PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Speicherzugriffe - Hilfe!


CutterSlade
2002-10-24, 15:57:09
Hi Leute,
da mein System nun endlich steht und ich keine Probleme mehr zu beklagen hatte (bis auf Kleinigkeiten), dachte sich mein Computer wohl - "das kann ja nicht angehen" - und schickte mir spontan einen neuen Fehler, der alles bisherige übertrifft.

Der Fehler:
Mein Rechner scheint meine Befehle an ihn nicht sonderlich zu mögen.
Wie sonst liesse sich erklären, warum er diese immer mit einer kleinen Verzögerung verarbeitet und dabei mit lustig krächzenden Geräuschen von der Festplatte unterlegt?
Doch damit nicht genug. Nein, nur auf dem desktop zu krüppeln, das wär ja langweilig. Nein, mein Rechner denkt sich:
"Welches Spiel mag mein Besitzer im Moment besonders gerne?!"
"Hmm..." denkt er sich "UT2003 soll doch momentan so angesagt sein, ausserdem kommen da bestimmt noch ne Menge Spiele mit der gleichen engine raus. Das lohnt sich doch mal so richtig!"
Gesagt getan. UT2003 fängt auf bestimmten maps (vor allem Slaughterhouse) total an zu krüppeln. Die Festplatte übertönt meinen sound und meine 4 Gehäuselüfter mit ihrem Geknarze und ich krieg bald nen Anfall.
Was tun, sprach Zeus!
Habt ihr ne Idee?!
Hat WinXP so nen beschissenes Speichermanagement?!
Warum hatte ich das Problem mit meinem Athlon-System nicht (bzw. nicht annährend so stark)?!
Sind die Intel-Treiber so scheisse?!
Helft mir bitte! :)





P4 2,5@3,2 (FSB 128)
2x256MB Samsung PC800 Rimm @ PC1024
Abit TH7-II (Bios: 7F)
HIS Radeon9700pro (@Standardtakt)
SoundblasterLive1024 (*fg*)
IBM 60,1GB DMA100/7200u
WinXP-pro.
usw.

Cutter Slade
2002-10-24, 17:42:16
Auf der verzweifelten Suche nach Hilfe pushe ich den thread einfach mal nach oben.... :bäh:

VoodooJack
2002-10-24, 18:06:41
Probier's mal mit Gemütlichkeit.

Anders gesagt, passiert das alles auch, wenn du nicht übertaktest?

Cutter Slade
2002-10-24, 23:33:40
Jap!

VoodooJack
2002-10-24, 23:44:20
Morbide Festplatte?

Cutter Slade
2002-10-24, 23:52:39
Glaub ich kaum, Festplatten haben ja keinen Humor! ;)
Davon abgesehen denke ich, dass sie wohl kaum "kaputt" sein dürfte...defekte Sektoren(...) hat sie zumindestens keine.
Vielleicht gibt es noch irgendwelche versteckten bios Einstellungen?

VoodooJack
2002-10-25, 00:11:21
Das komische Festplattengeräusch sollte dir aber schon zu denken geben. Festplatten müssen nicht unbedingt schlagartig kaputt gehen. Das kann auch ein schleichender Prozess über Wochen hinweg sein.

Wenn es denn die Festplatte nicht sein sollte, dann steckt definitiv der Wurm bei dir in deiner Konfiguration drin. Kann eine "harmlose" BIOS-Einstellung sein, kann eine nicht vorgenommene oder überflüssige Treiberinstallation sein. Vielleicht sind auf der Mainboard-CD wichtige Treiber drauf, die du noch nicht installiert hast?

barracuda
2002-10-25, 00:19:19
Originally posted by CutterSlade
IBM 60,1GB DMA100/7200u
Öhm, das ist nicht zufällig eine aus der DTLA- oder IC-Serie? :|

Anyway, lad Dir das Drive Fitness Tool von IBM runter und teste die Platte damit. Aber wenn sie schon merkwürdige Geräusche von sich gibt, wäre eine schnelle Datensicherung im Moment wichtiger.

Cutter Slade
2002-10-25, 12:35:59
Ja klar ist es ne DTLA! :D
Ich kenne auch das IBM-prog., ich werd'S mir mal laden, aber irgendwie glaub ich nicht, dass die Platte defekt ist.
Machen eure Platten denn gar keine Geräusche wenn ih auf irgendwas zugreift?! Auch nicht beim ersten mal?!
Und wie schaut es mit dem bios aus, kann mir da irgendwer helfen?!
Treibermässig hab ich nur die neusten Intel Treiber aus dem Netz (nur eine Installationroutine), den Intel ApplicationAccelerator und die Radeon Treiber installiert.
Hat der Accelerator vielleicht nen Fehler oder so?!
Danke für eure Hilfe! :)