PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Neuinstallation des Bootmanagers


-d0pExXx-
2007-08-14, 10:05:46
Hi!

Hab ein kleines Problem mit meinem Vista.

Habe zuerst Vista draufgehabt und habe gestern ein Mini XP drübergebügelt für sachen die unter vista 64 bit noch nicht laufen. Also wurde der Vista bootmanager abgefackelt ^^


Das Problem war dann auch noch, dass XP die Laufwerksbezeichnungen verändert hat.

Hab dann versucht per Vista DVD den Bootmanager wiederherzustellen. Hat der Reparaturdienst auch gemacht und mir gesagt, dass alles repariert wurde.

Allerdings startet immernoch nur XP.

Kann mir vllt einer sagen, wie ich nu den Bootmanager von Vista wieder zum laufen krieg? Läuft wohl über die Konsole vonner Vista DVD, allerdings weiß ich nicht, was ich da ausführen muss.

Plz help ^^

Greetz

Dope

Mephisto
2007-08-14, 10:46:34
Vielleicht mit VistaBootPro (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/vistabootpro/)?

-d0pExXx-
2007-08-14, 10:56:58
Ah stimmt, garnicht dran gedacht, dass das ja auch unter XP läuft. Werds später mal testen, nachdem ich ausser Schule wieder zuhause bin ;)

N!mrod
2007-08-14, 11:18:57
Jop, damit gehts. Zwar hats bei mir einige Fehler gebraucht, sodass nur noch Vista bootete, aber das kann man dann manuell im Vista Bootloader korrigieren.