PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Halbstarken

Gast
2007-08-12, 23:39:01
Würde gern anonym bleiben deshalb als Gast.

Habe da so seit 1em Jahr Probleme mit Halbstarken. Anfangs OK ham se blöde sachen hinter hergeworfen ich gekontert nur irgendwann hat denen das wohl nicht mehr gereicht und sie haben uns versucht mitm Fahrrad umzurasen. Ich natürlich einen von ihnen in busch fallen lassen und gut ist. Danach war ruhe für den Tag aber ab dem darauffolgenden Tag wurde es schlimmer und schlimmer mit denen. Generell ignoriere ich sie jedoch und lass se einfach Labern gebe ihnen also nichtmal nen Grund mich anmachen zu müssen. Gestern nun war der vorläufige Höhepunkt sie rasen uns mit Fahrrädern hinter her (zu 3. der anführer der "gang" ü14 hält sich jedoch immer relativ zurück und seine 2 kleinen genossen weit u14) und versuchen uns anzurotzen ich sie wie immer ignoriert natürlich nur dann passierts sie treffen. Ich mir als einen gepackt und einmal kräftig geschubst. Issa auf sein Fahrrad gefallen. Hätte ich nicht tun dürfen weiss ich aber was sollte ich dann tun? Werde seit 1 jahr von denen gemobbt und vor handgreiflichkeiten schrecken se auch net zurück das ich sie nicht anpacken darf weiss ich aber was soll ich sonst tun? Wie wirds jemals aufhören? Naja nach der Aktion von mir dann ham se die ganze Clique 5min später zusammengetrommelt und aufm Weg zurück sehen wir das sie da alle Mann vor unserer Haustür stehen. Wir wussten das wird net gut gehen also habe ich meinen Onkel (ein sehr guter Freund der Familie) runtergerufen (denn in gegenwart von erwachsenen tun sie nichts und sind super brav und lieb. warum wohl?!) und ja dann war ruhe und wir konnten in ruhe rein gehen.

Nur ist das nicht die Lösung.
Also was könnte ich gegen die Jungs tun?
Sind ungefähr 10 mann alle weit unter 14 und einer weit über 14 aber der ist immer absolut ruhig und friedlich und tut gar nichts, er ist ja net dumm.
Ich selbst bin ü18.

Bin für rat & hilfe dankbar.

Senior Sanchez
2007-08-12, 23:49:50
Rausfinden wer die Eltern sind und beim Jugendamt anschwärzen.

Das Auge
2007-08-13, 00:00:06
Den Anführer zur Brust nehmen und Kleinholz aus ihm machen. Ohne Leithammel traut sich der rest sowieso nix zu machen. Gesetz der Straße, alda!

Gast
2007-08-13, 00:02:02
Klingt gut und wahrscheinlich auch richtig aber ich bin nicht der Typ für sowas. Bin lieb und brav und gehe sowas so gut wie möglich immer ausm Weg. Muss schon was ernsthaftes passieren damit ich gewalttätig werde (also meine Frau oder mein Hund angegriffen werden)

(del)
2007-08-13, 00:12:04
du selbst bist ü18 und sagst in gegenwart von "erwachsenen" tun sie nichts?
ich würd einfach bei den eltern von denen klingeln und richtig radau machen. so wie du die sache beschreibst sind es ja mehrere aus unterschiedlichen familien also kannst du davon ausgehen, dass du nicht bei allen eltern auf taube ohren stoßen wirst... ansonsten tja.
da fällt mir ein...
du musst sie ja nicht halb tot schlagen. ein bekannter von mir wurde ähnlich gemobbt. die mobber waren körperlich alle unterlegen aber eben klein und rotzfrech und haben auch gespuckt. jetzt wirds eklig. der bekannte hat sich ein dickes schwarzbrot geschmiert. als er die typen gesehen hat, hat er angefangen das zu essen und zu kauen... und als die wieder anfangen wollten zu spucken, hat er sich den gesamten mund voll schwarzbrot auf die hand gespuckt und hat das einem von denen direkt ins gesicht geschmissen. naja danach war ruhe. ob du der typ für sowas bist musst du selbst wissen......

Norbertsch
2007-08-13, 00:15:49
Klingt gut und wahrscheinlich auch richtig aber ich bin nicht der Typ für sowas. Bin lieb und brav und gehe sowas so gut wie möglich immer ausm Weg. Muss schon was ernsthaftes passieren damit ich gewalttätig werde (also meine Frau oder mein Hund angegriffen werden)
Du hast nen Hund?
Is wahrscheinlich ein ziemlich kleiner, oder?
Is schwer was zu zu sagen, ich würde meinen Hund einfach mal zum Bellen bringe. Ist aber halt auch ein Rottweiler/Schäfer-Mix.
Ich war eine Zeit lang als Busfahrer tätig und hatte dort mit einem Früchtchen (Schüler) Schwierigkeiten. Der wußte natürlich auch ganz genau, dass ich ihn nicht anfassen darf. Ich hab ihn mir dann mal zur Seite geholt und ihn gefragt: "Was meinst Du, finde ich hier in der Gegend jemanden der Dich für 50€ mal so richtig auf die Fresse haut?"
Seit dieser Frage war der Schüler immer freundlich und nett zu mir.;D

Ich weiß, nicht die Feine, hat aber geholfen. Musst nur aufpassen, dass er keine Zeugen hat wenn Du ihn das fragst :wink:

Das Auge
2007-08-13, 00:17:29
Du musst (und solltest) ja auch nicht gewalttätig werden. Sollte ja schon reichen, daß du ihn dir bei einer günstigen Gelegenheit packst und mal ein ernstes Wörtchen mit ihm redest. Wichtig dabei ist absolut dominant und unmißverständlich aufzutreten. Kann auch nicht schaden vorher ein paar Infos über ihn einzuholen, also wie er heisst und wo er wohnt. Wichtig ist auch zu wissen wie seine Eltern drauf sind, evtl schadet es auch nicht sich direkt an diese zu wenden. Aber nur, wenn es halbwegs vernünftige Leute sind, bei irgendwelchen Assi-Alkis macht das weniger Sinn, dann lieber gleich das Jugendamt einschalten.
Auf jeden Fall keine Schwäche zeigen, das merken die kleinen Monster sofort und nutzen das aus.

Gast
2007-08-13, 00:31:11
Sehr gute anregende antworten, danke.

Kladderadatsch
2007-08-13, 00:42:45
oh man, bis zu der zeile, in der du dein alter verrätst, schätzt man dich anhand deines textes auf maximal 15 jahre. wenn die eltern nicht reagieren:
- knüppel den "weiiit über 14 jährigen"
sollte das in die hose gehen können, weil der sich jeden zweiten tag knüppelt und du nicht:
- schnapp dir einen der u14-bälger, kündige die polizei an (dann sind die anderen umgehend mäuschenstill und fallen nicht über dich her), brüll ihn zur schnecke (das soll ja ein möglichst traumatischer, einprägsamer und lehrreicher ausflug werden), ruf die polizei an, schlepp ihn ins haus und warte bis die polizei da ist. schildere ihnen die (peinliche) situation, und die werden sich an die eltern wenden müssen.
- schnapp dir einen, schlepp ihn ins haus, und drohe, die polizei anzurufen. wenn er nicht winselt, lies noch mal den letzten punkt.
- lass bitte die finger vom jugendamt.

atlantic
2007-08-13, 00:42:51
....
Auf jeden Fall keine Schwäche zeigen, das merken die kleinen Monster sofort und nutzen das aus.

wer einmal die Fluchtposition eingenommen hat, hat im Nachhinein wenig Chancen, glaub mir.

arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Nur, wer grundsätzlich selbstsicher auftritt, hat weit weniger Begegnungen dieser Art. Kampfsportarten sind da ein probates Mittel.

