PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besucht ihr noch eure/n Mutter, Vater

Gast
2007-08-12, 13:21:08
Hallo

bin 26Jahre alt und lebe seit ca 3 Jahren alleine. Hab jetzt schon fast 1 1/2
Jahre meine Mutter (Vater ist leider tot) nicht besucht, weil ich einfach keine Lust
hab sie zusehen keine Ahnung warum. Wir hatten auch nie Streit oder sowas und sie wohnt in der selben Stadt, also alles kein Problem.

Ja das was schon ;(

FASTBACK
2007-08-12, 13:49:51
Solls geben, fahr mal vorbei, gerade den Kontakt zu seiner Familie sollte man nich vernachlässigen.
Oder ruf sie halt mal an, selbst wenns nur´n " Hallo, wie gehts " ist.
Das deine Mum dich nicht besucht solltest du nich als Standart sehen.
Mach einfach den ersten Schritt, dann hast du dir später nichts vor zuwerfen.
Und sie freut sich auf alle Fälle.

Monger
2007-08-12, 14:05:48
Nicht alle Menschen haben ein gutes Verhältnis zu ihren Eltern. Man sagt zwar, dass Blut dicker ist als Wasser, aber so dick nun auch wieder nicht.

Momentan fahre ich ca. einmal im Monat für einen Nachmittag zu meinen Eltern. Wenn ich ehrlich bin, allerdings mehr aus Pflichtbewusstsein als wirklich aus Freude.
Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern, aber meine Freunde sind mir letztendlich doch wichtiger, und ich hab sowieso fast nur die Wochenenden für mich allein. Ich kenn aber auch Leute, die ihre Eltern manchmal das ganze Jahr über nicht sehen.

Ich glaube nicht dass das viel zu bedeuten hat, aber ich denke, man sollte den Kontakt nicht völlig einschlafen lassen. Wahrscheinlich würde man sich dann eines Tages Vorwürfe machen.

Mr_Snakefinger
2007-08-12, 14:16:19
Jeder soll sein eigens Leben führen, das ist gewollt so und das ist auch gut so.

Aber frag Dich einfach mal, ob Du dir noch selber in Augen schauen würdest, wenn Deine Mutter plötzlich stirbt und Du hast sie vorher X Jahre nicht gesehen oder überhaupt mit ihr gesprochen.
Ich könnte das nicht.

Man muss es nicht übertreiben, aber wenn vorher keine ernsten Schwierigkeiten da gewesen sind, dann gibt es keinen Grund an einer verwandschaftlichen Beziehung derartig desinteressiert zu sein.

Lyka
2007-08-12, 14:18:49
bin erst vor 3 Jahren ausgezogen und besuche meine Familie (300 km Fahrt) alle anderthalb/2 Monate. Wir haben zwar kaum Streit, aber es gibt zwischendurch ja Telefon und Email

Mr.Fency Pants
2007-08-12, 14:36:41
Wohne jetzt seit 7 Jahren nicht mehr zu Hause, besuche meine Eltern aber jedes WE. Liegt u.a. auch daran, dass es nur etwa 15km Entfernung sind. Unser Verhältnis zueinander ist seitdem auch um einiges besser geworden.

Cubitus
2007-08-12, 14:41:50
Mein Vater wohnt in Stuttgart,
telefonieren tu ich jeden dritten Tag mit ihm,
Besuche finden alle 1-2 Monate für ein Wochenende statt

ScottManDeath
2007-08-12, 15:31:16
Ich flieg seit zwei Jahren 2 mal im Jahr nach Hause zu meinen Eltern. Ansonsten rufen sie 1 bis 2 Mal die Woche bei mir an.

HisN
2007-08-12, 15:31:59
Ja, ab und zu geh ich auf den Friedhof und besuche meine Mutter, und dann wünsche ich mir immer, daß ich sie die letzte Zeit häufiger besucht hätte als sie noch lebte.

