PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook auffrischen?


wintermute
2007-08-13, 20:35:19
Hallo zusammen,
zu unserem Haushalt gehört auch ein Notebook:
Asus M6700
Intel Pentium M 1500
512MB Ram
Ati Mobility Radeon 9600
60 GB Hitachi Travelstar Festplatte
Da die Akkulaufzeit immer weniger wird, überlege ich den Rechner aufzurüsten.
Neuer Akku auf jeden Fall, vielleicht mehr Ram und eine größere Festplatte. Ggf auch noch schnelleres WLan.
Lohnt sich das noch? Oder doch lieber noch ein wenig warten und ein neues Notebook?
Die Leistung ist noch ausreichend für seine Aufgaben.
Danke für euer Meinungen
wintermute

pnume
2007-08-13, 22:41:44
Neuer Akku wird richtig teuer.

RAM bringt auf jeden fall was und schadet nie.

Wenn die Festplatte nicht mehr reicht dann eine neue rein. Die sind dann auch schneller und meist auch leiser.

Das mit dem WLAN würde ich lassen. An meiner Bettsurfschachtel hab ich auch nur 11 mbit, absolut ausreichend. Um größere Datenmengen zu übertragen, ist WLAN eh ungeignet.

Ps.: Schon mit dem NHC bissl an der Spannung der CPU rumprobiert? Bringt auch schon was.

nomac_nobody
2007-08-14, 20:59:14
hab das gleiche notebook...
1gb ram rein (kostet ja nichts mehr) und bei platzmangel würd ich eher eine externe 3,5" festplatte holen, kosten nicht viel,speichern aber mehr. hab auch nur 11mbit, zum surfen reicht das dicke, zum daten hin und her schieben hast du ja gigabit-netzwerkkarte, was willst du mehr? ;)
wie lange hält denn dein akku? dank guter pflege hält meiner noch knapp seine 5h :)