PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sins of a Solar Empire


Avalox
2007-08-12, 21:53:03
Daddelt jemand die Beta2 und kann mal berichten?

Wird es endlich nach Jahren mal einen vernümftiges Gegenstück zu Homeworld geben?
Ist das Spiel z.B. 3D oder nur flach?
Zeichnet sich schon eine Story ab, welche es wert ist so genannt zu werden?

Baalzamon
2007-11-15, 15:14:37
Bin gerade durch Zufall darauf gestossen.

Bei Gamespot gibt es ein neues Ingame Video (http://www.gamespot.com/pc/strategy/sinsofasolarempire/media.html?sid=6182903&autoplay=6182903&om_act=convert&om_clk=gumballs&tag=gumballs;title;1). Allerdings ist es verdammt schwer zu sagen ob das 'echtes' 3D hat, oder nicht. Ab Minute 10 kommt ein kleinerer Fight und ich meine zu sehen, das der Kreuzer aus der Ebene rausschiesst, was für echtes 3D sprechen würde. Kann aber auch an der Kamera liegen....

Spearhead
2008-01-17, 10:48:15
Also ich hab gestern mal einen Video-Ausschnitt von einer MP-Partie der Beta 4 gesehen, macht nen netten Eindruck. Die Kampfszene war zwar nicht besonders spannend (wird wahrscheinlich an der Situation gelegen haben und das ich so gut wie nix über die Details im Spiel weiß *g*) aber 3D scheint es schon zu sein, die Kamera wurde recht frei gedreht als der Spieler nah rangezoomt war.

Ich freu mich auf das Spiel, RTS im Weltraum, zoomen von Nahansicht bis raus so das man die ganzen Planeten sieht... sehr nett, seit Supreme Commander sehe ich sowas als starken Pluspunkt *g*

oMe20
2008-01-30, 20:18:15
Das Spiel ist nun Gold.

http://www.sinsofasolarempire.com

Sieht gut aus, ich werds auf jedenfall mal antesten.

das_Apo
2008-01-31, 11:33:50
Hier bei Gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/game/2820.html) gibt es auch noch ein paar Videos mit Spielszenen. Schaut definitiv interessant aus.

Ist das in erster Linie ein Multiplayertitel oder auch Singleplayer?

oMe20
2008-01-31, 15:14:15
Hier bei Gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/game/2820.html) gibt es auch noch ein paar Videos mit Spielszenen. Schaut definitiv interessant aus.

Ist das in erster Linie ein Multiplayertitel oder auch Singleplayer?

Beides. ^^
Es gibt woh keine SP missionen wie ich das verstanden habe.
Aber man kann ohne Internet halt gegen die KI spielen.

Warum das spiel im moment so wenig beachtung findet weis ich auch nicht, die beta tester scheinen begeistert zu sein. Und die neueren screens sehen auch sehr gut aus.
Vom Prinzip ist das SPiel sowas wie Birth of the federation, Master of Orion, Imperium Galactica. Jedenfalls vom dem was ich bisher gesehen habe.

das_Apo
2008-01-31, 15:23:45
Beides. ^^
Es gibt woh keine SP missionen wie ich das verstanden habe.
Aber man kann ohne Internet halt gegen die KI spielen.


Also keine Kampagne mit Story etc.?

Von dem Spiel selbst hab ich zuvor gar nichts gehört. Bin nur zufällig in einem amerikanischen Spieleforum darauf gestoßen und seitdem finden auch die Videos bei Gametrailers.com von mir Beachtung.
Das Spiel könnte wirklich etwas mehr Beachtung hier gebrauchen. Liegt womöglich daran, dass es grafisch weniger opulent ist.

[dzp]Viper
2008-01-31, 15:28:15
Sieht sehr interessant aus.

Kommt ne Demo?

oMe20
2008-01-31, 16:48:23
Demo soll wohl etwa ende Februar kommen.
Das spiel hat übrigens keinen kopierschutz.. (man braucht den key nur um die patches vom hersteller zu saugen, glaub ich).

Also von der Grafik her ist es zwar kein Crysis, aber es sieht doch richtig schick aus. Wenn ich da an den kampfmodus von BotF zurueck denke ^^.
Ne wirklich, das ist doch Homeworld2 grafik min. und mit so vielen Schiffen und anderen Objekten (richtig netten Planten) wo man komplett raus und ebenso ranzoomen kann (in einem ganzen universum wohlgemerkt) wie in supreme commander, finde ich des scho n1.

ecommended Requirements:

* 2.2 GHz Dual- or Quad-Core Processor
* 1 GB RAM (2 GB for Windows Vista)
* 256 MB DirectX 9 3D Video Card (Radeon X1600 / GeForce 7600 and above)

Also läuft des auch auf nem notebook problemlos. Und dann mal die screens ansehen.

Aber des ist egal, für mich das wichtigste ist, das mal ein Spiel ähnlich BotF rauskommt. Ich hoffe es spielt sich gut.

Hier mal die neusten screens ansehen (beta war grafisch nicht komplett)
http://www.sinsofasolarempire.com/downloads.aspx


Die Story kann man hier
http://www.sinsofasolarempire.com/lore.aspx nachlesen.
Wie genau das mit Story und Missionen etc. ingame aussieht weis ich nit.

aRKeycH
2008-01-31, 17:22:35
Es hat keine Kampagne, aber es soll keinen gewöhnlichen Skirmish haben, ich hab gestern was darüber gelesen, werds nacher posten, wenn ich den Text wieder gefunden habe. ;)

Die FAQ anschauen.
http://www.sinsofasolarempire.com/faqs.aspx

Wiegesagt Kopierschutz gibts keinen, der key wird benutzt für Updates(Key and Account binden.), und für Online play. (max 10 Spieler).
Für Lanspiele brauchts für pro 2 Spieler einen Key.

Autosave gibt es, sprich MP matches kann man natürlich speichern, replays auch, observer soll scheinbar später folgen..

Das Spiel wird modding unterstützen.

IGN Preview:
http://pc.ign.com/articles/848/848665p1.html
Edit: das ist glaube die 4te preview von IGN, die ersten zwei sind ein wenig informativer: zu finden da:
http://pc.ign.com/objects/775/775249.html


Edit: btw Offiziell wird es nicht in Europe vertrieben/lokalisiert, Stardock sagte, das kein Publisher den Vertrieb ect. übernehmen wollte, weil man der Meinung sei(Publisher), dass keine Playerbase dafür existiere hier*...Sie raten zu einer Petition.

*Mit anderen worten Sie scheuen die Kosten für Vermarktung...ist wohl nicht genug massentauglich, kA.

Das nette ist halt, dass man zwar micromanagement betreiben kann wenn man will, aber nicht muss.

oMe20
2008-02-01, 14:30:11
Hier mal ein user review mit vielen Bildern.

http://tgnforums.stardock.com/index.aspx?aid=174326&c=1

aRKeycH
2008-02-02, 23:57:07
Einfach nur lol. ;)
(Ein wenig runter scrollen für die Bilder.)
http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=443&aid=165996

Theoretisch 10k ships per planet.
Keine Angst ist natürlich nicht mehr spielbar. ;)

Das Blog auf ign: http://blogs.ign.com/Stardock_Games/
(Das ist noch beta4)
http://www.bkorion.dk/sins/beta3/mod/Sins%20of%20a%20Solar%20Empire%202007-10-25%2022-18-21-20.jpg

oMe20
2008-02-04, 19:34:05
Das spiel ist jetzt übrigens verfügbar.

Hier mal ein Video Thread mit dem ersten high quality Video der release version.

http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=402&aid=148534#1440707

Botcruscher
2008-02-04, 21:27:14
Hmm das ist von Stardock oder?

Iceman346
2008-02-04, 21:28:21
Stardock ist der US Publisher, ja.

Botcruscher
2008-02-04, 21:30:23
Fein. Kein KS der einem den Rechner killt und wieder ordentliche harte Strategie. Mal sehen ob die Printmagazine mal wieder so kompetent bewerten.:rolleyes:

Spearhead
2008-02-04, 21:32:21
und die Developer sind Ironclad Games

pXe
2008-02-04, 23:01:31
Ui, das sieht toll aus.
Ist es so wie GalCiv 2, nur in Echtzeit?

Überlege echt ob ichs mir net kaufen soll, aber erst mal noch Foren lesen und informieren.

pXe

pXe
2008-02-05, 02:04:40
Habs mir gekauft und bin es gerade am runterladen (recht flott trotz release tag ~250kb/s), durch den Dollarkurs wars sogar recht günstig (31 Euro).


pXe

dernomax
2008-02-05, 11:24:13
wo kannst du das game bereits kaufen? ich habs bei keinem der gewohnten Händler finden können.

Spearhead
2008-02-05, 11:26:07
gibt es derzeit nur per Digital Download über http://totalgaming.stardock.com/games/?id=SINS

Hab ich mir gestern auch gleich besorgt, mit ~1 MB/s geladen, scheinen wirklich gut auf den Release vorbereitet gewesen zu sein ^^

Hab mal kurz angetestet gestern, macht nen erwartet guten Eindruck bisher.

Julius
2008-02-05, 11:36:04
Gala Civ2 mit den 2 Addons haben mir super gefallen. Auch den Kauf über Stardoc sagt mir sehr zu.

Schreibt umbedingt was ihr von dem Spiel haltet!!!

Iceman346
2008-02-05, 12:41:21
Ich würd ja gern, aber hier muckt der Kauf momentan rum. Mein Bruder hats über seinen Paypal Account gekauft und wir wollten es in meinen Stardock Account einbinden, aber das geht nicht da die Mailadressen unterschiedlich sind. Gestern Nacht schon den Support angeschrieben aber die haben bisher nicht reagiert... Hoffentlich machen die mal bald hin da.

Julius
2008-02-05, 16:33:31
Hatte das Problem beim 2ten Addon von GalCiv auch. Hat 2 Tage gedauert.

Reviews findet man ja leider auch noch keine :(

aRKeycH
2008-02-05, 16:47:39
Hatte gestern erst die Möglichkeit ca. 1 1/2h zu spielen, bzw. musste aufhören weil ich arbeiten ohne schlaf nicht mehr so vertrage wie früher. *g*

Schade ist halt schon dass es keine richtige kampagne gibt, aber ist verschmerzbar weil spass machts trotzdem, und es gab ja andeutungen das die möglichkeiten dazu folgen kommen in der Zukunft(ingame scripting),


@Wegen Account prob. Mal über SDC in den sins channel gehen( #sins ) da lümmelte gestern die halbe SD/IC crew rum, um direkt support zu bieten, einfach mal joinen falls es zulange geht.

Ist übrigens erstaunlich wie offen die Leute von denen sind, und wie häufig die im Forum posten( gibt manche devs. die im Gameforum posten, aber da ist es noch ne Ecke besser.)

Kanns also schon verstehen warum die Kunden von SD relativ loyal sind.

Julius
2008-02-05, 18:34:49
Allso ich muss die auch loben! Ich spiele GalaCiv2 seit Anfang an und die masse an Patches und erweiterungen (vieles kostenlos!) kenn ich normal nur von Blizzard. Hervorragender Support!!
Das Spiel hat sich seit dem Erscheinen sehr viel weiter entwickelt und zwar deutlich Postiv!!!
Man kann ohne Probleme das Spiel auf Laptop und PC installieren und hat keinen Stress wegen Raupkopien etc.... sehr sehr angenehm!
Aus diesen Gründen hatte ich auch alle Addons zu GalaCiv ohne Tests etc gekauft und wurde kein einziges mal Entäuscht.

Was ist eigentlich Sins of a Solar Empire denn genau? Allso mehr Weltraumkampf oder mehr GalCiv? Ich vermisse immer noch einige Reviews.....

aRKeycH
2008-02-05, 19:04:57
Also im grunde ist es ein 4X rts, wobei natürlich der 4X Part nicht excessive ist, was ja auch verständlich ist. (IC sagte dass nich tjedes 4X feature wirklich spass machte im rts teil.

Ich hab Galactic Civ. nie gespielt*, ich würd daher eher raten im Off. Forum eine Frage zu stellen die an Gal.Civ Spieler gerichtet ist, ob Sie an sins spass haben, und ein wenig mehr ins detail gehen.

Weil es gibt jene da bin ich sicher.

*Ausser MoO 1 und naja, zu lange her. *g* Aber wass ich dir sagen kann, dass es keinen Ship Designer gibt(nice wärs zwar). ;)

Du kannst natürlich auch hier ne kleine Fragensammlung machen, und ich poste es mit meinem Account "drüben". ;)

Aber ne Demo wirds 100% geben, aber wohl erst anfang März.

Hier gibts nen kleines Gameplay Example zum nachlesen:
http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=402&aid=174538#1443088 (english)

Achja und auf gametrailers.com gibts auch ein paar Vids(user videos) von den verschiedenen betas, und seit gestern sollte mind. ein final Video drauf sein.

Julius
2008-02-05, 19:43:20
Gott sei dank kein Ship designer :)

Meine Schiffe sahen in GalaCiv zum k**** aus :))

Danke für die Links. Werde es mir anschauen!

Iceman346
2008-02-05, 20:24:51
Ich habs grad kurz angespielt, ist wirklich mehr RTS als 4X Strategie. Zwar deutlich komplexer als normale RTS Spiele und auch deutlich langsamer im Aufbau, aber an die Komplexität eines GalCiv2 oder MoO2 scheints nicht ran zu kommen.

Was mich grad arg gestört hat waren die ständigen Piratenangriffe, vor allem kamen die immer wieder mit massiv großen Flotten an. Möglich das das bei Maps mit mehreren Gegnern nicht so ins Gewicht fällt, aber ich hatte ne kleine Karte mit nur einem Gegner und da kamen sie immer wieder bei mir vorbei.

Julius
2008-02-05, 20:45:00
Mehr RTS als Strategie ist gut! Gala Civ hab ich ja schon da brauch ich in der Sparte nichts neues :o

Wiegroß ist der DL von dem Spiel? Ich hab nur DSL Light .... :(

Iceman346
2008-02-05, 20:49:34
Entpackt sinds 1,5GB weiß net genau wieviel der Download war.

aRKeycH
2008-02-05, 22:29:11
Knapp über nem GB.(SDC DL)


@Iceman

Joar die Piraten wurden im Off. Forum auch schon angesprochen, atm wenn man auf Sie verzichten will, mit dem Forge Editor selber ne map basteln, da kannste Sie dann weglassen, ist zwar keine super Lösung, aber es geht, hab zwar gelesen mann kann die bestehenden Maps auch reinladen und die Piraten dann von der karte entfernen.

Hatte vorhin nen 2h Spiel, VS 2 A.I's(kleine Karte) und Piraten, najo einer der beiden A.I's hatte den schon am anfang platt gemacht, weil der sack hatte mich getäuscht, hatte 4 Planeten 2 Davon gut ausgebaut, und bei zweien kam ich nicht wirklich voran, weil ich und Sie culture benutzt haben, nur hatter Er mehr gebaut, nunja jedenfalls hatte ich bei den gut entwickelten Planeten zwei mehr/weniger grosse flotten, jedenfalls zischt der mit ner fetten Flotte auf meinen zweiten planeten, ich dachte, hmm ein wenig gröber die Sache, und schickte meine zweite Flotte zum angegriffenen planeten, genau in dem Moment kommt die zweite A.I. und macht meinen ersten Planeten kurz platt, schade da hätt ich nen Kopfgeld gebrauchen können. :P

Tja learning bei doing. ;D

IC wirds im auge behalten, aber sie wollen nicht zu voreillig reagieren(erstmal ne Woche die balance/Stats ect. im Auge behalten, sagten Sie.)


btw die Spielgeschwindigkeit kann man vor dem Spiel(Custom glaub ich) einstellen,wobei "fast" halt noch zu wenig "fast" sei, habs noch nicht ausprobiert. *g*



Bezüglich Release in Europe ect. aus nem Interview:


http://www.rockpapershotgun.com/?p=1046 ...
RPS: Firstly, being Europeans, a little selfish note. While it’s in the shops in the US, and available via Stardock online, we can’t help but notice it’s not actually on the schedule to hit in the UK and Europe. What’s happening there? I heard no-one’s picked it up? What on earth are publishers thinking?

Brad: For the past year we’ve been trying to get major European distributors or publishers to pick up the game to no avail. In case after case we were told that Europeans just don’t like “futuristic” games like this.

Blair: I have no idea and I find it hard to believe. We have an incredible number of people from various European countries already involved and Germany alone has more Sins fan sites than the rest of the world put together…


Eigentlich seltsamn, wenn man bedenkt was mancher Publisher sonst so crap auf den Markt lässt, oder liegts wohl an der fehlenden CP? ;)
Oder halt an der fehlenden Kampagne, wobei mich dass jetzt nicht wirklich stört, lieber später und richtig als bei V1.0 und halbherzig wie bei gewissen anderen RTS spielen mit grösserem Budget...


Btw, im Review Sammel Thread wurde das erste Review verlinkt.
http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=402&aid=174644#1443131


http://www.gamedaily.com/games/sins-of-a-solar-empire/pc/game-reviews/review/5553/1948/

Sins of a Solar Empire can be a little slow in the beginning, but things quickly pick up as the empire expands and its economy grows. However, building up to a strong position requires a great deal of patience. This is a real-time game that definitely isn't for twitch reflex gamers. What Sins does extremely well is offer a unique game experience with a fantastic amount of detail, right down to the string of ship traffic flying around the planet's atmosphere. Sins makes an excellent first step toward a new kind of deep strategy gaming that doesn't need an "End Turn" button.

8/10

Iceman346
2008-02-05, 23:41:53
Ich bin momentan noch nicht so ganz sicher, ob der Schritt in die Echtzeit dem Spiel wirklich gut getan hat. Einerseits ist der Aufbau am Anfang recht langgezogen, andererseits wirds später bei nem großen Imperium sicherlich mal unübersichtlich und hektisch.