UliBär
2007-08-12, 16:38:48
Ich bin 44 und seit 25 Jahren ausgezogen. Die ersten 10 Jahre hatte ich eher selten Kontakt zu meinen Eltern, da ich meine neue Freiheit intensiv genutzt habe und die Meinungsverschiedenheiten doch sehr stark überwogen haben. Mittlerweile schätze ich aber die Meinung meiner Eltern wieder deutlich mehr und besuche sie (~120 km) so alle 5-6 Wochen mal über ein Wochenende und wir haben Sonntag abends einen festen Telefontermin. Wenn ich meine Eltern besuche, pflege ich dabei auch meine Sandkastenfreundschaften und Schulfreunde zwecks gemeinsamer Unternehmungen. Aus eigener Erfahrung möchte ich behaupten, daß das Verhältnis zu den Eltern mit den Jahren besser wird. Außerdem sind beide schon weit jenseits der 80 Jahre und ich genieße die Zeit, die uns noch bleibt um Erfahrungen auszutauschen. Es dauert lange, bis man einsieht, daß man von den Erfahrungen der Eltern nur profitieren kann - man muß lernen zuzuhören.

Oha, so einen Roman wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, aber vielleicht kann daraus der eine oder andere den Vorteil ziehen und seine Eltern früher respektieren und vernünftig mit ihnen kommunizieren.

Chris1337
2007-08-12, 17:50:38
Hallo

Jahre meine Mutter (Vater ist leider tot) nicht besucht, weil ich einfach keine Lust
hab sie zusehen keine Ahnung warum. Wir hatten auch nie Streit oder sowas und sie wohnt in der selben Stadt, also alles kein Problem.

Ja das was schon ;(
Bei mir genau umgekehrt. Meine Mum ist gestorben und zu meinem Vater habe ich nur noch ab und zu Kontakt. Halt, wenns sein muss.

Wohne schon ~4 Jahre alleine und komme eig. ganz gut zurecht..

MarcWessels
2007-08-12, 17:59:41
Meinen Vater habe ich seit Jahren nicht gesehen und meine Mutter besuche ich jedes Wochenende.

darkcrawler
2007-08-12, 18:03:26
Jeder soll sein eigens Leben führen, das ist gewollt so und das ist auch gut so.

Aber frag Dich einfach mal, ob Du dir noch selber in Augen schauen würdest, wenn Deine Mutter plötzlich stirbt und Du hast sie vorher X Jahre nicht gesehen oder überhaupt mit ihr gesprochen.
Ich könnte das nicht.

Man muss es nicht übertreiben, aber wenn vorher keine ernsten Schwierigkeiten da gewesen sind, dann gibt es keinen Grund an einer verwandschaftlichen Beziehung derartig desinteressiert zu sein.

so isses, geschweige dessen, was sie für dich getan hat

T86
2007-08-12, 18:04:56
naja

meine mutter seh ich etwa alle 3 monate mal - aber das kommt eher von ihr aus
geht schon etwa 3 jahre so und wurde immer weniger

meinen vater hab ich 8 jahre nicht gesehen obwohl ich offt in der nähe bin wo er wohnt
aber er hat den kontakt von sichaus damals abgebrochen nur zum geb. gibts ne e-mail :rolleyes:

AtTheDriveIn
2007-08-12, 18:34:03
Wohne seit 4 Jahren nicht mehr zu hause. So im Schnitt bin ich 2mal im Monat übers Wochenende in meiner Heimatstadt (80km Entfernung). Wenn ich dann dort bin beschäftige ich mich aber mehr mit meinen Freunden als mit meinen Eltern, aber trotzdem ist unser Verhältniss ganz normal. ;)

Crafty
2007-08-12, 20:35:16
Also ich habe wenig Kontakt zu meinen Eltern.

Aktuell nur zwangsweise mit meinem Vater auf der Arbeit.

Privat gibt es wenig/keinen Kontakt und das ist auch gut so.

Ich und meine Schwester hätten es nämlich lieber gesehen das man uns zur Adoption freigegeben hätte/oder abgetrieben hätte als in unserer Sch**ssfamilie aufzuwachsen.

mfg

Gast
2007-08-12, 21:02:08
Hallo

Ja das was schon ;(

Was bist du nur für ein herzloser Sohn, daß sie zu dir früher schlecht war, danach klingt es ja nicht wie du selbst sagts -> nie streit.

Wenn ich in der selben Stadt wie meine Mutter wohnen würde, dann würde ich die mindestens 2 mal in der Woche besuchen.

So aber kann ich sie nur einmal alle 4 Wochen besuchen aber das ist auch nur eine Frage der Zeit, bis ich wieder umziehe.

Gast
2007-08-12, 21:06:01
Meinen Vater habe ich seit Jahren nicht gesehen und meine Mutter besuche ich jedes Wochenende.

