PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekomme FLAT: reichen 256 upstream fürs GAMEN


JackBauer
2007-08-13, 10:37:30
oder sollten es mehr (384) sein, es sollten schon ordentlihce PINGS sein

2048/256

Kladderadatsch
2007-08-13, 10:40:58
ich hab mit 2200/256 30iger pings trotz wlan und schlechter dämpfung.

Hardwaretoaster
2007-08-13, 10:59:38
schlechter dämmung.
Du meinst wohl Dämpfung ;)

Der.Razor
2007-08-13, 10:59:52
1. die Bandbreite hat erst dann etwas mit dem Ping zu tun, wenn die Grenzen der Bandbreite erreicht sind... in Zeiten von DSL passiert das eher nie (Stichwort Gamen).

2. Leitungslänge und Dämpfung zählen da mehr, und die kannste nicht beinflussen.

3. Ich hab 25000/3000; Ping um die 10 :) (Kostenpunkt 55,00 Euro inkl arena Abo, es lebe Ba-Wü)

RealHotzenplotZ
2007-08-13, 11:15:12
Ping ist ja von Game zu Game verschieden und vom Server abhänging!
kommt ganz drauf an, ob du zB einen Server in Japan joinst oder einen in deiner Heimatstadt! :tongue:

aber bissi Upstream kann net schaden

Kladderadatsch
2007-08-13, 11:50:09
Du meinst wohl Dämpfung ;)
ja, klar:tongue:

Silentbob
2007-08-13, 11:51:50
Hmmm da frag ich doch auch mal,
ziehe bald evtl um in DSL frei Zone :mad:

Reicht ISDN eigentlich zum CS S zocken ? Bin sonst eher der SP Spieler aber ab und zu mal ne runde CS S mit dem Clan muss schon sein, nur weiss ich nicht ob das zum zocken reicht ?

Kladderadatsch
2007-08-13, 13:08:29
Reicht ISDN eigentlich zum CS S zocken ? Bin sonst eher der SP Spieler aber ab und zu mal ne runde CS S mit dem Clan muss schon sein, nur weiss ich nicht ob das zum zocken reicht ?
wie glaubst du, haben die leut cs gezockt, als es nichts schnelleres als isdn gab?;)
ein kumpel meinte zu frühen dsl-zeiten (dsl 768 habe er imo), dass er mit isdn noch teilweise bessere pings gehabt hatte.

Das gute A
2007-08-13, 13:14:37
Klar reicht auch ISDN zum Zocken, ging doch vor einigen Jahren noch gar nicht anders. Solange keienr auf der gleichen Leitung auch noch was saugt, ist das überhaupt kein Prob.

Grüße

Deathcrush
2007-08-13, 13:27:50
ISDN zum zocken ist heute kaum noch möglich. Die Pings mögen zwar akzeptabel sein bei CSS, aber der Ping ist nun mal nicht alles. Die hälfte der Schüsse kommt erst gar nicht an. Vor nem Jahr hatten da einige Leute probleme mit ISDN und CSS. Vor jedem WAR haben sie erstmal diese Kanalbündelung angeschmissen. Ohne war es eine Tortur.

Silentbob
2007-08-13, 13:32:41
Hmmm 3 meinungen und doch so verschiedene Aussagen :cool:


Schon klar grossartige Downloads kann man mit ISDN vergessen, aber ich will doch stark hoffen das ner gepflegten Runde CS S nix im wege steht :)

Gibts für ISDN eigentlich auch Flatrates oder so ?

Der.Razor
2007-08-13, 13:58:06
Es gibt auch andere Wege als DSL um High-Speed Internet zu bekommen.

ISDN zocken geht, aber nur mit low-rates (wird im CS Bereich so genannt) und ohne Voice. Dann haste ca n 60-100er Ping.

www.onlinekosten.de <-- bitte lesen sie sich hier schlau :)

The_Invisible
2007-08-13, 14:07:29
256 reichen locker (wenn nicht wärs eh eine tragödie), die latenz erhöht sich außerdem nur wenn eine der beiden kanäle nahe dem limit arbeitet.

ich und mein bruder spielen oft über ne 384er leitung online, probleme gab es da noch nie weder kam die leitung an ihr limit.

mfg

Schoof
2007-08-13, 14:13:23
also ich weiss ja nicht wie da manche drauf kommen, aber ISDN sollte auf jedenfall zum zocken reichen. Ich kenn noch kein Game was soviel Bandbreite nimmt wo es nicht reicht. Auch CS:S + Gamevoice reichte ISDN. Wobei Gamevoice sogar mehr Bandbreite nimmt wie TS.
Und Ping hat nix mit der Bandbreite zu tun. Wenn Du DSL 1000 hast und ne Ping von 100, wird sich auch nix mit DSL 16000 ändern, grossartig nix. Wenn dann musst Du dir Fastpath aktivieren lassen.

