PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lesezeichen importieren bei Firefox aus Firefox?


Ash-Zayr
2007-08-13, 22:33:09
Ich bin ratlos......was beim Internet Explorer die Favoriten, zu finden im namentlichen Ordner und somit von PC zu PC einfach übertragbar, ist doch beim Firefox die Datei "bookmarks.html"...oder nicht? Ich hatte vor Neuinstalltion diese Datei gesichert.....verschiebe ich sie jetzt wieder an gleich Stelle (C: Programme-Firefox-Defaults-Profile), kommen nur "komische" Einträge hinzu in den Lesezeichen, nicht eine echte Adresse...auch wenn ich alternativ "importieren....aus Datei" und dann die "booksmarks.html" wähle.

Wo ist mein Denkfehler?

Ash-Zayr

HisN
2007-08-13, 22:37:00
Kein Denkfehler, zerschossene Datei. Mach doch das Ding einfach mal mit einem Browser auf. Sollte problemlos gehen. Wenns nicht geht bestätigst Du meine Annahme.

Ash-Zayr
2007-08-13, 22:48:40
So sieht es aus, wenn ich die Datei öffne:

http://home.arcor.de/m.kaschubs/bookmarks.jpg

Ash-Zayr

HisN
2007-08-14, 00:23:13
Irgendwie nicht sehr persönlich oder? *g*
Das sieht nach der bookmarks.html aus die beim Browserstart dabei ist.

Ihm
2007-08-14, 00:34:55
Ich bin ratlos......was beim Internet Explorer die Favoriten, zu finden im namentlichen Ordner und somit von PC zu PC einfach übertragbar, ist doch beim Firefox die Datei "bookmarks.html"...oder nicht? Ich hatte vor Neuinstalltion diese Datei gesichert.....verschiebe ich sie jetzt wieder an gleich Stelle (C: Programme-Firefox-Defaults-Profile), kommen nur "komische" Einträge hinzu in den Lesezeichen, nicht eine echte Adresse...auch wenn ich alternativ "importieren....aus Datei" und dann die "booksmarks.html" wähle.

Wo ist mein Denkfehler?

Ash-Zayr

Was du falsch gemacht hast:
Du hast die Standard bookmarks.html Datei von Firefox gesichert.
In dieser liegen logischerweise keine Lesezeichen deines Profils.
Der richtige Ort wäre folgender gewesen:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Name>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Kurz: Du hast deine Lesezeichen nicht gesichert.

Das nächste Mal nutzt du am Besten die Firefox internen Mittel (Lesezeichen-Manager -> Exportieren -> Importieren), die genau dafür da sind.

Black-Scorpion
2007-08-14, 19:24:53
Oder gleich Bookmark Backup (http://www.erweiterungen.de/detail/Bookmark_Backup/) installieren und die Datei (und mehr) an einem Ort deiner Wahl sichern lassen.
Automatisch einmal täglich beim beenden vom FF.