PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 720p Fernseher, auch gebrauchte/ältere Modelle


zeckensack
2007-08-13, 00:13:30
Die dämliche Skalierung auf den 1366x768-Panels geht mir auf den Zeiger. Das Panel-Format hat sich nun leider durchgesetzt, so dass es schwierig ist etwas anderes zu kriegen.

Ich suche also ein Modell irgendwo zwischen 26 und 30 Zoll Diagonale mit exakt 1280x720 Pixeln Auflösung. Das Gerät sollte im Optimalfall Komponenten-, HDMI- und VGA-Eingänge haben, aber zweimal Komponenten plus VGA ginge auch. Tja ... lecker Bild natürlich, und die Lautsprecher sollten nicht all zu schäbig sein. Funktionen die mit Fernsehempfang zu tun haben sind mir völlig egal.

Es kommt mir so vor als gäbe es diese Geräte kaum noch neu, deswegen suche ich eigentlich auch eher Modellempfehlungen für den Gebrauchtkauf. Die preisliche Schmerzgrenze liegt bei 500€.

Ich weiß dass Toshiba solche Dinger mal gebaut hat, taugen die was? Sonstige Erfahrungswerte?

Byteschlumpf
2007-08-13, 00:35:35
Schau mal hier rein:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&bpmax=&asuch=1280x720&asd=on&pixonoff=on&sort=p

Schmerzgrenze erreicht:
http://geizhals.at/deutschland/a172706.html

zeckensack
2007-08-13, 00:45:34
Die Liste kannte ich schon :)
Nur mit dem Namen "Xoro" assoziiere ich überhaupt gar nichts. Mit dem Budget würde ich bei Gebrauchtgeräten sowieso ein bissl weiter kommen. Ich hätte einfach gerne ein paar Erfahrungswerte, und ich weiß dass hier ein paar Personen unterwegs sind die Konsolen und so Kramzeugs haben, ergo müssten auch die passenden Fernseher im Umlauf sein.