Grundsätzlich gefällt mir das Spiel aber bisher sehr gut. Nur hätte es in Runden eventuell besser sein können ;)

aRKeycH
2008-02-06, 01:19:47
Ich schätze da wächst man ein wenig "mit", und ist ja nicht so als gäbe es keine Updates für das Spiel, IC wird schon ein Auge drauf haben, wie es sich entwickelt.

Btw Oben Links den Filter nicht vergessen, der kann ganz hilfreich sein. ;) (und shortcuts Liste)

Gut ich hab noch kein Spiel probiert mit mehr als 30 Planeten ect. auf youtube ist ien Video, mit ca. 250, und theoretisch sollen noch mehr möglich sein, dannkanns mit der übersicht wirklich hapern, aber wohl eher zuerst mit der performance.

Ist halt so ein Mittelding, und ich kanns eigentlich nur befürworten, nicht streng nur in eine Richtung zu gehen.

Btw gib nem 4X neuling Gal.Civ. 2 in die Finger, nach ein paar minuten stürzt der sich schreiend aus dem Fenster. ;D Ne scherz, sind ja mittlerweile Vid. Tuts dabei, für die basics. *g*

Archievements, ah, garnicht aufgefallen, gut ob man das Lila Space Pony tatsächlich irgendwo finden kann. hehe

pXe
2008-02-07, 00:11:50
Spiels nun auch schon die ganze Zeit, ist echt sehr fein geworden, jedem der kein weiteres 08/15 RTS mag kann man nur empfehlen sich des mal näher anzuschauen.


pXe

pubi
2008-02-07, 00:25:54
Habe es nun auch etwas länger gespielt (1x 1on1, 1x 4er FFA) und bin doch sehr angetan. Mit Übersicht hatte ich bis jetzt keine Probleme, vor allem, da das Spiel ja doch eher angenehm gemächlich vor sich hinläuft, soweit noch keine Probleme. Kann natürlich noch kommen, da bis jetzt keine Galaxie >20 Planeten mit drin war.

Alles in allem aber eine sehr schöne Mischung aus Homeworld und 4x-Anleihen, die sich gut ergänzen. Auf in die nächste Schlacht. :)

aRKeycH
2008-02-07, 01:51:34
Gegen ende der Woche wird warscheinlich schon der erste patch kommen, ist aber nicht 100% sicher.

Das meiste betrifft tweaks.
http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=402&aid=175509

Auch die Piraten, wobei ich mit denen noch nicht so die Probleme hatte. *g*

pubi
2008-02-07, 02:05:03
Als TEC waren die Piraten bis jetzt auch kein großes Problem. Und wenn man die interstellare Haubitze hat, sind sie eh mit einem Schlag weg. :ugly:

Heeragon
2008-02-07, 08:35:49
Wieviele Systeme nehmt ihr immer so ein und wie lange braucht ihr dafür?

Grey
2008-02-07, 10:21:24
Bezüglich Release in Europe ect. aus nem Interview:

In case after case we were told that Europeans just don’t like “futuristic” games like this.



Nee is klar :ugly:
Sind ja schon Zustände wie im TV-Bereich.


Bin grad dabei mich an das Spiel zu gewöhnen, geht eigentlich ganz gut. Tutorials sind prima und die Strukturen vom Interface erstklassig. Auch wenns etwas komplexer ist, findet man doch weitaus schneller rein als in mach anderem Spiel.

Taigatrommel
2008-02-07, 11:30:11
Nee is klar :ugly:
Sind ja schon Zustände wie im TV-Bereich.


Bin grad dabei mich an das Spiel zu gewöhnen, geht eigentlich ganz gut. Tutorials sind prima und die Strukturen vom Interface erstklassig. Auch wenns etwas komplexer ist, findet man doch weitaus schneller rein als in mach anderem Spiel.
Ich interessiere mich ebenfalls für das Spiel, leider bin ich vom Prinzip her ein strikter Download-Verweigerer. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich Packung, Handbuch, DVD/CD, evtl noch ein paar Extras haben, nicht nur eine lieblose Datei auf der Platte mit .pdf zum Selberdrucken.

Wie schnell steigt man in das Spiel ein? Ich hab GalCiv 2 gerne gespielt, bin großer Freund der Civilization/Alpha Centauri Serie und spiele auch regelmäßig "normale" RTS. Mich schreckt halt ab, dass man hier offenbar ein so großes Imperium baut, allerdings alles auf einmal in Echtzeit managen muss. Bei Rundenstrategie setz ich mich mit 'ner Kanne Tee vor den Rechner und kann schön gemütlich alles erledigen.
Sind die Tutorials gut erklärt, bzw. erklärt sich der Aufbau des Interface von selbst oder gibt es irgendwelche Spezialitäten, die für Neulinge des Spiels eine Hürde sein könnten?

Iceman346
2008-02-07, 12:05:05
Du kannst dir auch Download + echtes Spiel in Packung bestellen, kostet dich dann nur den Versand zusätzlich, ich weiß aber nicht wieviel das ist. Dürfte aber wahrscheinlich eher viel sein, wird dann ja aus den USA geschickt.

Einsteigen tut man eigentlich recht flott, wenn man etwas RTS Erfahrung hat. Und das managen ist auch nicht sonderlich übertrieben, grundsätzlich baut man seine Planeten aus und wenn diese ausgebaut sind kann man sie eigentlich in Ruhe lassen und sich dem Flottenmanagement widmen.
Die Tutoriale sind nicht extrem hilfreich sondern geben nur einen eher groben Überblick über das Interface und Spielprinzip, allerdings fand ich das Spiel ansonsten recht selbsterklärend. Das Spiel steuert sich ziemlich "normal" ohne große Abweichungen zum üblichen RTS Standard. Nen paar Spezialitäten gibt es, aber die werden im Tutorial erwähnt.

Und gemütlich ist das Spiel ;) Auf der normalen Spielgeschwindigkeit ists schon sehr gemächlich. Größere Schlachten mit vielen Schiffen dauern locker mal 15-30 Minuten und selbst Phasensprünge von Schiffen von einem Planeten zum nächsten können teilweise über eine Minute dauern. Der Aufbaupart zieht sich dementsprechend etwas, eine Möglichkeit im Singleplayer die Spielgeschwindigkeit im Spiel regeln zu können würde dem Spiel gut tun.

oMe20
2008-02-07, 13:34:33
Nee is klar :ugly:
Sind ja schon Zustände wie im TV-Bereich.


Bin grad dabei mich an das Spiel zu gewöhnen, geht eigentlich ganz gut. Tutorials sind prima und die Strukturen vom Interface erstklassig. Auch wenns etwas komplexer ist, findet man doch weitaus schneller rein als in mach anderem Spiel.

Jau, bin auch verliebt.
Gibt zwar noch ein paar sachen die man besser machen kann, aber ich glaube da kümmern sich die jungs auch drum.

Wieso man in Europa denkt es würde sich nicht verkaufen oO... , die werfen tonnenweise müll games auf den markt die ich im traum nicht anfasse, aber soase lassen se links liegen, die haben se echt nicht mehr alle.
Das sind halt alles so EA-kein-peil-von-spielen Firmen.

oMe20
2008-02-07, 13:37:30
Ich interessiere mich ebenfalls für das Spiel, leider bin ich vom Prinzip her ein strikter Download-Verweigerer. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich Packung, Handbuch, DVD/CD, evtl noch ein paar Extras haben, nicht nur eine lieblose Datei auf der Platte mit .pdf zum Selberdrucken.


Ich hab mir online bei Stardock direkt die CE gekauft.
Konnte man ganz einfach runterladen und die Packung mit allem kommt per post.
Der Versand kostet etwa 20$. Aber 70$ für ne CE bei dem schwachen dollar ist ok (incl der 20$ für versand).

das_Apo
2008-02-07, 17:33:14
Ich interessiere mich ebenfalls für das Spiel, leider bin ich vom Prinzip her ein strikter Download-Verweigerer. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann will ich Packung, Handbuch, DVD/CD, evtl noch ein paar Extras haben, nicht nur eine lieblose Datei auf der Platte mit .pdf zum Selberdrucken.


Ab dem 11. Februar hat Okaysoft.de die Importversion für ca. 47 Euro.

Ich warte mal die Demo ab .. da sollte doch Ende des Monats eine kommen?

Julius
2008-02-08, 08:31:00
Wobei ich wirklich nochmal sagen muss das Stardoc deutlich angenehmer als Steam ist! Kaufen runterladen und es läuft! Kein oller Offlinemodus oder sonstiger Müll der unter bestimmten Umständen nur geht!

Ich warte noch ein paar Reviews ab. Hauptsächlich da ich jetzt einen neuen PC habe und gerade Cyrsis NW2 etc noch arg viel zu daddeln habe.

Taigatrommel
2008-02-08, 11:58:28
Aufgrund des noch immer günstigen Dollar Kurses habe ich Gestern dann doch zugegriffen. Derzeit plage ich mich mit der Aktivierung herum:
Meine Stardock E-Mail Adresse und die Adresse, die ich zum Kauf von SoaSE genutzt habe, sind unterschiedlich. Die Registrierung an sich klappt, das Spiel wurde installiert und kann auch gespielt werden, doch die Aktivierung klappt nach wie vor nicht. Angeblich sei mein Serial-Key nicht meiner E-Mail Adresse zugeordnet.

Habe den Support bereits angeschrieben, mal schauen was da kommt.

Julius
2008-02-08, 12:06:56
Die fixen das. Wenn du bei Stardoc in den Chat gehst kannst das auch direkt mit dem support machen. Da dauert das keine 2 min.

pXe
2008-02-08, 13:24:27
Wobei ich wirklich nochmal sagen muss das Stardoc deutlich angenehmer als Steam ist! Kaufen runterladen und es läuft! Kein oller Offlinemodus oder sonstiger Müll der unter bestimmten Umständen nur geht!
...

Ja, man kann sogar selbst wenn man sich die Retail Version mit DVD gekauft hat, das Spiel jederzeit komplett runterladen.

pXe

Taigatrommel
2008-02-08, 14:27:18
Nachdem ich die Nacht erstmal die Tutorials in Ruhe gespielt habe, hab' ich jetzt gerade erstmal eine Stunde ein "echtes" Spiel angefangen. Extrem nervig sind in der Tat die Piratenangriffe. Vor allem wenn man erstmal lernen muss, was man bauen soll, was man am ehesten erforscht, etc. sind die arg störend. Vor allem weil die Piraten bei mir doch recht früh mit größeren Flotten angriffen.
Hier sollte man auf jeden Fall nachbessern, z.B. eine Option bei den Karten einbauen, welche die Piratenaktivität beeinflusst.

Ansonsten bin ich bislang positiv überrascht, die Steuerung ist flüssig, die Grafik finde ich okay, das Interface ist übersichtlich. Sehr zäh hingegen ist die Aufbauphase, ehe man wirklich ein gutes Steuereinkommen und vor allem Kristalleinkommen hat, vergeht leider seine Zeit.

pubi
2008-02-08, 14:39:54
Nachdem ich die Nacht erstmal die Tutorials in Ruhe gespielt habe, hab' ich jetzt gerade erstmal eine Stunde ein "echtes" Spiel angefangen. Extrem nervig sind in der Tat die Piratenangriffe. Vor allem wenn man erstmal lernen muss, was man bauen soll, was man am ehesten erforscht, etc. sind die arg störend. Vor allem weil die Piraten bei mir doch recht früh mit größeren Flotten angriffen.
Hier sollte man auf jeden Fall nachbessern, z.B. eine Option bei den Karten einbauen, welche die Piratenaktivität beeinflusst.

Ansonsten bin ich bislang positiv überrascht, die Steuerung ist flüssig, die Grafik finde ich okay, das Interface ist übersichtlich. Sehr zäh hingegen ist die Aufbauphase, ehe man wirklich ein gutes Steuereinkommen und vor allem Kristalleinkommen hat, vergeht leider seine Zeit.
Im 1on1 ist das mit dem Piraten am Extremsten (wenn auch immer noch schaffbar), aber ab 4 Parteien lockert sich das ganze auf, weil die NPCs sich dann auch untereinander Kopfgelder setzen.

Iceman346
2008-02-08, 15:00:41
Gegen Piraten helfen 2 Dinge:

- Karte selbst bauen und Piraten abschalten
- Wenn man genug Geld hat kurz bevor die Piraten losfliegen das Kopfgeld auf einen anderen Spieler höher setzen als das eigene.

Aber ja, am Anfang fand ich die auch extrem nervig, später im Spiel wenn man viel zu viel Credits hat kann man die quasi durchweg dem Gegner auf den Hals hetzen ;)

Grey
2008-02-08, 15:05:07
Gegen Piraten helfen 2 Dinge:

- Karte selbst bauen und Piraten abschalten
- Wenn man genug Geld hat kurz bevor die Piraten losfliegen das Kopfgeld auf einen anderen Spieler höher setzen als das eigene.

Aber ja, am Anfang fand ich die auch extrem nervig, später im Spiel wenn man viel zu viel Credits hat kann man die quasi durchweg dem Gegner auf den Hals hetzen ;)

Hilft ein krasser Ausbau der Planetary Defens auch? Oder bestimmte Forschungen?

Bisher waren die Flotten eigentlich nicht so problematisch für meine eigene, aber es nervt halt, die ständig wieder in den Heimat-Sektor holen zu müssen.

oMe20
2008-02-08, 15:34:10
Hilft ein krasser Ausbau der Planetary Defens auch? Oder bestimmte Forschungen?

Bisher waren die Flotten eigentlich nicht so problematisch für meine eigene, aber es nervt halt, die ständig wieder in den Heimat-Sektor holen zu müssen.

Gegen die Ki hilft vor allem anfangs planet defense sehr.
Bei der Ki weis man auch von wo sie den planet angreifen wird, also einfach türmchen hinsetzen und später noch nen hangar oder zwei.
Wobei ich das sowieso mache um kleine flotten der KI zu zerlegen, damit ich nicht immer mit meiner flotte dahin muss.
Aber einfacher ist es, einfach bevor die piraten losziehen, die bounty auf nen feind zu erhöhen, so wird man eigentlich nie angegriffen.

oMe20
2008-02-08, 15:37:20
Nachdem ich die Nacht erstmal die Tutorials in Ruhe gespielt habe, hab' ich jetzt gerade erstmal eine Stunde ein "echtes" Spiel angefangen. Extrem nervig sind in der Tat die Piratenangriffe. Vor allem wenn man erstmal lernen muss, was man bauen soll, was man am ehesten erforscht, etc. sind die arg störend. Vor allem weil die Piraten bei mir doch recht früh mit größeren Flotten angriffen.
Hier sollte man auf jeden Fall nachbessern, z.B. eine Option bei den Karten einbauen, welche die Piratenaktivität beeinflusst.

Ansonsten bin ich bislang positiv überrascht, die Steuerung ist flüssig, die Grafik finde ich okay, das Interface ist übersichtlich. Sehr zäh hingegen ist die Aufbauphase, ehe man wirklich ein gutes Steuereinkommen und vor allem Kristalleinkommen hat, vergeht leider seine Zeit.

Ich meine die wollen so nen button nachliefern, aber nagelt mich nicht fest.
Aber es gibt auch karten ohne piraten!

Ich finde übrigens der Anfang ist nicht "langweiliger" als bei MoO2 oder BotF.

Grey
2008-02-08, 15:37:25
Ok danke, scheint ja simpel zu sein. Bounty ist ja nicht so viel.

Julius
2008-02-08, 15:40:20
Kann man das Spiel zu zweit allso Coop gegen mehrer Computergegner spielen? Bockt das bei dem Spiel?

Spearhead
2008-02-08, 15:42:53
Hilft ein krasser Ausbau der Planetary Defens auch? Oder bestimmte Forschungen?

Bisher waren die Flotten eigentlich nicht so problematisch für meine eigene, aber es nervt halt, die ständig wieder in den Heimat-Sektor holen zu müssen.

hm, bisher hab ich es so gehalten das ich nicht mit der ganzen Flotte weg bin, ein Capital Ship mit Begleitung blieb relativ weit hinten und hat die Piraten bekämpft, notfalls noch etwas Hilfe zurückgeschickt.

Mit der Zeit werden die Piratenflotten recht kräftig, ich glaub da würde reine Planetary Defense nicht reichen.

Ich hab ja schon geschluckt als ich die Basis der Piraten entdeckt hab... 50+ Schiffe und 20 Abwehrgeschütze... da braucht es schon ne gute Flotte um die zu besiegen ^^
Also in einem 1vs1 sind die Piraten schon ne relativ kräftige Partei.

Der Patch auf 1.02 sollte aber zumindest etwas abschwächen weil da sowohl die Siege Frigates geschwächt (weniger Hitpoints) und die Abstände der Piratenraids größer werden, neben einigen anderen Änderungen

Iceman346
2008-02-08, 16:06:40
Ich finde übrigens der Anfang ist nicht "langweiliger" als bei MoO2 oder BotF.

Bei MoO2 hat man halt die Möglichkeit Runden in denen nichts passiert zu überspringen. Eine geniale Idee damals die seitdem afaik nicht kopiert wurde ;)

Wie ich oben schon sagte, ne Möglichkeit die Spielgeschwindigkeit im Spiel zu regeln wäre toll. Ginge natürlich nur im SP.

Kann man das Spiel zu zweit allso Coop gegen mehrer Computergegner spielen? Bockt das bei dem Spiel?

Ja funktioniert. Und wenn dir Spiele dieser Art gefallen dürfte es dann eher noch mehr Spaß machen ;) Vorteil ist natürlich, dass man nicht darauf warten muss, dass andere Spieler ihre Runden fertigspielen.

oMe20
2008-02-08, 16:27:17
hm, bisher hab ich es so gehalten das ich nicht mit der ganzen Flotte weg bin, ein Capital Ship mit Begleitung blieb relativ weit hinten und hat die Piraten bekämpft, notfalls noch etwas Hilfe zurückgeschickt.

