PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGB -> CMYK plugin für photoshop


cane
2002-10-24, 15:34:19
hallo,

kennt einer ein gescheites plugin mit dem rgb bilder möglichst qualitativ hochwertig in cmyk konvertiert werden können?

die photoshop eigenen möglichkeiten bringen mir nicht genug, bzw. haben immer irgendwo ein manko!

Unregistered
2002-10-28, 02:05:10
Was für ein Manko? Mir ist keine bessere oder überhaupt andere Methode bekannt.

Unregistered
2002-10-28, 20:55:28
das manko liegt meiner meinung nach darin, dass die eigenen konvertierungsmöglichkeiten von photoshop immer in richtung graubalance (grauachse) ein ucr, oder gcr einbauen. aber ohne geht es nicht. z.b. die farben volldeckend zu belassen und ein skelettschwarz draufzulegen.
schon mal marinefarbene, dunkelbraune, oder bordeauxfarbene z.b. bekleidung von rgb in cmyk umgewandelt? dann weisst du was ich meine.
ich arbeite täglich damit und bearbeite u.a. sehr viel modeabbildungen.
linocolor von linotype hell hat eine bessere konvertierung eingebaut, die ich eher verwende, aber ich such eben etwas auch fürs photoshop.