TheGoD
2007-08-13, 15:59:35
also ich weiss ja nicht wie da manche drauf kommen, aber ISDN sollte auf jedenfall zum zocken reichen. Ich kenn noch kein Game was soviel Bandbreite nimmt wo es nicht reicht. Auch CS:S + Gamevoice reichte ISDN.

Viele Spiele benötigen zumindest laut den offizellen Systemvorraussetzungen mindestens einen Upload von 256 kbit/S.

Wobei Gamevoice sogar mehr Bandbreite nimmt wie TS.
Und Ping hat nix mit der Bandbreite zu tun. Wenn Du DSL 1000 hast und ne Ping von 100, wird sich auch nix mit DSL 16000 ändern, grossartig nix. Wenn dann musst Du dir Fastpath aktivieren lassen.
Stimmt so nicht unbedingt, habe mit DSL16000 heute deutlich bessere Pings (12ms auf heise, laut CS-S zu einem ca. 50 km entfernten Server 5ms) als mit DSL1000 (beides @ Fastpath).

THEaaron
2007-08-13, 16:05:13
Am wichtigsten für den Ping ist die Leitungsdämpfung, diese bestimmt nämlich die Qualität der Leitung.
Trotzdem kann es nicht schaden mehr upload zu haben - für mich kommen nie mehr weniger als 512kbit in frage!


Wenn Du DSL 1000 hast und ne Ping von 100, wird sich auch nix mit DSL 16000 ändern, grossartig nix. Wenn dann musst Du dir Fastpath aktivieren lassen.

Das stimmt nicht sooo ganz.
Denn das muss man wieder von der Leitungsdämpfung abhängig machen.
Außerdem ist der Ping mit nem Upload von 256 oder eher 512kbit trotzdem noch besser als mit 128kbit bzw 192. Hab die Entwicklung meiner Uploadstatistiken gut beobachtet. ;)

Wenn man eine 16000er Leitung hat ist diese im Regelfall sehr gut, da man für diese Bandbreite eine ziemlich gute Leitungsdämpfung benötigt.

Schoof
2007-08-14, 07:57:30
ok das mit 16000 und dem Ping könnte schon stimmen. Wobei aber zum gamen, wie gesagt, dsl 1000 volkommen ausreichen ist. Dazu Fastpath und die Sache ist gegesen. Was brauch ich Dsl2000 oder höher wenns nur zum gamen ist? Kostet nur mehr Geld. Wenn man im Monat mehr Sachen (Demos/Patches/Spielevideos usw) runterladet wäre ne schnellere Leitung von Vorteil. Aber nur gamen......
Ist rausgeschmiessenes Geld, meiner Meinung nach.

Zitat: TheGod
Viele Spiele benötigen zumindest laut den offizellen Systemvorraussetzungen mindestens einen Upload von 256 kbit/S.

hmm welches? das probier ich dann aus. Ich hab auch "nur" DSL 1000 und hab bis jetzt mit keinem Spiel ein Problem. BF2/Daoc/CS:S/WiC (Beta)/Lotro mit diesen Spielen ging alles + TS.

KinGGoliAth
2007-08-14, 17:31:48
selbst mit dsl 768 habe ich damals problemlos gezockt (z.b. ut 1 mit 32 [oder 16? was war damals das maximum?]) leuten auf dem server.

der upload ist da das geringere problem. mehr ist natürlich immer besser. bedeutend wichtiger wäre aber fastpath im fall der fälle. habe ich seit einiger zeit (spiele vor allem fear combat in letzter zeit) und der unterschied zu vorher ist schon recht bedeutend.
wenn man scheiße ist nutzt guter ping natürlich auch nichts. ;) :D

Tybalt
2007-08-14, 18:31:57
Reicht ISDN eigentlich zum CS S zocken ? Bin sonst eher der SP Spieler aber ab und zu mal ne runde CS S mit dem Clan muss schon sein, nur weiss ich nicht ob das zum zocken reicht ?

Nein defintiv nicht mehr. CSS braucht durch die Physik deutlich mehr Bandbreite als noch 1.6. Um Kanalbündelung geht nichts mehr herum.