Mit der Zeit werden die Piratenflotten recht kräftig, ich glaub da würde reine Planetary Defense nicht reichen.

Ich hab ja schon geschluckt als ich die Basis der Piraten entdeckt hab... 50+ Schiffe und 20 Abwehrgeschütze... da braucht es schon ne gute Flotte um die zu besiegen ^^
Also in einem 1vs1 sind die Piraten schon ne relativ kräftige Partei.

Der Patch auf 1.02 sollte aber zumindest etwas abschwächen weil da sowohl die Siege Frigates geschwächt (weniger Hitpoints) und die Abstände der Piratenraids größer werden, neben einigen anderen Änderungen

Also die Abwehrgeschütze der Piraten base sind kein problem, du brauchst ja nicht in deren reichweite zu fliegen solange du gegen die schiffe kämpfst.

Hier mal ein link mit tips gegen piraten und siege schiffe:
http://forums.sinsofasolarempire.com/?forumid=402&aid=175318

aRKeycH
2008-02-08, 16:46:23
Übrigens, wenns nicht nötig ist, nicht das bounty unnötig hochtreiben, weil je mehr Kohle im Spiel ist, destor grösser wird das Piratenpack. ;)

Wie shcon im Off. Forum nen Thread existiert die Piraten können auch gut herhalten um die Capitals aufzuleveln. gut wenn zuvor schon zuviel geld geflossen ist, kann man dann natürlich auch böse auf die Fresse fallen. *g*

[L.E.]Angel
2008-02-08, 17:25:17
ich komme mit dem spiel gar nicht klar... ;(

ich kann leider kein eng.

wie kann ich denn mehr schiffe bauen?
kann man mehr als 1 capital schiff haben?

bitte helft mir...die überrennen mich jedesmal selbst im easy modus...irgendwas schnicke ich da nicht.

aRKeycH
2008-02-08, 17:38:15
Schau mal ins Research Fenster da hats links den Button "Fleet Logistics".
Dann siehst Du zwei Felder, das obere ist für Capital Schiffe, und das undere um das Limit der Gesamtflottte zu erhöhen. (die einzelnen level der upgrades sind die unteren Knöpfe, da wird auch angezeigt wieviel der jeweilige level kostet, und was Du dazu benötigst(mehr research labs ect.)

Wenns wirklich am englisch happer würd ich das Manual anschauen, und entweder durch nen translator jagen, wobei das meistens nicht viel bringt( ;) ), oder halt die einzelnen Wörter bei leo.org übersetzen lassen, dann kannst Du dir in etwa die zusammenhänge zusammenreimen.
Am einfachsten wärs wohl wenn Du solange im Fenster Modus spielst.

Weil ich nicht glaube dass sich so schnell jemand genötigt fühlt das Manual(80 Seitig im Hauptordner von Sins), ins deutsche zu übersetzen aber man weiss ja nie. ;)

btw Fleet Logistics wird ab Seite 25 behandelt.

Achja im UI links von deinen Resourcen hats zwei Felder mit Zahlen, da wird deine Supply angezeigt, links Capital Schiffe, und rechts der rest der Flotte, wenn Du mit der Maus drüber bleibst ein weilchen, werden die Details dazu angezeigt.

Auch noch erwähnenswert weil ein paar Seiten später erläutert wird, ist die Sache mit den Flottenkosten, weil die Flotte kostet regelmässig zusätzliche Resourcen/Credits. (glaube war, Current Upkeep/Current Supply)

Taigatrommel
2008-02-08, 18:17:52
Angel;6263593']ich komme mit dem spiel gar nicht klar... ;(

ich kann leider kein eng.

wie kann ich denn mehr schiffe bauen?
kann man mehr als 1 capital schiff haben?

bitte helft mir...die überrennen mich jedesmal selbst im easy modus...irgendwas schnicke ich da nicht.
Hast du schon die Tutorials gespielt? Da wird eigentlich alles erklärt, was du gefragt hast.

[L.E.]Angel
2008-02-08, 18:29:06
Hast du schon die Tutorials gespielt? Da wird eigentlich alles erklärt, was du gefragt hast.

wenn ich aber ned verstehe was die im TUT von mir wollen :biggrin:

danke aRKeycH :smile: jetzt gehts endlich vorwärts

THEaaron
2008-02-08, 20:36:19
Bei allem Respekt, das Spiel rockt total!
Nur die Kämpfe hätte man noch ein bisschen besser machen können.. alle stehen auf der Stelle und schießen irgendwo hin.
Naja, man kann ja nicht alles haben ;)

Spearhead
2008-02-08, 22:04:04
Bei allem Respekt, das Spiel rockt total!
Nur die Kämpfe hätte man noch ein bisschen besser machen können.. alle stehen auf der Stelle und schießen irgendwo hin.
Naja, man kann ja nicht alles haben ;)

naja, in kleinen Kämpfen merkt man das, sobald aber mal einige Schiffe in der Schlacht beteiligt sind ist das imho nicht mehr so schlimm, da passiert oft genug was wenn ein Schiff kaputt geht und die sich umpositionieren, außerdem hat man ja noch die Jäger/Bomber die auf jeden Fall rumflitzen *g*

Wurde aber soweit ich das gesehen hab im Totalgaming-Forum auch mal erwähnt, mal sehen vielleicht ändern die da ja noch was ^^

Botcruscher
2008-02-08, 22:42:33
Hm Heagemonia für Arme.:(

Spearhead
2008-02-08, 23:06:06
Hm Heagemonia für Arme.:(

Ein super fundierter und dermaßen ausführlich argumentierter Post... ich bin sprachlos... und was soll der Sinn dieser Aussage sein? :uponder:

aRKeycH
2008-02-08, 23:21:17
Dachte ich auch, aber ich verkniff mir mein posting, bis jetzt. ;)

Gut, wenn man ein HW, oder haegemonia alleine erwartet, wird man nicht unbedingt fündig, klar, aber man müsste ja auch lesen können, bevor man den PPA oder die CC zückt. ;)

Botcruscher
2008-02-09, 00:04:24
und was soll der Sinn dieser Aussage sein? :uponder:

Kurzvergleich in wenigen Worten.

- KI schlecht (schickt sinnlos Schiffe immer wieder in Sektor und zurück, kampftaktik kennt die nicht)
- Piraten: dauerspam, ki noch schlechter als normal-> Moorhuhnjagt oder besser Ziele zum CS skillen
- Balancing Schiffe: einzig Capitalships brauchbar, rest nur Kanonenfutter
- maps unfähr
- techtree teilweise für den po
- Forschungsvorraussetzungen, Wirtschaft bei wenigen Planeten nicht ausbaubar
- wert Technikupgrads/Flotte unausgeglichen ->immer auf mehr CS spielen
- am Anfang zum überleben immer das erste CS wählen, in Schlachten und bei 1on1 CS zählt nur dieses Schiff
- Gameplay des gesamten Spiels besteht aus turteln an einem wichtigen Punkt, CS bauen und dann durchrushen -> es gewinnt immer der mit den meisten CS, Planetenverteidigung, Fregatten, Kreuzer und alles andere werden dann einfach niedergemäht
- KI cheatet, Standort und Anzahl der Flotte sind immer bekannt
- KI fehler leicht ausnutzbar, Flotte abziehn, auf rush warten(KI greift _IMMER_an), Angreifer niedermetzeln und danach KI niedermachen

...

Über Grafik und fehlende Story sag ich jetzt nix. Die Grafik des 3(4?) Jahre alten Heagemonia ist dagegen gigantisch.

Mystic//
2008-02-09, 11:39:44
Das erste Update ist draussen....

http://forums.sinsofasolarempire.com/index.aspx?aid=176243

Sins of a Solar Empire v1.02 is now available for download. To get it, use either Stardock Central or click on the update button within the game itself.

So what's new? We have the full official change log here.

In brief:

1. Fixed a bug on Ironclad On-line where games in progress would sometimes linger and show as available resulting in a "Rejected by host" message.
2. Siege Frigates now use more fleet supply and have somewhat fewer hull points.
3. Pirate strikes come less often
4. Random map options that don't have pirates now available
5. Various tweaks and improvements to ICO (Ironclad Online)
6. Various tweaks and improvements to the game UI in game (more info available)
7. Various small tweaks to weapons and defenses

We plan to provide regular free updates to the game to thank users for purchasing the game. We hope you're having a good time playing the game!

Note: We've noticed from looking at player screenshots around the net that most people haven't changed the graphics from their low-res defaults. See this post for more info.

[L.E.]Angel
2008-02-09, 11:49:51
also es mag ja nicht perfekt sein aber es macht laune, und es kommen sicher noch paar patches ;)

@ bot ich denke mal dann hast du keine taktik...mag sein das die ki blöd iss. aber auch ohne cs bekommt man ein cs zu fall, paar bomberstaffeln und die javelin dinger?? denn ich glaube die raketen gehen durch den shield und machen dolle aua...war doch so oder? ein glück das die ki ned flak fregatten mitschickt beim cs :biggrin:

aber ich gebs zu e voll geleveltes cs iss schon ne wucht...aber selbst schuld wer es zuläßt das sich das gegnerische cs hochleveln kann... ;D

aber mal ne frage, welches schiff muss ich bei den volari bauen damit die ne neue colony besiedeln kann? hm ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht :P

Botcruscher
2008-02-09, 13:31:18
Wieso Taktik? Im early game gibts auf kleinen Karten immer ein CS 1on1 gegen die KI. Gewinnt man das ist das spiel schon gelaufen. Wählt die KI nicht das richtige CS hat man eh schon gewonnen. Träger-CS gegen Kampf-CS geht immer gleich aus.

Die Raketenfregatten kann man vergessen. Die Kohle ist in einem neuen CS weit besser aufgehoben. Ab 3 CS ist das Spiel eh gelaufen, dann gewinnt man immer.
Fregatten sind eh scheise. 300C vs 3000C und ~2000C zur Erforschung für ein CS. Da das CS level und man eigentlich nie eins verliert ist die Wahl klar.

Iceman346
2008-02-09, 13:44:38
Ich bin ja eher ein gemächlicher Spieler und baue erstmal lange auf, aber da hatte der leichte Gegner schon einiges an Zeugs zusammen. Ich hab CS "Spam" gemacht und hatte so 8 CS, aber der Gegner hatte ne Flotte mit 4 CS und jede Menge Kleinzeugs und das war schon recht ausgeglichen.

Ich finde jetzt auch nicht, dass der Gegner jetzt so doof agiert, der merkt schon recht flott wenn er keine Chance in einer Schlacht hat und zieht sich zurück etc.

Julius
2008-02-09, 14:38:22
@Botcruscher

Wie würdest du das Game bewerten wenn man davon ausgehen kann/ausgeht das die Balance noch deutlich besser wird (davon geh ich aus).?

Botcruscher
2008-02-09, 15:48:42
@Botcruscher

Wie würdest du das Game bewerten wenn man davon ausgehen kann/ausgeht das die Balance noch deutlich besser wird (davon geh ich aus).?

Kann ich echt nicht sagen, kommt auf den Grad an der noch eingefügt wird. Als Orientierungswert setz ich mal ganz klar Heagemonia an. Wenn man Heagemonia mit Sword of (the?)Stars mixt kommt exakt SoaSE raus. Fehlen eigentlich nur noch die Sternenbasen und Spys.

-> KI verbessern
-> Einheiten Anpassen
-> Verteidigung anpassen
-> Forschung mögl. überarbeiten
-> Taktikslots von Planeten überarbeiten-> Einführung von Wirtschaftsslots

Ich hab CS "Spam" gemacht und hatte so 8 CS, aber der Gegner hatte ne Flotte mit 4 CS und jede Menge Kleinzeugs und das war schon recht ausgeglichen.
Ich finde jetzt auch nicht, dass der Gegner jetzt so doof agiert, der merkt schon recht flott wenn er keine Chance in einer Schlacht hat und zieht sich zurück etc.

Der weis aber nicht wie man kämpft. 3 Kol, 1Akkun und ein Dunov CS. Die Kol sind das Rückgrad und die anderen zwei support(Zielcomputer und Schildauflader). Sobald die HP eines CS bei 50% ist dieses zurück springen lassen mit den anderen immer auf ein CS draufhalten. Sobald das auf ~50% ist flüchtet die KI. Dann heist es nurnoch aufräumen. Oder noch Besser Falle stellen. Ein Dreieck gegnerischer Sektor, eigener und neutral. Flotte in 80/20 aufteilen. Angriffsflotte in neutralen Sektor. Danach die restlichen 20% aus eigenem Sektor zurück ziehen. KI greift natürlich sofort an. Dann alles in den Sektor werfen. Wenn man so hinter die KI kommt gibts ein schönes Gemetzel, da die KI sich in Panik zurück zieht.

aRKeycH
2008-02-09, 18:38:03
Deine Einwände musst Du aber schon im Off. Forum posten und da ne Dissk. starten denn hier wird sie nicht viel nützen, IC hört schon aufs grosse Feedback, aber da gilt halt wass ich nicht weiss macht mich nicht heiss.

Sk4tz
2008-03-13, 23:56:34
Patch 1.03


Manueller Patch 1.03 für Sins of a Solar Empire

Sins of a Solar Empire v1.03 Changelist

Gameplay / Balance:
-New Game Options Screen:
-Locked/Unlocked Teams
-Fleet Size
-Pirates or No Pirates (arrrr!)
-Income Rate Speed
-Build Speed
-Ship Speed
-Research Speed
-Culture Speed

***REMINDER***
-In singleplayer you can accelerate / deccelerate time by pressing the +/- buttons respectively. I'm mentionning it again because this request is coming up a lot even though it was implemented in the v1.02 patch.

-New Market System:
Highlights:
-Random fluctuations in addition to user influence on price.
-Can cause crash or boom by selling/buying too much.
-Known exploits removed.
-Can now buy and sell resources on the market in large increments again.

-Improved Group Phase Jumping for large groups of ships. The group will only wait for 90% of the value of the ships to be ready. The stragglers will follow shortly after. Typically, its only a couple ships that cause the whole operation to stall so this should eliminate the majority of problems.

-Research subjects queued in different fields can now upgrade in parallel.
-Overseer's Nanite Reactive Armor ability can now properly stack heals (but not the armor and max HP bonus).
-Kostura Cannon now only disables enemy units and structures at the target planet as originally intended.
-Autocast for many disabling abilities improved.
-Disciple's Transfer Antimatter no longer targets other Disciples when autocasting.
-Transfer Antimatter can no longer target entities with full antimatter.
-Can't attack unbuilt structures anymore.
-You can now change game options when loading save games.
-Defeated players can no longer give or be given resources in unlocked teams games.
-Defeated players can no longer place bounties in unlocked teams games.
-Fixed unintended halving of galaxy culture coverage in the game statistics. Pop Idol achievement is now actually achievable.
-No pirate maps removed due to new game option to remove pirates.
-Large and Huge random maps split into single and multi star system variants.

-Mission durations increased by 10 mins.
-Mission failure penalties to happiness reduced.
-Rebalanced happiness losses for killing various items (Killing enemy scouts no longer causes a loss of happiness).
-Phase Jump Inhibitors:
-cost reduced slightly.
-slot cost reduced from 3 to 2.
-jump charge rate penalty increase from -250% to -700%.
-Passive allegiance shift rates increased by 100%.
-Allegiance shift rates from culture increased 25%.
-Illuminator, Javelis, Assailant:
-Increased credit cost by approx 10%.
-Increased resource cost by approx 20%.
-Increased range by approx 30%.
-Illuminator and Assailant survivability tuned to be proportional to Javelis's on a per supply basis.
-Siege Frigates:
-Survivability reduced by ~20%.
-Build cost increased by ~25%.
-Supply cost increased from 12 to 15.
-Development Mandate research subject's max level reduced from 2 to 1.
-Tier 1 research times increased approx 40%
-Tier 2 research times increased approx 20%
-All other tiers research times increased 5%

Graphics:
-Fixed sometimes drastic frame rate drop when chat messages are displayed.

Sound / Music:
-Sins handles no soundcard now.
-Added sound option for varying music vol in battle.

AI:
-AI now knows how to surrender (based on time elapsed, relative economy, relative fleet value, resource reserves, and allied strength). Also, an AI player will not surrender if he has a human ally.
-AI is now smarter about retreating and is willing to commit local suicide or accept local Phyrric victories if the global gain is higher and will also factor in local allied forces.
-Fixed various AI researching and building stall outs for the various trees (military in particular).
-Rewrote AI siege building and attack logic.
-Improved AI use of Black Market.
-Autocast for many disabling abilities improved.
-New AI Difficulty "Unfair" that gives the AI a tax income bonus and resource income bonus from resource asteroids (there is no other AI cheating in the game even at the Unfair difficulty level).
-Wide variety of AI upgrades.
-Improve AI taunting.

Networking / Multiplayer:
-AI will now take over for dropped players.
-You no longer have to kill all a dropped player's planets to win even when the AI takes over for him.

-Unified the in-game and ico chat system. They now share the same irc/wow like commands. Full autocomplete with tab/shift-tab. Autocomplete will attempt to either complete the name field or cycle through the available names.

Commands:

: send to all
in-game: send to all human players in game.
ico: send to all players in current lobby

/w: whisper
in-game: if player is in game, uses the game chat system (will be recorded), otherwise go through ico.
ico: send directly to player (even if playing a game). tab autocomplete will cycle through all players in channel.

/a: send to all allies
in-game: send to all human allies in game
ico: n/a

/f: send to all ico-friends
in-game: send to all ico-friends, even if they are not in game
ico: send to all friends no matter where they are

/wa: whisper ally
in-game: same as whisper, but tab autocomplete will be constrained to only allies.
ico: n/a

/wf: whisper friend
in-game: same as whisper, but tab autocomplete will be constrained to only ico-friends.
ico: same as whisper, but tab autocomplete will be constrained to only ico-friends.

