PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - verschlüsselung des os?


SAZAN
2007-08-13, 07:02:56
ich möchte mein os partition absichern,das heisst ohne das pw nach dem pc bios boot soll er nicht ins sys booten.ich weiss ihr denkt an bios pw nein ich möchte dat C: part verschlüsseln..

hat vista tools on board??

Brudertac
2007-08-13, 08:15:28
Vista Ultimate hat sowas dabei. EFS. Über Ultimate Extras Download kriegst
du ne verbesserte Version die dir das ganze erleichtert.

iDiot
2007-08-13, 09:41:18
Bitlocker nennt sich das.

The Cell
2007-08-13, 13:02:42
Kostenfreie Lösung: CompuSec
Kostenpflichtige Lösungen gibt es von: Pointsec, Winmagic, Safeboot, Utimaco, Secude etc.

BitLocker ist vernünftig nur mit einem TPM ab 1.2 zu benutzen.

Gruß,
=)

iDiot
2007-08-13, 13:18:35
Welche Lösung würdest du ohne Rücksicht auf die Kosten empfehlen?

Haarmann
2007-09-03, 16:53:42
BitLocker geht ohne TPM und wenn mans konfiguriert ists wohl gar sicher.

Damits per USB Key geht einfach per gpedit.msc dies zulassen. Zusätzlich kann man noch nen PIN beim Start einfordern, AES auf 256 Bit einstellen und die ganze Platte mit Mist füllen lassen.

Gast
2007-09-03, 17:18:37
BitLocker ist vernünftig nur mit einem TPM ab 1.2 zu benutzen.

inwiefern? nachteile bitlocker ohne tpm chip zu nutzen?

Gast
2007-09-06, 15:40:09
inwiefern? nachteile bitlocker ohne tpm chip zu nutzen?
*push*

sorry für den push aber ich würde trotzdem gerne erfahren warum Michail diese aussage getroffen hat...

HeldImZelt
2007-09-06, 16:08:02
Gibt's nicht auch was einfacheres wie einen GRUB Loader, der die Partitionstabelle versteckt/wiederherstellt (mit Passwort)? Ich suche etwas, das nur den Zugriff und Nutzbarkeit des Rechners verhindert. Datenschutz ist egal.

(del)
2007-09-06, 16:21:16
Reicht da nicht schon die Anmeldung aus? :cool:

Ja ok, man sieht dann die Platte wenn man von aderen Sachen bootet. Wenn ein BIOS-Paßwort nicht ausreicht... Ok. Sorry.