PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Laufwerksfreigabe?


Gast
2007-08-13, 11:54:24
Ich möchte eine Schulungssoftware in der Netzwerkvariante installieren. Bisher ist die Software immer local gelaufen.

Die Servervariante scheint so weit zu laufen. Allerings kommt in bestimmten Situationen zwei Fehlermeldungen. So kann er angeblich nicht auf eine bestimmte *.ini datei schreiben. Wenn ich aber in Eigenschaften schaue, dann gab es dort Änderungen.
Zum anderen kann er wohl eine andere Datei nicht anlegen.

Jeder Schulungsrechner hat in der Servervariante sein eigenes Unterverzeichnis. Das Programm liegt in einer Laufwerksfreigabe. Soweit ich das überlicke, ist überall sogar vollzugriff gesetzt.

Server ist ein Windows SBS. AD ist aber nicht eingerichtet. Ist eigentlich nur ein Fileserver mit zwei Laufwerksfreigaben.

Idee?

Kann auch sein, dass das Problem beim Schulungsprogramm liegt.

iDiot
2007-08-13, 12:17:44
Hast du das limit beim gleichzeitigen Zugriff vlt zu niedrig gesetzt?

peppschmier
2007-08-13, 12:18:57
Sind denn die Verweise zu den *.ini auf den Server? Sobald da einer zugreift, läufts wahrscheinlich nicht mehr. Guck mal ob du die *ini´s nicht lokal ablegen kannst.

Gast
2007-08-13, 12:18:58
Damit dürfte es keine Probleme geben, da ich ja testweise nur mit einem Rechner teste.

Btw. wo stellt man das ein? ;)

Gast
2007-08-13, 12:20:00
Sind denn die Verweise zu den *.ini auf den Server? Sobald da einer zugreift, läufts wahrscheinlich nicht mehr. Guck mal ob du die *ini´s nicht lokal ablegen kannst.

Das sollte aber laut Support gehen. Daher wird das nicht das Problem sein. Support ist gerade leider nicht erreichbar.

Die Clients selber sind mit dem MS Kiosk-Modus dicht gemacht.

iDiot
2007-08-13, 12:21:42
Damit dürfte es keine Probleme geben, da ich ja testweise nur mit einem Rechner teste.

Btw. wo stellt man das ein? ;)
Im Freigabedialog.

Ok - hmm scheint was andres zu sein.