PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHCP beeinflussen?


Choco
2007-08-14, 11:35:21
Hallo zusammen.

Ich habe für meinen Drucker eine neue Platine bekommen. Jetzt wird dieser nicht mehr unter .39 sondern unter .40 erkannt.

Im Speedport 500V ist auch noch die Nr. 39 aufgeführt, obwohls die nicht mehr geben wird. Ist es möglich, die 192.168.2.39 zu löschen so dass diese wieder für den Drucker frei ist. Und dann eben den DHCP so beeinflussen, dass er die .39 auch wirklich für den Drucker vergibt?

Thx. Choco

Gast
2007-08-14, 11:45:41
wenn es der router unterstützt: ja.
rtfm und so...

peppschmier
2007-08-14, 13:12:57
Entweder den lease löschen, warten bis der Lease nach Ablauf der leasetime automatisch gelöscht wird, Mac Adresse vom Lease anpassen oder Router resetten....

N!mrod
2007-08-16, 15:13:24
Also ich würde am DHCP eine Ausnahme mit der gewünschten IP einrichten, und dem Drucker eine statische zuweisen.