PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Backup per Acronis will sich nicht auf Laptop wiederherstellen lassen!


Bandit666
2007-08-13, 19:28:11
Hallo Freunde!


Habe bei meinem Laptop (Acer Travelmate 5624) ein Backupversuch der System-HDD mit Acronis Home 10 Build 490 unternommen.
Das Backup klappt immer gut, allerdings nicht das testweise wiederherstellen. Das booten von der ersten DVD (zwei DVDs insgesamt) klappt auch. Die Auswahl im Menü auch. Allerdings kommt nach der Auswahl von "Acronis Vollversion starten" oder von "Acronis One Click Recovery starten" immer nur ein Blackscreen und nix geht mehr. Keine weitere Aktion von Acronis odr dem Lappi danach!

Hat jemand eine Idee?


mfg


PS: Das Programm ist natürlich auf der ersten DVD drauf. Alles korrekt in den Brennoptionen eingestellt.

Lokadamus
2007-08-13, 21:44:33
Habe bei meinem Laptop (Acer Travelmate 5624) ein Backupversuch der System-HDD mit Acronis Home 10 Build 490 unternommen.
Das Backup klappt immer gut, allerdings nicht das testweise wiederherstellen. Das booten von der ersten DVD (zwei DVDs insgesamt) klappt auch. Die Auswahl im Menü auch. Allerdings kommt nach der Auswahl von "Acronis Vollversion starten" oder von "Acronis One Click Recovery starten" immer nur ein Blackscreen und nix geht mehr. Keine weitere Aktion von Acronis odr dem Lappi danach!

Hat jemand eine Idee?mmm...

Kann Acronis von CD richtig booten?

Bandit666
2007-08-14, 13:49:31
Hi Loka!

Wie meinst du das?


mfg

PS: Testweise habe ich im Bootmenü mal die abgespeckte Version (ohne USB-, SCSI-Support) geladen. Seltsamerweise geht er dann wunderbar ins Acronissystemmenü. Sogar die USB-Maus geht (!!!!). Komisch, oder?

Allerdings kann er dann das Laptopeigene, optische IDE-Laufwerk nicht finden. Was ne komische Software!

Grestorn
2007-08-14, 20:57:38
Hi Loka!

Wie meinst du das?


mfg

PS: Testweise habe ich im Bootmenü mal die abgespeckte Version (ohne USB-, SCSI-Support) geladen. Seltsamerweise geht er dann wunderbar ins Acronissystemmenü. Sogar die USB-Maus geht (!!!!). Komisch, oder?

Allerdings kann er dann das Laptopeigene, optische IDE-Laufwerk nicht finden. Was ne komische Software!

Was ist daran komisch? Ist halt Linux :)

Irgendeine Hardware auf Deinem System wird leider nicht unterstützt von der Boot-DVD.

Tipp: Schalte mal im BIOS aus, was auszuschalten ist und nicht benötigt wird. Insbesondere den FD-Controller.

Gast
2007-08-14, 23:11:52
basiert arcronis nicht auf windows pe?

The Cell
2007-08-14, 23:37:04
Nö.
Ist ein Linux.