PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C# permanent aufrufbares Keyevent


Gast
2007-08-12, 13:31:20
Hallo :)


also ich als Programmier-Laie hab mir nen kleinen Clipboard-Manager geschrieben und mir zum thema C# auch ein kleines Buch gekauft. Tastatur- und Mausereignisse werden auch behandelt, allerdings nur, solange die Form aktiv ist. Was nicht drin steht:

Wie kann ich ein Ereignis auslösen, wenn ich Taste xy drücke, mein Programm aber im Hintergrund ein inaktives Fenster hat und dieses auch beibehalten soll? Es soll also eine Taste abfangen, obwohl ich gleichzeitig z.B. gerade WarCraft3 spiele.
Das gleiche bräuchte ich auch noch für den Mausdoppelklick.


Zwar hab ich mich im Netz umgesehen, aber wenn man nicht weiß wie das heißt nachdem man sucht, ist man eher aufgeschmissen.

Danke schonmal :)

Gast
2007-08-12, 14:53:38
Es muss übriegsn irgendwas mit

[DllImport("user32.dll", EntryPoint = "GetKeyState")]
internal static extern short GetKeyStatePC(int key);


zu tun haben. Jedoch weiß ich nicht genau, wie ich das einsetzen soll, bzw damit ein Ereignis auslöse.