Warum hast du als Avatar eigentlich ein Bild von diesem Politiker?
Mags du den oder bist du in seiner Partei?

jtkirk67
2007-08-12, 22:30:04
Ironie würde ich sagen

Gast
2007-08-12, 23:06:50
Über den Daumen gepeilt würde ich sagen sehen 90% aller User hier ihre Eltern jeden Tag - weil sie noch bei ihnen wohnen ;D ;D ;D

sid412
2007-08-13, 01:38:28
Bin inzwischen 21 und bin mit 18 ausgezogen ...
In der Zeit ist viel passiert, aber der Kontakt ist immernoch intakt.
Zumal meine Mutter genau von Haustür zu Haustür 100 km weit entfernt ist.

Zu meinem Vatter hab ich inzwischen keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so. Hat versucht meine Mutter schlecht zu machen und ist mir an die Gurgel gegangen. Was dann folglich ein Fehler war und ich ihn dann Arztreif (nicht Krankenhaus) geprügelt hab.

Da hab ich dann erst gesehn wie wichtig meine Mutter doch ist...
Und der Rest der Family natürlich auch !
Gestern erst gab´s großes Family treffen bei ihr -> Verlobungsfeier ^^. Sowas mag ich (ohnr Witz) weil es immer irgendwas zu erzählen gibt !

Gast
2007-08-13, 02:59:18
Momentan fahre ich ca. einmal im Monat für einen Nachmittag zu meinen ElternOk.

Ich verstehe mich gut mit meinen Eltern, aber meine Freunde sind mir letztendlich doch wichtigerDas ist krank.

Ohne jetzt sauer zu sein finde ich den Thread und vor allem die Überschrift trotzdem irgendwie voll krank und degeneriert. Und ich hab noch keine kleinen süßen Blagen. Vielleicht sollte ich das auch lieber sein lassen, wenn ich hier so lese.

Hammer.

Gast
2007-08-13, 03:04:26
ps: Natürlich bis auf die Leute die wirklich Pecht mit dem Elternhaus hatten. Der Beitrag von Cubitus läßt irgendwie noch Hoffnung aufkeimen. Naja, morgen frei. Ich gehe dann und versuche nun doch eins zu machen ;)

Machts gut.

Sharee
2007-08-13, 10:31:45
wohne seit über 8 Jahren nicht mehr bei meinen eltern, seh sie leider auch net oft, da uns 500 km trennen aber auf ca. 5-6 mal kommen wir auch im jahr. aber dafür wird jeden sonntag telefoniert.

Das gute A
2007-08-13, 13:39:31
Meine Eltern wohnen in der gleichen Stadt - meistens fahr ich einmal die Woche kurz rüber, manchmal aber auch ne Woche gar nicht. Man telefoniert dafür ab und an, ich finde das reicht. Hin und wieder grillen wir mal alle zusammen oder wir laden meine Eltern zum essen zu uns ein.

Man sollte seine eigene Freiheit genießen, ohne dabei jedoch andere (und vor allem die Familie) zu vernachlässigen - aber alles im Rahmen.

Grüße

Popeljoe
2007-08-13, 18:02:06
Hallo

Ja das was schon ;(
Aber anscheinend bedrückt es dich doch, sonst würdest du hier keinen Fred deswegen aufmachen?
Fahr doch einfach mal vorbei und bring Kuchen mit oder lad sie zum Essen ein (auch bei dir Zuhause). Je länger der momentane Zusatnd dauert, desto schwieriger wird es den zu beenden. ;)
P1

Rockhount
2007-08-14, 08:58:38
Ich besuche meine Eltern nicht mehr.
Vor 2,5 Jahren bin ich ausgezogen und habe danach erstmal so monatlich meine Eltern besucht, da ich arbeitslos war, hatte ich nicht das Geld um ständig dahin zu fahren.
Ich bin immer gerne hingefahren, weil ich meine Famiie (meine Oma wohnt im selben Haus) sehen wollte.

Aber irgendwie war unser Verhältnis nie das Beste, meine Eltern wussten immer alles besser und liesen kaum Freiräume für eigene Entscheidungen, sei es beruflich wie auch privat.

Dadurch hab ich mich dann immer mehr abgekapselt...geredet haben wir zwar öfter, aber nur über "alltägliche Dinge". Ich kannte es nicht anders, weil es immer so war.

