PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scan-Tool


Scream
2002-10-24, 14:04:10
Hi !!
Gibt es eine Möglichkeit, ein Scan-Tool auf Sektor-Basis zu machen?

"Wenn müsste mal ein KS-Scanner auf SectorBasis rauskommen , der auch wirklich eine CD-Struktur kontrolliert und nicht nur nach Dateien sucht."

Wenn ja, wie kann man die CD scannen? Mit ASPI-Treibern, oder SPTI Teribern, oder etwas ganz anderem?
Ich will darüber so viele Informationen sammeln, wie es geht.
Bitte schickt mir alles, was ihr wisst: Links, Tools, Anleitungen, Source-Codes, Tipps, Treiber,...

Scream
2002-10-24, 20:44:10
Hi !!

Ich bins nochmal, ich wollte nur sagen, dass ihr mir alles sagen könnt, was ihr darüber wisst. Auch Links aller Art wären gut. Es hilft bestimmt alles weiter!!!

Demirug
2002-10-24, 21:33:21
Hast du dir schon die ganzen "Bunten Bücher" besorgt?

http://www.lrz-muenchen.de/services/peripherie/cd-formate/

Ansonsten ist das lesen einer CD im RAW Modus OS spezifisch. Du müsstest also schon etwas genauer werden.

Scream
2002-10-25, 13:35:57
Hi !!
Danke erstmal. Ich will halt, dass das Tool von Windows 98 bis XP funktioniert. Wenn es nicht gehen sollte ist XP und 2000 mein Favorit.
Scream
P.S. Danke für den Link

Kennung Eins
2002-11-08, 19:22:07
Hmm...sowas hab ich für DOS mal geschrieben... (siehe www.tuemler.de)
per Interrupts könntest du das machen, aber das funktioniert nicht mit Windows NT Derivaten... :(