PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - XP reparieren


Miaaa
2007-08-12, 18:50:50
hallo,


ich habe folgendes Problem...


bei dem PC von nem Kumpel hab ich spaßenhalber auf dem Desktop Strg+A und enter gedrückt ... also hat er alles war auf dem Desktop war versucht zu öffnen... Kumpel hat dann den Pc aus und wider angemacht, weil sich alles aufgehangen hat und beim Neustart kam aufeinmal n Bluescreen... bzw kommt jetzt jedesmal wenn man starten will ....

Da sind wohl jetzt irgendwelche Windows dateien beschädigt, ka wieso... -.-

Ich hab die Platte vom Kumpel jetzt hier bei mir drangehangen... es gibbt doch bestimmt irgend ne möglichkeit das windows auf der platte vom kumpel zu reparieren!? leg ich hier bei mir ne wincd ein und geh auf installieren sagt er mir das das nicht geht, weil die version auf dem rechner neuer is als die von der cd... und noch ein Problem ...

... wenn ich versuchen will die Daten zu sichern, sagt er mir bei manchen ordnern (die auf dem desktop waren, also keine systemordner) "zugriff verweigert" ... die sind wohl irgendwie schreibgeschützt oder so, ka



also was habe ich für möglichkeinen das windows bei ihm wieder in ordnung zu kriegen und wann nichts mehr holft, was habe ich für möglichkeiten die daten zu sichern (mit irgendwelchen rettungsprogrammen)...


danke schonmal

iDiot
2007-08-12, 18:56:08
Bitter - er hatte wohl seine Eigenen Dateien verschlüsselt.

Nunja - schon ein fixboot und fixmbr probiert?

_DrillSarge]I[
2007-08-12, 19:01:22
mach einfach eine reparaturinstallation. einfach von der winxp cd booten und wenn er dich fragt ob du winxp installieren möchtest "enter" drücken (noch nicht r) und erst im darauffolgenden dialog r für repinstallation drücken. hierbei bleiben alle profile usw. erhalten

Miaaa
2007-08-12, 19:01:57
ein bitte was ????


na, verschlüsselt eigentlich ned, manche ordner mit musik oder so gehen auch zu sichern ... aber z.B. bei dem ordner "Internet" geht ga nix...

Miaaa
2007-08-12, 19:03:49
das war auf das fixboot und fixmbr bezogen


... äähm ja, ich kann da Reparieren mit der Wiedergerstellungskonsole oder so machen... wenn ich weiter gehe und eine partition auswähle fragt er mich wegen formatierung (schnell oder normal)

Gast
2007-08-12, 19:04:41
hallo,


ich habe folgendes Problem...


bei dem PC von nem Kumpel hab ich spaßenhalber auf dem Desktop Strg+A und enter gedrückt ... also hat er alles war auf dem Desktop war versucht zu öffnen... Kumpel hat dann den Pc aus und wider angemacht, weil sich alles aufgehangen hat und beim Neustart kam aufeinmal n Bluescreen... bzw kommt jetzt jedesmal wenn man starten will ....

Da sind wohl jetzt irgendwelche Windows dateien beschädigt, ka wieso... -.-

Ich hab die Platte vom Kumpel jetzt hier bei mir drangehangen... es gibbt doch bestimmt irgend ne möglichkeit das windows auf der platte vom kumpel zu reparieren!? leg ich hier bei mir ne wincd ein und geh auf installieren sagt er mir das das nicht geht, weil die version auf dem rechner neuer is als die von der cd... und noch ein Problem ...


Wenn du mit Reparatur die Reparaturinstallation meinst, dann sollte diese auf dem Rechner stattfinden, wo das System auch laufen soll. Sonst werden Treiber für deine Hardware installiert und bei ihn endet der Bootvorgang mit einem Bluescreen.


... wenn ich versuchen will die Daten zu sichern, sagt er mir bei manchen ordnern (die auf dem desktop waren, also keine systemordner) "zugriff verweigert" ... die sind wohl irgendwie schreibgeschützt oder so, ka


Falls es sich um XP-Pro handelt... hast du schon mal versucht, den Besitz der Dateien zu übernehmen?


also was habe ich für möglichkeinen das windows bei ihm wieder in ordnung zu kriegen und wann nichts mehr holft, was habe ich für möglichkeiten die daten zu sichern (mit irgendwelchen rettungsprogrammen)...

Die Reparaturinstallation muss auf seinem Rechner erfolgen.

danke schonmal

_DrillSarge]I[
2007-08-12, 19:06:01
wenn das erste mal was von reparieren steht, nicht r drücken sondern einfach weiter

€: hier so gehts: http://www.supportnet.de/faqsthread/878

Miaaa
2007-08-12, 19:21:57
und genau das Bild

http://www.supportnet.de/articleimage/repxp/repXP-07.gif

kommt bei mir nicht, da fragt er mich schon ob schnell oder normal formatieren..


der fehler beim bluescreen is "unmountable_boot_volume"


... es andelt sich um xp prof! wie genau mach ich das mit dem datei übernehmen?

_DrillSarge]I[
2007-08-12, 19:29:26
dann drück gleich am anfang r (wiederherstellungskonsole) und gibt nach dem einloggen chkdsk /r ein

Miaaa
2007-08-12, 21:21:14
du bist mein Held <3 es giiing

dankeschöööön :>

The Cell
2007-08-12, 22:09:11
Wie wäre es, die ACEs in den DACLs der zu sichernden Dateien richtig zu konfigurieren, dann klappt es auch mit dem Zugriff auf die Dateien, wenn die SID des Users mal ne andere ist.

Es geht hier, sollte ich Fachchinesisch reden, um den Zugriff auf die Daten der ausgebauten Festplatte.

Gruß,
ich =)