Als dann irgendwann meine Mutter zu mir sagte, ich würde sie ja nur besuchen, weil ich es müsste, ist es dann gekippt und ich habe angefangen, mich loszulösen. Dabei hat mir geholfen, dass meine Eltern sich anscheinend kaum für mich und mein Leben interessieren (weder der Persönliche Teil, noch der Finanzielle Teil), mehr als die übliche Frage "Wie ist die Lage" war nicht drin...

Und daher ist es dann so gekommen, dass wir keinen Kontakt mehr haben...regelmäßigen Kontakt. Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, zu kommunizieren, wenn es zum Beispiel um mein Bafög etc geht.

Ich hab mein eigenes Leben aufgebaut, arbeite an meiner beruflichen Zukunft (Studium) und bin auch finanziell nicht auf meine Eltern angewiesen.
Sie besuchen mich nicht, und ich besuche sie nicht.

alcoy
2007-08-14, 11:37:51
Klar besuch ich noch meine eltern. Wohne seit ca 10 Jahren nimmer daheim.

Meine Mum sieht mich alle 4 Wochen - sie schneidet mir die Haare und is froh wenn der Sohnemann wieder mal heim kommt.
Und dad haut immer mal wieder was lecker Gergrilltes auffen teller - da wäre ich schoen doof :-)

Und hey, der nachwuchs is da und in 3-6 Monaten gibt es sicher keine besseren, verlaesslicheren und günstigeren Babysitter die man bekommen kann :)

Gast
2007-08-14, 11:54:19
Über den Daumen gepeilt würde ich sagen sehen 90% aller User hier ihre Eltern jeden Tag - weil sie noch bei ihnen wohnen ;D ;D ;D

Genau so ist es bei mir auch! X-D

Blaze
2007-08-14, 12:50:55
Ich würde sagen alle 2 Wochen bin ich mal da (sind nur 3km), ich finde das reicht auch. Wenn ich sie öfter sehen wollte hätte ich nicht ausziehen brauchen :ugly:

Das gute A
2007-08-14, 13:11:53
Ich würde sagen alle 2 Wochen bin ich mal da (sind nur 3km), ich finde das reicht auch. Wenn ich sie öfter sehen wollte hätte ich nicht ausziehen brauchen :ugly:

Same here, sind auch so 2-3 km... ich bin ausgezogen, um MEIN Leben zu leben, frei, unabhägnig (soweit das in unserer Gesellschaft geht), aber natürlich schaue ich immer mal vorbei bei meinen Eltern. Alle 1-2 Wochen mal eben, manchmal auch was länger um mal nen Moment zu quatschen oder wenn ich meinem Vater/meiner Mutter bei irgendwas helfen kann - das muss reichen.

P2oldi
2007-08-15, 09:31:33
so alle Woche bis alle 2 Wochen sehen wir uns, telefonieren dafür aber alle paar Tage. Hab seit Ewigkeiten ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, und freu mich auch immer sie wieder zu besuchen.

Henry
2007-08-15, 11:16:08
ungefähr 1x im jahr steht die reise an. würde auch öfters fahren, wenn diese nicht so unbequem und langwierig oder teuer wär. telefonieren auch eher selten, da telefonieren über die landesgrenzen hinaus immernoch recht teuer ist und meine eltern bzw. mutter sich strickt gegen internet wehrt. dafür freut man sich auf das eine mal um so mehr.

SGT.Hawk
2007-08-15, 16:09:05
Na ja, die Deutschen eben, haben eben keine innigen und persönlichen Gefühle für ihre Eltern.Traurig, traurig.....
Für mich hört es sich so an, als ob die meisten es als lästige Pflichveranstaltung sehen, als wirklich aus freien, selbstmotivierten Gründen
seine Familie zu besuchen. Mag sein, dass man sich nicht immer verstanden hat, es bleiben dennoch die Eltern, Wenn ich daran denke wie oft sich meine Mutter für mich eingesetzt hat und mir immer geholfen hat...., ich liebe Sie einfach, ich würde alles für sie tun und ich weiss, wenn Sie älter wird, werde ich für sie da sein.
PS:Schon der Pate sagt: Die Familie ist das wichtigste.;D

Das gute A
2007-08-16, 08:28:16
Na ja, die Deutschen eben, haben eben keine innigen und persönlichen Gefühle für ihre Eltern.Traurig, traurig.....