/r - doesn't take in a name for the second parameter, will send automatically to the last player who send a whisper
in-game same as ico

/wr - allows you to autocomplete with through all players who have recently sent a whisper.
in-game same as ico

-You can now send whispers to players with spaces in their names by using quotes. Autocomplete properly handles these names.

-Rewrite of ico friend status. all clients are now kept up to date on the current status of every friend at all times. This allows for a more friendly ui, the friend list is colored to show who is logged in/playing games. There are globbal events to notify the user of what friends are doing. This can be disabled like the channel notifications.

-Channel name list now saves the visual and selected state on any change, so it is now possible to select players on busy channels.
-There is now a setting for if the user wants to see " has left/joined channel". checkbox in ico chat screen for controlling the setting.
-Players now leave their chat channels when playing games.
-Players rejoin their old chat channel when quitting a game.
-Quitting a game now brings you back to the lobby screen chat tab instead of the join or create game tab.
-Simplified game filtering.
-Hooked up the ability to change game options for ico games.
-Changed how the lobby screens get their game options so that it will come from the save files when needed.
-ico server now ignores case when searching for games.
-Deep checksumming is now employed before joining multiplayer games (to help avoid crashes and desyncs caused by modded data).

UserInterface / HUD:
-Added culture flipping planet event.
-Made the use of 'strike craft' when refering to both fighters and bombers more consistent (often just fighters before).
-Various text color updates.
-Improved description of Development Mandate research.

Modding:
-Can now mod in different textures without copying the entire texture directory.
-Fixed corrupt particle effects when loading mods up in-game.

Misc:
-Various crash fixes.
-Game stats infocards now sort by value.
-Game stats now track the number of active units instead of built so that the graphs are more interesting.
-Game stats no longer tracks the number of units lost in combat as this was confusing with number of units killed and the information is now apparent from the number of active units stats.
-Scenario names are now localized, no longer use the filename, but instead use a string inside the file.
-Removed no pirate maps (not needed as its a game option now).
-Other very minor additions and changes.

End
The next stop is the demo version and then it's on to v1.04.


wie immer über den ingame updater zu beziehen ;)

clockwork
2008-03-15, 01:23:51
Gibts schon Neuigkeiten über einen relase in Europa bzw den Deutschsprachigen Raum?

[L.E.]Angel
2008-03-15, 11:21:54
hier mal einen german patch

http://sinsofasolarempire.homepage.t-online.de/SoaSE_german_1.0.4.zip

endlich deutsch das game...:biggrin:

Julius
2008-03-16, 07:22:54
So ich habs mir jetzt auch gekauft.
Der obrige Link sollte man beachten das man es auch als Mod laufen lassen kann und damit keine
Probleme bei Updates etc hat...

Bin bis jetzt begeistert. Ich bin nur mal gespannt ob das Spiel auf dauer eine gewissen Tiefe erreicht. Im Vergleich zu Gala Civ ist es schon ein stück weniger Planung etc.
Bin aber schon sehr auf meine erste Multiplayergefechte gespannt!


PS: Die Steuerung und das Interface sind ja mal wirklich grandios. Kenne kein vergleichbares Spiel wo sich so gut Steuern lässt! Top.

msilver
2008-03-16, 07:47:23
ein paar fragen von meiner seite:

wird es eine richtige deutsche version geben? der mod ist ja denke nur von für fans und wird nicht alles übersetzen oder?

mit was kann man das spiel am besten vergleichen? homeworld?

wie ist die kampagne? schmückendes beiwerk oder schön scifi die einen in das universum einbezieht und nicht mehr los lässt?

boxleitnerb
2008-03-16, 07:59:35
Es gibt keine Kampagne, es gibt nur Multiplayer und Skirmish.
Ich find das Game ziemlich süchtig machend, nur was nervt, ist dass man den Gegner oft nicht erwischt, wenn er aus einem neutralen System wegspringt. Man kann seine Flotte eben nicht überall haben :)

msilver
2008-03-16, 08:48:18
keine story? krass! echt schade! ich bin ein spieler der nur singleplayer spielt und einfach eine story braucht.

danke für die info!

clockwork
2008-03-16, 15:20:18
Angel;6356090']hier mal einen german patch

http://sinsofasolarempire.homepage.t-online.de/SoaSE_german_1.0.4.zip

endlich deutsch das game...:biggrin:
Kann jemand bestätigen dass der Patch funktioniert? Funktioniert der nur mit einer bestimmten Version des Spiels oder ist er "patch-sicher?"
Was mich so ankotzt an der Englischen Version ist das ich mal wieder zur Post fahren müsste weil es hier nicht von der USK geprüft wurde. :mad:
Ich warte noch ~1 Monat, wenn sich bis dahin nichts tut bestelle ich eventuell bei Okaysoft.
Eigentlich sollte man sowas gar nicht unterstützen, wenn sie es in Europa nicht auf den Markt bringen, wollen sie unser Geld auch nicht.

Iceman346
2008-03-16, 15:36:01
Das es hier nicht auf den Markt kommt liegt nicht daran, dass sie es nicht hier bringen wollen sondern daran, dass sich kein Publisher für Europa gefunden hat.

Davon ab ist es problemlos möglich das Spiel online per Download zu kaufen, dann brauchst du nicht zur Post.

Grey
2008-03-16, 15:59:20
Eigentlich sollte man sowas gar nicht unterstützen, wenn sie es in Europa nicht auf den Markt bringen, wollen sie unser Geld auch nicht.


RPS: Firstly, being Europeans, a little selfish note. While it’s in the shops in the US, and available via Stardock online, we can’t help but notice it’s not actually on the schedule to hit in the UK and Europe. What’s happening there? I heard no-one’s picked it up? What on earth are publishers thinking?

Brad: For the past year we’ve been trying to get major European distributors or publishers to pick up the game to no avail. In case after case we were told that Europeans just don’t like “futuristic” games like this.

Blair: I have no idea and I find it hard to believe. We have an incredible number of people from various European countries already involved and Germany alone has more Sins fan sites than the rest of the world put together…

http://www.rockpapershotgun.com/?p=1046

medi
2008-03-16, 16:46:22
In case after case we were told that Europeans just don’t like “futuristic” games like this.

http://www.rockpapershotgun.com/?p=1046

genau! wir ziehen uns lieber noch ein und noch ein WW2 spiel rein :| ...idioten! da fällt mir nix mehr bei ein...

pXe
2008-03-18, 21:40:07
Mit dem übernächsten Patch soll es Highres Textures geben, bin mal gespannt.

pXe

lola
2008-03-21, 20:37:49
Es gibt endlich eine Demo. Bin grad am ziehen da mich dieses Spiel sehr interessiert.

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=86252

clockwork
2008-03-21, 20:49:13
Es gibt endlich eine Demo. Bin grad am ziehen da mich dieses Spiel sehr interessiert.

http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=86252
Super. Danke. Werd's direkt auch mal ziehen. Hatte Sins schon ein paar mal im Warenkorb, aber ich möchte vorher doch noch gerne wissen wie "gut" denn der Patch auf Deutsch funktioniert. :smile:

lola
2008-03-21, 21:31:22
Hab mal ne Frage an die Leute die sichs gekauft haben: Das 80 seitige Handbuch, welches der Demo als PDF beiliegt, ist das in gedruckter Form bei der Vollversion enthalten?

Iceman346
2008-03-21, 21:59:54
Ich bin sehr sicher, dass das bei liegt, war mal nen Bild des Boxinhaltes auf der offiziellen Homepage aber anscheinend kann man ältere News nicht mehr abrufen. Hab selbst nur die Downloadversion.

klumy
2008-03-22, 10:55:05
Gibt es noch Alternativ Mirrors (ausser Gamespot), wo man sich die Demo zu "sins of the solar empire" runterladen kann? Der Gamespot server ist arg langsam.

Fluctuation
2008-03-22, 11:09:34
probiers mal hier:
http://www.gamershell.com/download_23790.shtml

lola
2008-03-22, 12:07:32
Gibt es noch Alternativ Mirrors (ausser Gamespot), wo man sich die Demo zu "sins of the solar empire" runterladen kann? Der Gamespot server ist arg langsam.

Der Link den ich gepostet hatte führt ja zu BluesNews wo es unter anderem Mirrors gibt zu AtomicGamer, ComputerGames.ro, FanGaming, FileFront, FileShack, Gamer's Hell und PixelRage.

klumy
2008-03-22, 12:35:46
perfekt danke an euch alle
bei Gamershell habe ich nun einen schnelle Server erwischen können.

boxleitnerb
2008-03-22, 19:06:45
Sagt mal, in den empfohlenen Systemanforderungen steht ein Dual- oder Quadcore. Aber bei mir lastet das Game zwar beide Cores aus, aber insgesamt bleibt die Last bei ca. 50% (C2D 3Ghz). Ist das normal? In grossen Schlachten ruckelt es dann auch schon ordentlich.

Juice
2008-03-22, 23:22:52
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von dem Spiel, was von sich behauptet eine Mischung aus 4X(z.B.MoO2) und RTS zu sein. Ich hab die Downloadversion seit ein paar Tagen und nun einige Runden gespielt und ich bin schon gelangweilt. Jede Runde spielt sich gleich, die KI ist ein Witz, das Diplomatiesystem total misslungen, die Techtrees fürn Arsch --> 6 Upgrades für Unsummen erforschen, um den Schaden eines Waffentyps um 30% zu erhöhen. Ich fühle mich sehr eingeschränkt in meinen strategischen Möglichkeiten, Flotten bestehen eigentlich nur aus Capitalships und Massen von Fregatten.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel weder ein gutes RTS wie SupCom, noch ein gutes 4X wie GalCiv2 oder MoO2.

pXe
2008-03-22, 23:40:03
Also ich finds sehr nett, zusammen mit Supreme Commander mein Lieblings RTS.
Hoffe die Star Wars Mod gibs bald zum antesten, wird sicher klasse.


pXe

lola
2008-03-23, 00:45:36
Also ich finds gut gemacht, teile jedoch die Meinung von Juice was die negativen Punkte betrifft. An meinen bisherigen favoriten Supreme Commander kommts nichts ganz ran.

Iceman346
2008-03-23, 02:08:04
Ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von dem Spiel, was von sich behauptet eine Mischung aus 4X(z.B.MoO2) und RTS zu sein. Ich hab die Downloadversion seit ein paar Tagen und nun einigen Runden gespielt und ich bin schon gelangweilt. Jede Runde spielt sich gleich, die KI ist ein Witz, das Diplomatiesystem total misslungen, die Techtrees fürn Arsch --> 6 Upgrades für Unsummen erforschen, um den Schaden eines Waffentyps um 30% zu erhöhen. Ich fühle mich sehr eingeschränkt in meinen strategischen Möglichkeiten, Flotten bestehen eigentlich nur aus Capitalships und Massen von Fregatten.
Meiner Meinung nach ist dieses Spiel weder ein gutes RTS wie SupCom, noch ein gutes 4X wie GalCiv2 oder MoO2.

Sehe ich mittlerweile ehrlich gesagt sehr ähnlich. Das Spiel versucht sowohl RTS als auch 4X Spiel zu sein, scheitert aber im Endeffekt auf beiden Fronten. Es ist keine komplette Katastrophe, aber für mich weder Fisch noch Fleisch, zu gemächlich und langwierig für nen RTS, zu wenig komplex für nen 4X Spiel.

pXe
2008-04-13, 00:36:59
Gibt seit vorgestern den 1.04 Patch.

pXe

Sk4tz
2008-04-13, 06:26:57
Gibt seit vorgestern den 1.04 Patch.

pXe

ich weiss :P

Cowboy28
2008-04-18, 16:17:33
Gibt es das Spiel eigentlich mittlerweile auch normal zu kaufen (bei Mediamarkt, Amazon etc.)

Falls nicht, kann man dann wenigstens bei nem Onlinehändler ganz normal das Spiel per Überweisung bezahlen, oder geht das nur per Kreditkarte (die ich nicht habe)?

EDIT: Ab Juni kann man das Spiel auch normal kaufen, lokalisiert und mit Bonusinhalten! :)

http://www.pcgames.de/aid,640514/Sins_of_a_Solar_Empire_kommt_in_den_Handel/

Solange kann ich noch warten, falls es mir gefällt, wovon ich überzeugt bin! Werd mal die Demo saugen...

Cowboy28
2008-07-03, 08:46:46
*Push* (da es sonst eh keiner sieht... *g*)

Werde mir SoaSE heute mal kaufen, da die deutsche Version ja mittlerweile raus ist.

Frage: Es gibt ja schon einige Mods für SoaSE, hab mich da schon ein wenig umgesehen. Sind eigentlich Mods für die EV mit der DV kompatibel, oder müssen die übersetzt werden, da es sonst zu Konflikten kommt? Kann jemand einige deutschsprachige Mods empfehlen? Gibt es "Must Have" Mods, die SoaSE spürbar verbessern?

Evtl. sollte ich es erstmal ungemoddet Zocken, aber wenn ich vorab schon mal wüsste wie man die Spreu vom Weizen trennt, was die verfügbaren oder in Entwicklung befindlichen Mods angeht, dann wäre mir doch sehr geholfen. Denke mal es wird auch die ein oder andere Total Conversion geben, hab da nämlich was über eine Star-Wars und Homeworld-Mod gelesen, ist aber bestenfalls im WIP-Status. Naja, wie gesagt, wäre cool wenn ihr mal was zu den Mods die eurer Meinung nach zu empfehlen sind sagen könntet. :smile:

DaBrain
2008-07-03, 09:09:04
Habe es mir auch gekauft, aber hatte noch keine Zeit es zu testen.

Scheint ja überall ausgezeichnete Wertungen abgegriffen zu haben.
Nur auf Gamestar.de scheint es schlechter bewertet worden zu sein.

Hat jemand die Ausgabe in der das Spiel getestet wurde?
Würde mich mal interessieren warum die Gamestar hier so neben der Spur liegt.

Taigatrommel
2008-07-03, 09:45:41
Vielleicht weil man der Gamestar nicht genug... "entgegen kam"? Ich würde da nicht viel drauf geben. Schaue ich mir die Wertungen von den Onlinemagazinen an, sind diese meist durchweg positiv. Den GS "Tests" vertraue ich nun leider schon seit langem nicht mehr.

Iceman346
2008-07-03, 10:32:25
Wobei man das Spiel imo nicht überbewerten sollte. Es hat, für mich, genug Schwächen so das ich es nicht als >80% Spiel ansehen würde. Dafür ist der Aufbau- und Forschungspart zu dünn und das gesamte Spiel zu gemächlich.

Ich sags mal so: Ich bin froh, dass mein Bruder sich das Spiel damals gekauft hat und nicht ich, im Nachhinein wär ich nämlich nicht so glücklich gewesen mit der Geldausgabe ;)

Grey
2008-07-03, 19:33:14
*Push* (da es sonst eh keiner sieht... *g*)

Werde mir SoaSE heute mal kaufen, da die deutsche Version ja mittlerweile raus ist.

Frage: Es gibt ja schon einige Mods für SoaSE, hab mich da schon ein wenig umgesehen. Sind eigentlich Mods für die EV mit der DV kompatibel, oder müssen die übersetzt werden, da es sonst zu Konflikten kommt? Kann jemand einige deutschsprachige Mods empfehlen? Gibt es "Must Have" Mods, die SoaSE spürbar verbessern?

Evtl. sollte ich es erstmal ungemoddet Zocken, aber wenn ich vorab schon mal wüsste wie man die Spreu vom Weizen trennt, was die verfügbaren oder in Entwicklung befindlichen Mods angeht, dann wäre mir doch sehr geholfen. Denke mal es wird auch die ein oder andere Total Conversion geben, hab da nämlich was über eine Star-Wars und Homeworld-Mod gelesen, ist aber bestenfalls im WIP-Status. Naja, wie gesagt, wäre cool wenn ihr mal was zu den Mods die eurer Meinung nach zu empfehlen sind sagen könntet. :smile:

Sollte eigentlich kein Thema sein, zumindest bei den Mods die ich ausprobiert habe. Das waren zwei GFX mods, deren Namen ich allerdings nicht im Kopf habe.
Die werden ggf. überflüssig mit dem nächsten Update.

Habe es mir auch gekauft, aber hatte noch keine Zeit es zu testen.

Scheint ja überall ausgezeichnete Wertungen abgegriffen zu haben.
Nur auf Gamestar.de scheint es schlechter bewertet worden zu sein.

Hat jemand die Ausgabe in der das Spiel getestet wurde?
Würde mich mal interessieren warum die Gamestar hier so neben der Spur liegt.


Ich glaube es war ihnen zu wenig 4X.

Die Wertung ist jetzt, genau wie bei The Witcher, eh hinfällig da das Spiel schon 4 richtig fette Patches bekommen hat die tausende von Dingen verbessert haben.


@Iceman

finde ich nicht. Im Multiplayer ist das Ding hervorragend, und dafür wurde es auch gemacht.

Der_Donnervogel
2008-07-05, 13:45:23
finde ich nicht. Im Multiplayer ist das Ding hervorragend, und dafür wurde es auch gemacht.Das Spiel ist wirklich gut.

Gestern hab ich mal mit Freunden ein größeres Spiel im LAN gezockt (3 Sterne) und dabei hat es dann große Flotten gegeben. Weiß jemand ob es irgendwie noch möglich ist, wenn zwei große Flotten (sagen wir mal jeweils mindestens 100 Schiffe plus einige Dutzend Bomber und Jäger) aufeinandertreffen, da noch irgendwie steuernd einzugreifen? Irgendwie verhakt sich dann alles zu einem riesen Knäuel und man kann die Spezialattacken der Capital Ships nur noch auf Autocast stellen, da man selber auf Grund der vielen Schiffe kein Ziel (-> gegnerische Capital Ships) mehr finden/auswählen kann. Hab ich da vielleicht eine Steuerungsmöglichkeit übersehen?

