PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltlinkshändertag!


Das gute A
2007-08-13, 08:52:17
Guten Morgen,

heute ist ja der Tag der Linkshänder - da reihe ich mich mal ein zu bekannten Persönlichkeiten wie Albert Einstein, Napoleon, dem Simpsons-Erschaffer Matt Groening und vielen anderen. Wenigstens einmal kann man so im erlauchten Kreise verweilen :D

Jeder siebte Deutsche ist Linkshänder, evtl. ist die Dunkelziffer noch höher, da Früher viele umerzogen wurden.

Wie schauts bei euch aus? Was kann man am Tag des Linkshänders Besonderes machen? Eigentlich nix, aber was solls :D

Mehr dazu, und welche Promis noch Linkshänder sind:
http://www.weltlinkshaendertag.de/

Grüße
euer A

HD Laeppli
2007-08-13, 08:59:55
Dank du gutes A für diesen Thread! Man müsste uns Linkshändern aus reinem Respekt an diesem ehrenvollen Tag frei geben. Mite einem Lohnbonus für Linkshänder wäre ich auch zufrieden. Und heute Abend Gratiseintritte und frei sauffen in allen Klubs.... Jetzt weisst du wofür dieser Tag da ist... zum träumen:wink:

Saw
2007-08-13, 09:42:21
Herzlichen Glückwunsch!

wünscht euch ein Rechtshänder. :D

Sharee
2007-08-13, 10:35:30
dann is das heute auch mein ehrentag ...

Hydrogen_Snake
2007-08-13, 10:52:17
Ganz toll, Matt Groening wird mit Einstein und Napoleon in einer Zeile genannt...dazu muss man nicht nur linkshänder sondern auch noch.... sein. ;D Herzlichen Glühstrumpf

Das gute A
2007-08-13, 11:19:51
Ganz toll, Matt Groening wird mit Einstein und Napoleon in einer Zeile genannt...dazu muss man nicht nur linkshänder sondern auch noch.... sein. ;D Herzlichen Glühstrumpf

He, der Typ ist mindestens genauso genial wie Einstein ;)

evolutionconcept
2007-08-13, 11:21:28
Gibt es denn dann wenigstens auch einen Weltrechtshändertag? :|

Das gute A
2007-08-13, 11:27:25
Gibt es denn dann wenigstens auch einen Weltrechtshändertag? :|

Minderheiten kriegen keinen eigenen Tag :D ;) ;)

Skorpion
2007-08-13, 11:36:28
Bin auch einer. :D

Gunaldo
2007-08-13, 11:54:14
Bin auch einer. :D

ich auch :D

AtTheDriveIn
2007-08-13, 11:56:26
Ich bin Hybridhänder. Schreibe mit links, werfe mit rechts.

Aber danke für die Glückwünsche :D

Saw
2007-08-13, 11:58:49
Ich bin Hybridhändler.
X-D

AtTheDriveIn
2007-08-13, 11:59:38
X-D
:lol:

jetzt seh ichs auch. Hab da wohl was durcheinander gebracht! ;D

Hybridhändiger Hybridhändler!

Omee
2007-08-13, 12:11:40
bin eigentlich linkshänder und wurde umgeschult: schreiben mit rechts, mit links gehts auch ganz gut. tischtennis nur mit links; tennis nur mit rechts; werfen nur mit rechts; fußball beifüßig, wobei der rechte etwas treffsicherer/stärker ist.

AtTheDriveIn
2007-08-13, 12:14:03
bin eigentlich linkshänder und wurde umgeschult:

Bis wann wurde das eigentlich noch praktiziert?

