PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Komisches Geräusch beim Heruntferfahren (Hardwaregeräusch?)


Dadi
2007-08-12, 14:33:51
Hallo,

seitdem ich den Quad 6600 eingebaut habe, ich weiß nicht ob das normal ist, gibt es immer ein Geräusch, ein ganz kurzes stummartiges Piepsen/Heulen wenn der Rechner ausgeht.
Also in dem Moment wo der Rechner nicht mehr mit Strom versorgt wird höre ich es für 1 Sek und dann ist er aus.

Früher als ich den Conroe hatte ging er kommentarlos aus.
Weiß aber nicht von welcher Hardware das kommt.
Weiß jemand was das sein kann?

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

barracuda
2007-08-13, 00:58:27
Versuche mal die Quelle des Geräusches zu lokalisieren. Ist aber wahrscheinlich nur ein Schönheitsfehler.

Sephiroth
2007-08-13, 01:05:50
Und sicher kein Problem von/mit Windows XP. ;D

Ich tippe auf die Graka (Signalton der kommt, wenn das zusätzliche Stromkabel nicht angeschlossen). Trotzdem mal ins Intel-Forum mit dem Thread.

yardi
2007-08-13, 08:06:11
Ich glaub ich weis was du meinst. So ein ganz kurzes aufheulen kurz bevor der Rechner ausgeht, ne? Ich bin der Meinung das kommt von der GraKa bzw. deren Lüfter. Hab ja auch ne 8800GTX drin.

Wieso das aber bei dir erst mit dem Wechsel der CPU kam ist komisch. Bei mir ist das so seit ich die GTX drin habe. Hast du vieleicht auch das Netzteil gewechselt?

Don Vito
2007-08-13, 11:04:29
tippe auch auf Graka....
Da der Quad doch mehr Saft zieht als ein C2D könnte das der Grund sein

Megamember
2007-08-13, 13:39:53
Ich hör auch gelegendlich nach dem Start so ein dumpfes fiepen was offensichtlich vom Board kommt, 2mal im 1 Sekundentakt hintereinander. Danach nicht mehr, kennt das jemand?. Damit mein ich nicht das Startpiepen waas immer kommt sondern ein leises.

Dadi
2007-08-13, 18:39:40
Ich werde es mal aufnehmen...
aber könnte von der Grafikkarte kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

(Bald kommt aber eine Ultra rein, bin dann gespannt)...