SimonX
2008-07-06, 20:23:08
Gibt es irgendwo einen guten Strategie-guide im Netz?

Z.B. Welche Schiffe sollte man zu einer Flotte machen. bzw. Welche Forschung ist sehr wichtig usw.

Ich habe es heute länger gespielt und finde es gut. Nicht zu komplex (d.h. kein Monster-Forschungsbaum und sonst auch keine Monster-Tiefe im Detail) aber doch genug um steueren zu können. Fast kein Micro-Management (gewaltiges Plus dafür)

Wie sieht bei euch die Performance bei grossen Kämpfen aus? Ich sehe da so 13-16 fps egal was ich an Effekten ausschalte.

SimonX
2008-07-06, 20:28:04
da man selber auf Grund der vielen Schiffe kein Ziel (-> gegnerische Capital Ships) mehr finden/auswählen kann. Hab ich da vielleicht eine Steuerungsmöglichkeit übersehen?

An der rechten Seite gibt es doch die Liste der Angreifer. Wenn du oben Stacking einstellst, dann werden die Schiffe vom gleichen Typ bis zu 10 ge-stacked. Dann ist das schon sehr übersichtlich.

Die Zielvergabe wird, glaube ich, sowieso besser automatisch gemacht. Das heisst, das du alle Schiffe im System selektierst und denen sagst das sie angreifen sollen. Wenn man gute Flotten zusammengestellt hat und ihnen gesagt hat, das sie nicht zu weit auseinander fliegen sollen, dann müsste eigentlich alles gut gehen, oder?

SimonX
2008-07-06, 23:29:22
Ist die deutsche version eigentlich schon auf dem 1.05 Patch bzw. kann man den Patch, den man von der offiziellen Seite downloaden kann, auch mit der deutschen Version benutzen?

Ich sehe gerade das die deutsche Version 1.0.7 ist, die aber mit 1.0.4 kompatibel seinen soll. Die Changelogs von 1.0.5 ab beziehen sich nur auf Texte.

Ich probiers einfach mal. Mal sehen was passiert.

Cowboy28
2008-07-07, 07:14:30
Das Patchen der DV von SoaSE wird eh anders laufen als bei der EV, da bei der DV das Updatetool nicht funzt (die Info hab ich aus dem Kalypso-Forum --> deutscher Publisher von SoaSE), die Patches werden dann wohl auf die DV angepasst und als .exe zum DL angeboten. Die sollen aber zeitnah zu den EV-Patches kommen, da Kalypso wohl die Sprachfiles vorab bekommt, ausser den Sprachfiles ist der Content ja identisch.

@SimonX: Die DV ist auf V 1.07? Dachte die soll auf 1.05 sein, neuere Versionen sind mir auch nicht bekannt...

Achja, die 7 Deadly Sins - Modsammlung kann man jetzt auch für die DV verwenden, es gibt seit gestern eine deutsche Übersetzung! :smile:

http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/146/1/

SimonX
2008-07-07, 08:16:24
Also, ich konnte den 1.05 Patch installieren und kann noch spielen.

Vom Changelog (Liesmich.txt im Sins of a Solar Empire Verzeichniss) sieht man, das die DV von 1.0.2 gebrancht wurde und alle Änderungen bis 1.0.7 nur Texte betreffen.

THEaaron
2008-07-07, 12:46:36
Gibt es irgendwo einen guten Strategie-guide im Netz?

Z.B. Welche Schiffe sollte man zu einer Flotte machen. bzw. Welche Forschung ist sehr wichtig usw.




Das ganze basiert auch auf einem "Schnick Schnack Schnuck" System. Bei den Tooltips der Schiffe selbst sollte aber stehen, gegen welche Schiffe diese effektiv sind. Der Rest ist dann halt scouten und die Flotte an die Gegnerschiffe anpassen.

Der_Donnervogel
2008-07-07, 13:40:34
(Unsinn entfernt)

Julius
2008-07-07, 13:47:54
Falls jemand Lust hat auf Coop (alles gegen Computer) online zu spielen PN oder Nachricht an mich:)

Heise in Sins wie üblich Julius

Cowboy28
2008-07-07, 13:55:11
Ich spiele zum üben erstmal 1v1 gegen die KI... :wink:

Werde mal ausprobieren wie es sich 2v2 spielt, man kann ja laut Handbuch mit Verbündeten interagieren, handeln usw.

Muss aber wie gesagt erstmal etwas ins Spiel kommen, der vermeintlich richtige Weg war bei mir schon oft der Falsche, ist alles noch Lernphase.

SimonX
2008-07-07, 19:01:33
Das ganze basiert auch auf einem "Schnick Schnack Schnuck" System.

Ich habe jetzt Infos zur Strategie auf der englischen, wie auch auf der deutschen Seite gefunden.

So einfach ist das nicht und gerade der Spielbeginn ist wichtig.

Z.B. dies: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=14138

Im MP wird es sicher so wie homeworld 1 gespielt, nur das man hier komplexere Strategien verfolgen kann.

boxleitnerb
2008-07-07, 19:09:32
Warum zum Henker baut der Gegner immer so Megaflotten, die immer größer werden aber nicht angreifen? Dabei hab ich schon die Flottengröße auf klein gestellt, sonst läufts nicht so gut.

An der KI könnte man ruhig noch was drehen.

Scud
2008-07-21, 16:11:20
Achja hier mal eine Übersicht über die Änderungen zum kommenden großen Patch 1.1:

http://forums.sinsofasolarempire.com/316556

---------------------------------------------------------------------------
Sins of a Solar Empire v1.09 (aka 1.1 beta) Changelist
---------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------
Gameplay / Balance:
---------------------------------------------------------------------------
-Kol Battleship:
-Fix for Finest Hour not applying all of its splash damage correctly.

-Marza Dreadnaught:
-Fix for Missile Barrage not applying all of its damage correctly. (thx bailknight)

-Sova Carrier:
-Embargo duration reduced from 120 secs at all levels to 60/90/120 secs.

-Dunov Battlecruiser:
-Shield Restore shield points replenished reduced from 350/700/1050 to 250/500/750
-Shield Restore AM cost reduced from 90 to 65 for all levels
-Shield Restore cooldown reduced from 16 secs to 11 secs for all levels

-Cielo Command Cruiser:
-Designate Target damage bonus increased from 25% to 40%.

-Radiance Battleship:
-Cleansing Brilliance cooldown increased from 75 secs to 120 secs.

-Rapture Battlecruiser:
-Vengeance antimatter cost decreased from 75 to 70.
-Vengeance damage retaliated increased from 40%/80%/120% to 65%/130%/200%.
-Units acquired with Domination will now have their orders reset.

-Domina Subjugator:
-Suppression antimatter cost decreased from 100 to 75.
-Suppression cooldown decreased from 40 secs to 30 secs.
-Suppression duration increased from 40 secs to 90 secs.

-Kortul Devastator:
-Jam Weapons antimatter cost decreased from 75 to 70.
-Jam Weapons duration changed from 15/25/35 secs to 30/30/30 secs.
-Jam Weapons range increased from 3500/4500/5500 to 3500/5000/7000.
-Disruptive Strikes antimatter depletion increased from 8/10/12 to 10/20/30.
-Disruptive Strikes ability cooldown rate penalty increased from 10%/20%/30% to 15%/30%/45%.
-Disruptive Strikes duration increased from 10 secs to 15 secs.
-Now costs 250 crystal as originally intended. (thx bailknight)

-Skirantra Carrier:
-Scramble Bombers antimatter cost decreased from 100/75/50 to 80/65/50.
-Scramble Bombers cooldown decreased from 60/60/60 secs to 60/50/40 secs.

-Antorak Marauder:
-Subversion antimatter cost increased from 100/90/80 to 100/100/100.
-Subversion cooldown increased from 50/45/40 secs to 75/75/75 secs.
-Subversion ship and structure build time penalties increased from 15%/30%/45% to 50%/100%/150%.

-Vulkoras Desolator:
-Disintegration cooldown decreased from 120 secs to 90 secs.

-Stilakus Subverter:
-Distortion Field antimatter cost increased from 100 to 200.
-Distortion Field duration decreased from 30 secs to 20 secs.

-Iconus Guardian:
-Repulsion is now a channeling and interruptable ability.

-Serevun Overseer:
-Reactive Nanite Armor cooldown increased from 2 secs to 4 secs.

-Illuminator Vessel
-Frontal bank damage reduced from 58.5 to 53.5.
-Side bank damage reduced from 30.3 to 27.25.

-Returning Armada:
-Now costs 2500 credits, 200 Metal, 500 Crystal to activate.
-Fleet sizes summoned increased from 25-45 to 45-90 supply.
-Cooldown increased to 10 minutes at all levels.
-Phase Stabilizers now have 0 max antimatter.

-Scenario and Galaxy Generation:
-Fixed problem with calculating star extents on smaller maps (because of min size, stars were getting vertically offset by too much).
-Fixed bug in galaxy generator so that inter-star connections could end up connected to one star.
-Fix for some wonkiness with placing artifacts. They would not show up in your artifact list because the control of the artifact had not been given to you because of ordering of planet acquisition and artifact placement.
-Added missing starting artifacts for 2 start positions in Ancient Gifts map.
-Spread out the stars in Ancient Gifts so more of them are in 'distant view' form when looking at a given one (for purely aesthetic reasons).
-Fix for Implosion having wonky spawn probabilities.
-Removed non-plural browse picture for Hyperion's Gates.

-TEC Research:
-Maneuvering Thrusters max number of levels reduced from 2 to 1.
-Rapid Development now additionally reduces costs of Logistics Capacity upgrades by 7.5% per level.

-Advent Research:
-Augmented Defense Grid tactical slot bonus increased from 2 to 5 per level.

-Vasari Research:
-Extreme Heat Metabolism and Sulfurous Respiration population bonuses increased from 7.5% to 15% per level.
-Trauma Nanomedicine population loss prevented due to planet bombing increased from 10% to 20% per level.
-Molecular Assembly structure build rate bonus increased from 5% to 40% per level.
-Wreckage Auto-Salvage salvage percentage reduced from 8.33% to 5% per level.

-All frigates and cruisers now spawn with full antimatter.
-AntiLight attack type's damage modifier vs CapitalShip, Medium, Heavy and VeryHeavy armor increased from 25% to 50%.
-Carrier frigates rebalanced to have 2-3 squadrons and be relatively less expensive per squadron.
-All anti-strike craft frigates' base DPS reduced by 43%.
-AntiVeryLight attack type's damage modifier vs CapitalShip, Medium, Heavy and VeryHeavy armor increased from 25% to 50%.
-Composite attack type's damage modifier vs Medium armor increased from 100% to 125%.
-Composite attack type's damage modifier vs Heavy armor decreased from 125% to 100%.
-AntiHeavy attack type's damage modifier vs Heavy armor increased from 125% to 150%.
-Abilities can now require resources to be used instead of antimatter.
-Fix for capital ships not being able to build squads.
-Squad owners now attempt to build strike craft in all non-full squads, rather than just one squad per type it supports. This addresses the situation where squad owners w/ having all squads of the same type were losing 'production efficiency' vs those having both fighter and bomber squads. This should also improve construction for squad owners w/ 2+ squads (ie most high level capital ships).
-Caught more edge cases where buffs should perform their OnBuffFinish actions. (Fixes weirdness with various abilities).
-Duplicate buffs that get replaced by new instances of the same buff now do their OnBuffFinish actions when this happens. This should significantly improve Malice's damage output when multiple Progenitors are chain casting it on the same targets.
-Fixed bug with being to see weapon ranges of non-detected ships.
-Buffs are now removed from targets, where appropriate, if their player ownership changes.
-Fix GetExtractionIncomeBonus mistake with bonus amt.
-Better blocking of defeated players being able to use the market and bounty.
-Player resource buckets now start at 50% market price instead of 100% so there isn't so much red at the start of the game.
-Jump Field Generator artifact now also allows travel through wormholes.

---------------------------------------------------------------------------
Graphics:
---------------------------------------------------------------------------
-Major upgrade to the rendering and texture systems that allows the game to look even better on less powerful machines.
-18 completely redone and touched up meshes.
-Dozens completely redone and touched up mesh textures.
-Lots of new explosion effects and textures.
-A variety of minor 2d texture upgrades and/or replacements.
-New ship shader with colorsample.a swapped with datasample.r (Team and specular have reversed position).
-Non-planetary asteroids now have their own shader. (Note: this shader no longer uses the same texture channel format as the ship shader).
-Damage system changed so that dead entities update as fast as possible so the explosion effects occur at the correct time.
-New explosion system.
-The game doesn't crash if the number of persistent damage effects is close to the max.
-Upped the max number of persistent damage effects.

---------------------------------------------------------------------------
Sound / Music:
---------------------------------------------------------------------------
-Fix for rotation sounds disappearing when loading save games.
-Fix for losing sounds after migrating hosts.

---------------------------------------------------------------------------
AI:
---------------------------------------------------------------------------
-Improved AI ability choice and usage.
-Fix capturable resource mines from being considered damageable and causing all sorts of badness in the AI (and elsewhere).
-Fix for ships not attacking modules all the time.
-Set the correct difficulty of dropped players converted to AI.
-Improved when AI decides to build capitalships.
-AI can now build frigates in priority list if the supply usage is too low (ala patterns noticed in human build strategies).
-Fix support ship ratio to not be affected by non-combat ships (was building way too many if there were things like trade ships)
-AI now consider a repairbay more of a threat so it gets taken out at a higher priority.
-Improved AI building of tradeports and refineries.
-Further improved AI bounty logic so human players can't cheese the AI so easily.
-Auto join fleet members now inherit auto attack range.
-Autojoining a fleet now also inherits the fleet leaders settings (ex. group hyperspace state).
-Fixed bug where ships that autojoined formations would have their preorder move point overwritten by the rally point code. This meant that the last ship joined would always try to go back to factory, instead of in-formation with their fleet.
-Fix path-finding crash.

---------------------------------------------------------------------------
Networking / Multiplayer:
---------------------------------------------------------------------------
-Introducing the beta of Ironclad's new game networking technology "Alloy":
-Peer-to-peer technology (very common with real-time strategy games) has been having a rough time lately due to the increasing use of Internet security software and routers.
-Sins was no exception, with the most visible problem being the amount of technical knowledge many users needed to learn in order host multiplayer games over Ironclad Online.
-This latest version of Sins introduces a cutting edge network technology called "Alloy" that bypasses all these problems, performs faster, more reliably, and with more stability.
-Players should never have to worry about being able to host, configuring routers, changing port numbers, or games ending due to failed host migrations. It’s 100% hands-off.
-Technically proficient users can always choose to disable Alloy and handle the details manually.

-Synchronization:
-Fixed loading mods potentially causing a sync problem.
-Robustness added to various network commands so they don't crash when out of sync.
-Scenario files are now checked to make sure they don't differ in multiplayer games.
-Meshes are now checksummed in order to detect sync errors faster.
-FileArchives now keep track of their contents checksum so the game can do more accurate checks on client data to detect if the game might go out of sync while playing multiplayer.

-Ignore system added so specific players can be ignored in ICO and in-game.
-Fixed assert in GalaxyGenerator causing socket error.
-No longer attempt to whisper "in-game" to disconnected players. This way you can talk to friends over ICO who have left the game.
-Fix for losing sounds after migrating hosts.
-Players can now attach their email to their ICO account to improve future support.
-Players can now join ICO chat lobbies that have the maximum number of characters as their name.
-Previewing galaxies in ICO will no longer kick you back to the single player screen.
-No more spamming of "host has changed game settings" in the game lobby.
-Fixed false negatives being reported for ICO-game hosting.
-All clients are notified if the host changes the game settings while in the game lobby screen.
-New ICO screen for managing game hosting.
-Added a no-duplicate name algorithm to player setup due to the new chat system. There would be no way to send whispers to duplicate name players.
-ICO accounts will now be forced to logout if you attempt to login with the same account. This was supposed to be fixed in 1.05 but should now actually work.

---------------------------------------------------------------------------
User Interface / HUD:
---------------------------------------------------------------------------
-New Mini Underground Window
-This new window gives you immediate access to common Underground actions without having to leave the main view. Actions include:
-Buying and selling resources.
-Viewing the current bounty target and the raid time remaining.
-The ability to increment the bounty on the player with current highest bounty.
-All these actions are now hooked up to hotkeys.
-Opening and closing the Mini Underground Window can be done via Ctrl-Shift-X or using the User Interface options screen.

-Hotkeys:
-New default hot key for Select Colony Ships to not conflict with Toggle Main View Icons. (Alt-G)
-Hotkey to toggle expand/shrink the best selected Empire Tree node. (L)
-Hotkeys added for opening up specific tabs in the global windows:
Examples:
- Research Window: Combat, Non-combat, Artifact, Fleet
- NPC Window: Market, Pirates
-Escape menu screen now more accurately reports when the player is entering text so that you can switch from the network status screen to other screens with hotkeys.
-Entities autojoining fleets (see AI changes) will now search for and join the hot key group that contains the entire fleet. This way you don't have to rebuild hot key groups as more ships get added to the fleet automatically.
-Can now toggle between the pirate and market screens without having to close them first with hotkeys.

-Empire Tree:
-Hotkey to toggle expand/shrink the best selected Empire Tree node.
-Using hotkeys to toggle the expansion of an Empire Tree node now also makes it visible. Note that this isn't done when clicking the arrow to the left to prevent shifting of the Empire Tree while your cursor is interacting with it.
-Empire Tree now updates if paused.
-Fix Empire Tree crash.
-Fixed a bug in the "show selected node" algorithm.
-Tolerance for readjusting the Empire Tree changed so that it happens when any of the entire node is outside of the window instead of only the entity selected. This is so that selecting an entity will bring the planet in view even if the planet is outside the window.
-Changed the behavior when making an entity visible so the entire node shows up on the top of the Empire Tree instead of the bottom.
-New algorithm for making the selected entity displayed. Now takes into account the context of the entity, for example if a ship is selected the entire planet and all of its contents are attempted to be made visible, instead of just the ship.