Im vorliegenden aktuellen Fall würde ich versuchen, mit dem Agressor (Anführer?) in einem günstigen Moment ein klärendes Gespräch zu führen. Frag ihn, worin er den Sinn des Ganzen Gehabes sieht. Warum er und seine Gang es nötig haben, sich über solche billigen Methoden zu definieren. Nur derjenige, der selber nichts kann, kann sich durch die Erniedrigung anderer von der Masse abheben....und stellt sich letztendes damit selbst sein Armutszeugnis aus.

Wenn auch nur ein Funken Hirn in dem Typen ist, wird ers blicken.

Kladderadatsch
2007-08-13, 00:58:49
Im vorliegenden aktuellen Fall würde ich versuchen, mit dem Agressor (Anführer?) in einem günstigen Moment ein klärendes Gespräch zu führen. Frag ihn, worin er den Sinn des Ganzen Gehabes sieht. Warum er und seine Gang es nötig haben, sich über solche billigen Methoden zu definieren. Nur derjenige, der selber nichts kann, kann sich durch die Erniedrigung anderer von der Masse abheben....und stellt sich letztendes damit selbst sein Armutszeugnis aus.

jaja, das ist der typisch mütterliche vorschlag, der in diesem fall spätestens an der "konversation" im vier-augen-gespräch scheitern wird, wenn er nicht schon vorher eins auf die klappe bekommen hat;)

wie gesagt, vom nelson wegbleiben, wenn er die handfesteren voraussetzungen hat, und sich an einen kleinen mitsamt polizei wenden. wie groß die aussichten mit moralischen floskeln bei rotzenden 14-jährigen sind, weiß doch wirklich jeder.

Das Auge
2007-08-13, 01:25:25
jaja, das ist der typisch mütterliche vorschlag, der in diesem fall spätestens an der "konversation" im vier-augen-gespräch scheitern wird, wenn er nicht schon vorher eins auf die klappe bekommen hat;)

wie gesagt, vom nelson wegbleiben, wenn er die handfesteren voraussetzungen hat, und sich an einen kleinen mitsamt polizei wenden. wie groß die aussichten mit moralischen floskeln bei rotzenden 14-jährigen sind, weiß doch wirklich jeder.

Sry, aber was will die Polizei bei unter 14-Jährigen denn machen? Genau: nichts. Und das wissen die sogar selber, das sie Narrenfreiheit haben.

Die einzige effektive Möglichkeit ist also den Anführer auszuschalten, am besten mit friedlichen Mitteln. Drohgebärden können da schon einiges bewirken.
Das Problem ist, wenn man nicht der Typ für sowas ist, ist das schwer. Ich bin mittlerweile Psychopath genug, daß ich dem Furz einfach ein paar in die Fresse hauen würde, wenn er mir zu blöd kommt, aber das kann keine Empfehlung sein.

Wenn der TS es selber nicht hinkriegt genug zu "posen", dann sollte er sich eben mal Unterstützung in Form einiger kräftiger Kumpels/Verwandten besorgen und dann gemeinsam mit diesen den Affen klarmachen, daß, wenn sowas nochmal vorkommt, mit gewaltigem Ärger zu rechnen ist. Dabei kann es auch nicht schaden, wenn man schon einige Namen kennt und diese auch nennt, dann kriegen die Schiss.
Das sollte dann reichen, das sie ihn in Ruhe lassen. Sind schließlich noch Kinder, die man noch ganz gut einschüchtern kann.

Eleganter wäre es natürlich sich an die Eltern zu wenden etc. aber wenn das familäre Umfeld schon ein Trümmerhaufen ist, dann bringt das einfach nichts. Also entweder ist es den Eltern dann egal, oder sie stellen sich demonstrativ noch vor ihre Missgeburt und wenn es dann ganz dumm läuft hat man die Eltern auch noch am Hals.

Daher: Mach einen auf Gangstah, und zeig den Scheißern, das mit dir nicht zu spaßen ist. Wie du das anstellst, bleibt jetzt erstmal dir überlassen. Möglichkeiten wurden ja genannt ;)

Daltimo
2007-08-13, 01:37:45
@ Das Auge

Sag mir mal bitte aus welcher Gegend du kommst, bei dir muss es ja schon ganz schön hart zugehen, mann mann mann....

Ich würde das ganze wohl mal aufnehmen, irgendwie durch einen dritten der damit nichts zutun hat und damit dann zur Polizei gehen. Kann ne dumme Idee sein, kann aber auch funktionieren. Das ist das einzige was mir gerade spontan eingefallen ist.

Ich glaube wenn du aus dem großen Kleinholz machst dann wird das auch nichts bringen, im Gegenteil, kann man aber auch sehen wie man will.

Oder schlag dem großen ein Battle vor :biggrin:

atlantic
2007-08-13, 01:38:57

So? Wer redete von moralischen Floskeln?
Und mit konventionellen "mütterlichen" Vorschlägen hab ich beileibe wenig am Hut. Ich spiele nur gern mit der Psychologie des Menschen. Vor allem, wenn er es nicht wirklich rafft, und davon gehe ich hier aus. :biggrin:

Draufhauen ist genauso Selbstaufwertung durch Erniedrigung anderer wie das, was dem Threadstarter im Moment wiederfährt. Zudem kann das auch nach hinten losgehen. Aber die eigenen Schwächen verbal vor Augen geführt bekommen, dem kann niemand ausweichen. Worte treffen immer, im Gegensatz zu Fäusten. Ich habe mehr Menschen an gesprochenen Worten leiden sehen, als an Ohrfeigen. Warum dann sollte es nicht sinnvoll sein, den Versuch zu wagen, ein Umdenken damit zu erreichen?

Das Auge
2007-08-13, 01:47:41
@ Das Auge

Sag mir mal bitte aus welcher Gegend du kommst, bei dir muss es ja schon ganz schön hart zugehen, mann mann mann....

Eigentlich aus einer ganz friedlichen Mittelstandsgegend. Dummerweise ist diese eingebettet in einer Arbeitervorstadt mit sehr sehr hohem Ausländeranteil und vielen Gewaltdelikten, Diebstählen und ab und zu Morden (kein Witz). Als dann in den 90ern (bin selber Jahrgang 80) die ganzen Drecksrussen Spätaussiedler in den Ort kamen, wars ganz aus.
Mittlerweile wohn ich in einem Dorf und bin froh darüber.

Daltimo
2007-08-13, 01:51:22
Eigentlich aus einer ganz friedlichen Mittelstandsgegend. Dummerweise ist diese eingebettet in einer Arbeitervorstadt mit sehr sehr hohem Ausländeranteil und vielen Gewaltdelikten, Diebstählen und ab und zu Morden (kein Witz). Als dann in den 90ern (bin selber Jahrgang 80) die ganzen Drecksrussen Spätaussiedler in den Ort kamen, wars ganz aus.
Mittlerweile wohn ich in einem Dorf und bin froh darüber.

Okay, dann kann ich dein Handeln auch sehr gut nachvollziehen. Ich lebte zwar noch nie in solch einer Gegend, aber ich glaube da kann man manchmal froh sein das man kein Messer im Rücken stecken hat.

Das Auge
2007-08-13, 02:01:59
Naja, eigentlich bin ich auch absolut harmlos und friedliebend, ehrlich. Nur darf man das gewissen Menschen einfach nicht zeigen sondern muß eben einen auf starken Mann machen, dann lässt einen das übelste Gesocks normalerweise auch in Ruhe ;)

Kladderadatsch
2007-08-13, 09:07:58
Sry, aber was will die Polizei bei unter 14-Jährigen denn machen? Genau: nichts. Und das wissen die sogar selber, das sie Narrenfreiheit haben.

es geht darum, die eltern auf ihre bälger aufmerksam zu machen. daher setzte ich ja voraus, dass die nicht reagieren. und bevor ich mich noch von so einer rotznase mit 9 zeugen anzeigen lasse, rufe ich die polizei, die den mitnimmt, den eltern vorstellt, und denen die augen öffnet. wenn das die genannten "assi-alkis" sind, ist alles andere zwecklos.

