PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista-DRM blockiert auch freie Medien


Gast
2007-08-13, 08:41:37
http://www.theinquirer.de/2007/08/12/vistadrm_blockiert_auch_freie_medien.html

Uns wird der Boden unter den Füßen weggezogen...

Gast
2007-08-13, 08:49:51
Kam das mit einem neuen Update hinzu oder sowas? Weil mit der RC-Version konnte man noch einwandfrei ungeschütztes HD-Material in H.264 abspielen, ohne dass es runtergerechnet wurde.

iDiot
2007-08-13, 09:05:54
Ka, ich kanns auch noch immer und hab alle Updates ?!

Hört sich stark nach FUD an.

Grestorn
2007-08-13, 10:23:58
Als OS kann Vista gar nicht erzwingen, dass HD automatisch runtergerechnet wird.

Bestenfalls kann der Windows Media Player das. Aber derzeit ist es doch weiterhin kein Problem, eigene MediaPlayer und Codecs unter Vista zu installieren, oder?

Gast
2007-08-13, 11:13:37
Es geht um die Ausgabe auf dem Bildschirm wenn das File keinen Kopierschutz besitzt. So wenig Text ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

iDiot
2007-08-13, 11:43:24
Es geht um die Ausgabe auf dem Bildschirm wenn das File keinen Kopierschutz besitzt. So wenig Text ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

ja - dieser ist bei mir ganz Normal - kein "Runterrechnen".

Zitat aus der Quelle vom INQ:

Sobald Vista die Anwesenheit von HD-Medien entdeckt, werden alle nicht-verschlüsselten Ausgänge in der Qualität reduziert. Liebe Mediziner: bitte in Zukunft nicht mehr beim Arbeiten Musik hören. Diese könnte vom Vertriebskonzern als "HD" gebrandmarkt sein und ich möchte keine carcinophilen Artefakte in meinen Röntgenbildern haben.

del_4901
2007-08-13, 11:50:15
Alles Schwachsinn bei mir gehts wunderbar. Nur das mein Rechner bzw. der ein oder andere Codec einfach zu langsam ist, für FullHD Content. :(

Gast
2007-08-13, 15:44:19
Es geht um die Ausgabe auf dem Bildschirm wenn das File keinen Kopierschutz besitzt. So wenig Text ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.Ja, ich hab meinen Monitor über stinknormales unverschlüsseltes DVI angeschlossen und hatte bei den RC-Versionen von Vista keinerlei Problem ungeschütztes HD-Material abzuspielen. Sowohl H.264 als auch MPEG2 machten keinerlei Probleme.
Sobald Vista die Anwesenheit von HD-Medien entdeckt, werden alle nicht-verschlüsselten Ausgänge in der Qualität reduziertHmm, wie entdeckt Vista das denn angeblich? Außerdem ist diese Aussage definitiv Unfug, weil bei mir gar nichts in der Qualität reduziert wird, obwohl meine Hardware alles andere als eine durchgehende Kopierschutzkette darstellt.