-Fix missing planet type descriptions from scenariodef file.
-Fix for crash when selecting player portraits.
-Pasting text into text boxes no longer only cuts of the front if the text won't fit (cuts off the end).
-Both combat and non-combat lab counts are displayed in the open research button infocard.
-Abilities that spawn units now show the duration of their spawned units in the ability infocard.
-Changed button text to show credit cost on press instead of /unit of resource.
-Added colors to text that the big market screen uses.
-Added left handed mouse support. Swapped mouse buttons will be auto-detected from the win32 api and saved as a personal setting.

---------------------------------------------------------------------------
Modding:
---------------------------------------------------------------------------
-Maximum number of buildable capital ship types per race increased from 5 to 9.
-Abilities can now require resources to be used instead of antimatter.
-Fixed loading mods potentially causing a sync problem.
-Caught more edge cases where buffs should perform their OnBuffFinish actions. (Fixes weirdness with various abilities).
-Fixed game from crashing when a mesh type that the engine expects to have shields is modded to not have shields.
-New convertdata can convert binary to text as well.
-As mentionned in graphics: New ship shader with colorsample.a swapped with datasample.r (Team and spec have reversed position).
-As mentionned in graphics: Non-planetary asteroids now have their own shader. (Note: this shader no longer uses the same texture channel format as the ship shader).
-Various improvements to GalaxyForge.

---------------------------------------------------------------------------
Misc:
---------------------------------------------------------------------------
-Fix crash bug with array out of bound values with Resource Focus.
-Fixed a crash in rendering certain string types.
-Screenshot Changes
-Changed code for taking autoscreenshots to get rid of any render time interpolation.
-Take screenshot on singlestep
-Screenshot mode is disabled on shutdown so all relating settings aren't saved as off.
-Fixed bug where temp ships where messing up statistics (causing them to go negative).
-Fixed a null pointer crash.

---------------------------------------------------------------------------
End
---------------------------------------------------------------------------

DaBrain
2008-07-22, 01:12:36
Wow... das ist mal ein Changelog...


Nett dass sie die Grafik mit neuen Modellen und Effekten weiter aufmöbeln. ;)

Julius
2008-07-22, 08:23:08
Genau sowas erhoffe ich mir von Stardoc. Solange sie ihre Spiele so unterstützen und erweitern (Galac Civ ist noch besser!) haben sie mit mir einen Stammkunden.

VooDoo7mx
2008-07-22, 21:56:17
Sorry, aber was ist an der Changelist so besonders?
Die von anderen RTS Games sind mindestens genauso groß.

Und wenn man ein Spiel mit mittelmäßigen Balancing und extrem schlechten Multiplayercode rausbringt kann man eben auch in seine verspäteten Patches elendig lange Changelists schreiben.

DaBrain
2008-07-23, 00:44:27
Also ich hatte bis jetzt keine Probleme mit Sins auch das Balancing ist imho ganz gut.

Die meisten kleineren Kritikpunkte die ich noch hatte sind fast alle auf in dem Changelog aufgelistet.
Sogar optische Sachen, wie z.B. dass ich die Explosionen noch nicht so richtig toll fand.

"-Lots of new explosion effects and textures."
"-New explosion system."

Klingone mit Klampfe
2008-08-12, 14:23:47
Ich habe mir das Spiel auch eben im örtlichen MediaMarkt gekauft. Welche Patches und/oder Mods sind denn empfehlenswert, ohne das Spiel komplett zu ändern? Und wie gut ist eigentlich die Übersetzung? Die des Handbuchs ist schonmal kein Meisterwerk, aber okay.

Grey
2008-08-12, 15:17:15
Ich habe mir das Spiel auch eben im örtlichen MediaMarkt gekauft. Welche Patches und/oder Mods sind denn empfehlenswert, ohne das Spiel komplett zu ändern? Und wie gut ist eigentlich die Übersetzung? Die des Handbuchs ist schonmal kein Meisterwerk, aber okay.

hier (http://forums.sinsofasolarempire.com/175766) gibt es eine Liste an kleineren Modifikationen. Ich persönlich kann "Texture Pack I - Stars and Planets" empfehlen und die, leider nicht gelistete, Bailknight Grafik-Mod. Letzteren findest du hier (http://forums.sinsofasolarempire.com/301418).

Leider ist Sins auch eines der Spiele, welches Mods mit jedem neuen Patch inkompatibel macht. Aktuell gibt es z.B. einen Beta-Patch, für den es (soweit ich weiß) noch keine kompatiblen Mods gibt. Die Bailknight Mod ist kompatibel zu 1.5, ob das für die Textur-Mod auch gilt weiß ich nicht.

In dem Thread den ich zuerst verlinkt habe sind außerdem noch zwei Übersetzungs-Mods gelistet, vielleicht hilft dir das, wenn die original Version schlecht übersetzt wurde.

Klingone mit Klampfe
2008-08-12, 15:31:02
Besten Dank, ich sehe mir das mal an :)

RaumKraehe
2008-08-29, 01:53:11
Ich kann nur die "7 deadly Sins"-Mod empfehlen. Teilweise eine Kompilation aus oben genannten Mods + Eigenentwicklungen des Publishers.

- neue Planeten
- Monde
- neue Forschungen
- neue Rassen
- geilere Grafik in Kämpfen

usw.



Danach kommt einem das original doch recht öder vor.

Die Mod:

http://forums.sinsofasolarempire.com/?aid=306277

deutsche Sprachdatei:

http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,32/

Cowboy28
2008-12-14, 12:06:59
So, ich hab SoasE mal wieder rausgekramt... :wink:

Mittlerweile ist der Patch 1.12 draussen, runterladen geht offenbar nur über das Tool "Impulse" (zu finden auf der SoasE-Homepage, Registrierung und Anmeldung erforderlich, erinnert ein wenig an Steam, ist aber recht komfortabel). Da der deutsche Patch nur V 1.1 sein wird und noch nicht draussen ist, kann man das Ganze einfach mit der German.str eindeutschen (Menüs und Sprache sind dann wieder Deutsch), zu finden hier: http://sinsofasolarempire.de/

Ist für die V 1.1, funzt aber auch mit der V 1.12, hab ich gestern probiert. :smile:

SimonX
2008-12-28, 17:16:34
Kann man impulse rückstandsfrei deinstallieren, nachdem man den Patch geladen hat?

SimonX
2008-12-28, 21:51:32
@RaumKraehe, wie installiert man die Mod eigentlich? Einfach im Game-Verzeichniss auspacken?

pXe
2009-02-24, 14:56:26
Morgen kommt das erste Mini Addon zu SoaSE raus, es gibt hauptsächlich neue Defensiv Möglichkeiten, und kostet nur 9,95$.
Werds mir wohl kaufen.

pXe

Grey
2009-02-24, 18:17:32
Morgen kommt das erste Mini Addon zu SoaSE raus, es gibt hauptsächlich neue Defensiv Möglichkeiten, und kostet nur 9,95$.
Werds mir wohl kaufen.

pXe

Cool, berichte mal ob es sich lohnt und wie es generell so aussieht.

Das AddOn heißt übrigens Entrenchment.

Zoroaster
2009-08-17, 16:00:27
Ich hab schon ne weile rumgegoogelt: gibts nirgendwo eine Liste der Tastenkürzel?
In der Anleitung ist keine und in der Schachtel war auch keine.

Der_Donnervogel
2009-08-17, 22:29:07
Ich hab schon ne weile rumgegoogelt: gibts nirgendwo eine Liste der Tastenkürzel?
In der Anleitung ist keine und in der Schachtel war auch keine.Im Spiel selbst unter "Optionen" findet sich der Unterpunkt "Tastenkürzel". Dort kann man die Tastenkürzel einstellen und natürlich auch einsehen welche es gibt. Es gibt übrigens auch noch viele Funktionen die nicht mit einem Kürzel belegt worden sind. Ein Blick dort hinein ist also auf jeden Fall anzuraten. Vielleicht ist eine Funktion dabei die man öfters benötigt, aber noch kein Kürzel zugewiesen bekommen hat.

Cowboy28
2009-08-18, 10:35:15
Morgen kommt das erste Mini Addon zu SoaSE raus, es gibt hauptsächlich neue Defensiv Möglichkeiten, und kostet nur 9,95$.
Werds mir wohl kaufen.

pXe

Hoffe man kann das auch mal normal im Laden kaufen.

pXe
2009-08-18, 10:53:34
Hoffe man kann das auch mal normal im Laden kaufen.

Ich glaub das gibs nur zum runterladen.

pXe

Cowboy28
2009-08-18, 11:25:38
War doch bei SoaSE auch erst so, also habe ich da noch Hoffnung.

Vorm herunterladen scheue ich mich etwas, hab keine Kreditkarte, sondern nur ein Bankkonto bei der Sparkasse! :tongue:

Poekel
2009-08-18, 11:30:27
Ich glaube, es war geplant, 3 Miniexpansions herauszubringen (Entrenchement, das nächste wird wohl Diplomacy und dann hoffentlich ne SP-Campaign). Evtl. wirds das ganze boxed geben, wenn alles raus ist.

redfalcon
2010-09-17, 11:17:29
Bekommt man irgendwo ein englisches Sprachpaket her? Die deutschen Sprachsamples sind etwas... trashig.

danger!
2010-09-17, 14:30:35
Nur kurz für die Leute, die den Spiele-Schnäppchen-Thread nicht aboniert haben: Sins of a Solar Empire ist in der aktuellen CBS drin und kostet somit ~3,- Euros...;):biggrin:

MfG
und Danke! für alle Tips hier im Thread :D
danger! (der das Spiel nun auch hat... *g*)

Knuddelbearli
2012-06-15, 13:18:53
gibt es noch einen Bonus beim Steam kauf wenn man die anderen Spiele besitzt?

Grey
2012-06-15, 16:13:03
gibt es noch einen Bonus beim Steam kauf wenn man die anderen Spiele besitzt?

Für Rebellion? Ja. Sind 10€, müsste irgendwo im Store vermerkt sein.

Marodeur
2012-06-16, 16:13:47
Ja? Hab ich noch gar nicht gesehen. Hab mir ja Trinity geholt.

Macht mir bisher sehr viel Spaß (auch wenn ich nicht besonders gut bin), die paar Euro haben sich mal gelohnt. Ausserdem eines der wenigen Spiele die ich im Wohnzimmer auf der schwächeren Hardware zocken kann (Hab Bildschirmprobleme am Haupt-PC *seufz*).

koboltzz
2012-06-16, 18:07:39
In der Tat ein sehr gutes Spiel! In Rebellion gibt es so viel zu erforschen, sodass man es nicht schafft, unter normaler Spielgeschwindigkeit in 5 Stunden alles zu erforschen. Sehr gut!

Aber: Es ist bockschwer und/oder ich bin zu schlecht... Der Bot auf leicht-defensiv macht mir die Hölle heiß :mad:
Hat irgendwer Tipps? Ich baue große Flotten bestehend aus Capitalships (8), dem Titan und dem stärksten Kreuzer (vergessen wie der heißt) und trotzdem werde ich aufgerieben! TEC Loyalist

Grey
2012-06-16, 18:10:39
Echt? Hat sich das in Rebellion so krass geändert? Leicht-Defensiv sollte eigentlich locker zu schaffen sein... war jedenfalls in Trinity erst ab "Hard" wirklich schwierig imo.

koboltzz
2012-06-16, 18:22:12
Echt? Hat sich das in Rebellion so krass geändert? Leicht-Defensiv sollte eigentlich locker zu schaffen sein... war jedenfalls in Trinity erst ab "Hard" wirklich schwierig imo.
Krass würde ich nicht sagen, aber wenn du nicht direkt durchrusht am Anfang, haben sich die Fronten nach 2-3 Stunden so verhärtet, sodass der bot zunehmend offensiv wird und mit riesigen Flotten angreift (im perfekten Verhältnis aller Einheitentypen). DAS ist dann nicht mehr leicht :redface:

Grey
2012-06-16, 18:51:08
Krass würde ich nicht sagen, aber wenn du nicht direkt durchrusht am Anfang, haben sich die Fronten nach 2-3 Stunden so verhärtet, sodass der bot zunehmend offensiv wird und mit riesigen Flotten angreift (im perfekten Verhältnis aller Einheitentypen). DAS ist dann nicht mehr leicht :redface:

Das mein ich. Selbst auf "Normal" haben die Bots in Trinity viel zu viel Mist gebaut (natürlich auch etwas Abhängig von der Karte) so dass es meist ein Einfaches war, da durch zu kommen.

Ich persönlich bin eher Freund von größeren Flotten und weniger Capital-Ships. Gerade bei guter Bomber-Verteidigung sind die zu schnell weg.

Marodeur
2012-06-18, 14:16:42
Find im Store nix vom 10 Euro Bonus. Bin wohl blind :(

Grey
2012-06-18, 15:56:48
Find im Store nix vom 10 Euro Bonus. Bin wohl blind :(

Ich finde es auch nicht mehr. Vielleicht war das eine Pre-Release-Aktion? Ich weiß noch genau, am Release-Tag habe ich so einen Aktions-Leiste mit zwei Preisen gesehen, danach aber auch nicht mehr :( Allerdings war es IIRC "reduziert" der Preis, der jetzt eh überall steht. Hab ich nicht genau drauf geachtet. (sprich "normal" für 39€ und "reduziert" für 29€, was jetzt allerdings Standard ist)... kann auch jeweils 10 weniger gewesen sein, das erinnere ich nicht mehr, aber die Info war in jedem Fall da.

Keine Ahnung ob es das Wert ist, VooDoo7mx (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9308287&postcount=7778) empfiehlt es eher als Trinity.

Die Ansicht, dass man das unterstützen sollte teile ich. Immerhin ist Sins einer der besten Titel in dem Bereich.

Marodeur
2012-06-18, 21:58:21
Mich hat Trinity gereizt weil ich komplett ohne "Basenbau" einfach nicht leben kann. Pures gerushe war mir immer etwas zu viel. Als es dann die Sternenbasen gab die tatsächlich gut was aushalten und Gegner aufhalten bis man mit Verstärkung kommt liegt mir das Spiel einfach eher. ;)

Rebellion werd ich mir sicher auch noch holen weis nur noch nicht ob sofort oder später. ;)

koboltzz
2012-06-18, 23:10:12
Hmm, irgendwie enden alle Partien in Rebellion in einem inoffiziellen Patt.. (kleine Karte - 1 bot).
Man kann am Anfang schlecht expandieren, da oft wichtige Knotenpunkte von Piraten besetzt sind, welche statt der üblichen 1-2 Schiffe auch oft ~ 30 dort rumfliegen haben. Dann komme ich in der Anfangsphase auf ~ 7 Planeten. Die KI auf leicht-defensiv holt sich die anderen, baut Fleet bis aufs Maximum und testet alle meine Planeten der Reihe nach mit kleinen Angriffen auf ihre (defensive) Schwachpunkte. Dann greift sie mit einem Großangriff einen Planeten an, auf dem keine Fleet ist, ich ziehe diese darauf hin von einem anderen Planeten ab und im selben Moment startet ein ein weiterer Großangriff auf den eben verlassenen Planeten. :O

In einem Strategiespiel ist mir eine solch kluge KI noch nicht untergekommen. Auch solche Aktionen der KI, nur mit dem Sternenbasis-Kreuzer angeflogen zu kommen und am Austrittsort des Phasensprungs direkt den Bau einer Sternenbasis zu starten. Oder die Großkampfschiffe leveln lassen und dann fliehen... man könnte meinen man spielt gegen einen Menschen.:)

Poekel
2012-06-18, 23:55:02
Ich finde es auch nicht mehr. Vielleicht war das eine Pre-Release-Aktion?
Ich hab das Angebot noch auf der offiziellen Seite und in Dollar (also ca. 24 Euro). Hab SoaSE + Expansions aber damals noch über Impulse gekauft.
€: Über Stardock (kommt man von der SoaSE-Seite drüber) sinds 20,75€ :)

Cowboy28
2012-06-20, 09:25:14
Hab mir jetzt mal SoaSE: Trinity über Steam gekauft, hatte das Hauptspiel damals verkauft, und nun aber wieder Lust drauf bekommen... :wink:

Rebellion werde ich mir später mal kaufen wenn es billiger ist. Im Weltraum-RTS Bereich ist SoaSE sicher Referenz, und die beiden Erweiterungen kenne ich noch nicht, denke aber die erweitern das Spiel sinnvoll (Weltraumbasen und Diplomatie).

EDIT: Wenn man Trinity startet, sind dann da die Erweiterungen mit drin? Weil ich kann Entrechment und Diplomacy seperat starten.

Grey
2012-06-20, 11:34:41
Hab mir jetzt mal SoaSE: Trinity über Steam gekauft, hatte das Hauptspiel damals verkauft, und nun aber wieder Lust drauf bekommen... :wink:

Rebellion werde ich mir später mal kaufen wenn es billiger ist. Im Weltraum-RTS Bereich ist SoaSE sicher Referenz, und die beiden Erweiterungen kenne ich noch nicht, denke aber die erweitern das Spiel sinnvoll (Weltraumbasen und Diplomatie).

EDIT: Wenn man Trinity startet, sind dann da die Erweiterungen mit drin? Weil ich kann Entrechment und Diplomacy seperat starten.


Jup. Trinity hat beides.

koboltzz
2012-06-20, 19:38:14
Puh, jetzt habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel, selbst mit Advent kann man keinen Planeten gegen einen TEC bot auf leicht-defensiv im lategame einnehmen. :mad:

Cowboy28
2012-06-20, 19:59:14
Jup. Trinity hat beides.

