PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3ds max 2008 würde angekündigt


Gmax
2007-08-13, 22:06:05
Die komplett neuen Features hier:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/index?siteID=123112&id=5659451

Nun wurde bereits an der 9ten Version die Performance verbessert. Bei der aktuellen nochmals extrem. So weiß ich von einem Betatester folgendes: Etwa 2 mal schneller in der Viewportnavigation als XSI. Bei einem aktuellen Filmprojekt von ihm (Frantic Films) wurden komplizierte Shaderverknüpfungen erstellt. In max9 dauerte alleine die Zuweisung eines einzigen Materials an 10 Objekten 8 Minuten. max2008 braucht dafür 0.27 Sekunden, für 100 Objekte 2.7 Sekunden und für 1000 27 Sekunden. D.h., die Software skaliert schön mit und wird im Gegensatz zu max9 nicht langsamer. Er spricht von etwa 1600 Prozent mehr Speed verglichen mit der alten Version.
Damit dürfte 3ds max seinen Ruf als lahme 3D App endlich los sein. Ich hoffe, es werden bald Videos von Autodesk hochgeladen, die alle neuen Features zeigen.

Sven77
2007-08-13, 22:23:21
Etwa 2 mal schneller in der Viewportnavigation als XSI

w00t? da bin ich mal gespannt.. der sprung wäre schon sehr krass. aber ich denke in den nächsten 1-2 Jahren wird im 3D-Bereich so einiges auf den Kopf gestellt. (Moondust, Autodesk kauft Mudbox, VRay für XSI und Maya, usw.)

edit:
http://www.retrostylegames.com/temp/vids/max1.asf
http://www.retrostylegames.com/temp/vids/max2.asf

2 max9 videos. ein paar XSI features in Max implementiert ;)

D4ve
2007-08-13, 22:33:13
Hoffen wir dass es hält was es verspricht! Genial find ich auch die Echtzeit-Schatten-Darstellung im Viewport. Damit dürfte Beleuchtung wieder ein Stück seiner Komplexität verlieren.

HeldImZelt
2007-08-14, 00:49:16
Weiß man schon wann das fertig sein wird, bzw. kann man das ungefähr ableiten anhand vergangener Releasezeiträume?

Gmax
2007-08-14, 01:29:00
Weiß man schon wann das fertig sein wird, bzw. kann man das ungefähr ableiten anhand vergangener Releasezeiträume?

Das war eigentlich immer im Oktober.

Gmax
2007-08-19, 14:17:12
Videos sind da:

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=9997279