PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor oder nach Weihnachten? Preisspekulation.


engechner
2007-08-12, 17:30:53
Hab mal eine ungewöhnliche Frage:

Ist es günstiger (im doppelten Sinne) vor oder nach Weinachten PC Hardware einzukaufen?

Es ja oft so, dass ein "Chiphersteller" gerne mal vor dem Weinachtsgeschäft niedrigere Preise ankündigt und so die Preise fallen.
Zudem wollen viele ihre Lager leeren und senken ebenfalls die Preise.

Andererseits ist es ja so, dass bei hoher Nachfrage auch die Preise angezogen werden.

Was ist nun vorteilhafter - vor oder nach - was mein ihr?

Gast
2007-08-12, 18:05:37
Klar danach.
Weil dann die Chips längst veraltet und somit billiger sind :eek:

btw. die Lager werden geleert wenn Nachfolger anstehen/bereits da sind.

Neosix
2007-08-12, 19:01:01
gerade zu silvester und co wollen die kleinen nerventöter gerne einen neuen pc unter dem baum stehen haben. deswegen wollen auch viele hersteller mit dem geschäft auch was verdienen und so die preise steigen.
meiner beobachtung nach steigen eher die preise. und sinken wenn der wahnsinn mit dem baum vorbei ist.

Kladderadatsch
2007-08-12, 19:02:41
das mag sich vielleicht auf komplett-pcs und "massentauglichere" hardware auswirken. aber bei mainstream und high-end ist mir das ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

ps.: ganz im gegenteil würden sich gerade zu dieser zeit angebote deutlich besser rentieren.