regel das erste ist, was ich bei einem spiel mache.
ich werd nochmal wegen dem raising hell gucken. könnte vielleicht auch interessant sein...

Grey
2008-03-14, 13:12:58
Liegt es daran, dass bei RH keine Oberland-Karte mehr dabei ist? Wenn ja kannst du zB hier (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=522&d=1183536449) gucken, das ist die Karte die beim Original Overlord dabei war. Mir hat die Karte damals sehr bei der Orientierung geholfen.

Doch, genau die ist dabei - aber mal ernsthaft: die ist doch genau so unübersichtlich, vor allem durch den fehlenden Bezug zu einer Ingame-Karte.

Es geht ja schon, aber meist entdecke ich weiterführende Abschnitte durch Zufall. Definitiv mein größter Kritikpunkt am gesamten Spiel.

gordon
2008-08-14, 19:21:49
Für einen eigenen Thread ist es ja noch etwas früh, aber Vorfreude: Codemasters hat Overlord II für 2009 angekündigt. Erste Bilder: http://gamersyde.com/news_6947_en.html

Hm, müsste ich auch mal wieder spielen, zumal ich jetzt alles auf maximum aufdrehen kann :)

Johnny Rico
2008-11-14, 20:37:32
9$ bei Steam!

Silvir
2008-11-14, 21:49:57
9$ bei Steam!

Danke für den Tipp (auch wenn es mit tax dann doch ganze 11,90 sind :wink:).

ux-3
2008-11-14, 22:38:01
Was ist, wenn man Overlord PC schon hat? Gibt es Raising Hell auch als Update?

Silvir
2008-11-16, 12:52:20
Was ist, wenn man Overlord PC schon hat? Gibt es Raising Hell auch als Update?

Ka, aber offiziell wird Raising Hell ja bei Steam nicht angeboten. Aber nach einer kurzen Recherche im I-net sieht es wohl so aus, dass es zu Problemen kommen kann, falls man Rasising Hell (expansion) bei einem anderen Anbieter downloaded und Overlord (steam) damit patched. Nachdem ich mir nämlich vorgestern Overlord über Steam erworben hatte, hätte ich auch Interesse an Raising Hell.
Nun bin ich aber auf folgendes in meinem 'eigene dateien\overlord'-Ordner gestoßen:

http://www.abload.de/img/overlordy6j2.png

Was hat dieses zu bedeuten? Ist die Steamversion inkl. Raising Hell? Zumindest (für mich :confused:) ingame und in Steam ist dieses nicht ersichtlich. Saves werden aber nur im 'expansion'-Ordner abgelegt.

Gruß, Silvir

pissdrunx1987
2009-01-12, 23:15:52
hey leute.

habe nun overlord rh auch schon eine ganze weile, aber brauche nun hilfe.
bin bei dem vergessen gott in der infernalen unterwelt, aber der ist einfach nicht tot zu kriegen. habe mich mit allen sorten schergen bis ans letzte bewaffnet, aber no chance. krieg seine leiste maximal ein drittel runter. eine dieser seitenwände macht er dann kaputt, aber was habe ich davon?

jemand nen guten rat. irgendwie doof am letzten gegner zu scheiter ;(

Bond2k
2009-01-13, 16:26:18
Kannst du mal ein Screenshot machen? Weiss nicht mehr wie es da ausgesehen hat.

pissdrunx1987
2009-01-13, 18:18:05
hier die screens. brauch ne strategie...

http://www.abload.de/img/overlord2009-01-1318-13v3o.jpg
http://www.abload.de/img/overlord2009-01-1318-1xqa7.jpg

Bond2k
2009-01-13, 18:27:46
Stimmt... du musst immer nahe an den Steinwänden sein, damit er diese kaputt macht. Weiss allerdings nicht mehr wie es dann weiter geht, aber du wirst das schon rausfinden. ;)

Goser
2009-06-21, 20:00:21
kurze Frage wie ändere ich die Zauber? Hatte bisher nur den Feuerzauber und habe nun ein Schildzauber bekommen wie kann ich diesen anwählen?

KinGGoliAth
2009-06-21, 20:20:02
F1 bis F12

KinGGoliAth
2009-07-06, 17:46:21
falls jemand erst durch overlord 2 zur gruppe der overlord fans gestoßen ist möchte ich diesen und allen anderen nochmal raising hell ans herz legen. obwohl ich overlord schon hatte habe ich kürzlich raising hell für 10 euro aus dem grabbeltisch gezogen und das war es defintiv wert. unterwelt maps, neue gegenstände für die schergen, neue gegenstände für die schmiede, neue geile rätsel, neuer schwarzer humor ;D , ein weiterer endgegner und nicht zu vergessen ein kleines story puzzlestück zwischen overlord und overlord 2. ;)

im screenshot thread gibt es bereits einige screenshots davon und es werden in kürze auch noch mehr werden.

Ethan_Hawke
2009-07-07, 14:09:23
gude!

ich bin bei der 2er Demo eingestiegen! Zock jetzt den 1. teil durch dann iwann den 2.!

Bin momentan in Himmelspitze.....mit abstand die beschissenste stelle bis jetzt....spiel ist ganz lustig, jedoch find ichs blöd das man die kamera nicht frei um den char drehn kann....

mfg

dutchislav
2009-07-07, 19:00:03
Ich find das spiel hammer, nur nervt mich, dass es kein freies speichern gibt und dass man immer im Turm landet, wenn man wieder neu einsteigt

Skusi
2009-07-07, 19:47:37
gude!

ich bin bei der 2er Demo eingestiegen! Zock jetzt den 1. teil durch dann iwann den 2.!