Wo liest Du das denn bitte heraus? Moralapostel-Sprüche kannste Dir auch sparen. Ich denke, jeder hat schon begriffen, dass es die eigenen Eltern sind und man zu ihnen halten sollte, so wie sie es (hoffentlich) auch immer getan haben.

Nur, weil jemand seine Eltern nicht öfter als 2-3 Mal im Jahr, 2-3 Mal im Monat oder wie auch immer besucht, heißt das nicht, dass er sie weniger liebt oder schätzt als andere.

Gruß

SGT.Hawk
2007-08-16, 09:33:33
Ich bin mir da eben nicht so sicher, wie du. Bei Leuten, die zu weit weg wohnen >100km kann ich es noch verstehen, aber ich rede von Leuten, die in der selben Stadt wohnen.Sprüche sind das nicht, das sind reale Feststellungen, die ich auch in RL bei Deutschen beobachten konnte.

Gast
2007-08-16, 20:34:19
Bin inzwischen 21 und bin mit 18 ausgezogen ...
In der Zeit ist viel passiert, aber der Kontakt ist immernoch intakt.
Zumal meine Mutter genau von Haustür zu Haustür 100 km weit entfernt ist.

Zu meinem Vatter hab ich inzwischen keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so. Hat versucht meine Mutter schlecht zu machen und ist mir an die Gurgel gegangen. Was dann folglich ein Fehler war und ich ihn dann Arztreif (nicht Krankenhaus) geprügelt hab.

Da hab ich dann erst gesehn wie wichtig meine Mutter doch ist...
Und der Rest der Family natürlich auch !
Gestern erst gab´s großes Family treffen bei ihr -> Verlobungsfeier ^^. Sowas mag ich (ohnr Witz) weil es immer irgendwas zu erzählen gibt !

Bei solchen Sachen bin ich immer wieder froh, dass ich ein gutes Verhältniss zu meinen Eltern habe...

Ist doch scheisse sowas...

Radeonator
2007-08-17, 14:44:07
Jo, telefonier regelmäßig und besuch beide auch alle paar Monate, genauso wie meine Schwiegereltern in spe :)

Wenn einem die Eltern nicht gerade was schlimmes angetan haben, so finde ich den Kontakt wichtig :)

Hamster
2007-08-17, 21:43:51
wohne mittlerweile, fast auf den tag genau, seit 7 jahren nicht mehr zu hause. seit dieser zeit besuche ich meine eltern im schnitt bestimmt 1-2 im monat, manchmal öfter, manchmal seltener. allerdings trennen uns auch 100km, sonst würden wir uns bestimmt öfters sehen.
meine eltern taten und tun viel für mich, da versuche ich im rahmen meiner möglichkeiten dies gerne zurückzugeben.

auch hat mein auszug unser verhältnis zueinander mehr als verbessert, auch wenn es vorher nie schlecht war.

Gast
2007-08-17, 21:55:40
Ich sehne den Tag herbei, wo ich meine Mutter nur noch einmal im Jahr zu Weihnachten sehe. Ich beneide solche Leute, die diese Situation haben.

Ich wohne seit 8 Jahren nicht mehr mit ihr zusammen und genieße seitdem jeden Tag.
Pflichtgefühle gegenüber ihr hab ich nicht, hat sie schließlich für mich auch nie gehabt. Schon seit Zeugunsvorgang kann man quasi sagen.

Bezugspersonen waren und sind für mich eher meine Großeltern gewesen und zu denen halte ich auch noch regelmäßig Kontakt. Wobei ich auch hier sagen muss, dass die Abhängigkeit oder auch Pflichtgefühl sich eher auf Finanzielles begründet, denn auf echte Zuneigung.

Hab mich halt schon immer wie ein Fremdkörper in meiner Familie gefühlt und bin letztendlich auch froh, dieses Gefängnis los zu sein.