So? Wer redete von moralischen Floskeln?
Und mit konventionellen "mütterlichen" Vorschlägen hab ich beileibe wenig am Hut.
naja, das hat mich halt an nichts anderes erinnert;)
und was will man dem sonst erzählen? du schriebst doch sinngemäß, er solle an seinem verstand appellieren. das klappt nicht, da fehlt jegliche nötige autorität.

wie gesagt: polizei, um die nicht plötzlich mit 9 weiteren zeugen gegen sich zu haben, und da das das einzige mittel ist, welches wirklich zieht.

tombman
2007-08-13, 09:28:00
wer einmal die Fluchtposition eingenommen hat, hat im Nachhinein wenig Chancen, glaub mir.

Stimmt nicht ganz. Wenn derjenige sich umdreht und den Anführer windelweich prügelt denken die anderen er ist ein "Psycho" und lassen ihn in Ruhe. Die verstehen nur brutalste Gewalt.

iDiot
2007-08-13, 10:16:42
Ein paar Freunde zusammentrommeln und mal aufräumen.

Gast
2007-08-13, 10:19:27
Das ist immer das Problem mit Gruppen. Alleine ganz leise, zusammen ganz laut. Also den Lautesten und Stärksten rauspicken und kräftig drauf da. Vor allen. Bis er dich bittet aufzuhören.

Sonst gibt es halt noch den vernünftigen Gang zu den Eltern.

atlantic
2007-08-13, 10:23:06
....dumm ist nur, das der Threadstarter Ü18 ist. Was bedeutet, wenn er eine Straftat (Körperverletzung) begeht, hat man ihn unter Umständen mächtig am Arsch....

ich würd mir ja ganz genau überlegen, WAS ich da so empfehle. :|

Unfug
2007-08-13, 10:45:43
-Festhalten. Mit anderer Hand Polizei rufen.

Done

Gast
2007-08-13, 11:50:58
Moment. Du bist über 18 und fürchtest dich vor unter 14jährigen Halbstarken?

Daltimo
2007-08-13, 12:32:35

Sag doch mal was er machen soll, im Grunde ist er sogut wie machtlos. Einzige Möglichkeit ist normalerweiße die Polizei zu rufen, der einzige Weg wo er keinen Ärger mit dem Gesetz bekommen kann.

Das gute A
2007-08-13, 12:42:57
Sag doch mal was er machen soll, im Grunde ist er sogut wie machtlos. Einzige Möglichkeit ist normalerweiße die Polizei zu rufen, der einzige Weg wo er keinen Ärger mit dem Gesetz bekommen kann.

Würde das glaube ich wirklich so machen. Die gehen mit den Jungs mal schön zu den Eltern - nochmal machen die das dann sicher nicht :cool:

Alles, was in Richtung Gewalt geht, kriegt der TS nachher selber ab, weil die ihn anzeigen werden (er: 18, sie: minderjährig --> gar nicht gut...).

Grüße

EureDudeheit
2007-08-13, 14:57:41
Wissen die deinen Namen oder wo du wohnst? Wenn nicht verprügel mal welche von denen oder kauf dir Pfefferspray und verpaß denen eine Ladung.

Gast
2007-08-13, 17:38:35
Wer solche "Ratschläge" gibt ist wohl geistig selbst noch minderjährig.

Capt.Kerk
2007-08-13, 17:46:18
Wissen die deinen Namen oder wo du wohnst? Wenn nicht verprügel mal welche von denen oder kauf dir Pfefferspray und verpaß denen eine Ladung.

Da sie ihm vor dem Haus aufgelauert haben, wissen die wohl wo er wohnt...

Gast
2007-08-13, 17:52:28

Ach. Immer gleich die Bullen. Am vernünftigsten wäre der Gang zu den Eltern. Aber das Draufhauen macht sicher mehr Spaß. ;D Nur danach ist es wohl nicht mehr so lustig...

Also: Sei vernünftig!

Popeljoe
2007-08-13, 17:54:57
Geh mal in die "richtigen" Gegenden von z.B. HH, da stand ich auch schon solo ner Bande von ca. 15 Rotznasen (alle ca. 12-14 Jahre) gegenüber und hab die Beine in die Hand genommen!
Ich bin übrigens 1,94m +100Kg Klasse und Handballer, also nix Weichei, aber ich weiß, wann ich keine Chance hab!
P1

Lyka
2007-08-13, 17:57:20
zu den Eltern erinnert mich an das Klischee, daß ein Kind nach Hause kommt, es hat sich geschlagen, und die Mutter des (meistens) Jungen stampft dann zur Mutter des Rädelsführers, der sich dann am nächsten Tag für die Ermahnung seiner Mutter direkt beim gestrigen Opfer noch einmal bedankt.

Aber vor 20 Jahren war das dasselbe, leider kenne ich keine Lösung, da die Mobber in der Schule auf einmal sehr nett zu mir sind...

KinGGoliAth
2007-08-13, 18:56:05
die gutmenschen werden wahrscheinlich wieder die hände über dem kopf zusammenschlagen und meinen "wenn du das gleiche machst wie sie bist du auch nicht besser!!!!!111" aber was diese leute brauchen ist mal kräftig auf die fresse. etwas anderes als schmerz und überlegene brutalität verstehen diese leute nicht und wenn sie merken, dass du beides bieten kannst lassen sie dich ganz schnell in ruhe (oder machen dich zum neuen anführer).

wenn die eltern bei der erziehung versagen muss man da einfach mal aushelfen.

Nordwolf
2007-08-13, 20:06:37

Ich hasse Kinder!!! Und solchen gehört wirklich eine schöne Ladung Pfefferspray in die Fresse gesprüht! :D

Huhn
2007-08-13, 20:20:32
einfach den anführer zur brust nehmen und vor versammelter mannschaft in grund und boden brüllen. das reicht und befreit und da hast eigentlich keine straftat begangen oder? prügeln würd ich mich nicht,

Simon Moon
2007-08-13, 20:33:05
einfach den anführer zur brust nehmen und vor versammelter mannschaft in grund und boden brüllen. das reicht und befreit und da hast eigentlich keine straftat begangen oder? prügeln würd ich mich nicht,

Jupp, am besten ganz nah an besagtes Individuum herantreten, so dass er nur dich sieht, deinen Atem riecht usw. Dann ganz ruhig und ernsthaft sagen, er solle sich gefälligst nie, aber wirklich unter keinen Umständen mehr hier blicken lassen - dass würde böse für ihn enden. Dabei darfst du ihn nicht zu Wort kommen lassen.
Danach ein spöttisches lächeln aufsetzen und ihm mitteilen, dass er jetzt verschwinden darf.

Es hilft übrigens, wenn du dabei nicht alleine gegen 10 stehst - ansonsten ist die chance sehr gross, dass die Kleinen das lustig finden und sich der Anführer sowas nicht "leisten" kann und anfängt zu prügeln. Allgemein, du solltest ihm auch klar machen, dass du vor eine Prügelei absolut keine angst hast (gerade wenn du das vermeiden möchtest).

Alternativ könntest du den totalen Psycho spielen. Guck sie an, nimm irgend einen Gegenstand und renn auf sie zu, brüll wie ein Irrer und mach ein wutverzerrtes Gesicht. Das Problem hierbei ist, sollten das misslingen, müsstest du wohl unweigerlich weitergehen, als du möchtest... Von daher weniger gute Idee.

Aber alles in allem, wenn du zu wenig Selbstwusstsein hast/ausstrahlst, hast du wohl leider keine Chance. ;(

Megamember
2007-08-13, 20:51:11
Also spätestens wenn mich son Blag angerotzt hätte würde er ne äusserst unsanfte rundum-schmerzhaft Behandlung von mir kriegen oder ich hätte ihn irgendwo derart fest gegengedrückt das er sich vor Angst eingenässt hätte, da bin ich sehr allergisch. Vor allem wenn sowas öfters als einmal passiert. Wetten das danach Ruhe ist?

