PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout unter WinXP


Mystery
2007-08-13, 16:10:48
Ahoi!

Habe gerade wieder Bock auf Fallout 1 bekommen und das gute Stück installiert. Prinzipiell funktioniert es auch, bis auf die "Kleinigkeit" dass alle paar Sekunden das Bild komplett schwarz wird und sich erst wieder beim Scrollen (Spielwelt) oder beim Abfahren mit dem Cursor (Interface unten, aber auch nur die Bereiche die ich mit der Maus abfahre) zeigt.


Mein System:
WinXP SP2
Radeon X1950GT
AthlonX2 4200+
2GB RAM

Irgendwelche Tipps?

mdf/markus
2007-08-13, 20:47:40
schon mal die kompatibilitäts-modi durchprobiert?

ich habe zwar selbst keine erfahrung mit fallout unter winxp, allerding meine ich mich zu erinnern, dass ein freund von mir das teil letztens erst bei sich laufen hatte, und da hatte ich auf die schnelle keine fehler festgestellt.

dogmeat
2007-08-13, 20:55:10
Habe unter WinXP SP2 keinerlei Probleme, weder mit Teil1 noch Teil2.

KinGGoliAth
2007-08-13, 21:32:21
bei den alten schinken würde ich immer:
- die oldies auf eine fat32 partition installieren. selbst einige 'neuere' spiele wie commandos 1 kommen mit ntfs gar nicht klar.
- den spielprozess fest einem kern zuweisen.
- die kompatibilitätsmodi durchprobieren, falls nötig.

Mystery
2007-08-14, 06:37:53
Kompatibilitätsmodi habe ich alle ohne Erfolg durchprobiert und es ist nur 1 Kern zugewiesen.

Ich meine mich dumpf erinnern zu können, dass ich das Game auf meinem alten Rechner (XP2400+, Radeon9700pro) auch unter WinXP-SP2 gezockt habe (NTFS Partition) und dort keinerlei Probleme hatte.

Shink
2007-08-14, 08:37:20
- Microsoft Application Compatibility Toolkit: Hat mir bei meinen Might and Magic-Teilen sehr geholfen: Eine Datenbank von Einstellungen für problematische Anwendungen
- Fallout funktioniert problemlos unter Linux mit Wine
- Vielleicht funktioniert es auch mit reactos in einer virtuellen Umgebung (schließlich teilen sich Wine und reactos einigen Code)

nn23
2007-08-17, 17:27:38
was auch öfter hilft ist vdmsound!
ist zwar zur sound-emulation, aber wer weiss was da falsch läuft ;D

Grey
2007-08-17, 17:41:50
Hm den selben Fehler hatte ich auch immer wieder, aber sehr unregelmäßig. Ich meine ein schnelles Wechseln in das Menü und wieder zurück korrigiert die Darstellungsfehler.