Bin momentan in Himmelspitze.....mit abstand die beschissenste stelle bis jetzt....spiel ist ganz lustig, jedoch find ichs blöd das man die kamera nicht frei um den char drehn kann....

mfg

Du musst nur den Sicht zentrieren Knopf gedrückt halten und dann kannst die Kamera 360 Grad drehen.

Ethan_Hawke
2009-07-07, 20:36:00
Du musst nur den Sicht zentrieren Knopf gedrückt halten und dann kannst die Kamera 360 Grad drehen.

ehrlich?! oh maaaaaan ;D

KinGGoliAth
2009-07-07, 22:51:54
Ich find das spiel hammer, nur nervt mich, dass es kein freies speichern gibt und dass man immer im Turm landet, wenn man wieder neu einsteigt

tja so ist das eben bei konsolenportierungen. ;)
aber ich finde overlord ist dennoch sehr gut umgesetzt am pc. verglichen mit dem was ich schon alles erleben musste ist es nahezu perfekt.
ich bin mir nicht sicher aber wenn du gerade z.b. einen dungeon betreten hast und dich dann aus dem zurück in den turm teleportierst & das spiel beendest kannst du direkt nach dem neueinstieg direkt an diesen teleport im dungeon zurück. immerhin etwas komfort...
aber die wege sind ja auch nicht so lang. ausserdem lohnen sich wege eigentlich immer wegen gold, ausrüstung und lebensenergie. ;)

dutchislav
2009-07-08, 13:51:20
Hab ne frage zu den schmiedeöfen

hab bis jetzt nur die stahlschmiede und wollte fragen, ob es hier sinnvoll ist, etwas aus stahl zu schmieden bzw schergen zu investieren?

oder bekommt man genug schergen bzw gold zusammen, um sich dann komplett neu auszustatten, wenn man die anderen schmelzöfen hat?

Szudri
2009-07-08, 16:23:28
Du wirst noch 2 weitere öfen finden. Und selbst wenn die die Schwergen zu wenig sind. Im Dungeon kannst du unendlich viele sammeln. Lohnt aber erst wenn du alle 4 Typen hast.

Wie es mit dem Gold aussieht weiß ich nicht. Aber die Sachen aus Stahl lohnen sich meiner Meinung nach nicht.

KinGGoliAth
2009-07-08, 16:24:11
gold und schergen gibt es genug. bei den stahl sachen reicht aber upgrade. immerhin hast du von anfang an eine stahl ausrüstung. nur ohne schergen drin. ;)

dutchislav
2009-07-08, 23:02:56
stimmt. danke für die infos! gold und schergen gibts anscheinend genug :)

AHF
2010-06-13, 00:34:51
Sind die Spezialwaffen und -rüstungen aus dem Expansion Pack eigentlich einer normalen voll ausgebauten Arkaniumausrüstung überlegen? Der Helm eignet sich wohl besonders fürs Lebensenergie farmen, die maximale Hordengröße ist aber geringer als bei Arkanium. Bei der Rüstung und den Waffen habe ich allerdings keinen blassen Schimmer.

KinGGoliAth
2010-06-13, 15:36:40
Sind die Spezialwaffen und -rüstungen aus dem Expansion Pack eigentlich einer normalen voll ausgebauten Arkaniumausrüstung überlegen? Der Helm eignet sich wohl besonders fürs Lebensenergie farmen, die maximale Hordengröße ist aber geringer als bei Arkanium. Bei der Rüstung und den Waffen habe ich allerdings keinen blassen Schimmer.

sind ganz nette gummicks mit waffen, die die gegner wegschleudern, oder rüstungen, die die gegner bei berührung flüchten lassen oder in brand stecken. im grunde ist es aber natürlich auch nicht mehr als ein gimmick. wenn ich mich in den kampf stürze will ich die gegner killen und nicht ihnen nachlaufen weil sie wegrennen oder weggeschleudert werden.
wenn du noch keine voll aufgewertete arkanium ausrüstung hast bzw noch darauf sparst können die spezialgegenstände noch nützlich und nicht nur spaßig sein. mit arkanium werden sie aber uninteressant.

lediglich den von dir auch schon genannten helm zum sammeln der seelen hatte ich fast die ganze zeit auf dem kopf um damit schnell seelen für meine voll aufgewertete arkanium ausrüstung zu sammeln. immerhin braucht man dafür einige tausend seelen und die in der hälfte der zeit zu sammeln ist schon ein guter vorteil.
zum endkampf oder wenn man eh genug seelen hat kann man natürlich lieber den arkanium helm aufsetzen und so die hordengröße nochmal um 5 (?) schergen erhöhen.

AHF
2010-06-13, 23:58:03
Jo, danke. Ich habe jetzt ultimatives Arkanium (war ein paar Stunden in der Arena Käfer kloppen – ohne den Helm :freak:). Ich frage mich allerdings, warum man die Hälfte der Spezialgegenstände erst nach dem Arkaniumofen finden kann.

KinGGoliAth
2012-09-28, 22:34:10
am wochenende wieder angefangen und auch 2012 noch ein super spiel. (y)

EL_Mariachi
2013-11-10, 23:40:28
Bestätige! Auch 2013 noch ein sehr geiles Spiel...
Aktuell hab ich 30 Minions, hab gelesen 50 sollen möglich sein!


.

Disconnected
2013-11-11, 10:10:53
Ja, du musst alle Artefakte finden.