3dzocker
2007-08-13, 22:49:25
was ist das denn für ne Gegend wo u14 jährige ü18 jährige verfolgen und anrotzen - omg.
Mit dem Anführer reden wird wohl nix bringen.
Weil wenn es ihm gegen den Strich gehen würde, würde die dich in Ruhe lassen.
Überhaupt ist reden ziemlich sinnlos - die Leute müssen mal kapieren, dass es Assis gibt die etwas tun, nur weil es ihnen Spaß macht.
Da gibts keine tieferen Gründe - einfach Jux...
Also, hau drauf!!!

tschau

Xtion
2007-08-14, 00:17:39
Gibts eine Vorgeschichte ? zu sowas kommt es ja nicht von heute auf morgen.
Nun jedenfalls in die Situation reinversetzt das dass eigene Haus von solchen Kindern belagert wird braucht man nur zwei Sachen.
http://www.karstadt.de/dbimages/sp/267/26732/2673203153_g.jpg
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:lCx4wdZmrcyURM:http://www.bgs-erinnerung.de/Stahlhelm.jpg
Vielleicht noch ein Kettenhemd wenn man sich nicht sicher ist schnell genug eindreschen zu können.

Oder wenigstens den Gartenschlauch rausholen...

aber ich weiß, wann ich keine Chance hab!
P1

Wenn man irgendwo locker vorbei geht was braucht man da für chancen?

Gast
2007-08-14, 00:42:10
Ein weiterer dummer Tipp:

Mit Nordic Walking anfangen:
2 Stöcke + 2 Fahrradvorderräder = doppelter Schürfwunden-Spass! ;)

Basti_1985
2007-08-14, 11:15:04
Handle niemals leichtsinnig, dass man dich nachher als Aggressor bezeichnet könnte. (sie also die ganze Sache umdrehen)
Sollten alle rechlichen Mittel erschöpft sein und sie nicht "überzeugen" können, das Weite zu suchen, könntest du dir im Zweifelsfall für deinen eigenen Schutz Selbstverteidigungstechniken (z.B. Systema) aneignen. IMO liegt wohl dann der Tatbestand bei Notwehr.

skamikaze
2007-08-14, 12:59:21
geb dem chef der rasselbande ma ne ordentliche schelle, da geben die plagen ruhe

Lyka
2007-08-14, 13:12:04
wie war das damals?

"Du darst mich nicht hauen, sonst verklag ich dich" :usad:

Daltimo
2007-08-14, 14:09:48
wie war das damals?

"Du darst mich nicht hauen, sonst verklag ich dich" :usad:

Oder provoziere ihn so sehr das er den ersten Schlag macht, dann kannst du sagen das du aus Notwehr gehandelt hast;) *Ich weiß kein guter Ratschlag*

Gast
2007-08-14, 15:34:40
Ach, Gewalt ist doch gar nicht nötig. Wenn diese "Halbstarken" keine beinharten, abgewichsten Mutterficker (;)) sind, was ich nach den Schilderungen des Threadstarters doch mal stark glaube, ist eine solche Situation auch ohne Gewalt ohne Probleme zu lösen.

Meistens reicht es schon, wenn du sie böse anguckst. Wenn das nichts bringt, erzählst du ihnen ganz ruhig die möglichen Konsequenzen ihres Handelns. Frag sie ob sie irgendwann mal in einem Feld aufwachen wollen um an sich herunterzublicken und eine große Narbe zu entdecken, die auf ihre nun fehlende Niere zurückzuführen ist. Sei einfach kreativ. Das hilft bei solchen Blagen immer, glaub mir. Die werden sich dann kleinlaut entschuldigen und dir erzählen wollen, dass doch alles nur Spaß war.

Sollen es doch beinharte abgewichste Mutterficker (;)) sein, werden diese sich nur schwer ohne Gewaltanwendung beeindrucken lassen. Aber auch da gibt es Wege. Kauf dir in der nächsten Apotheke eine Insulinspritze (z.B. Braun Omnifix Duo 40, kostet nichtmal 50 Cent) und steck sie ein. Wenn die Kerle dich dann belästigen wollen, holst du das Ding aus deiner Hosentasche und hältst es ihnen unter die Nase. Dann erzähl ihnen, dass du HappyC hast und sie sich bestimmt nicht mit dir anlegen wollen. Dann werden sie zu 99 % Ruhe geben, für immer.

Lawmachine79
2007-08-14, 17:28:12
Oder provoziere ihn so sehr das er den ersten Schlag macht, dann kannst du sagen das du aus Notwehr gehandelt hast;) *Ich weiß kein guter Ratschlag*
Der Ratschlag ist hervorragend - kein Grund zur Bescheidenheit. Demütige den Anführer vor seiner Sippe, das bringt ihn in Zugzwang. Wenn es dann endlich soweit ist, musst Du quasi auf Knopfdruck Skrupel und Hemmnis abschalten, einfach mal Tier sein und in wilde Raserei verfallen. Auch wenn Du verlierst, wenn es ihm wehtat, werden sie Dich danach in Ruhe lassen. So schiebst Du das Problem nur vor Dir her - und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

raschomon
2007-08-14, 22:31:54
Dieser Thread hier irritiert mich schon seit Tagen. Leute, Eure street credibility in allen Ehren, aber seid ihr eigentlich höchstselbst dazu bereit Eure "handfesten" Ratschläge in die Tat umzusetzen. Habt ihr selbst denn schon einmal "zugelangt"? Nein, ich meine jetzt nicht im Spiel oder in der Fantasie, sondern im Hier und Jetzt mit einem konkreten Gegenüber. Da habe ich nämlich so meine Zweifel. Mir persönlich riecht es hier einfach zu streng nach Faustrecht.
Ich selbst würde es wohl mit einem - durchaus konfrontativ geführten - Gespräch mit der "Bande" versuchen, wohl wissend, daß es hierzulande Menschen gibt, scheinbar werden es immer mehr, mit denen eine zielorientierte ("Laßt mich zufrieden!") Kommunikation schon gar nicht mehr möglich ist.

---------------

insane muß übrigens noch erklären warum genau er den Gang zum Jugendamt bzw. dessen Einschaltung für kontraproduktiv erachtet. Oder habe ich da etwas überlesen?

ochsenfrosch
2007-08-14, 22:54:52
Habt ihr selbst denn schon einmal "zugelangt"? Jepp, mit 15 - auf dem Schulhof... meine Wenigkeit und 3 Türken >>> die suchten Stress >>> ich suchte mir größten raus... und lag am Boden, gekrümmt :o(

... ich musste so sehr über diesen Hansel lachen das es schon weh tat >>> seine Fausthiebe zeigten bei mir keine Wirkung - der Tritt ging ins Leere, sein Schuh flog aber in hohem Bogen davon. Da stand er nun auf einem Bein, mit erhobenen Fäusten... und ich lag bei diesem Anblick lachen auf dem Boden. Seine zwei Kumpels griffen nicht ein. Nachdem ich laut wiehernd das Schlachtfeld verlies, löste sich der Schülertumult auf. In der nächsten Pause bekam ich von einem der drei nette Morddrohungen... mein Grinsen dabei machte ihn irgendwie noch saurer.
Hab nie wieder was von den drei A´geigen gesehn. Was wohl aus ihnen geworden ist?

Schiller
2007-08-14, 23:30:12
Jupp, am besten ganz nah an besagtes Individuum herantreten, so dass er nur dich sieht, deinen Atem riecht usw. Dann ganz ruhig und ernsthaft sagen, er solle sich gefälligst nie, aber wirklich unter keinen Umständen mehr hier blicken lassen - dass würde böse für ihn enden. Dabei darfst du ihn nicht zu Wort kommen lassen.
Danach ein spöttisches lächeln aufsetzen und ihm mitteilen, dass er jetzt verschwinden darf.

Es hilft übrigens, wenn du dabei nicht alleine gegen 10 stehst - ansonsten ist die chance sehr gross, dass die Kleinen das lustig finden und sich der Anführer sowas nicht "leisten" kann und anfängt zu prügeln. Allgemein, du solltest ihm auch klar machen, dass du vor eine Prügelei absolut keine angst hast (gerade wenn du das vermeiden möchtest).