Danke für die Info! :smile:

Hab heute vor der Arbeit nur das Tutorial angespielt, war aber sofort wieder angefixt! :biggrin: Das Spiel gibt es ja nur auf Englisch, hab mir aber die deutschen String-Dateien runtergeladen, die Sprachausgabe bleibt halt Englisch, finde ich aber okay so.

Muss mich mal wieder im SoaSE-Forum umgucken, da gibt es ja neue Maps, Mods etc.

Knuddelbearli
2012-06-20, 20:44:05
? also ich spielte meiens auf deutsch :-/

habe es aber auch retail ohne steam gekauft

Cowboy28
2012-06-20, 21:33:30
? also ich spielte meiens auf deutsch :-/

habe es aber auch retail ohne steam gekauft

Über Steam bekommt man Trinity offenbar nur auf Englisch, den Text kann man aber wie gesagt per String-Dateien auf Deutsch umstellen.

Grey
2012-06-21, 00:17:40
Oha. Jo, Rebellion gibt es auch nur auf englisch in dem Fall.

Lurelein
2012-06-21, 12:22:53
Wird sicherlich wieder jemand die String Dateien übersetzen, das wurde auch schon bei dem Grundspiel und den kleinen Addons gemacht.

koboltzz
2012-06-21, 12:26:57
yup, sogar bereits vor release von Rebellion (beta). Hier! (http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,fileinfo/id,45/)

VooDoo7mx
2012-06-21, 12:41:38
Puh, jetzt habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel, selbst mit Advent kann man keinen Planeten gegen einen TEC bot auf leicht-defensiv im lategame einnehmen. :mad:
Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Was sind deine Spieleinstellungen, Siegesbedingungen, Karte etc? Wie war die Planetenverteidigung, wie deine Flottenzusammensetzung? Besonders als Advent kann man auch einen Planeten mit massiver Kultur knacken, der kann dann auch umkippen ohne einen Schuss feuern zu müssen.

Ich habe gestern ein ein 6 Spieler FFA Match gegen 5 KI auf Hard Random mit einen Wissenschafts Sieg als TEC Rebel auf einer Medium Large Random Map gewonnen. Ich konnte keine KI Gegner zur Zusammenarbeit überreden. Bis Spiel Ende habe ich einen Spieler ausgerottet ein anderer wurde vorher schon von einer anderen KI vernichtet, also bis Spielende waren noch 4 Gruppierungen aktiv. Hat über 7h gedauert das Spiel. :ugly:

Man muss auch nicht unbedingt alles und jeden ausrotten um zu gewinnen. Das ist ja das tolle an Rebellion mit den vielen neuen Siegesbedingungen die auch verschiedene Strategien ermöglichen.

Und kleine Karten gegen eine KI machen nicht wirklich Spaß. Sowas ist meiner Meinung nach eher für PvP gedacht. Wirklich viel Spaß macht es erst mit mehreren KI die auch untereiander agieren müssen, so wird jedes Spiel anders spannend.

koboltzz
2012-06-21, 14:00:14
Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Was sind deine Spieleinstellungen, Siegesbedingungen, Karte etc? Wie war die Planetenverteidigung, wie deine Flottenzusammensetzung? Besonders als Advent kann man auch einen Planeten mit massiver Kultur knacken, der kann dann auch umkippen ohne einen Schuss feuern zu müssen.
Ich kann dir gerne mal mein savegame zukommen lassen ;)
Ich spiele 1on1, kleine zufällige Karte, Siegesbedingungen alle aus, denn ich möchte oldschool alles ausrotten, ich als Advent, Bot als TEC. Meine Flotte besteht aus Titan, 8 Großkampfschiffen und bis ans Flottenmaximum gemischt aus: Stärkster Kreuzer, stärkste Fregatte, diese Flugzeugträger, Reparaturschiff...
Habe alles kulturelle erforscht und diese Kulturkanone hat noch keinen Planeten "umkippen" lassen...

PS: MIR macht es keinen Spass durch Forschung zu gewinnen und bei mehreren KI Gegnern muss ja die Hölle noch mehr brennen als gegen einen leicht-defensiv. Ich stehe mehr auf so eine entspannte Aufbauphase wie bei Siedler 4 :)
Die habe ich auch bekommen mit meinen Einstellungen, aber ein Sieg ist undenkbar...würde mich sehr interessieren wie du meinen Spielstand (alle eigenen Planeten sind abgesichert, Flotte ausgebaut, Ziel: irgendeinen KI-Planeten einnehmen) retten könntest.

Lurelein
2012-06-21, 14:03:45
Lade den Spielstand mal bitte hoch ;)

Kann mir das auch nicht vorstellen ...

Ich mein wenn ich das richtig verstanden habe, spielst du gegen easy KI. Selbst die Hard KI (defense) kann man noch ohne Probleme ausheben.

VooDoo7mx
2012-06-21, 14:06:01
Ganz wichtig ist auch die Flottenzusammenstellung.
Mit dem richtigen Schiffsmix kann man auch deutlich größere Flotten erfolgreich ausheben. Und hier macht gerade die KI einiges falsch udn baut teilweise sehr einseitig.

Grey
2012-06-21, 14:11:33
Ja genau, lade am besten mal das Savegame hoch. Gegen Easy oder Normal kann man fast nicht verlieren im Grunde.

VooDoo7mx
2012-06-21, 14:13:22
PS: MIR macht es keinen Spass durch Forschung zu gewinnen und bei mehreren KI Gegnern muss ja die Hölle noch mehr brennen als gegen einen leicht-defensiv. Ich stehe mehr auf so eine entspannte Aufbauphase wie bei Siedler 4 :)
Naja kommt eben drauf an wie man das Spiel sieht, ob man es als C&C im Weltraum spielt oder doch eher als richtiges 4X Spiel betrachtet. Ich sehe es als 2. und in solchen Spielen gibt es immer verschiedene Siegesbedingungen.
Und gerade wenn man 7h spielt, ein riesiges Reich hat und das Spiel dominiert wird es dann einfach nur noch öde und langweilig dann mühsam jeden Planeten der noch übrigen Fraktionen einzunehmen da die Flotten der Gegner eh nicht mehr der Rede wert sind.
Und ganz im Gegenteil brennt die Hölle da nicht wirklich mehr, die KI Spieler sind auch miteinander beschäftigt, manchmal muss man mehrere Fronten gegen mehrere Spieler verteidigen aber auch das geht ganz gut, ich habe natürlich auch öfter mal Planeten verloren doch das war nicht weiter schlimm.

koboltzz
2012-06-21, 14:38:24
Okay ich lade es hoch, aaaber.... bitte nicht lachen! :redface:
Ich spiele Rebellion erst ein paar Tage und habe die Abläufe noch nicht so verinnerlicht :biggrin:

Edit: Download hier (http://www.brutalupload.com/file/index.php?f=nWJo4ro0). Versucht mal Dleyuria dauerhaft einzunehmen... Piraten sind deaktiviert, da ich ja erst mal üben wollte. Diplomatie habe ich gegen einen bot natürlich auch nicht erforscht.

Poekel
2012-06-21, 15:33:28
Puh, jetzt habe ich keinen Bock mehr auf das Spiel, selbst mit Advent kann man keinen Planeten gegen einen TEC bot auf leicht-defensiv im lategame einnehmen. :mad:
Hmm, hab nen erstes Spiel Large - 3 Galaxien gegen normale Gegner gemacht und nach 4h als Advent die erste Galaxie komplett gehabt.

Nach anfänglich etwas langsameren Spiel, um wieder reinzukommen, hat Mass Illuminator, Träger + Koloschiff, 2 Schlachtschiffe und Titan immer noch ausgereicht, um alles platt zu machen.

Auf normal funzt die alte Standard-Strategie auch noch super:

10-15 Discis + Koloschlachtschiff, um die ersten 3-4 Kolonien zu kriegen und das Koloschiff zu leveln. Währenddessen die ersten Kolonisationsforschungen und möglichst schnell auf Illuminatoren gehen. Zwischendurch noch ein 2. Schlachtschiff und danach nur noch Illuminatoren bauen.

Forschungsäßig dann so schnell wie möglich Handelsposten bekommen und so viele wie möglich davon bauen, wenn man sie hat.

Ab 20 Illuminatoren geht man dann in die Offensive über, um sich seiner Nachbarn zu entledigend (erst auf höheren Schwierigkeitsgraden muss man dann noch auf Diplomatie achten).

€ Ach ja, ein kleiner Tipp: Wenn du nicht gerade auf einen Titan sparst und in größerer Menge Kohle/Ressourcen über hast, machst du was falsch. Es bringt nichts zu sparen. Wenn du Kohle hast und noch mehr Raumschiffe bauen kannst, dann mach das. Ansonsten stecks in die Forschung (nur nicht zu früh die Flottengröße auf über 3 hochschrauben, da du dadurch mehr Unterhalt zahlen musst).

Grey
2012-06-21, 17:11:21
Okay ich lade es hoch, aaaber.... bitte nicht lachen! :redface:
Ich spiele Rebellion erst ein paar Tage und habe die Abläufe noch nicht so verinnerlicht :biggrin:

Edit: Download hier (http://www.brutalupload.com/file/index.php?f=nWJo4ro0). Versucht mal Dleyuria dauerhaft einzunehmen... Piraten sind deaktiviert, da ich ja erst mal üben wollte. Diplomatie habe ich gegen einen bot natürlich auch nicht erforscht.

Hm da ist aber was essentiell falsch gelaufen.

Du hast kaum (oder gar nicht?) gescouted. Immer der erste Step wenn du anfängst, gleich ein paar Seeker auf den Weg schicken. Deswegen haben die auch ihre Auto-Jump Funktion.

Dann hast du dir offenbar ewig Zeit gelassen und hast dem Gegner das halbe System überlassen, jetzt bist du etwas am Arsch weil du extrem hohen Upkeep hast, aber kaum Resourcen. Umgekehrt hat dein Gegner quasi ohne Ende davon, weil ihm fast alles gehört.

Da ist scheinbar die Anfangsphase schief gelaufen. Sofort scouten und ASAP expandieren (dran denken genug Geld für Planeten-Aufrüsten dabei zu haben, sonst wirds teuer). Es ist kein Thema wenn man Planeten mal wieder verliert, aber prinzipiell darf man sich nicht auf dem bisschen ausruhen wie es hier der Fall zu sein scheint.

Dann hast du teilweise suboptimale Schiffe. Bspw. hat der TEC-Macker (macht die TEC-KI immer gerne) super viele Repair-Utilitie-Schiffe. Dagegen hilft nicht nur der dicke Destra Crusader, sondern auch Disciple Vessel von denen du kaum welche hast. Dafür hast du ganz viele Defense Vessels, die aber primär gut gegen Fighter/Bomber sind. Die hat der TEC-Typ nicht besonders viel. Dann hast du ebenfalls viele Fighter, ich würde raten eher Bomber zu bauen. Die sind großartig gegen Strukturen und Capital Ships.

Capital Ships sind auch sehr einseitig bei dir. Und wie Poekel schon schrieb, gleich Col Capital nehmen und damit die Anfangsphase rum kriegen, das klappt wirklich fast immer.

koboltzz
2012-06-21, 17:53:01
€ Ach ja, ein kleiner Tipp: Wenn du nicht gerade auf einen Titan sparst und in größerer Menge Kohle/Ressourcen über hast, machst du was falsch. Es bringt nichts zu sparen. Wenn du Kohle hast und noch mehr Raumschiffe bauen kannst, dann mach das. Ansonsten stecks in die Forschung (nur nicht zu früh die Flottengröße auf über 3 hochschrauben, da du dadurch mehr Unterhalt zahlen musst).
Danke für die Tipps. Habe aber immer alles investiert :)
Hm da ist aber was essentiell falsch gelaufen.

Du hast kaum (oder gar nicht?) gescouted. Immer der erste Step wenn du anfängst, gleich ein paar Seeker auf den Weg schicken. Deswegen haben die auch ihre Auto-Jump Funktion.
Auch dir danke für die Tipps. Aber die Seeker werden von den Piraten am Anfang ratz fatz geschrottet.. und hinterher weiß ich dann nur, da sind die Piraten und da ist der bot, was genau bringt mir das, wenn ich so oder so die Nachbarplaneten einnehmen möchte?
Dann hast du dir offenbar ewig Zeit gelassen und hast dem Gegner das halbe System überlassen, jetzt bist du etwas am Arsch weil du extrem hohen Upkeep hast, aber kaum Resourcen. Umgekehrt hat dein Gegner quasi ohne Ende davon, weil ihm fast alles gehört.
Wenn ich mich nicht täusche hat der bot 13 Planis und ich 7, da kleine Karte und jetzt kann ich nicht mehr gewinnen?
Da ist scheinbar die Anfangsphase schief gelaufen. Sofort scouten und ASAP expandieren (dran denken genug Geld für Planeten-Aufrüsten dabei zu haben, sonst wirds teuer). Es ist kein Thema wenn man Planeten mal wieder verliert, aber prinzipiell darf man sich nicht auf dem bisschen ausruhen wie es hier der Fall zu sein scheint.
Ahso.. aber inwiefern wird es teuer, wenn ich den plani nicht sofort aufrüste?
Dann hast du teilweise suboptimale Schiffe. Bspw. hat der TEC-Macker (macht die TEC-KI immer gerne) super viele Repair-Utilitie-Schiffe. Dagegen hilft nicht nur der dicke Destra Crusader, sondern auch Disciple Vessel von denen du kaum welche hast. Dafür hast du ganz viele Defense Vessels, die aber primär gut gegen Fighter/Bomber sind. Die hat der TEC-Typ nicht besonders viel.
Ja das liegt an meinem ersten Trauma als ich TEC gegen TEC gespielt habe. Da hatte die KI (wieder leicht-defensiv) enorme Schwärme an Bombern, die ich ja am effektivsten mit Jägern abschießen kann...

Also das Savegame ist ein Patt? Nagut, dann probiere ich das mal mit euren Tipps :up:

VooDoo7mx
2012-06-21, 17:55:36
Okay ich lade es hoch, aaaber.... bitte nicht lachen! :redface:
Ich spiele Rebellion erst ein paar Tage und habe die Abläufe noch nicht so verinnerlicht :biggrin:

Edit: Download hier (http://www.brutalupload.com/file/index.php?f=nWJo4ro0). Versucht mal Dleyuria dauerhaft einzunehmen... Piraten sind deaktiviert, da ich ja erst mal üben wollte. Diplomatie habe ich gegen einen bot natürlich auch nicht erforscht.
Sorry aber wenn ich mir das so ansehe könnte man fast meinen du hättest noch nie ein Strategiespiel gespielt.
Auch die Spielzeit ist der Wahnsinn, du hast an einen 1on1 über 16h gespielt und gerade mal 6 Welten. Was hast du da die ganze Zeit denn gemacht?
Der Gegner hat da 13 Planeten also mehr als 2 Drittel des gesamtes Spiels und dadurch auch mehr als doppelt so viele Ressourcen zur Verfügung wie du.
Das Spiel ist so dermaßen festgefahren und in die länge gezogen, dass lässt sich nicht mehr gewinnen. Das Spiel ist nicht so wie c&C wo man sich in einer kleinen Ecke einigelt und dann den Gegner mit 50 Mammut Panzern rusht während er 2h an deiner Verteidigung zerschellt.
Auch mit einer defensiven Spielweise muss man expandieren, jede Welt die man nicht einnimmt, holt sich der Gegner.

Wenn du mal willst können wir ein 2vs2 gegen 2 Bots spielen, da kann ich dir bisl was erklären.

koboltzz
2012-06-21, 18:42:14
Sorry aber wenn ich mir das so ansehe könnte man fast meinen du hättest noch nie ein Strategiespiel gespielt.
Doch, sehr viel sogar, nur gibt es unter den Strategiespielen auch unterschiedliche Genre. Ich mag es nicht so hektisch, daher sind rundenbasierte Spiele mein Ding, aber auch Aufbaustrategie, da sei mein Steckenpferd Siedler 4 (Gold ;) )genannt.
Auch die Spielzeit ist der Wahnsinn, du hast an einen 1on1 über 16h gespielt und gerade mal 6 Welten. Was hast du da die ganze Zeit denn gemacht?
Na ich will doch das Spiel kennen lernen, ohne überrannt zu werden. So habe ich nun alle Forschungen von Bedeutung kennen gelernt und auch mal alle Schiffe ausprobiert. Nur... ich hätte gedacht, dass ich vollausgerüstet dann die KI plätten kann.
Das mit dem 2vs2 Angebot nehme ich gerne an :)
OT: Nette Signatur hast du da

Poekel
2012-06-21, 18:50:14
Also das Savegame ist ein Patt? Nagut, dann probiere ich das mal mit euren Tipps :up:
Würd ich nicht sagen. Du kannst noch versuchen, alle Raumschiffe zusammenzuziehen und dann den Erdenplaneten rechts anzugreifen. Dabei achtest du darauf (setz dir mehrere große Gruppen mit Tastenbefehl zusammen) so viel Kleinkram wie möglich kaputt zu kriegen, bis die KI sich zurückgezogen hat (den Titan wirste wohl nicht platt bekommen, bevor er weg ist). Danach einfach warten, bis der Planet dir gehört und auf zum nächsten.

Dein größtes Problem ist, dass du kaum Handelplattformen gebaut hat. Das Beste ist, auf einigen Knotenpunkt-Planeten ein Kulturgebäude zu bauen und sonst die Forschungssachen in der Menge, wie du sie maximal benötigst. Alle anderen freien Slots sollten für Handelsplattformen eingesetzt werden. Damit hat man dann später genug Kohle, um sich die Ressourcen (meist vor allem Kristalle), die fehlen nachzukaufen und seine Flotte immer am Limit zu halten.

