Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D HardwareBeschleunigung ausgefallen!

Bob
2002-10-24, 15:00:25
Moin folkz,

Also, ich hab da seit gestern ein Prob mit meinem Rechner. BIs jetzt lief er prima und ich hatte nie großartig probs damit, aber nun hab ich auf einmal keine 3D Hardwarebeschleunigung mehr! D3D funzt net mehr, ich kann noch nit ma n Winamp plugin laufen lassen...also quasi nur Software rendering. Hab echt alle Einstellungen durchforstet! nuthin, ich komm über 256 Farben nit hinaus...hab die GraKa auch schon ma deinstalliert und den neusten Detonator drübergebügelt, aber ohne Erfolg! Bin echt verzweifelt.
wenn einer Rat weiß, wär ich sehr verbunden!

Mein System: P3 1000, 400MB RAM, GF2 MX 64MB

BNO
2002-10-24, 15:48:22
Ich seh 2 Möglichkeiten, entweder ist deine Grafikkarte hinüber ODER was ich im moment eher glaube, hat sich bei dir DirectX oder irgendwas in Windows zerschossen.
Bei mir hat sich letztens die DX AGP-Oberflächenbeschleunigung verabschiedet. Hab dann formatiert und Windows neu drauf, alles wieder in Ordnung. Solltest du vielleicht auch mal probieren.

Bob
2002-10-24, 16:12:54
Ja, erstma Danke für deinen post, finds goil, wie man hier direkt ein feedback bekommt!
Zum Thema:
Die GraKa is i.O., daran kanns net liegen, die hab ich auf nem anderen System getestet, einwandfrei!
DirectX8.1 hab ich gestern neu installiert, aber auch ohne Erfolg! ;(
Ich hab auch den leisen Verdacht, das mir da was anderes mein System abgeschossen habe...weiß nur nit was! Damn
Werde wohl nicht an einer Neuinstallation vorbei kommen, oder weiß einer ob ne Win2k Reperatur dabei helfen kann sowas wieder hinzukriegen?

Gruß -DeBob-

dslfreak
2002-10-24, 16:34:06
Ein Versuch kanns ja nicht schaden, die reperatur zu benutzten, kann ja dadurch nur noch schlimmer werden und dann kannste es ja noch immer formatieren. Also probieren würd ich an deiner Stelle schon, aber an meiner Stelle nicht, bei sowas immer---> Partition löschen (Wegen NTFS)

joergd
2002-10-24, 16:51:08
ich hatte das auch erst vor kurzem, als ich für meine graka ati-r8k5 einen treiberupdate aufspielen wollte. über setup gemacht, danach auch kein dx8-hardware mehr. dx8 neu installieren brachte nix. hatte aber ein image, wieder zurück, treiberupdate ohne setup gemacht (aktualisieren) - alles in butter.
hatte hier etliche erwischt (gibt nen thread drüber).
deshalb, schätze auch, win mit irgendwas zerschossen.

Gerhard
2002-10-26, 13:32:10
Läuft bei dir vielleicht Netmeeting oder etwas änliches im Hintergrund?
Falls ja, unbedingt deaktivieren tritt genau das bei dir genannte Phenomen auf. Hatt mir schon einmal einige graue Haare gemacht.