PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Router an eine Leitung hängen?


Dimon
2007-08-12, 22:15:18
Moin Leute,

da mein Bruder kein WLAN hat und es bei mir keine Verbindung gibt, wollte ich fragen ob sowas überhaupt möglich ist diese 2 Router zu benutzen...


mfg Dimon

da.phreak
2007-08-12, 22:16:46
Beschreibe doch etwas genauer, was das Problem ist und was Du vorhast.

HisN
2007-08-12, 22:20:31
Was bedeutet DIESE Router? Am besten noch weniger Infos.
Du kannst wenn Du willst 1000 Router zusammenklemmen. DAS geht solange sie im gleichen IP-Bereich liegen und nur einer DHCP-Server ist bzw die DHCP-Bereiche gut eingeteilt sind, so daß sie sich nicht überschneiden.
Falls Du nur einen Internet-Zugang hast, wäre es auch schön wenn die Einwahl auf einem Router abgeschaltet ist.
Welcher Router von welchem Rechner benutzt wird entscheidest Du mit dem Gateway-Eintrag auf Deinem PC

Bei uns im Netz laufen zur Zeit zwei normale Router mit jeweils einem Internet-Zugang, ein Wireless-Router und ein Access-Point zusammen.

Dimon
2007-08-12, 22:27:19
sry für die wenigen Infos :biggrin:

Also:

Bei uns steht eine AVM FritzBox3030 auf dem Dritten Stock wodurch bei mir keine Verbindung zu stande kommt, deswegen will ich Probieren einen T-Com Router nach oben stellen, damit ich hier unten wenigstens eine Verbindung zu bekommen.....

Was soll ich machen?

mfg Dimon

HisN
2007-08-12, 22:43:04
Du brauchst einen Repeater, wenn Dein 2. Router einen Repeater-Modus hat, würde auch das gehen. Auch manche Access-Points können das.

http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

Botcruscher
2007-08-13, 12:11:35
wenn Dein 2. Router einen Repeater-Modus hat

IdR reicht das nicht aus. Richtiges WDS sollten beide Geräte können.

Diese lustigen Rangeextender kannst du vergessen. Kauf oder Bau dir eine ordentliche Antenne. Geht weeeeeiiiiit besser als mehr Geräte mit Ruberduckys. Senkt auch nicht den Durchsatz und führt nicht zu Signalstörungen.