PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto PC Car PC


Devine
2007-08-12, 16:00:05
Hi leute!

ich wollt euch mal fragen ob jemand schon erfahrungen mit CAR PCs gemacht hat?

ich habe vor einen car pc in einen alten VW bus einzubauen :)

nun sehe ich noch nicht so ganz durch. was für eine mainboard sollte man da nehmen? mini atx ? µicro? was für ein gehäuse? was braucht man alles? gibt es gehäuse die man direkt an 12v anschliessen kann?

maximal geplant dafür 400€, lieber weniger :)

danke für eure antworten im vorraus

grüsse dev

Ihm
2007-08-12, 16:22:32
Also wenn du Google nicht magst, dann kannst du auch eine andere Suchmaschine nehmen. :idea:

Devine
2007-08-12, 16:35:11
ja is schon klar, ich hab schon ne menge gesucht, aber wie gesagt ich suche jemand der erfahrung hat und mir einfach mal schreiben kann was man da so beachten muss etc..

Ihm
2007-08-12, 16:41:29
ja is schon klar, ich hab schon ne menge gesucht, aber wie gesagt ich suche jemand der erfahrung hat und mir einfach mal schreiben kann was man da so beachten muss etc..

In welchen CAR-PC Foren hast du denn schon einen Thread dazu eröffnet?
:uconf:

Gast
2007-08-12, 22:15:27
müh-ATX und Micro ATX sind dasselbe. Die sind zu empfehlen, da schön klein. Du solltest dir aber vorher gedanken darüber machen, was du alles haben willst. Vielleicht reichen die PCI Steckplätze dann nicht mehr aus. Eine oder Zwei Soundkarten eine TV-Karte und das Board ist voll. Als Netzteil gibt es das M2-ATX (ich hoffe das heisst so) ... und ansonsten google :D

(del)
2007-08-12, 22:19:17
Ich würde dann auch gleich zu SSD-Datenträgern raten. Erfahrungen habe ich keine, ich stelle mir eine handelsübliche Festplatte aber als nicht optimal für einen solchen "unfesten" Standort vor. ;)

Playboy-X
2007-08-13, 03:35:54
schau doch mal bei google unter bormann edv + zubehör!

parker
2007-08-13, 07:58:03
ich kenn jmd und kann auf wunsch den kontakt herstellen

der hat nen 1.7ghz pentium im auto^^

gruß,

parker