Alternativ könntest du den totalen Psycho spielen. Guck sie an, nimm irgend einen Gegenstand und renn auf sie zu, brüll wie ein Irrer und mach ein wutverzerrtes Gesicht. Das Problem hierbei ist, sollten das misslingen, müsstest du wohl unweigerlich weitergehen, als du möchtest... Von daher weniger gute Idee.

Aber alles in allem, wenn du zu wenig Selbstwusstsein hast/ausstrahlst, hast du wohl leider keine Chance. ;(
Jo, wie sich so ein Verhalten auswirkt, haben wir ja ausführlich in deinem Thread erfahren dürfen.... ;)

Simon Moon
2007-08-15, 01:59:55
Jo, wie sich so ein Verhalten auswirkt, haben wir ja ausführlich in deinem Thread erfahren dürfen.... ;)

netter Trollversuch... :comfort:

Slipknot79
2007-08-15, 02:43:25
Check ein Mic, versteck es, nimm die scheisse auf die sie labbern, und übergib das den Eltern mit der Anmerkung: Wenn sich nix ändert, geht das Tape ans Jugendamt.

Lawmachine79
2007-08-15, 07:24:00
Habt ihr selbst denn schon einmal "zugelangt"?
Worauf Du Dich verlassen kannst. Auch wenn ich eine hohe Hemmschwelle hab. Aber nie als Erster.

Ich selbst würde es wohl mit einem - durchaus konfrontativ geführten - Gespräch mit der "Bande" versuchen

Das kannst Du mal total vergessen. Insofern ist der Satz "lass Dich nicht auf ihr Niveau herab" hier unpassend - ein Mensch kann auf ein Niveau herabsteigen, man kann aber sein Niveau Knall auf Fall "erhöhen" - in der Mathematik muss man auch mit dem kleinsten gemeinsamen Vielfachen operieren - und das ist in diesem Fall das Faustrecht. Dieser Post von Dir offenbart mangelndes Einfühlungsvermögen Deinerseits. Du gehst von der Frage aus: "Wie würde ich mich besänftigen lassen, wenn ich jemanden verprügeln will?", dabei völlig ausklammernd, daß diese Bande diese Art von Konfliktlösung gar nicht kennt. Deshalb muss man eben zuschlagen

nino
2007-08-15, 07:46:46
das einzige was in so einem fall nützt, ist die eltern zu informieren.

peppschmier
2007-08-15, 08:50:02
das einzige was in so einem fall nützt, ist die eltern zu informieren.

Aber wenn die genauso sind wie die Kinder wirds schwer....

nino
2007-08-15, 09:06:46
Aber wenn die genauso sind wie die Kinder wirds schwer....

einfach mit polizei/anzeige drohen
(ja ich hab gelesen dass die unter 14 sind aber ist ja egal)

Daltimo
2007-08-15, 11:56:23
einfach mit polizei/anzeige drohen
(ja ich hab gelesen dass die unter 14 sind aber ist ja egal)

Haben wir ja schon diskutiert das es nichts bringt, weil sie eben noch unter 14 Jahren sind. Wenn das so wäre müsste es live von einem dritten gefilmt werden, wo man dann aber auch die Gesichter sehr gut sehen kann, weil sonst kann man die Rotznasen ja nicht identifizieren.

Schiller
2007-08-15, 12:06:01
netter Trollversuch... :comfort:
Netter Provokationsversuch ohne jegliche Äußerung zu deinen heldehaften Vorschlägen, die auf deinen ruhmreichen Taten beruhen. :comfort:

nino
2007-08-15, 12:34:09
Haben wir ja schon diskutiert das es nichts bringt, weil sie eben noch unter 14 Jahren sind. Wenn das so wäre müsste es live von einem dritten gefilmt werden, wo man dann aber auch die Gesichter sehr gut sehen kann, weil sonst kann man die Rotznasen ja nicht identifizieren.

ich würd aber davon ausgehen, dass die androhung von polizei bei den eltern trotzdem fruchten täte ^^

nicht so toll ausgedrückt, aber entweder sind die eltern vernünftig und man kann mit denen das diskutieren, oder sie sind genau so dumm dann werden sie aber auf jedenfall bei dem wort "polizei" hellhörig ;)

peppschmier
2007-08-15, 13:23:31
@Threadstarter: Mach doch einfach mal ein 3DCenter treffen bei Dir vor der Tür mit allen die hier Vorschläge gemacht haben Zwecks praktischer Erprobung. Am Besten mit Jury und allem drum und dran. Mal sehen, ob die Kiddies dann immer noch Streß suchen, wenn die wie Laborratten behandelt werden ;D

Daltimo
2007-08-15, 13:52:01
nicht so toll ausgedrückt, aber entweder sind die eltern vernünftig und man kann mit denen das diskutieren, oder sie sind genau so dumm dann werden sie aber auf jedenfall bei dem wort "polizei" hellhörig

Es gibt aber auch Eltern die interessiert das nicht, denen ist das egal. Dann hat die ganze Sache null gebracht.

Lawmachine79
2007-08-15, 14:02:31
@Threadstarter: Mach doch einfach mal ein 3DCenter treffen bei Dir vor der Tür mit allen die hier Vorschläge gemacht haben Zwecks praktischer Erprobung. Am Besten mit Jury und allem drum und dran. Mal sehen, ob die Kiddies dann immer noch Streß suchen, wenn die wie Laborratten behandelt werden ;D
Juhuuu - darf ich der Henker sein?

Der.Razor
2007-08-15, 14:14:29
Sind das solche "Isch hole meine Brüder, alta" - Kinder ?
Dann brauchst Du Dir nur einen zu schnappen, der ein bisserl Hirn hat und vor dem die Kiddies Respekt haben (Bruder, Cousin, Onkel, Eltern).
Das ganze setzt natürlich ein wenig Fingerspitzengefühl und Menschenkenntnis vorraus.
Es gibt aber tatsächlich bestimmte Gesellschaftsgruppen/Nationalitäten/Gesinnungsgruppen denen das Image in Deutschland ein wenig am Herzen liegt.
Von daher kannst du sicher über deren Respektspersonen einiges erreichen.

Anonsten klingel mal bei denen zuhause, wenn die auch da sind. Rede mit den Eltern. Was meinst Du wie blass die werden. :)

nino
2007-08-15, 15:16:39
Es gibt aber auch Eltern die interessiert das nicht, denen ist das egal. Dann hat die ganze Sache null gebracht.

naja das ist imho das einzig praktikable was man probieren kann...
von mir aus kann er den gern auf die fresse hauen aber das gibt noch mehr stress schätz ich :D

GsC
2007-08-15, 17:58:12
viele hier haben mit ihren antworten durchaus recht (respekt zeigen ohne gewalt etc), aber leider beachtet ihr nicht das wichtigste:

wie konnte es überhaupt dazu kommen, daß ein ü18jähriger von einem haufen kinder so belästigt wird, daß er sich nicht mehr in sein eigenes heim traut ohne verstärkung zu rufen?

das problem wird wohl sein, daß der TS das typische opfersyndrom hat, d.h. seine gesamte ausstrahlung vom gang, über die gestik bis zur kleidung wirken extrem schwach und unterwürfig.
kurz: selbst kinder sehen in ihm nur ein opfer.

und so einer soll jetzt plötzlich mit autoritärer stimme vor die kiddies treten und sie sollen nur vor seinem auftritt erzittern?
das ist reichlich unwahrscheinlich, dieser zug ist leider schon abgefahren.

er kann die kids jetzt nur noch dadurch dass er sich mit respektspersonen (will heissen solchen menschen die von den kids nicht als opfer angesehen werden) umgibt oder durch körperliche gewalt dazu bringen seinen status in ihren augen von opfer auf respektperson umzuswitchen.

dr_AllCOM3
2007-08-15, 18:33:28
viele hier haben mit ihren antworten durchaus recht (respekt zeigen ohne gewalt etc), aber leider beachtet ihr nicht das wichtigste:

wie konnte es überhaupt dazu kommen, daß ein ü18jähriger von einem haufen kinder so belästigt wird, daß er sich nicht mehr in sein eigenes heim traut ohne verstärkung zu rufen?

das problem wird wohl sein, daß der TS das typische opfersyndrom hat, d.h. seine gesamte ausstrahlung vom gang, über die gestik bis zur kleidung wirken extrem schwach und unterwürfig.

und so einer soll jetzt plötzlich mit autoritärer stimme vor die kiddies treten und sie sollen nur vor seinem auftritt erzittern?
das ist reichlich unwahrscheinlich, dieser zug ist leider schon abgefahren.

er kann die kids jetzt nur noch dadurch dass er sich mit respektspersonen (will heissen solchen menschen die von den kids nicht als opfer angesehen werden) umgibt oder durch körperliche gewalt dazu bringen seinen status in ihren augen von opfer auf respektperson umzuswitchen.
ganz richtig. ihm bleiben nur die eltern und/oder polizei ratschläge.