Drexel
2007-08-13, 12:22:00
Guten Morgen,

heute ist ja der Tag der Linkshänder - da reihe ich mich mal ein zu bekannten Persönlichkeiten wie Albert Einstein, Napoleon, dem Simpsons-Erschaffer Matt Groening und vielen anderen. Wenigstens einmal kann man so im erlauchten Kreise verweilen :D
http://www.weltlinkshaendertag.de/

Grüße
euer A

1Live gehört? Da wurden nämlich heute morgen auch genau die 3 Personen als Beispiel genannt... :)

Das gute A
2007-08-13, 12:23:59
1Live gehört? Da wurden nämlich heute morgen auch genau die 3 Personen als Beispiel genannt... :)

Ack - Genau das hab ich gehört aufm Weg zur Arbeit :D

Grüße

Muselbert
2007-08-13, 12:28:22
Tja, ich bin 99% Linkshänder :rolleyes:
Die Schere benutz ich mit der rechten Hand (damals im Kindergarten hat man nicht gemerkt dass ich Linkshänder bin und dann musste halt ne Rechtshänderschere ran, die Gewohnheit hat gesiegt...)
Das gleiche bei der Computermaus, die war einfach nicht Linkshänderkonform...

edit: das mit der Schere hat aber nen Vorteil, ich kanns mit beiden Varianten fast gleich gut, falls ich mal ne Schere leihen muss :D

Chris1337
2007-08-13, 12:41:47
Bin auch Linkshänder.
Aber das Besteck nehm ich wie ein Rechtshänder ( Gabel links, Messer rechts ). :|

Sir Silence
2007-08-13, 13:08:31
[x] rechtshänd0r

schere mit links? geht mal gar nicht.. ich krieg damit gar nix geschnitten :D

rotkäppchen
2007-08-13, 13:24:38
bin linkshänder.
nur das glas und die maus fallen mir spontan ein was ich mich rechts halte.
ein glas und die maus kann ich einfach nicht mit der linken hand halten/bedienen.

achja besteck habe ich auch "normal": gabel links, messer rechts.

Zim
2007-08-13, 13:27:49
linkshänder

whooooo

vad4r
2007-08-13, 13:43:12
< Linkshänder.

Besteck "normal"
Schere mit li oder re
Maus links - da ich aber recht oft an anderen PCs arbeite, kann ich Windows auch mit rechts bedienen, spielen kann ich nur mit links.

Linkshänder gelten doch im Allgemeinem als besonders intelligent, was sagt ihr dazu Kollegen? :D

Das gute A
2007-08-13, 14:00:41
Linkshänder gelten doch im Allgemeinem als besonders intelligent, was sagt ihr dazu Kollegen? :D

Irgendwas wird schon dran sein :D

Hydrogen_Snake
2007-08-13, 14:42:27
Gibt es denn dann wenigstens auch einen Weltrechtshändertag? :|

ääh. Nazis raus ;D Bin aber trotzdem Rechts, die Linke ist nur dazu da den Daumen und andere Finger regelmäßig mit dem Hammer zu treffen. :ugly:

1337
2007-08-13, 14:49:51
Ich putz meine Zähne mit links, zähle ich nun als Linkshänder? :usweet:

Hucke
2007-08-13, 15:10:48
Hardcore Linkshänder. Ein Hoch auf uns. Trallala.

http://cheesebuerger.de/images/smilie/musik/f025.gif

DeX
2007-08-13, 15:21:21
Schon wieder diese Linkshänder. Bilden sich mal wieder ein das sie was ganz besonderes sind. Dabei vergessen die, dass es jede Menge Rechtshänder gibt und gab welche große Köpfe sind. Das ist so, als ob alle mit nem kleinen Pimmel laut schreien, weil sie auch Kinder machen können. :P

Naja, muss ich zugeben. Ab und zu lege ich auch die linke Hand an. Fühlt sich schon anders an. So als ob eine rechtshändige Frau einen bearbeiten tut. Also genau Spiegelverkehrt. :)

burner
2007-08-13, 15:38:03
linkhänder ftw

aim
2007-08-13, 16:10:34
Naja, muss ich zugeben. Ab und zu lege ich auch die linke Hand an. Fühlt sich schon anders an. So als ob eine rechtshändige Frau einen bearbeiten tut. Also genau Spiegelverkehrt. :)

THX ;DX-D

Super-S
2007-08-13, 16:17:45
Was.... es gibt sie immer noch? ;( ...ich hab gedacht Linkshänder wären ausgestorben. Wasn Shice....

dariegel
2007-08-13, 19:37:36
*auch Linkshänder sei*

Was ich heute mache? Mir mit links einen runterholen und die Rechtshänder von oben herab betrachten... ;)

Morbid Angel
2007-08-13, 21:37:28
Ich bin Hybridhänder. Schreibe mit links, werfe mit rechts.

