PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Login Problem bei Xine Installation !!!


Unreal Soldier
2002-10-24, 15:21:52
Hi Leute,
ich habe versucht den X-ine Player zu installieren und hab zur Hilfe die Anleitung bei Linuxforen.de gekommen,aber ich habe ein kleines Prob.

X-ine Aleitung (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26165)

Also bei dem Punkt wo man export...blabla der Autor meint ich muss mich als root einlogen.
Also ich tippe login ----> Name: root
dann mein password und dann komt imer wieder login incorrect raus. Ich habe mein rootpassword ganz bestimmt nicht vergesen, da ich mich als benutzer ausgelogt hab und dann als Root mit dem gleichen Password angemeldet hab und hat gefuntzt.

ALSO Mein Prob:
Ich kann mich bei der Console nicht als root anmelden.
Weiß vielleicht einer warum????

MfG
Unreal Soldier

Wuzel
2002-10-24, 15:49:24
Originally posted by Unreal Soldier
Hi Leute,
ich habe versucht den X-ine Player zu installieren und hab zur Hilfe die Anleitung bei Linuxforen.de gekommen,aber ich habe ein kleines Prob.

X-ine Aleitung (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=26165)

Also bei dem Punkt wo man export...blabla der Autor meint ich muss mich als root einlogen.
Also ich tippe login ----> Name: root
dann mein password und dann komt imer wieder login incorrect raus. Ich habe mein rootpassword ganz bestimmt nicht vergesen, da ich mich als benutzer ausgelogt hab und dann als Root mit dem gleichen Password angemeldet hab und hat gefuntzt.

ALSO Mein Prob:
Ich kann mich bei der Console nicht als root anmelden.
Weiß vielleicht einer warum????

MfG
Unreal Soldier

Hmm..

$su root
$Passwort: ****

Und du bist root ;)

Unreal Soldier
2002-10-24, 16:26:42
Originally posted by Wuzel


Hmm..

$su root
$Passwort: ****

Und du bist root ;)

Thx alter Hase

cyjoe
2002-10-24, 16:31:18
kannst das root auch weglassen
su reicht
besser: su -

Unreal Soldier
2002-10-24, 16:35:23
Originally posted by cyjoe
kannst das root auch weglassen
su reicht
besser: su -

Danke für den Tipp.

MfG
Unreal Soldier