Simon Moon
2007-08-15, 19:24:48
Netter Provokationsversuch ohne jegliche Äußerung zu deinen heldehaften Vorschlägen, die auf deinen ruhmreichen Taten beruhen. :comfort:

Ich glaub dir sehr gerne, dass dir jegliches Talent zur Differenzierung verschiedener Ereignisse fehlt. Nur leider ist das nicht Thema der Debatte. srykthx :uhippie:

Thowe
2007-08-15, 19:27:10
Man Nehme, eine brauen Flasche wir diese:

http://www.aquamax.de/Shop/Artikelbilder/Zusatzbilder/Algen%20im%20Gartenteich_pH-Regulierung_STUG_saeure.jpg

Fülle diese mit Wasser und ggf. einen Zusatzstoff, der stark riechend ist (Amoniak wäre perfekt, als schwache Lösung wirkt es auch noch leicht ätzend).

Dann verwende man folgenden Aufkleber:

http://www.wolk.de/blaetter/GIF300/110414.jpg

Und wenn die Kinders das nächste mal kommen, die Flasche zücken, laut und gackernd anfangen zu lachen und rufen: "Ihr wisst nicht mit wem ihr euch anlegt, ich mach euch fertig". Die Flasche hochhalten und sie fein lesen lassen, was es ist, dann langsam den Deckel runterschrauben und wenn sie dann noch nicht laufen, einfach ein paar Tropfen durch die Luft segeln lassen.

Den Anblick genießen, noch mehr lachen bis:

Abends die Polizei vor deiner Tür steht, weil es so etwas wie eine Angemessenheit bei den Mitteln geben muss und bei Kindern hat man eh keine Chance. So übel das auch für einen selbst sein mag.

Alternative Methode?

Ignorieren, durchmarschieren und wenn sie irgendwie tätlich werden, die Polizei rufen und Anzeige erstatten. Egal wie alt die Kinder sind, die Eltern freuen sich sicherlich über einen Besuch der Polizei, denn selbst wenn sie nicht strafmündig sind, so sind die Eltern in der Erziehungspflicht.

Gast
2007-08-15, 19:53:28
Egal wie alt die Kinder sind, die Eltern freuen sich sicherlich über einen Besuch der Polizei, denn selbst wenn sie nicht strafmündig sind, so sind die Eltern in der Erziehungspflicht.
Wie? Erstmal bezieht sich die Erziehungspflicht nach § 1631 BGB allein auf das Verhältnis zwischen Kind und Eltern.

Deine Ansicht kommt wahrscheinlich von den vielen "Eltern haften für Ihre Kinder"-Schilder, die überall herumhängen. Aber wie sollen Kinder selbständig werden, wenn sie ständig von den Eltern beaufsichtigt werden? Das geht nicht und genau deswegen hat individueller Freiraum der Kinder im Zweifel Vorrang. Wenn man also von einem nicht strafmündigen Kind geschädigt wird, hat man leider Pech gehabt. Womöglich kann man sich mit den Eltern einvernehmlich einigen. Ansprüche gegen sie hat man aber nur in sehr wenigen speziellen Fällen.

Thowe
2007-08-15, 20:39:18
Wie? Erstmal bezieht sich die Erziehungspflicht nach § 1631 BGB allein auf das Verhältnis zwischen Kind und Eltern.

Deine Ansicht kommt wahrscheinlich von den vielen "Eltern haften für Ihre Kinder"-Schilder, die überall herumhängen. Aber wie sollen Kinder selbständig werden, wenn sie ständig von den Eltern beaufsichtigt werden? Das geht nicht und genau deswegen hat individueller Freiraum der Kinder im Zweifel Vorrang. Wenn man also von einem nicht strafmündigen Kind geschädigt wird, hat man leider Pech gehabt. Womöglich kann man sich mit den Eltern einvernehmlich einigen. Ansprüche gegen sie hat man aber nur in sehr wenigen speziellen Fällen.

Es geht nicht um Ansprüche, sondern darum, dass bei wiederholten Auffälligkeiten sehr wohl das Jugendamt einschreitet.

Gast
2007-08-15, 21:39:16
Vielleicht würde es helfen auf Psychopath zu machen...

raschomon
2007-08-15, 22:59:57
...

...

Folgendes ist mir vor einigen Wochen passiert. Früher Abend, ich bin auf sportlicher Radtour. Neutrales Bikeshirt, lange Radhose, dunkle Brille, Helm. So ausgerüstet ist für Unbekannte weder Aussehen noch Alter auszumachen, schon gar nicht bei einem Radfahrer, der sagen wir mit 20 - 25km/h entgegenkommt. Zwei Jugendliche kommen mir in einem Dorf per pedes entgegen, beide ca. 15, sahen aus wie Gymnasiasten die noch von der sorgenden Mama eingekleidet werden: Turnschuhe, Shorts, Polos - eigentlich sauber und adrett. Ich passiere sie und völlig überraschend spuckt einer der beiden haarscharf an mir vorbei. Er wollte mich treffen, das war klar, ich war nur einen Tick zu schnell. Ich bin einfach weitergefahren, hatte weder Lust noch Nerven auf einen fruchtlosen Disput mitten auf der Straße. Soviel zum Thema Respekt vor Älteren und Erwachsenen heute. Da ist einfach verdammt viel an gesunder Scheu und bürgerlichem Anstand in den letzten Jahren weggebrochen, nicht nur bei den ausgesprochenen "Assis".

Ich selbst habe als vielleicht 11- oder 12-Jähriger mal eine alte Frau aus unserem Dorf, sie war mir nur vom Sehen bekannt, erschreckt, indem ich mit dem Fahrrad von hinten kommend an ihr vorbeifuhr und sie mit einem "Buh" oder einem ähnlichen Laut zum Zusammenzucken brachte. Weiter ist nichts passiert. Sekunden später hatte ich schon ein bitterböses Gewissen ob dieser Grenzüberschreitung. Ich bin aus Feigheit nicht umgekehrt, um mich bei ihr zu entschuldigen, aber die Episode habe ich bis heute nicht vergessen, und wenn ich an sie zurückdenke, dann meldet sich das schlechte Gewissen jedesmal von neuem wieder. Ich habe so etwas später nie mehr gemacht. Der Junge von vor ein paar Tagen hat sein mißlungenes Anspucken sicher schon längst wieder vergessen, vielleicht war er in der Zwischenzeit ja auch bei einem anderen Passanten erfolgreicher. :( So ändern sich die Zeiten.

Gruß

wuschel12
2007-08-15, 23:51:05
Ich würde die Gang fotografieren und den Ü14 wegen sexueller Belästigung an den U14jährigen Knaben anzeigen :D

Lyka
2007-08-15, 23:54:27
Folgendes ist mir vor einigen Wochen passiert. Früher Abend, ich bin auf sportlicher Radtour. Neutrales Bikeshirt, lange Radhose, dunkle Brille, Helm. So ausgerüstet ist für Unbekannte weder Aussehen noch Alter auszumachen, schon gar nicht bei einem Radfahrer, der sagen wir mit 20 - 25km/h entgegenkommt. Zwei Jugendliche kommen mir in einem Dorf per pedes entgegen, beide ca. 15, sahen aus wie Gymnasiasten die noch von der sorgenden Mama eingekleidet werden: Turnschuhe, Shorts, Polos - eigentlich sauber und adrett. Ich passiere sie und völlig überraschend spuckt einer der beiden haarscharf an mir vorbei. Er wollte mich treffen, das war klar, ich war nur einen Tick zu schnell. Ich bin einfach weitergefahren, hatte weder Lust noch Nerven auf einen fruchtlosen Disput mitten auf der Straße. Soviel zum Thema Respekt vor Älteren und Erwachsenen heute. Da ist einfach verdammt viel an gesunder Scheu und bürgerlichem Anstand in den letzten Jahren weggebrochen, nicht nur bei den ausgesprochenen "Assis".

