PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : µATX-Mainboard in ATX-Gehäuse? +Netzteilfrage


Gast
2007-08-12, 16:52:20
Hallo,

da hier ein altes P4-System von mir nicht mehr funktioniert (kein Bild beim Booten, keine Pieptöne), denke ich, dass das Mainboard (Asus P4B266) kaputt ist. Also muss wohl ein neues her!

Bei geizhals.at sprang mir auch gleich eines ins Auge, nur leider scheint es im µATX-Format zu sein und ich habe ein ATX-Gehäuse (CS601). Daher meine Frage, kann das passen?

http://geizhals.at/deutschland/a244782.html

Und was muss ich von geizhals.at's Warnung halten: "Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)"?

Auf meinem Noname-400Watt-Netzteil, sehe ich keine ATX2.0-Aufschrift.
Was habe ich zu beachten, könnte das klappen?

Faster
2007-08-12, 17:19:02
ein µATX-board is nur etwas schmaler, passt also idr in ein normales ATX-gehäuse problemlos rein.

mit der warnung denke ich will geizhals darauf hinweisen, das ein 20-pin-stromanschluss auf dem baord ist und kein 24-pin, wie es seit ATX2.0 eben normal ist. je nachdem was dein nt nun hat, brauchst du evtl einen adapter: http://geizhals.at/deutschland/?fs=20+24+pin+adapter&x=0&y=0&in=

Gast
2007-08-12, 18:00:02
super, danke!