Aber danke für die Glückwünsche :D

Rechtsschreiber/werfer/wichser/wasauchimmer aber Linksfuß ;)

HyperX
2007-08-13, 21:57:14
Klasse, Für den Tag passe ich mich an und schreib ab hier nur noch mit links...



wefw wefiu9 oiuhwebv oqh oh o o_O :uroll:



So.. Das reicht .. Ich hoffe ihr Linkssies wisst es zu Schätzen... :cool:

Sir Silence
2007-08-13, 22:18:48
esd eulksdt hu uns damtr daghn? :uup:

DOOM
2007-08-14, 01:07:14
Ich nimm zum Hinternabwischen immer (...Papier und...) die linke Hand.
-> Sonst Rechtshänder :-/

Das gute A
2007-08-14, 08:59:20
Ich nimm zum Hinternabwischen immer (...Papier und...) die linke Hand.
-> Sonst Rechtshänder :-/

Wenn das mit rechts bei Dir auch so schlecht klappt, wie das Schreiben mit links bei den beiden Postern über Dir, dann lass es auch besser weiterhin bei der linken Variante :D ;)

Cadmus
2007-08-14, 09:20:17
Müssen dann Linkshänder mit rechts w1chs0rn damit es sich "anders" anfühlt? :confused:

Sir Silence
2007-08-14, 10:18:21
ja klar

alles ne sache der gewohnheit :D

TitusXP
2007-08-14, 11:15:05
[x]linkshänder

--> schreibe aber mit rechts :(

Gruß Titus

AlfredENeumann
2007-08-14, 13:11:25
Ich oute mich dann auch mal als linker Vogel.

DerböseWolf
2008-08-04, 23:33:47
Bald ist es wieder so weit :D

Kann aber kaum glauben das irgendwie 20% der Deutschen wie im Eingangspost Linkshänder sind. Habe bis jetzt 12 Jahre Schule hinter mir und in jeder Klasse (6 neue Klassen, ständiger Wechsel ;)) in der ich war hatte es ausser mir vielleicht noch 1 oder einmal sogar 2 von etwa durchschnittlich 25.....

Muselbert
2008-08-04, 23:38:43
Bald ist es wieder so weit :D

Kann aber kaum glauben das irgendwie 20% der Deutschen wie im Eingangspost Linkshänder sind. Habe bis jetzt 12 Jahre Schule hinter mir und in jeder Klasse (6 neue Klassen, ständiger Wechsel ;)) in der ich war hatte es ausser mir vielleicht noch 1 oder einmal sogar 2 von etwa durchschnittlich 25.....

Und in meiner Klasse wars mal so, dass ein Rechtshänder von allen Seiten mit Linkshändern umgegeben war :D Also ich kann mir die 20% schon recht gut vorstellen, mir fallen sponten 5 Linkshänder (inklusive mir) von den rund 25 die wir waren ein.

Das gute A
2008-08-05, 06:55:36
Juhu, mein alter Thread, so aktuell wie eh und je :D

Jaja, wir Linkshänder sind schon was Besonderes :D ;)

Grüße

derpinguin
2008-08-05, 07:42:32
Bald ist es wieder so weit :D

Kann aber kaum glauben das irgendwie 20% der Deutschen wie im Eingangspost Linkshänder sind. Habe bis jetzt 12 Jahre Schule hinter mir und in jeder Klasse (6 neue Klassen, ständiger Wechsel ;)) in der ich war hatte es ausser mir vielleicht noch 1 oder einmal sogar 2 von etwa durchschnittlich 25.....
Stand im Eingangspost nicht jeder 7.? Dann wären das gerade gute 14% und keine 20%. Damit wäre dann auch die hohe Intelligenz der "linken" widerlegt. ;D :P

Axe Homeless
2008-08-05, 11:00:52
weltlinkshändertag? was kommt als nächstes?-.
weltschwanzlinksträgertag?