Ich selbst habe als vielleicht 11- oder 12-Jähriger mal eine alte Frau aus unserem Dorf, sie war mir nur vom Sehen bekannt, erschreckt, indem ich mit dem Fahrrad von hinten kommend an ihr vorbeifuhr und sie mit einem "Buh" oder einem ähnlichen Laut zum Zusammenzucken brachte. Weiter ist nichts passiert. Sekunden später hatte ich schon ein bitterböses Gewissen ob dieser Grenzüberschreitung. Ich bin aus Feigheit nicht umgekehrt, um mich bei ihr zu entschuldigen, aber die Episode habe ich bis heute nicht vergessen, und wenn ich an sie zurückdenke, dann meldet sich das schlechte Gewissen jedesmal von neuem wieder. Ich habe so etwas später nie mehr gemacht. Der Junge von vor ein paar Tagen hat sein mißlungenes Anspucken sicher schon längst wieder vergessen, vielleicht war er in der Zwischenzeit ja auch bei einem anderen Passanten erfolgreicher. :( So ändern sich die Zeiten.

Gruß

hatte ich vor 2-3 Jahren, als ein Ex-Schulkamerad (knapp 4 Jahre jünger), der einer meiner LIeblingsmobber war, mir entgegenkam, und mich anspuckte, auch vorbei ;)
ich reagierte genauso beim vorbeigehen
ich hörte nur noch "ey, du schwein, ich mach dich alle" ;D
dann war er auch schon weg ;D

KinGGoliAth
2007-08-16, 00:09:38
die meisten hoffen auch darauf, dass man sich die schweinerei gefallen lässt und einfach weitergeht.

wenn man stehen bleibt oder zurück kommt haben sie nicht selten plötzlich kagga in der hose oder werden ne ganze ecke ruhiger.

also ich vor einiger zeit beim nächtlichen joggen einem dreiermob angetrunkener asis begegnet bin hatten sie auch nicht mehr drauf als im vorbeigehen von der anderen strassenseite drei sich ständig wiederholende beleidigungen von sich zu geben. war aber nicht sehr kreativ meine herren.

wäre ich nicht vom laufen schon recht ausgepowert gewesen hätte ich es mir direkt mal durch den kopf gehen lassen die strassenseite zu wechseln und es drauf ankommen zu lassen. wäre sicherlich lustig geworden. ein wenig übung in körperlicher gewalt und großzügiger verteilung von schmerz kann nicht schaden. schließlich hat man nicht immer die gelegenheit den asis sprichwörtlich davon zu laufen und hinter der nächsten hausecke zu verschwinden.

Norbertsch
2007-08-16, 01:24:26
Guckst Du:

www.moskau-inkasso.de

So, oder aber in dieser Richtung, da wird dir geholfen!
Such Dir nen Russen, der den Arsch für nen 50er mal ins gewissen redet.
Wenns bei euch keine entsprechenden Russen gibt, es tut auch ein Tscheche, haupsache Osteuropa!

Daltimo
2007-08-16, 14:01:10
Guckst Du:

www.moskau-inkasso.de

So, oder aber in dieser Richtung, da wird dir geholfen!
Such Dir nen Russen, der den Arsch für nen 50er mal ins gewissen redet.
Wenns bei euch keine entsprechenden Russen gibt, es tut auch ein Tscheche, haupsache Osteuropa!

Und du meinst du hast jetzt sinnvoll dem Threadstarter geholfen? Wenn er dann an die Polizei verpfiffen wird hat er am Ende noch weniger gekonnt. Im Gegenteil er sitzt dann selbst im Dreck.

Gast
2007-08-25, 01:26:34
Was ist denn das für ein Haufen? Lösen die "Probleme" für Geld?

Gast
2007-08-26, 11:15:46
Was ist denn das für ein Haufen? Lösen die "Probleme" für Geld?Dieser Moskau-Inkasso-Kram ist doch nur Show.

Backfire
2007-08-26, 11:38:15
ich würde mir da auch nicht zu helfen wissen.
"support your local ghostriders".
ich würd zu den offenen zeiten mal im lokalen rockerclubhaus reinschauen, und mal im gespräch die probleme schildern.
evtl. können die für 2x thekendienst und freundschaft dir was zusichern.;)
die MC-leute, sind meistens noch die, die dich ernst nehmen. wenn du echt zu denen bist sind die echt zu dir.

zappenduster
2007-09-03, 21:32:12
kauf dir ne billige kettensaege und wenn die truppe das naechste mal vorm haus parkt einfach mal ne runde ums haus gehen mit dem ding wrrrrrrroooomm....

nee im ernst entweder du hast ein paar kumpels die bereit sind bei ner gewaltfreien gegenueberstellung sprich nem gespraech mal mit zumachen oder anzeige bei den bullen wegen stalking gibt doch inzwichen nen entsprechendes gesetz oder ist das noch in arbeit ?

Doomtrain
2007-09-06, 12:03:58
Alle Ratschläge von wegen "reden" bringen leider nichts.

Mal eine kleine Geschichte die schon Jahre zurückliegt:

Ich und ein Kollege liefen zur Schule, von der Haltestelle, durch ein kleines Wohngebiet an einem Park vorbei zu unserem Gymnasium. Leider lag (und liegt immer noch) am anderen Ende des Parks eine Sonderschule.

An dem besagten Morgen war es sehr ruhig, es war gerade so hell da haute mich mein Kollege an: Schau mal da vorne, ne Schlägerei!!

Mhh dachte ich, ist ja nix neues, als wir näherkamen sahen wir etwa 6-8 "Sonderschüler" welche auf einen kleinen von unserer Schule eintraten....
Ich hatte gerade die Situation realisiert da kam unser Mathelehrer angerannt und als er uns sah schrie er uns an:" Schnappt sie euch!!!!!"
Die "Sonderlinge" liefen sofort davon, sie wollten in den Park, wir hinterher und 3 von denen geschnappt......Als ich einen von denen am Wickel hatte fing er sofort an zu heulen: "Bitte nich schlagen, bitte nich schlagen!!!"

Wir haben die 3 dann zu UNSEREM Direktor geschleift und als sie wieder aus dem Büro rauskamen waren die so weiß wie Schnee....Die Polizei kam und hat die 3 mitgenommen, keine Ahnung was danach passiert ist....
Den kleinen den sie verprügelt hatten war jedenfalls ins Krankenhaus gekommen.

Ein paar Tage später lief ich wieder zur Schule. Nichts ahnend wurden wir empfangen, min 20 "Sonderlinge" standen auf dem Bürgersteig und versperrten uns den Weg. Heute waren wir zufällig zu viert. Mein Kollege fackelte nicht lange und schnappte sich den Anführer und machte Kleinholz aus ihm, danach sind wir weiter zur Schule. Ich hörte aus der Ferne nur: Boa, ihr seid dran, Alda du bist tod!!"

Wiedergesehen hab ich die Bande nie wieder.....

Nedo
2007-09-06, 12:08:02
Ich hörte aus der Ferne nur: Boa, ihr seid dran, Alda du bist tod!!"

Alleine an diesem einen Satz spiegeln sich so viele "Vorurteile" wieder... traurig...

Man sieht aber wie wahr die Realität doch ist...

Doomtrain
2007-09-06, 12:10:52
Alleine an diesem einen Satz spiegeln sich so viele "Vorurteile" wieder... traurig...