ShadowXX
2007-08-17, 22:25:16
Für mich hört es sich so an, als ob die meisten es als lästige Pflichveranstaltung sehen, als wirklich aus freien, selbstmotivierten Gründen
seine Familie zu besuchen. Mag sein, dass man sich nicht immer verstanden hat, es bleiben dennoch die Eltern, Wenn ich daran denke wie oft sich meine Mutter für mich eingesetzt hat und mir immer geholfen hat...., ich liebe Sie einfach, ich würde alles für sie tun und ich weiss, wenn Sie älter wird, werde ich für sie da sein.
PS:Schon der Pate sagt: Die Familie ist das wichtigste.;D
Naja...kommt darauf an. Mutter hatte ich keine (das da irgendetwas weibliches gewesen sein muss ist klar, sonst wäre ich nicht auch dieser Welt....aber meine hat es vorgezogen mich und meine Vater im alter von 3 Monaten sitzen zu lassen und auf nimmerwiedersehen zu verschwinden. Selbst die Staatsanwaltschaft hat Sie nicht gefunden, den Alimente hat Sie natürlich auch nicht bezahlt).

Mein Vater hatte dann mit ca. 3 Jahren kein Bock mehr auf mich und hat mich bei meiner Oma abgestellt.
Wenn diese noch Leben würde, würde ich Sie sicher oft besuchen, da Sie Ihren "Job" m.E. sehr ordentlich gemacht hat (das klingt jetzt kälter und respekloser als es mir beim schreiben wirklich geht).

Wie soll man da ein "Familiengefühl" entwickeln, geschweige denn ein Verhältnis zu seinen Eltern aufbauen?

Es hört sich jetzt vielleicht etwas hart an, aber ich sage: "Alle Eltern, deren Kinder Sie im Alter nicht besuchen sollten vielleicht mal drüber nachdenken woran das liegen mag. Zu 90% sind Sie selbst dran schuld".

Mit meinem Vater, der vor ca. 10 Jahren (als ich 28 wurde, und nein, er wollte kein Geld, davon hat er genug) wieder aus der Versenkung auftauchte verstehe ich mich inzwischen allerdings halbwegs ordentlich....nur würde ich es nicht als echte Vater / Sohn Beziehung beschreiben.

Aber meine Mutter? Kein Ahnung....es interessiert mich auch nicht (ausser Sie hätte die mir immer noch zustehende Alimente (Alimente verjährt nicht) in nem Koffer um mir diesen zu geben).

raschomon
2007-08-17, 22:38:48

Und die restlichen 10% hören sich überwiegend so an wie die Überreste zerstörter Familien. Das wird vielen unter uns noch gewaltig auf die Füße fallen, wenn erst mal das Thema Pflege auf die Tagesordung kommt.

LovesuckZ
2007-08-17, 23:06:52
Jedes Wochenende zum Wäschewaschen. Und der Wunsch kam von meiner Mutter höchstpersönlich. :D

rbt
2007-08-17, 23:13:22
Ich lebe noch bei meiner Mutter und habe absolut kein Problem mit..
Immerhin gehts mir hier sehr gut, kann mich echt nicht beschweren. Wenn die Fähigkeit hätte, die Zeit zurück zu drehen, würde ich keine Sekunde zögern und zu dem Zeitraum zurück drehen, als mein Vater noch lebte :( Jeden Tag würde ich ihn besuchen :( Bin grad n bissi depri. - sorry ;(

- Grüße

boxleitnerb
2007-08-17, 23:13:34
Da 100km zwischen uns liegen, so ca. alle 4 Wochen. Sie kommen mich besuchen oder ich fahre nach Hause. In den Semesterferien, wenn Prüfungen sind, weniger häufig. Wenn sie dann vorbei sind, bleibe ich dann im Schnitt anderthalb Wochen daheim. Weihnachten natürlich auch und nen gemeinsamen Urlaub gibts ab und an auch.

Masterp
2007-08-25, 02:25:32
Ich besuch meine Eltern seit 6 Monaten nicht mehr da zerstritten. Nicht dass diese meinen alles besser zu wissen, deren Schwarzweiss - Meinung war letzendlich unerträglich. Ich bedauer, das in unserer modernen Zeit kein Gespräch mehr möglich ist aber was soll man machen wenn man merkt dass die Gegenseite nur auf eigenen Interessen fixiert ist ?

zappenduster
2007-09-03, 21:35:29
Jedes Wochenende zum Wäschewaschen. Und der Wunsch kam von meiner Mutter höchstpersönlich. :D

hehe geht mir aehnlich allerdings duese ich alle 4 tage vorbei liegt aber daran das ich im schichtsystem mit rollender woche arbeite =)

ausserdem irgendeiner muss ja immer die pc probleme bei meinem dad und bruder richten :D