PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musterung bzw. Studium und so?!


sid412
2007-08-13, 01:45:33
Moinsen ..

Hab seit nem halben Jahr meine Ausbildung hinter mir und vor der Ausbildung hatte ich nen Musterungsbescheid erhalten. Hab dann folglich meinen Lehrvertrag hingeschickt und hatten sich nimmer gemeldet.

Nunja .. momentan geh ich ganz normal Arbeiten, aber mache nun per Abendschule ne Weiterbildung zum Staatl. geprüften Techniker zum Maschinenbau.

Kann ich dann eine Schulbescheinigung hinschicken, so dass ich nicht gemustert bzw gezogen werden kann ?

Wenn das so sein sollte, dann habe ich ja die beste aussichten dann garnicht mehr gezogen zu werden ^^
Weil .. bin jetzt 21 und wenn ich damit fertig bin, also mit dem Techniker, dann wäre ich 25 ...
und laut meines Wissen´s kann man nur bis max. 25 gezogen werden oder ?
Haut mich bitte nicht wenn ich was falsches erzähle hier ..

Greetz ...

Daltimo
2007-08-13, 01:49:10
Musterung kann kommen und das macht auch nichts... die Einziehung könnte dann noch dauern und bis 23 darf soweit ich weiß noch gezogen werden, dann ist schluss.

Ich denke dir geht es sooo schlecht, wie man in dem anderen Thread lesen kann *verwirrt*

sid412
2007-08-13, 01:51:38
Dieser Thread hat wohl nichts mit meiner Gefühlslage etwas am hut oder ?

Daltimo
2007-08-13, 01:59:36
Dieser Thread hat wohl nichts mit meiner Gefühlslage etwas am hut oder ?

Nein, war ja auch nur verwirrt:biggrin:

Aber es sollte so sein wie ich gesagt habe

Vielleicht findest hier auch noch Antworten! Klick (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd4w3MrYESYGYpp6m-pEQBlzM0M0PIgZS5-uRn5uqH5SSqu-tH6BfkBsaUe7oqAgAk7rk4w!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0FfMUFTRg!!)

skicu
2007-08-13, 03:36:20
Wer zurückgestellt wurde (und an seinem 23. Geburtstag zurückgestellt ist), kann bis zum 25. Lebensjahr gezogen werden.

Generell gilt aber: Melde dich nie proaktiv bei der Bundeswehr. Wenn die was wollen, sollen die sich bei dir melden. Darauf kannst du dann bei Gelegenheit reagieren...

Hier solltest du noch massig Infos finden: http://www.wehrpflicht-nein-danke.de/

sid412
2007-08-13, 21:42:00
So ganz schlau bin ich aber denoch nicht, auch nach genaueren suchen !
Also nochma die frage ^^

Sind die nun in der Lage mich während des Studium´s mich einzuziehn !?

Also musterung wird wohlmöglich mit sicherheit sowieso kommen oder ?

Senior Sanchez
2007-08-13, 22:03:51
Hauptberuflich arbeitest du normal, ne?

Dann können sie dich ziehen.

Eventuell hilft aber im Fall der Fälle ein freundliches Schreiben.

EDIT: gehst du da jetzt eigentlich zur Schule oder studierst du? Das ist nicht das gleiche ;)

sid412
2007-08-14, 00:19:35
Jo ich geh Hauptberuflich arbeiten !

Und nebenbei geh ich per Abendschule zur Schule !
Mein Lehrer verklickerte uns, dass wir keine Schüler sind sondern Studenten !
Hat sich rechtlich was getan sagte er, nur er wüsste nicht genau was sich für uns ändert !