Tja, was soll ich sagen, ist ja nur ein Bespiel diese Geschichte, aber was für Leute sind auf einer Sonderschule zum großen Teil? Oder was wolltest du damit ausdrücken?

derwalde
2007-09-06, 20:16:54
also wenn sie im dabeiseien von erwachsenen (deinen onkel) noch respekt zeigen bzw. dann ruhig sind bestätigt sich wohl die vorahnung der meisten hier. du strahlst nicht annähernd genug selbstbewusstsein aus.

ob jetzt polizei, eltern oder jugendamt...ka. ich würde einen dieser drolligen kerle wirklich verbal provozieren bis er den ersten (mäuse?)schlag macht und dann kanns ihn ausm leben treten ;D.

da du aber anscheinend eh net der typ bist. sag einfach deinem onkel er soll den kinneks mit polizei drohen oder ggf. gehst du halt mit ihm zusamm zu den eltern der blagen. wenn es soviele sind, ist doch die wahrscheinlichkeit relativ groß dass wenigstens ein elternpaar halbwegs sozial ist.

Hausmeister Krause
2007-09-20, 03:16:20
Hilft dem Threaderöffner jetzt zwar nicht unmittelbar, aber langfristig gesehen hilft nur sich auch selbst zu organisieren. Wie ja übrigens der "Auftritt" des Onkels auch schön gezeigt hat.
Das ist zwar keine schöne Prognose, da aber die Polizei nicht (mehr) für Sicherheit auf der Straße sorgen kann, dem "braven Bürger" der Eigenschutz dank unseres restrektiven Waffengesetzes unmöglich gemacht ist, wird auf die Dauer nur helfen, daß das Risiko für den Gegner anzugreifen so hoch wird, daß er es einfach läßt. Sozusagen ein Gleichgewicht des Schreckens. Klingt alles etwas kriegerisch, aber das ist es ja letztendlich auch.
Man kann natürlich Glück haben und haut einem von denen auf die Glocke - und hat dann Ruhe.
Aber, und das halte ich nicht für weniger wahrscheinlich, diese Bande sinnt auf Rachen und man hat danach ein noch größerers Problem.
Wenn sich sowas aufschaukelt, kann das ziemlich lästig werden.
Hatte auch mal mit so Mitbürgern ("Ej, wos guckst Du?", Ihr wißt schon welche "Brüder" ich meine. ;)) eine "Meinungsverschiedenheit".
Das Pack verhält sich wirklich wie in den schönsten Klischees: Hat man mit einem ein "Problem", kommt beim nächsten Mal die ganze Sippe angeschissen.
Und da hilft dann leider auch nicht mehr den Wortführer umzuhauen, wenn sich dann die anderen Drei (trotz anderslautender Versprechen) auf einen stürzen.
Das ist inzwischen leider ein alltägliches Problem in Deutschland, nichts Besonderes mehr. :(
Es hilft also nur eins: Sich selbst organisieren - allein machen sie Dich ein.
Traurig, aber wahr.
Die andere Möglichkeit wäre, daß man sich halt Bespucken, Anpöbeln und sonst wie Erniedrigen läßt, in der Hoffnung, daß die irgendwann das Interesse verlieren und sich ein anderes Opfer suchen.
Ob das aber klappt, bzw. wie lange das dauert, kann niemand sagen. Ganz davon zu schweigen, was das für Auswirkungen auf das Selbstwertgefühl haben könnte.

raschomon
2007-09-22, 00:11:23
Der TS könnte uns durchaus mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

Henry
2007-09-22, 13:27:00

eigentlich nicht, denn nicht wenige in dem alter sprechen den "dialekt" egal welcher herkunft;)

Ringwald
2007-09-22, 16:45:13
Der TS könnte uns durchaus mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.

War das ganze nicht ein Fake?
Wie auch immer, ich bin dafür den Thread Titel zu ändern in "Was tun bei Halbstarken?"!

Crafty
2007-09-22, 17:49:54
Dieser Moskau-Inkasso-Kram ist doch nur Show.

Es kommt immer drauf an wer wo was eintreibt.

Da kenne ich 2 Beispiele aus dem Bekanntenkreisn die vor ca. 15-20 Jahren geschehen sind.

Beispiel 1 :

Mister X schuldet Mister Y Geld.

Mister Y heuert 4 Kräftige Eintreiber an(der kleinste hatte 1,85 Meter und 100 kg,der grösse ca. 2 Meter und 130 kg).
Mister Y legt 10 Riesen hin damit das Geld eingetrieben wird.

Und was geschah ? Nix wurde eingetrieben,die Möchtegerne haben es nicht geschafft bei jemanden der sich vor alles und jedem in die Hose macht das Geld einzutreiben und haben sich nie mehr blicken lassen.

Das es auch anders geht zeigt Beispiel 2 :

Mister X schuldet Mister Y Geld ohne Ende.
Da er alles auf seine Frau laufen lässt ist er vor Straf bzw. Finanzverfolgung sicher.

Mister X lebt aber nach wie vor in Saus und Braus und Provoziert Mister Y und reizt ihn bis aufs Blut.

Irgendwann hat Mister Y die Nase voll und heuert 4 Heftige Jungs an.

Jene klingeln an der Türe,drängen die Leute ins Haus.........sagen nix........brechen dafür dem Mann erstmal einen Arm..........und lassen die Leute erst wieder aus dem Haus nachdem zugesichert wurde das alles Hab und Gut an Mister X geht.

Von daher Lange Rede und kurzer Sinn :
Es gibt solche und solche bei den Eintreibern.
Mit halbherzigen Sachen kommt man nicht weit.
Wer seine Kohle haben will muss die Grenze der Legalität überschreiten.

Und genau so wird es dem Threadersteller gehen.

Eltern und Lehrer spielen nämlich gerne "Hans-guckt-in-die-Luft" obwohl vor deren Augen jemand schikaniert/gemobbt/zusammengeschlagen wird.

Bei den Grünen findet leider meist dieselbige HansgucktindieLuftstrategie statt.

Als Opfer bist du in Deutschland immer der Dumme und als Täter das Arme Opfer bei solchen Konstellationen.

Und wenn er engültig Ruhe haben möchte muss er wirklich jemanden anheuern der diesen Typen eine auf die Nuss haut,und damit meine ich jeden von dieser Gruppe auf die Nuss haut,und zwar so das die niemals wieder auf die Idee kommen ihn zu Ärgern.

Allerdings läuft er Gefahr selbst mehrere Anzeigen zu erhalten.

Ob ihm das Risiko das wert ist bleibt fraglich.

Andererseits besteht bei ihm irgendwann das Risiko des Amoklaufs/Selbstmords.
Denn wenn ihm keiner hilft und er dauernd in die Ecke gedrängt wird,und er zudem unter permanenten akuten Psychischen Stress steht kann es sicherlich schnell zu Kurzschlusshandlungen führen.

Und dann heissts wieder :
Ach der,der hat Computer gespielt in Foren gepostet und war nicht sonderlich bliebt.
Von daher wars kein Wunder das er durchdreht blabla und die Bild hat wieder ihre Sensation.

mfg

Gast
2007-09-24, 05:40:56
Hi,
wenn du als ü18 Jähriger mit u14 Jährigen Problemen hast, ist bei dir alleine erstmal mehr oder weniger Hopfen und Malz bei der Problemlösung verloren.
Wenn die Stöpsel fies sind, so wirklich fies, machs über die Polizei. (Klar, viele hier sagen das sie 5 14jährige mit einer Hand vermöbeln, bla bla bla, aber wahrscheinlich würde es keiner von euch machen. Und es gibt Gruppen in der Altersklasse, die ich auf keine Fall anpacken würde. Klar sind die klein und knuffig und körperlich unterlegen, aber schonmal gesehen wie solche Typen mit Messern , täuschend echten Replicas oder evtl. richtigen Knarren rumfuchteln? Nein? Dann seid still. -.-)
Wenn es allerdings einfach ein paar Jungs sind, die über die Stränge schlagen, gib einfach einem mal ne richtig fiese Backpfeife, dann bist du sie los.
so far