PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAG zieht bei Online Flugbuchungen?


Mr.Fency Pants
2007-08-13, 10:30:49
Eher nicht, oder? Habe Flüge geucht, die ich definitiv nicht antreten werde. RRV ist auch nicht, aber die zieht sowieso nur be Krnakheit, oder?

Weiss jemand, wie da die aktuelle Lage ist?

AtTheDriveIn
2007-08-13, 10:52:55
Eine Online-Reisebuchung fällt definitiv nicht unter die Fernabsatzverträge.

[klugscheiß]
Das FernAbsG existiert seit 2002 nicht mehr
[/klugscheiß]
;)

Das gute A
2007-08-13, 13:13:09
Eine Online-Reisebuchung fällt definitiv nicht unter die Fernabsatzverträge.

[klugscheiß]
Das FernAbsG existiert seit 2002 nicht mehr
[/klugscheiß]
;)

Richtig, weil es seitdem im BGB integriert ist - das heißt aber nicht, dass die Regelungen des einstigen FAG nicht mehr gelten, auch wenn sie verändert wurden.

Online-Reisebuchung fällt nicht unter das (ehemalige) FAG, das ist auch korrekt.