Ne andere Möglichkeit wäre auch noch, dich einzuigeln (an allen Randplaneten max Hangar Defense, Star Base + große Verteidigungsflotten) und dann auf allen Planeten deine Superwaffe zu bauen. Damit feuerst du dann auf den 1. gegnerischen Planeten so lange bis der Gegner diesen Planeten verliert. Danach das gleiche Spiel mit dem nächsten Planeten (dauert länger als mit der TEC-Superwaffe, funzt aber auch)

Grey
2012-06-21, 20:34:42
Also ich habe mit deinem Save jetzt schon mal zwei Planeten übernommen. Das ist noch vollkommen zu retten das Szenario, es wird nur erst mal sehr zäh.

Du hast in erster Linie ein Ressourcen-Problem. Deswegen eben Tradeports bauen und andere Planeten übernehmen. Vor allem Geld und Metall ist das Problem, weil es in dem System irgendwie primär Eisplaneten gibt (ggf. gar keine Vulkanplaneten?!)

Aber du hast auch eine große Flotte mit der du erst mal Walzen kannst. Sprich einfach mit allen Schiffen irgend einen Planeten überrennen. Haudrauf-Taktik funktioniert bei der KI ganz gut, wenn du ein paar Captials und seine scheiß Titanen zerstörst, dann haut er auch meistens wieder ab.

Drachentöter
2012-06-21, 22:49:57
Als begeisterter Spieler von Master of Orion 2 habe ich mir Rebellion jetzt auch zugelegt. Natürlich liegt hier der Fokus mehr auf Echtzeitstrategie, das tut dem Spiel jedoch keinen Abbruch. Ich bin also noch in der Lernphase und habe hier auch ein Savegame (http://www.brutalupload.com/file/index.php?f=fdxpdQl4) für euch.

Das Problem dort besteht darin, dass meine Flotte gegen die von dem blauen TEC keine Schnitte sieht. Mein Imperium war mit ihm verbündet, doch leider habe ich durch die zu intensiv genutzte Zeitbeschleunigung und Zerstörung etlicher Handelsschiffe zu viel Reputation verloren, d.h. er lehnt erneute Pakte ab und hat natürlich im Frieden ein größeres Imperium aufgebaut. Am meisten nerven mich die Novalith-Kanonen die mir ständig meine Planeten wegschießen, so dass ich andauernd unmengen an Aufbauzeit und Ressourcen verliere, ein Angriff auf diese wäre leider Selbstmord.

Man könnte sich den Rest der Karte von den anderen beiden Gegnern holen, das würde die Sache wohl wieder hinbiegen. Eigentlich will ich nur mal sehen was ihr so anstellen würdet, da ich momentan keine große Motviation habe den Spielstand fortzusetzen, Danke. :)

koboltzz
2012-06-21, 22:50:54
@Poekel
Du meinst den Planeten namens Dleyuria nehme ich an. Dort ist die Titanenwerft und eine vollentwickelte Sternenbasis (s.u.)
@Grey
Ja und wie hast du das gemacht? Meine Fleet in dem savegame frisst der bot zum Frühstück... Der kommt ja immer mit seinem titanen an und sollte ich den mal klein kriegen, baut der vor meinen Augen einfach einen neuen, dazu noch eine Sternenbasis, welche ständig erneuert wird und mich beschäftigt und ich bin schnell aufgerieben.

Edit:
@Drachentöter
Willkommen im Club ;) aber einen Tipp kann ich dir geben: Du verlierst die Planeten nicht, wenn du eine Sternenbasis vor Ort hast, welche die Funktion ganz rechts aktiviert hat (musst du erst erforschen). Und JA, die Novalith Kanonen sind zum Kotzen ;)

Grey
2012-06-22, 10:49:42
@Grey
Ja und wie hast du das gemacht? Meine Fleet in dem savegame frisst der bot zum Frühstück... Der kommt ja immer mit seinem titanen an und sollte ich den mal klein kriegen, baut der vor meinen Augen einfach einen neuen, dazu noch eine Sternenbasis, welche ständig erneuert wird und mich beschäftigt und ich bin schnell aufgerieben.


Erstmal aus deinen zwei kleinen Flotten eine große gemacht, anders geht es gar nicht mehr bei der Ausgangsstellung.
Dann erst mal fast alle deiner Fighter-Squads gekickt und dafür Bomber gebaut (win-win mit Vasari... und sieht cool aus :D)

Denn oben erst mal Hirai eingenommen, derweilen etwas Infrastruktur ausgebaut mit Tradeports und Tempeln. Von Hirai hab ich erst mal oben geschaut und Abilunon überrannt. Der wurde aber nicht gehalten. War trotzdem gut, den hat er auch nie wieder eingenommen. Denn über die Pirate-Base außen rum Dleuria eingenommen.

Derweilen hat er etwas genervt und Lukion weg genommen, aber er konnte nie capturen. Deswegen war es auch egal und ich bin ihm da unten eh in den Rücken gefallen. Von da aus dann nur noch über die Karte bis zu seinem Capital getrieben und den dann platt gemacht... Military Victory.

http://www.abload.de/thumb/11zm63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=11zm63.jpg)

koboltzz
2012-06-23, 20:31:29
Ahaaa, habe jetzt nochmal einen Versuch gestartet und siehe da, die KI flieht jetzt meistens, da ich alle Jäger- durch Bomberstaffeln ausgetauscht habe!

Das scheint sehr entscheidend zu sein, denn vorher hat sie beinhart draufgehalten und mich immer dezimiert! Hätte ich von diesem abschreckenden Faktor mal vorher gewusst ;(

Drachentöter
2012-06-24, 18:27:34
Hätte ich von diesem abschreckenden Faktor mal vorher gewusst

Ja, die KI flieht gleich oder recht schnell wenn deine Flotte überlegen ist, so erkennt man meistens ob man unterlegen ist, wenn sie bleibt.

Den Tipp nur Bomber zu bauen sollte ich auch mal in meinem Savegame (http://www.brutalupload.com/file/index.php?f=fdxpdQl4) ausprobieren, dort hat die KI ziemlich auf große Pötte gesetzt. Danke!

Merawen
2012-06-28, 17:03:37
Sind bei Rebellion die Kämpfe nun dynamischer? Oder bleiben die Schiffe weiterhin auf Abstand stur auf ihrer Position und ballern?

Von dauernd fliehenden KI Flotten hab ich noch immer Alpträume.

deepmac
2012-06-28, 18:07:03
Stehe kurz vorm Kauf, obwohl ich der "Verpackungsheini" bin, 29 Euros ohne ist da schon recht teuer,kennt jemand eine Möglichkeit einen Angebotskey für Rebellion bei Steam zu erhalten ?

Poekel
2012-06-28, 18:37:06
Hast du schon Sins Trinity (bzw. Original + die 2 Expansions)? Dann kannst du das über die Sins-Seite für ca. 21 Euro kaufen.

Spielerisch ist (neben der anscheinend besseren AI) vor allem die neue Titan-Klasse zu erwähnen. Die Dinger sind nochmal stärker als die Star Bases und können selbst größere Flotten auch mal alleine platt machen.

Damit sind die ständigenden Rückzugsgefechte auch nicht mehr so problematisch, wobei die meines Wissens nach eh schon mit nem früheren Patch (oder einer der 2 Expansions) abgeschwächt wurden (die AI flieht z. B. nicht mehr vom Heimatplaneten, wenn man fast alles andere überrumpelt hat).

Auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das eh nicht mehr das Problem. Da fragt man sich nur, wie die AI es schafft, innerhalb von 10 Minuten von 0 auf 1,5k+ Fleet Supply zu kommen. ^^

Das schönste am Spiel ist aber imho das Space Opera-Gefühl. Ist man in der Übermacht und muss nicht auch noch mikromanagen, machts einfach Spaß reinzuzoomen und einfach nur den Gefechten zuzuschauen. Schön sind auch Fälle, in denen das eigene System angegriffen wird, die Hauptflotte ein paar Sprünge entfernt ist, die Verteidigungsanlagen aber genügend Zeit erkaufen, bis die eigene Flotte in kompletter Größe ins System springt, nachdem gerade die überrannte Star Base das Zeitliche gesegnet hat.

koboltzz
2012-06-28, 18:42:45
Sind bei Rebellion die Kämpfe nun dynamischer? Oder bleiben die Schiffe weiterhin auf Abstand stur auf ihrer Position und ballern?

Von dauernd fliehenden KI Flotten hab ich noch immer Alpträume.
Gibt ja keine Deckung für Raumschiffe im Weltall, weshalb sollten Kreuzer oder gar Großkampfschiffe umherfliegen, während sie von Laser und zielsuchenden Raketen beschossen werden?
Antwort auf deine Frage: Nö

Poekel
2012-06-28, 18:48:34
Nicht ganz. Die neuen Korvetten verhalten sich ganz ähnlich zu Bombern und Fightern, machen also Angriffsflüge, fliegen weiter und drehen dann wieder aufs Ziel. Sollen in Massen auch ziemlich kräftig sein, bis nen Titan mit AoE ankommt.

Merawen
2012-06-28, 18:52:35
Gibt ja keine Deckung für Raumschiffe im Weltall, weshalb sollten Kreuzer oder gar Großkampfschiffe umherfliegen, während sie von Laser und zielsuchenden Raketen beschossen werden?


Oh, ein Realismus Argument.

Jedes Schiff kann also seine gesamten Waffen in jede beliebige Richtung feuern.
Realismus.

deepmac
2012-06-28, 19:02:30
Danke, habe die Erweiterungen über steam erworben/Diplomacy und Trinity, werde ich malö schauen.

Poekel
2012-06-28, 19:09:25
Für sowas sollte man wohl den MP spielen. Da kanns dann auch wohl mal spielentscheidend sein, gegnerische Schiffe per Ability kurz auszuschalten, an ihnen vorbeizufliegen, zu drehen und dann von hinten zu beackern, während die sich drehen müssen, um mit den dicken Frontkanonen schießen zu können. Oder auf Schiffen zu setzen, die auch an den Seiten dicke Kanonen haben, um dann um den Gegner zu fliegen, während die die volle Breitseite abkriegen.

Mir persönlich wirds aber schon zu viel Mikro, wenn ich die Abilities der Cap-Schiffe nicht auf automatisch setze. :D

@Deepmac: Über diesen Link dürfte es klappen, wenn du Sins damals registriert hast:
http://www.sinsofasolarempire.com/preorder

Wird 29,95$ angezeigt, dann aber bei Stardock als ca. 21€ berechnet. Gibt dann per E-Mail nen Steam-Key.

koboltzz
2012-06-28, 19:31:06
Oh, ein Realismus Argument.

Jedes Schiff kann also seine gesamten Waffen in jede beliebige Richtung feuern.
Realismus.
Oh ein Käsekommentar,

rate mal welche strenge Formation die Vorbilder in SoaSE von damals, die Linienschiffe, im Kampf hatten.

Poekel
2012-06-28, 19:48:00
Oh ein Käsekommentar,

rate mal welche strenge Formation die Vorbilder in SoaSE von damals, die Linienschiffe, im Kampf hatten.
Sins orientiert sich hier wohl viel stärker an Sci-Fi-Serien, die sich natürlich auch stark an Schiffsdesign des 20. Jahrhunderts orientieren. Und ne ganze Reihe der Schlachtschiffe ist so designed, dass der Hauptschaden über die Breitseite gemacht wird, während die Cruiser und Frigates bis auf den Illuminator fast nur Frontkanonen haben (bei relativ modernen Schiffen sinds auch die Schlachtschiffe, die Breitseite feuern müssen, um nicht das Schiff zu gefährden; die kleineren Korvetten und Fregatten hingegen müssen das nicht).

deepmac
2012-06-28, 19:56:46
Für sowas sollte man wohl den MP spielen. Da kanns dann auch wohl mal spielentscheidend sein, gegnerische Schiffe per Ability kurz auszuschalten, an ihnen vorbeizufliegen, zu drehen und dann von hinten zu beackern, während die sich drehen müssen, um mit den dicken Frontkanonen schießen zu können. Oder auf Schiffen zu setzen, die auch an den Seiten dicke Kanonen haben, um dann um den Gegner zu fliegen, während die die volle Breitseite abkriegen.

Mir persönlich wirds aber schon zu viel Mikro, wenn ich die Abilities der Cap-Schiffe nicht auf automatisch setze. :D

@Deepmac: Über diesen Link dürfte es klappen, wenn du Sins damals registriert hast:
http://www.sinsofasolarempire.com/preorder

Wird 29,95$ angezeigt, dann aber bei Stardock als ca. 21€ berechnet. Gibt dann per E-Mail nen Steam-Key.


Danke :smile:

Grey
2012-08-19, 15:27:20
;D:freak::ucrazy2::ucrazy3::ucrazy4:

Ganz passende Reihe an Emoticons zu dem Fakt, dass REBELLION (ja, die hier (http://www.rebellion.co.uk/)) jetzt Stardock verklagt hat. Wegen dem Namen von Sins of a Solar Empire: REBELLION.

Trademark und so... man könnte es ja verwechseln.

In a claim filed in June, the UK-based Rebellion alleged that the subtitle on the new Sins of a Solar Empire expansion violates its studio trademark, and could lead the public to believe that Rebellion and this new game are somehow related.


http://www.gamasutra.com/view/news/176089/Stardock_sued_for_trademark_infringement.php

:upara::uattack4:

pubi
2012-08-19, 15:32:53
Hätten sie dann nicht 1997 schon aufgrund von "Star Wars: Rebellion" LucasArts verklagen müssen? :uponder:

Marodeur
2016-06-15, 12:58:51
Es ist Juni 2016 und die Woche kam der Patch 1.84 heraus der noch ein oder zwei lästige Fehler beseitigt und vor allem auch an der MOD-Front noch ein paar Änderungen einfügt. Macht so spät ja nicht jeder. Schürt auch die Hoffnung das es mal irgendwann ein Sins 2 geben wird wenn sie sich so drum kümmern. ;)



Modders can now design ships with the ability to destroy planets. Added a new buffInstantActionType "RuinPlanet" to accomplish this. An example ability called "AbilityRuinPlanet.entity" demonstrates its usage.
Fixed moveAreaRadius and hyperspaceExitRadius being defined in scenarios and the randomizer. e.g. Randomly generated planets will now take the appropriate values from their entity definition.
Added backwards compatibility for any user made maps that were created using version 4 (the latest prior to this update). All standard maps have been updated to version 5.
Fixed "Wail of the Sacrificed". "ApplyBuffToTargetsAtAdjacentOrbitBodies" now affects all adjacent bodies regardless of whether they have been explored or not.
Fixed "Planet for a Planet". Fixed Research modifier "ApplyBuffToAllOwnedShipsWhenOwnedPlanetFalls" from affecting all players. It now only affects the player who owned the planet.
UseCostType "ResourcesAndMustHaveCapitalCrew" now allows designer to specify the capitalShipSlots and regular shipSlots.
Fixed bug where there was no music to play in the interim between frontend and entering a new match.
Added a new BuffInstantActionType "GiveExperience"
Modders can now specify up to 9 titans to build in the menu.
PlanetBombingAbsorption now shows up in tooltips and displays in red if the values have a negative impact on the player.
Advent Illusion frigates now refund for the correct amount (zero).
Fixed ResearchCostAdjustment not always displaying the correct color in tooltips.
Fixed crash when a capital ships dies and the player is using Polish.
Optimization improvements for online play.
Stability improvements to ICO.
Removed Stardock Activation requirement.
Added cross-platform play between GOG and Steam users.
Added various GOG Galaxy integration features.
Added a new "Invite Friends" button.
Fixed a bug where under certain conditions the Ai would not build new ships until a Titan has been built
Fixed bug where under certain conditions players couldn't join their friend's passworded game.



Finde das sollte man schon mal erwähnen und dafür den Thread ausgraben.

Mods müssen noch angepasst werden, einige warteten aber schon auf die neue Version mit dem nächsten Release.

Erwähnenswerte Mods sind meiner ganz persönlichen Meinung nach:
Star Wars Interregnum (http://www.moddb.com/mods/star-wars-interregnum) (WIP)
Enhanced 4x (E4X) (www.moddb.com/mods/enhanced-4x-mod)
Star Trek Armada 3 (http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3)
Distant Stars (http://www.ricksgalaxy.com/DistantStars.html)

Gibt natürlich noch mehr, habe auch nicht alle probiert. Findet man hier:
http://forums.sinsofasolarempire.com/forum/443

Xandi.m.
2016-06-15, 20:39:37
Schon toll, wie sich manche Dev um ihre Spiele kümmern.
Ist ja nicht selbstverständlich...
Muss ich wieder mal installieren, so richtig warm bin ich mit dem Spiel nicht geworden:rolleyes:

Marodeur
2016-06-16, 10:22:55
Mir gings genau anders. Hab fast 1000 Stunden drauf ohne auch nur 1 MP Match gezockt zu haben und das obwohl das Spiel ja nur aus Einzelmatches besteht und ohne Story daher kommt. Alles mit Rebellion bzw. den ganzen Mods dafür. Ich liebe es einfach auch den Schlachten zuzusehen, etc. Das Spiel hatte bei mir so einen richtigen flow entwickelt. ;)

Marodeur
2018-03-31, 17:46:41
Die finale Version der Star Trek Armada 3 Mod ist raus.

http://www.moddb.com/mods/star-trek-armada-3/news/the-final-release

Spiele immer noch gerne eine Runde Sins. Einfach auch an Mangel an echten Alternativen die den Focus auf die Gefechte legen.

Joe
2018-04-01, 01:32:14
Jo, diese Genre ist leider echt dünn.
Das Homeworld Remake ist aber auch richtig gut.


http://store.steampowered.com/app/244160/Homeworld_Remastered_Collection/

Marodeur
2018-04-01, 13:45:43
Hab ich natürlich. Das ist natürlich RTS pur. Die Mischung in Sins find ich für mich aber gerade so perfekt. Kann da richtig versumpfen.

Marodeur
2018-12-19, 19:26:55
Ole.

Das Jahr ist fast rum und es kam tatsächlich noch einmal ein DLC und ein Patch.

Changelog:
https://forums.sinsofasolarempire.com/492601/page/1